Feedback Gesprächsrunde Black Light Upate

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von CA-Cuckoo gestartet, 5 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Der neue Laser macht 3,5 fachen Schaden an Blacklight Aliens aber nur x1 fachen Schaden an Spielern und sonstigen Aliens. Der Schadens Bonus bertägt 200 und da er nur alle 5 Sekunden wirkt macht das einen GesamtBonus von etwa 20%. Klar ich habe hier auf den insgesamten Schaden gerechnet und du halt nur auf die erste Salve. Trotzdem kann man so "nur" 2x soviel Schaden machen eigentlich sogar etwas weniger weil derbonus nur für entweder dein x4 oder rsb schuss gilt. Also grob rsb 150k mit cyborg*2=300+100k mit x4 sind 400 ist schon heftig ja :DD aber ja auch nur wenn man alle prometheus laser hat und wie gesagt ja nur alle 5sek
     
  2. In den ersten 5 sek hast du schon 2 Mal den Extraschaden
     
  3. und dann 5sek lang nicht mehr oder es sind 6 kann auch sein aber ja stimmt
     
  4. nicht gleiche weinen zahnfee. ich meinte nur, dass ich meine zeit besser zu verwenden weiss als die ganzes diskussion durchzulesen, und es daher sein kann, dass ich schon gesagtes wiederhole.
     
  5. DJKalli

    DJKalli User

    was mich stört ist das wen man schon mit x2 auf attend schießst dan einer von top clan komt und ein davon weg balert das ist total muni verschwendung sollen die map schnelst möglich in ne nap map umwandeln wenigstens die firmen eigene zb wen man mmo ist kann man auf bl2 nur vru geg mmo auser die eic schisen auf den feind dan geht es aber firmen kilen geht nicht ist dan wie bei der citadel ein symbol mit nen kreis mit schtrich durch so wöre es mal beser das pvp/pve oder nur pvp schema geht mir auf den nerv das macht kein spaß imer von der map gehold zu werden und x2 x3 x4 oder x6 zu verschwenden oder gar die a-bl und x1 muni dauert ewig bis man die plat bekommt sonst log ich mich nur noch ein um die belonung von login kalender ab zu holen das bp merkt das es so nicht geht das spiel wider hoch zu bringen hab genug beispiele n meinen ideen gemacht was man machen kann abe st ach den abschß vefaen ie af nen schlacht felt vefaen st dof das enzgste o ncht angf zohne st ist in dsen gates nd en man da ein npc scheßt kan man tozdem weg geholt werden man kan nur dof am gate stehen um nicht geschoßen zu werden und durch die merge sind auch nachts genug noch on nahe zu uhn möglch für kleine die nicht over powert sind mein vazit und nicht nur für kleine auch für den mittel stand macht so weiter und alle kleinen und der mittel stand wirt off bleiben dan habt ihr nur noch die zahlungs kreftigen over powerten uves
     
  6. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    So jetzt kommt mal eine sinnvolle Meinung zur der ganzen Sache. Aber zuvor möchte ich was zu mir sagen. Ich bin General, habe dementsprechend einen vollen Account und sehr viel Ahnung.

    Ich finde das BlackLight "Event" im großen und ganzen gut. Wieso? Zum einen mag ich den Invoke und Mindfire Behemoth. Es sind zwei starke Aliens bei dem ein Firmenfeind oder Clanfeind einen das Leben schwer machen kann. Das Game ist m.M.n. zu einfach geworden. Daher ist das ein sehr passendes NPC.

    Nun zu den Quests. Die 75 Quest habe ich fast fertig. Ich habe schon 66 von 75 beendet. Die nächsten werden länger dauern, aber das ist ok. Es gibt eine schwere Quest die geschätzt 50% der Leute nicht schaffen werden, weil sie weder die Kollegen, noch das nötige Gehirn für das Herausfinden der Strategie haben um diese Quest zu beenden. Die restlichen Quest sind eher eine Sache der Ausdauer.
    Übrigens geben die Quests circa 11 Millionen Rangpunkte ohne ClanbaseBooster.

    Nun zu den Sachen die mir nicht gefallen. Bald bin ich bei der Quest wo man 1000 feindliche Spieler (keine Clanfeinde von der selben Firma) auf der feindlichen BL Karte abschießen muss. Da ich jetzt schon über 300 Abschüsse auf diesen Maps gemacht habe, kann ich sagen, dass es immer weniger Spieler dort werden, weil die meisten realisieren, dass es sich dort nicht lohnt. Für die großen Spieler lohnen sich nur die Mindfire Behemoth. Für die kleinen Spieler (unter lvl 22) lohnen sich Invoke solange sie noch nicht voll mit den Prometheus-Lasern sind. Danach müssten sie die Map verlassen und sich zu den anderen 100 hinarbeiten, damit sie lvl 24 werden und die anderen Questen weitermachen können. Um zum Punkt zu kommen: 1000 Spielerabschüssse werden bestimmt einen Monat oder 3 Wochen dauern, weil viele keinen Sinn in der Map mehr sehen werden.

    Der Nächste Punkt. Ich finde es nicht gut, dass jeder Level 17-21 Noob jetzt genauso viel Damage drückt wie ich, weil man ja die Prometheus Laser hintergeworfen kriegt. So wie es vorhher war fand ich es ausreichend genug. Es muss halt schwache und starke Spieler geben.. aber jedem 11 gelevelte LF4 (Prometheus) Laser zu geben ist übertrieben. Dadurch wird das PvP Spiel sehr unbalanced. Ein 1vs3 der mehr wird dadurch sehr stark erschwert.

    Das wars erstmal von mir.
     
  7. Level sagt nichts aus genau wie dein schöner General nichts über deinen Kampfstil aussagt ;)
     
  8. Pendragon

    Pendragon User

    Ja das eben nicht! Du findest das Spiel nur balanced, wenn du jeden halbvollen Acc sofort mit einem Schuß plöppen kannst?
    Jahrelang wurde rumgezetert, dass die Spanne zwischen mittleren und vollen Schiffen einfach viel zu groß ist. Nun tut Bp etwas dagegen und es ist auch wieder nicht richtig, weil du dich mehr anstrengen mußt, um ein Schiff down zu bekommen und nicht mehr 3 Schiffe auf einmal abschießen kannst?

    Ich bin wirklich mit vielem, was die neuen Gamedesigner in diesem Spiel verbrochen haben, überhaupt nicht einverstanden, aber dass nun jeder Spieler ohne Geldeinsatz die Möglichkeit hat, mit etwas Geduld doch realativ leicht und schnell an die neuen Laser zu kommen, finde ich gut.

    Und wie mein Vorposter schon geschrieben hat: Level und Rang sagen überhaupt nichts aus und sind schon lange nichts mehr wert. Und wenn ein Niedrigrang auf einmal daher kommt und einen richtig guten Fight abliefert, dann finde ich das Klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018
  9. DJKalli

    DJKalli User

    um auf holen zu könen zu den uves de alles haben muss man est mal dazu komen de npcs zu zerstöen aber da tumeln sich so viele over powerde user das man gefühld jede 5 minuten bis 30 minuten weg geschoßen wirt mache erden dadurch bis zum nägsten update das zueg haben und snd immer ein schrit zurück es komt mir so vor als wäre das spiel ein kampf feld ohne mauern wo man schutz suchen kann und nicht gestört wirt beim npcs schießen kein wunder das sich vele im gate ab setzen da hat man ruhe for andären fraktionen und kriegs clans und vor den firmen kilen ich kann nicht mehr hin sehen was aus dem game gemacht wirt mir fergeht immer öfters der spaß lenger zu zocken
     
  10. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Ja ich finde es ist unbalanced dadurch. Ich habe auf meinem Server mehrere 9 Drohnen Golis mit vier Havoc Drohnendesigns die sehr viel damage drücken. Das bringt die ganze Ordnung durcheinander. Normalerweise wird man erst Full Havoc, Dann Full Hercules, dann Full LF4, Dann Full LF4 lvl 16.
    Nun loggst du dich ein, machst 10 Quest an einem Tag und hast die stärksten Laser. Den Rest bekommst im Kalender hinterhergeworfen.

    Wofür die anderen mehrere hundert Euro und Zeit investiert haben, bekommt das ärmliche Proletariat hinterhergeworfen. Erbärmlich! Wie ein U-Bahn-Bettler.
     
  11. Kaladan.

    Kaladan. User

    ich gebe bettlern gern, was ich übrig habe, der würde wegen:)
    ich hoffe für dich, das deine aussagen im zustand der geistigen umnachtung zustande kamen.
    Ich musste mir auch alles erspielen. Na und, ich freue mich, das es mehr "wirkliche, starke gegner" gibt
    und nicht nur npc´s zum abschießen.

    P.S: Ich schieße nur ab Goli mit full Iris!
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  12. @blume2kkkk
    Wenn es dir zu langweilig wird, weil du nicht mehr alle mit einem Schuß abschiessen kannst.......keiner zwingt dich DO weiterhin zu spielen und ein anderer wird sich über deinen General freuen. :p
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  13. Tja, da hat die "priviligierte Oberschicht" doch glatt mal die gleichen Voraussetzungen wie das "ärmliche Proletariat". :rolleyes:
    Um es mal mit den üblichen Worten dieser armen, benachteiligten Oberschicht auszudrücken... "Heul doch... mimimi"! :p
     
    -esoxlucius-, Made_my_day und ĄлцЪíš gefällt dies.
  14. Pendragon

    Pendragon User

    Das einzige, was hier erbärmlich und ärmlich ist, sind deine Äußerungen. Niemand hat dich gezwungen, zu banken um schneller voran zu kommen. Das war allein deine Entscheidung. Hättest ja auch abwarten können. Und bevor du jetzt damit kommst, ich wäre auch einer von den Neulingen, die nun alles schnell bekommen.... nein, bin ich nicht. Ich spiele seit 8 Jahren, habe die Entwicklung auch über die Lf4 gemacht, dann die hochgelevelt, danach die Gates für die neuen Laser gespielt, bis ich auch damit voll war. Und ich habe das gern gemacht, weil es eine neue Aufgabe in dem ansonsten doch eher langweilig geworden Spiel war.
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  15. XVIII™

    XVIII™ User


    haha genau so könnte man das auf die boot-using zurückspulen,......

    Wie einige große Spieler Angst haben so wie du das wir kleinen auch so gut werden tztztztz

    Erbärmlich deine unbalanced Aussage und dein ganzer Post !!! tztztztz
     
    Pendragon gefällt dies.
  16. so erbärmlich und ergötzlich zugleich... :p und das kursive so unnötig, so unbalanced war es bislang tatsächlich o_O und es ist gut, dass eben genau die Chance besteht, dass dieses unbalanced Gap mal kleiner wird :) 1vs3 17-21 Noobs pfffff...:mad:. BP hat den Nerv schon damit scheinbar ganz gut getroffen:) Generäle, sonst noch ein paar überhebliche Wünsche offen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018
    BlackxItachi gefällt dies.
  17. Leute geht mal runter vom Gas, blume2kkkk hat sich vom Status her bis jetzt im Forum zurück gehalten und ihr haut gleich drauf, wie wenn es kein Morgen gäbe :p.

    Auch wenn seine Meinung wohl etwas zu scharf ist.., irgendwie ist da auch ein wahrer Kern drin (btw... ich kenne blume2kkkk nicht persönlich, falls wer auf den Gedanken kommt..)

    Erinnert euch doch an all die Raunzer und Motzer, die sich hier in diversen Threads aufpudeln, weil ihnen nicht gleich alles hinten reingeschoben wird, was sich die "Old-Schools" hier mühsam in Laufe von Jahren richtig erspielt haben. Die bekamen auch dementsprechende Reaktion serviert, und soweit ich mich erinnere, waren bei den Reaktionen auch Likes von euch dabei, sofern ihr nicht selber gekontert habt. ;)

    Und jetzt gibt es mal eine Meldung in die andere Richtung - ich würde hier zwar nicht Worte wie "Proletariat" verwenden bzw stört es mich nicht so , wenn der one-hit nicht mehr so oft funktioniert, aber irgendwie kann man den Gedanken dahinter schon verfolgen.

    Ich glaube auch, dass es gar ich um das schnelle Abschiessen geht, eher wohl darum, dass hier allen schon eine leichte Methode gegeben wird, sich zumindest von der Ausrüstung auf ein Nievau zu bringen, wofür andere

    a) sehr lange gebraucht haben, und/oder
    b) viel Geld investiert haben

    Wie auch immer..

    Und bitte nicht schlagen dafür :rolleyes:
     
  18. blume2kkkk

    blume2kkkk User

    Da ihr nicht meine Meinung teilt - kein Wunder, ihr seid das Proletariat - werde ich mit diesem Thema aber aufhören. Aber zu guter letzt möchte ich meine Meinung als hoch qualifizierter economic analyst mitgeben. Dieser Backlight-Patch leitet den Tot von Darkorbit ein. Das Produkt "Dark Orbit reloaded" ist nur noch ein poor dog. Ein Produkt, welches am Markt weniger gefragt ist. Man probiert durch diesen Patch viele Leute nach vorne zu bringen. Am Ende ist das Ziel, dass jeder sich alles selbst erspielen kann. Somit brauch an diesem Produkt nicht mehr weitergearbeitet werden. Jeder Spieler kann sich nun selbst Unmengen an RSB-75 (Montagewerk), x4 (GG-Doppler), Seprom (Montagewerk), Oil (BL Aliens die auf alten Maps spawnen) zulegen. Mehr braucht man zum fighten nicht mehr. Die Arbeit an diesem Produkt kann eingestellt werden und das Hauptprinzip PvP besteht ganz von allein. Passiv werden Gewinne durch Rabatt und Premium eingenommen.
     
  19. Also als Teil des vorher erwähnten Proletariats würde ich die diversen Forenuser, die sich hier beteiligen nicht bezeichnen, da würde ich eher mal die Beiträge durchlesen, die die Leute hier schon im Forum abgegeben haben ;).
     
    Kaladan. gefällt dies.
  20. hau hau hau hau ;), lies doch mal selber und was folgt

    eigendlich ohne Worte, die Durchlaucht spricht für sich :p

    Also, Du bildest Dir ein die Durchlaucht zu sein, ha so cool schon lang nicht mehr so euresgleichen der Überheblichkeit gesehenBearbeiten
    :D

    P.S.:
    Nachtrag, den ich mir nicht verkneifen kann:
    und was bedeutet das für die durch den General als hoch qualifizierten economic analyst investierten Euronen sowie auch für seine Qualifikation als economic analyst selbst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2018