Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jakø

    Jakø User

    Ich spreche nicht von Mouserecordern, sondern von tatsächlichen Bots die für DO entwickelt wurden, dachte ich hätte mich deutlich ausgedrückt. Und tu nicht so als wäre das, selbst wenn sich der Botbetreiber in Russland befinden sollte, nicht auch verboten wäre. BP ist ein international agierendes Unternehmen mit Millionenumsätzen die wohl die Kapazitäten haben um in dem betreffenden Land rechtliche Schritte einzuleiten. Und wenn sie gegen Botbetreiber vorgehen dann macht mal eine Veröffentlichung hier Forum wo man tatsächlich gegen einen Botbetreiber vorgegangen ist. Mir ist nicht bekannt das BP jemals gegen einen Betreiber vorgegangen ist, wenn du andere Informationen dann nur her damit, würde mich echt interessieren gegen welche man vorgegangen ist. Und wenn man schon mal gegen einen Betreiber vorgegangen ist, dann müssten die wissen wie es geht und es düfrte nicht so lange dauern bis was geschieht.

    Und man kann vielleicht nicht alles umrechnen aber manche Dinge kann man umrechnen und das würde oft schon reichen um die User etwas härter zu bestrafen als nur durch eine ACC Sperre. Es gab hier z.B. mal einen Fall wu sich User auf ??? Map jede Menge X4 erschummelt haben, das war damals zwar kein Bot sondern ein Bug, trotzdem wäre das eine perfekte Möglichkeit gewesen die erschummelten Gegenstände umzurechenen und die User nachträglichen zahlen zu lassen, anstatt die lächerlichen Sperren zu verteilen und die ACCs dann ohne Abzug wieder frei zu schalten.

    Und tut nicht immer so also würde BP alles mögliche versuchen um gegen Betrüger vorzugehen, die Vergangenheit hat uns doch gelehrt das man bei BP ganz genau hinschauen muss. Und solange das nicht transparenter gestaltet ist was tatsächlich unternommen wird ist auch für jeden ratsam weiterhin skeptisch zu sein.
     
  2. Gabun™

    Gabun™ User

    Diesmal kann ich wieder mit einer großen Zahl hier schreiben. Es wurden 728 Accounts wegen Botusing permanent vom Game ausgeschlossen.

    Sicher das es 728 sind ? auf DE7 is keiner weg, und auf DE5 und 2 auch keine. kann doch nicht sein das die Spieler immer noch 22 h am Tag on sind und bis 7 k Npc,s ballern und in 3 Monaten ohne die finger zubewegen mehr haben wie leute die 3 jahre Spielen, oder mehr Npc,s als die Top 10 zusammen xD
     
  3. 728 von 58 Server sind halt nicht wirklich viel
     
  4. Wird ja immer wieder geklagt, daß die Server so leer seien. Insofern kann man davon ausgehen, daß die meisten von den Servern verbannt wurden, auf denen auch immer noch die meisten Spieler aktiv sind.

    Auf GE1 jedenfalls war diese Bannwelle selbst im oberen Bereich noch spürbar! :):D:)
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, das ist im Schnitt etwa ein Dutzend Leute pro Server.
    Da werden die meisten nicht einmal in der allgemeinen Optik stehen.
    Das Geheimnis ist, daß das nun (hoffentlich) wieder regelmäßig passiert und so die Leute vom Botten abhält.
     
  6. ER ist weg! - WER ist weg? - DER BOTTER ist weg!!
    Lange hab ich ihn beobachtet, dem Support gemeldet und mir Minus Ehre eingehandelt.
    Nun hat ihn die letzte Bannwelle erwischt - Der Arme! :p
    Ein halbes Jahr lang hat er sinnlos Strom verschwendet... :confused: :rolleyes: :D :D :D :D
     
    SENTENZA, BAЛ‹M, gcorp und 3 anderen gefällt dies.
  7. Was wäre wenn DarkOrbit irgendwann wieder ein beliebtes Spiel mit vielen Anhängern wird? Würde es damit klarkommen?
    Hoffentlich triffst du nicht auf seine Wiedergeburten.
     
  8. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo zusammen,

    hab nichts anderes gefunden als die Gesprächsrunde. Hat wahrscheinlich auch keinen Sinn hier zu schreiben. Ja es wurden einige Botter gesperrt auf DE7. Hat mir gefallen und nicht nur mir. Aber mindestens genausoviel fliegen noch. Aber wir haben ja keine Ahnung, wir normalen Spieler. Die großen Spieler wurden mal wieder nicht gesperrt. Warum auch?
    Ich komme mir mal wieder wie immer verarscht vor, weil ja soviele gesperrt wurden aber immer noch soviele rumfliegen. Aber wenn interessierts.

    Rudi1962
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Einfach mal die OA lesen, da ist vieles erklärt.;)
     
  10. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Die Sätze in der OA lese ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Es sind genügend starke Spieler da die einen getarnt aus einer Meute Npc´s klicken. Aber die sind halt so super. Die können schneller klicken als so alte Leute wie ich. Die nutzen mit Sicherheit auch keine Programme die nicht mehr als 40 Euro gekostet haben. Aber die nutzen die schon über Monate hinweg. Oder du klickst sie an aber dein Schiff schiesst nicht auf die. Hmmm frag ich mich da warum nicht? Ich hab ein paar 1000 Euros ins Spiel gesteckt damit die mich problemlos von der Map holen können. Die fliegen nach was weiss ich wieviel Bannwellen immer noch unbehelligt rum. Mich wunderts nicht. Den wer so blöd ist in das Spiel Geld zu stecken,der ist auch so blöd das er alles glaubt was die Mods hier erzählen, denkt BP. Aber die Ehrlichen waren und sind hier immer die Deppen. Schade das ich nicht auch nur 40 Euro investiert hab.

    Rudi1962
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es sind aber auch genug Vielbanker gesperrt worden von daher sollte die Aussage die großen oder Banker werden verschont hinfällig sein.

    Das Problem ist doch viel eher, dass einige hier nur ihre Botter angucken und wenn der nicht dabei ist, dann sind die ganzen Aussagen automatisch auch nicht richtig.

    Von denen die ihr beobachtet sind sicherlich auch Nichtbotter dabei, die einfach nur als Botter hingestellt werden, weil sie nunmal schneller klicken oder nicht so spielen wie ihr es für richtig haltet. Daneben gibt es natürlich auch viele, die wirklich botten, die aber noch nicht aufgeflogen sind, da sie evtl andere Bots genutzt haben, die noch nicht erkannt wurden oder auch Bots, die erkannt wurden aber wo es noch kleine Zweifel gibt also die Beweiskraft nicht ausreichend ist usw.

    Ich kann jeden verstehen, der sich beschwert wenn Botter nicht gesperrt werden, aber ich habe lieber 100 Botter die morgen statt heute gesperrt werden als 100 die heute gesperrt werden und morgen entsperrt werden müssen mit 500 anderen, da die Beweise nicht reichen und damit die ganze Bannwelle hinfällig ist.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Das kann ich verstehen lieber BA-Inti, leider habe ich persönlich Kenntnis von 2 Personen deren Account's gesperrt wurden aber dennoch mit einem anderen Account, in etwa gleicher Grösse wie die gesperrten, nun wieder über die Maps fliegen. Um noch richtig zu provozieren sogar mit dem gleichen Nick wie zuvor. (Melden werde ich sie nicht, da nach Aussage von Dir, diese durch das System erkannt werden müssen)

    Das ist doch die Wurzel des Problems... Die Acc's werden gesperrt, man kauft sich mal eben schnell einen neuen (anderen) Acc auf **** und das ganze Spiel fängt von vorn an. Bis diese Acc's wieder in das Erkannungsraster fallen, vergeht erheblich Zeit, wenn dies überhaupt geschieht. Und dies ist ein Beispiel das Schule macht, denn gegen Acc-Handel wird immer noch viel zu wenig vorgegangen oder es ist zu schwierig, dies zu beweisen.

    So wird Botten zu einem Kavaliersdelikt das immer und immerwieder wiederholt werden kann, ohne, dass die Nutzer echte Restriktionen zu befürchten haben. Ein adäquater Ersatz ist leider allzu schnell verfügbar.
     
    cyberius und →Ģáńımęď← gefällt dies.
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was willst du gegen solche machen? Acc-Handel ist kein Bot-Using, es ist nichtmal ohne weiteres möglich andere Accs als den überführten zu sperren, da gabs sogar Gerichtsurteile, nicht für DO ist aber unerheblich, dass andere Accs, die nichts machten, nicht einfach mitgesperrt werden durften.

    Ärgern kann man sich über solche Spieler, aber man kann bei solchen Spielern nicht BP die Schuld geben. Mal abgesehen davon, nicht jeder überführte Botter, bottet mit dem nächsten Acc weiter. Ich hätte auch lieber, dass solche Spieler dauerhaft weg sind und nicht nur diese Accs, allerdings will ich auch wieder mehr Spieler haben und ehemalige Botter mit botfreien Accs würden dabei auch helfen. Da ist halt die Frage, was will man machen, was kann man überhaupt rechtlich machen usw.

    Wenn du Beweise hast, dass diese Accs gekauft sind, kann man da eingreifen, da braucht man dann nicht gucken ob der wirklich bottet, nur zu sagen, durch Acc-Handel sind Botterstrafen hinfällig bringt uns auch nicht weiter. Also wie willst du vorgehen, dass Acc-Handel unmöglich wird, wie willst du Gesetze umgehen wonach nur betroffene Accs bestraft werden dürfen? Wie willst du verhindern, dass ein überführter Botter mit anderen Accs weitermacht? Das kannst du nicht, du kannst nicht verhindern, dass jemand einen fremden Acc übernimmt, du kannst nicht verhindern, dass jemand zum Bot greift, das ist einfach unmöglich. Deine Folgerung ist jedoch falsch, das heißt nicht, dass man dann gleich aufgeben kann, das heißt das wir alle verstehen müssen, dass es bei unehrlichen Spielern keinen glorreichen Sieg geben kann wonach alles für alle Zeit sauber ist, sondern diese immer wieder nerven werden und immer wieder gegen sie vorgegangen werden muss.

    Einige warten aber auf das Wunder wonach kein unehrlicher Spieler mehr da ist und das wird nicht passieren. Solange noch genug Spieler da sind, wird es auch immer unehrliche Spieler darunter geben. Aber das hat nichts mit DO zu tun, wer denkt es wäre nur hier so, weil er es woanders nicht merkt, der ist einfach nur naiv und blind.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. Nach über einem halben Jahr Pause von DO mal wieder reingeschaut. Super , Botusingthread ist mittlerweile auf Seite 110 angelangt und immer noch keinen Schritt weiter. Tolle Leistung. Und von INTI immer noch das gleiche Gelaber.Und allein für diese Aussage ..."allerdings will ich auch wieder mehr Spieler haben und ehemalige Botter mit botfreien Accs würden dabei auch helfen" ... gehört dir eine auf´s Maul gehauen. Schlimm genug das ein Mod. sowas sagt , noch schlimmer , das das von BP wohl auch so praktiziert wird. Für mich ein absolutes NoGo und damit verabschiede ich mich endgültig aus diesem Drecksgame.
     
  15. geh doch leute die sowas von sich geben brauchenwir in dieser com genausoviel wie botter......
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ach_was ein halbes Jahr nicht da und nix in der Zeit gelernt, wenn du nicht mal einen Millimeter vorankommst, warum erwartest du dann von allen anderen um dich herum Sprünge im Lichtjahrbereich? Wir sind schon weiter, nur muss man ja nachdenken um auch Aussagen zu verstehen. Weiter sein heißt leider wenn man zu lange wartet, dass wieder mal Botter auf dem Vormarsch sind, für ganz Dumme nochmal gesagt, es gibt keinen Sieg über die Botter, dass sie für immer weg sind, es gibt nur kleine und größere Erfolge um das Problem einzudämmen und ihnen langfristig die Vorteile zu nehmen. Botfreie Spiele kann es nicht geben, nicht auf Dauer.

    Ich will keine Botter im Spiel, nur können nunmal erstmal nur die betroffenen Accs gesperrt werden und nicht alle und es können auch überführte Botter sich wieder neu anmelden und ehrlich spielen. Da ist dann halt die Frage, was soll man davon halten? Einmal Botter immer Botter oder doch, leere Maps und das ist ein ehrlicher Acc also geben wir ihnen nochmal eine Chance? Wie gesagt neuer Acc nicht hochgebottete Accs, die gehören dauerhaft gesperrt und das so schnell wie möglich.

    Ich überlege eben übrigens ob man deine Aussage als Drohung ansehen kann, wie schon gesagt wurde, wir brauchen keine Botter, Spieler auf deinem geistigen Niveau aber auch nicht.

    Und wo ist es schlimmer, dass BP es so praktiziert? Ich wiederhole meine Frage, was willst du dagegen machen, dass sich jemand hier neu anmeldet und dann einen neuen Acc ohne Bot spielt? Warum willst du sowas überhaupt machen? Also einfach nach dem Motto, meckere ich mal los und schiebe die Schuld auf die, die es aussprechen aber gebe keine Alternativen. Also was ist deine Alternative?

    Sollen jetzt gesperrte Botter Hausverbot bekommen? Auf welcher rechtlichen Grundlage? Aber egal, sagen wir das ist erfüllt. Wonach gehen wir dann bei der Entscheidung ob der neue Acc wirklich zu dem Botter von früher gehört? Weil einer es weiß, auf dem TS hörte usw? Dann sind wir wieder beim gleichen Thema wie auch beim Bot-Using an sich, wo sind die Beweise?

    Also wenn man nichts gegen neue Accs von ehemaligen Bottern machen kann, alleine schon weil man nichtmal weiß was für neue Accs da sind, was bringt es dann sich Spieler anzugucken und zu warten, dass sie gesperrt werden, nur weil die vorher mal Accs hatten, wo Bots genutzt wurden und die bereits gesperrt wurden? Natürlich sind das keine schöne Aussichten, aber es sind Tatsachen erstmal und wer es anders will, muss auch sagen wie das gehen soll. Mir gefallen Botter nicht, die Spieler sollen am besten weg und nicht nur deren hochgebottete Accs. Ich bin aber auch Realist und sage es geht nicht, wenn sie weiterhin bzw wieder DO spielen wollen und man muss auch die Konsequenzen daraus sehen. Unehrlich bespielte Accs gehören bestraft, die Spieler soweit es geht ebenfalls, danach muss man ihnen wohl oder übel auch weitere Chancen lassen, ansonsten gibts auch keinen Grund für sie neue Accs ehrlich zu spielen.
     
  17. Roland66

    Roland66 User

    Früher ging das über die IP- Adresse dann kamen sie nichtmehr ins spiel aber die zeit ist vorbei den die IP-adresse kannst beliebig ändern.
    Was vielleicht hilft wäre die bot hersteller zu kontaktieren um an diese zu kommen und dann ein bot erkenungs programm zu erstellen somit sind die ACC auto gespert sobald die bots benutzt werden. Ob das aber überhaupt machbar ist weis ich nicht.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das wäre eine Möglichkeit, falls umsetzbar und vor allem falls die Botverkäufer ihr Geschäft selbst kaputt machen wollten, was aktive Botter erwischt, aber das Thema wo ich nachfragte wie will man verhindern, dass gesperrte Botter mit neuen Accs botfrei zurückkommen. Weitergehend halt auch, will man es denn verhindern
     
  19. Ich gebe Dir absolut recht BA-Inti, man kann es eben nicht verhindern, zumindest nicht ohne eindeutige Beweise.

    Wenn jemand mit einem neu erworbenen Acc weiterbottet, bleibt halt nur abzuwarten, ob er wieder vom Erkennungssystem erfasst und überführt werden kann. Vielleicht spielt er ja sogar ehrlich weiter, wobei allerdings noch immer der Nachgeschmack des Account-Handels bleibt.

    Was ich aber meinte ist, dass die Sperre als Strafe ihren Schrecken verliert, da man sich relativ einfach wieder einen Acc besorgen kann, der sich eventuell nicht einmal grossartig von dem gesperrten Acc unterscheidet.

    Es hört sich natürlich toll an, wenn eine Meldung ergeht, dass so und soviele Acc's gesperrt wurden und man freut sich nen Ast. Leider ist es in der Praxis oft so, dass die Spieler nicht weg sind, sondern einfach mit einem anderen Acc weiterspielen. Ich rede noch nicht einmal vom Botten, sondern einfach nur vom Spielen an sich.
    Eine Strafe wäre es allerdings nur, wenn Spieler, die mit unlauteren Mitteln erwischt wurden, aus dem Spiel verbannt werden, und dies ist definitiv nicht der Fall. Ja, der Account ist gesperrt aber der Spieler beteiligt sich nach wie vor mit einem anderen Account am Spiel - Strafe? - genau das meine ich, die Strafe ist keine, im Sinne von Bestrafen.

    Aber was will man machen... :(
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.