Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nicht ist doppelt und somit nichtig.
    :3
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  2. Schreib ich das ich es beweisen kann ? Ich hab geschrieben das ich sie erkenne so wie jeder User der etwas auf den Maps unterwegs ist .

    Aber erklär mir mal welcher VE User vom Gate (nicht Angriffszone) in die Strahlenzohne fliegt nur weil ein Feind kommt ? Oder bleibt mitten auf der Map stehen weil da auf einmal ein Gate ist und Platzt dort an NPC ?
    Sicher kann so was mal passieren weil man die Verbindung verliert aber ich hab da ein paar User mehr mals dabei beobachtet .
     
  3. Ich brauche hier niemanden nachzumachen. So jetzt kannst du weiter mit den Füssen auf dem Boden rumstrampeln.
     
  4. und das ist leider falsch.. mitlerweile kann man seinem bot verschiedene parameter selber eingeben, so das am ende jeder bot individuell agiert. das heißt auch das du nie zu 100% von botusing ausgehen kannst außer bei einer untersuchung über längeren zeitraum da das verhalten eines schiffes auf der map nichtmehr ausschlaggebend sein KANN....

    ich wurde auch schon von einigen des botusings beschuldigt nur weil ich ausdauer habe ;) bei manchen kann man sich denken das dort ein programm am laufen ist aber schlimmer ist das mitlerweile alles und jeder der gut kreisen kann oder der einfach stehen bleibt und sich plöppen lässt weil er keine lust aufs fighten hat oder der auch mal ein paar stunden am stück am farmen ist als botter dasteht....

    Ich habe das gefühl es wird ein wenig übertrieben... und solange BP botter sperrt ist doch alles gut...
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und KαterUndRock gefällt dies.
  5. Dem pflichte ich absolut bei!
    Ich sammle zur Zeit viel aufgrund der Event-Boxen, zum größten Teil auf der x-8. Dorthin zieht es natürlich auch die Jäger, immer in der Hoffnung auf einen guten (Botter)-Abschuss.
    Wenn ich angegriffen werde, versuche ich möglichst meine Tarnung nicht aufzugeben und fliehe ans nächste Gate oder zur Station. Doch habe ich dabei immer das 'dringende Bedürfnis' ^^, dem Angreifer zumindest eine WIZ- oder ICE-Rakete an den Hals zu werfen, damit ich nicht als Botter abgestempelt werde.
    Denn ich möchte einfach nur ein bisschen sammeln, doch das bedeutet für mich 2 bis max. 4 Std. am Tag.
    Während meiner Sammelei ist mir vor einiger Zeit ein Spieler aufgefallen.
    Jedes Mal, ob früh oder spät, wenn ich mich einloggte dann war dieser Spieler auch da.
    Das war zwar nun erst mal nichts Ungewöhnliches, denn er könnte sich ja zufällig immer ungefähr zur selben Zeit wie ich eingeloggt haben....
    Trotzdem erschien es mir irgendwie komisch und ich habe den Spieler mal etwas beobachtet.
    Er machte das, was man auf der x-8 halt so macht.... schießt Streuner und sammelt Bonusboxen.
    Ich bin ziemlich lange neben ihm her geflogen, doch das schien ihn nicht zu stören denn er hat unbeirrt weiter gemacht. Auch eine WIZ-Rakete hat ihn nicht beeindruckt^^. Er hat meine penetrante Nerverei schlichtweg nicht beachtet.
    Daraufhin entschloss ich mich, das Schiff anzuschießen. Auch darauf erfolgte keine Reaktion seinerseits. Sein Schiff schoss weiterhin Streuner und sammelte Boxen, als wäre ich überhaupt nicht da.
    Erst im letzten Moment floh er Richtung Station, platzte jedoch kurz davor. Dann war er sofort wieder auf der Map, reppte sich und flog gleich wieder unbeirrt drauf los.
    Das habe ich nun ein paar Mal gemacht (bis es mir zu viel wurde mit der Minus Ehre) und es war immer wieder das gleiche Spiel.
    Nun schaute ich mir mal sein Piloten-Profil an und als erstes fiel mir seine Status-Nachricht ins Auge, die ganz offensichtlich zum Ausdruck bringt, dass er sich seiner Sache ziemlich sicher ist.
    Danach setzte ich sein Anmeldedatum mit der Spielzeit in Relation und das war für mich das Tüpfelchen auf dem i!
    Kein normaler Spieler kann eine durchschnittliche Spielzeit von 16,5 Stunden täglich haben!
    Das mag vielleicht so Mancher ein paar Tage lang schaffen, aber nicht fast ein halbes Jahr durchgehend!
    Ich schrieb ihm sogar eine Nachricht und bekam nur zwei -alles sagende- Worte als Antwort zurück.
    Meine ganzen Beobachtungen habe ich dem Support detailliert geschildert.
    Ich bekam eine freundliche aber bestimmte Antwort, dass die Boterkennungsprogramme laufen und das, wenn an dem Account etwas ungewöhnlich sei, dieser auch gefunden wird.
    Ja wir normalen, ehrlichen Spieler sehen viel -und manchmal auch wo garnichts ist- doch wirklich beweisen können wir letzendlich leider NICHTS. :(
    Meine ganze Hoffnung gilt nun dem Tag, an welchem ich sein Profil nicht mehr finde.....:rolleyes:
     
    Asazael, -RAVEN-72 und .Golan. gefällt dies.
  6. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich weis genau wen du meinst... Das ausgerechnet dieser Dauerbotter die Bannwelle überlebt hat ist eine absolute, nein, unfassbare Fehlleistung :(.
    Ich habe diesen Spieler schon mehrmals abgeschossen und dabei Minus-Ehre bekommen und glaube mir, die Reaktionen waren nicht anders als es bei dir der Fall war.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  7. .Golan., magst du mir mal in einer PN an ★Stєяηєηƒєє★ den Namen 'deiner Beobachtung' mitteilen, ob wir den selben meinen? :)
     
  8. .Golan.

    .Golan. Guest

    Gerne, ich habe soeben die 3-8 abgesucht, habe meinen Lieblingsuser jedoch nicht finden können und warte seit dem auf der 3-7.

    EDIT: Gerade entdeckt und abgeschossen.
    Und ja BA-Inti, wir Spieler können Botter erkennen, zwar nicht immer und auch nicht zu 100%, aber es ist möglich und das weist du auch. Nur zeigen können wir das nicht.

    01.12.2015 - 23:24[​IMG]Du hast -100 Ehre erhalten.
    [​IMG]
    01.12.2015 - 23:24[​IMG]Du hast 51200 EP erhalten
    [​IMG]
    01.12.2015 - 23:24[​IMG]Du hast Space-Pilot **ANPRANGERSCHUTZ**
    (VRU) abgeschossen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Dezember 2015
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  9. Seit ich ihm, vor 3 Tagen etwa, eine Nachricht zukommen ließ war er auch meinen Lasern entschwunden....:eek::cool:
    Okay....gerade erfahren, es gibt ihn doch noch! :mad::D
     
    .Golan. gefällt dies.
  10. .Golan.

    .Golan. Guest

    Immerhin sehe ich seinen EIC-Pendant nicht mehr, du weist schon, die gelbe gekrümte tropische Frucht... ;)
     
    Asazael gefällt dies.
  11. Wenn der BA sagt, dass wir keine Botter erkennen können, dann ist es eben so.

    Regt euch nicht auf, einfach aufhören zu spielen.
     
  12. gcorp

    gcorp Guest

    Hallo Inti, dies hast Du zu BAЛ‹M geschrieben, jedoch bei allem was ich von ihm hier lese, behauptet er nicht, das er beweisen kann, dass es Bots sind, er erkennt sie einfach nur an immer wiederkehrenden Verhaltensmustern, genau wie jeder andere erfahrene Spieler (incl. mir) auch.

    Unabhängig davon, machst Du genau das, was Du ihm vorwirfst selber. Du stellst hier unhaltbare Behauptungen auf, die ich so von einem User, aber nicht von einem Boardadmin erwartet hätte. Hättest Du das jetzt über mich geschrieben, würde ich mich beleidigt fühlen und hätte sofort den "Melden Button" gedrückt!
    (Ich weiß das es nichts bringt, da es eh bei Dir landet, aber es geht darum, es aufzuzeigen.)

    Es mag ja sein, das Du Dich hier über einige Dinge ärgerst, aber gehört es nicht auch zu Deinen Aufgaben, einen solchen Umgang miteinander zu verhindern, bzw. hier deeskalierend einzuwirken, anstelle vom genauen Gegenteil?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Dezember 2015
    Asazael gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht bei der ganzen Sache, wie hundertfach erklärt nunmal doch um beweisen. Erkennen reicht nicht, solange wir es nicht beweisen können, müssen wir jeden auf der Map wie ehrlich behandeln, was die Regeln angeht. Bei jedem, wo wir es beweisen können, wiederum können wir auf der Map gar nichts machen, da sie gesperrt werden.

    Bei den ganzen Diskussionen um selbsternannte Botjäger geht es um den Beweis, ohne Beweis kein Botter, ohne Botter auch kein Botjäger, sondern einfach nur Spieler abschiessen.

    Neben dem Meldenbutton gibts noch den Support, da gehen Beschwerden über mich direkt an unseren GA bei Bitte um Weiterleitung, dann guckt er sich das an und redet mit mir. Wenn dann kommt, es ist nicht in Ordnung, akzeptiere ich das und arbeite strikt nach den Forenregeln, was schnell heißt hier fliegen reihenweise Spammer raus, da es beim 100. mal nunmal nichts weiter als Spam ist.
     
  14. Als Beleidigung sehe ich das von Inti nicht , ich teil ja auch aus und kann des wegen auch was einstecken :p

    Das es sich wiederholt ist auch klar weil es wieder mehr Bot´s werden und das Erkennungssystem schon wieder hinten nach ist wie es schon oft war .
     
  15. gcorp

    gcorp Guest

    BA-Inti, ich möchte Dich einfach nur bitten, zu verstehen, dass die ehrlichen Spieler sich sehr über die Bots ärgern und irgendwie helfen wollen, dass sie nicht wieder überhand nehmen.

    Auf der anderen Seite müssten wir uns wohl mehr gedulden, denn es dauert sehr lange, bis man einen Bot nicht mehr herumfliegen sieht. Doch selbst dann wissen wir nicht, ob er nur den Namen geändert hat und auf einer anderen Map bottet, oder tatsächlich entfernt wurde.
     
    Asazael und KαterUndRock gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich ärgere mich genauso wie ihr auch, nur können wir effektiv nichts gegen einen Botter unternehmen außer Bot-Using zu ächten. Wir können keine Botter jagen oder aus dem Spiel drängen, wir können es auch nicht nachweisen, das ist einfach so.

    Keiner sagt doch, dass ihr euch nicht darüber beschweren könnt oder ihr euch damit abfinden müsst, dass es Botter gibt. Es wird nur darauf hingewiesen, dass ihr keine Bots jagt und keine Beweise habt, sondern nur Vermutungen, die mögen in 99% zutreffend sein, es reicht aber nicht zum sperren oder Sonderrechte einzuräumen.
     
    Speed2012 und Polisch~Mocy gefällt dies.
  17. Oh doch! Wenn ich mal einen im Visier habe dann merke ich mir nicht nur seinen Namen, sondern alle relevanten Dinge die ich zum Aufspüren des Accounts benötige und bin erst zufrieden, wenn ich ihn eines Tages mal nicht mehr finde. :)
    Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber die Zeit nehme ich mir denn es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass ich bei mir auffälligen Acc's recht hatte mit meinen Vermutungen. :D
     
    gcorp und Asazael gefällt dies.
  18. Die Bots Clan - Intern ins Visier nehmen.... jeder darf 10 mal .... und los gehts . :D :D Dann braucht man nichts mehr beweisen.
     
    Asazael und KαterUndRock gefällt dies.
  19. Jakø

    Jakø User

    Wenn man wollte könnte man das Botterproblem in kürzester Zeit lösen, die Frage ist ob man wirklich Interesse daran hat alle Botter zu verlieren oder ob es für BP nicht mehr Sinn macht umsatzstarke Botter zu verschonen, ich weiß angeblich wird das nicht gemacht, sieht aber trotzdem so aus.

    Ich glaube zwar ich habe das schonmal geschrieben bin aber nicht sicher.

    Die bekanntesten und meistgenutzen Bots brauchen eine Serveranbindung zum Botanbieter. Und diese Bots sind keine Programme die man für alles mögliche verwenden könnte sondern es sind Programme (Bots) die sich nur auf Darkorbit auswirken. Würde man also gegen den Botbetreiber vorgehen könnte man sehr schnell den Botserver abschalten und gleichzeitig alle darauf hinterlegten ids sperren. Und kommt mir jetzt nicht mit das ist rechtlich nicht so einfach, es ist nämlich genau so einfach. Da es sich bei den Programmen um Software handelt deren einziger Zweck es ist in das Spielgeschehen von DO einzugreifen, dürfen diese ohne Genehminung von BP weder vetrieben noch verwendet werden.

    Ich würde die betroffnen noch nichtmal löschen, ich würde alles was ergaunert wurde umrechnen und dem User eine Rechnung schicken wenn er die beglichen hat kann er den ACC ja wieder nutzen. Da dabei aber wahrscheinlich ein paar 1000 Euro an ergaunertem Zeug zusammen kommen werden das die wenigstens zahlen wollen/ können. Und denen würde ich dann direkt ein Inkassobüro auf die Pelle hetzen. Sie sollen ja auch etwas "Spaß" haben.

    EDIT:
    Das ganze habe ich natürlich dem Support auch schon geschrieben, gab halt darauf nur die Standardantwort das mein Vorschlag an die betreffende Abteilung weitergeleitet wurde, mehr Rückmeldung gab es dazu nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2015
    SkyMaster gefällt dies.
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mal abgesehen davon, dass deine "Idee" das erbottete umzurechnen nicht möglich ist, da du keinen genauen finanziellen Schaden feststellen kannst, ist die Idee auch nicht neu.

    Woher weißt du, dass es so einfach ist gegen die Botbetreiber vorzugehen und woher weißt du, dass BP nicht bereits Schritte unternommen hat? Mal abgesehen davon, seit wann sind Mousercorder usw nur für DO einsetzbar?

    Früher kam da gerne die Aussage da ist ein russischer Admin oder ehemaliger Admin, naja in jedem Fall ein Russe, der da Bots vertreibt, du weißt also wie die Rechtslage in Russland ist was das angeht und das man daher ganz einfach diese Bots als solches unterbinden kann?

    Einige stellen sich gerne hin und meinen es wäre alles so einfach, wen es so einfach wäre, wärs längst geschehen und besonders vor dem Standpunkt deiner halben Unterstellung, dass man finanzstarke Botter nicht sperrt. Wäre der Bot gesperrt, wären die Spieler ja noch da erstmal. Von daher sind deine Vermutungen nunmal nichts was nicht schon dutzendfach kam, aber immer noch nichts was wirklich Bestand hat, einfach nur die Aussage machen wir einfach mal so, ist doch ganz einfach, wenn man nur will. Ahnung hast du da aber anscheinend nicht, sonst könntest du als Anwalt ordentlich abkassieren, solche Probleme gibt es nunmal bei vielen Spielen, wahrscheinlich sogar allen ab einer bestimmten Spielerzahl und/oder Finanzkraft.