Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann kommen wir aber vom Thema Bot-Using weg und gehen zum Thema Acc-Sharing bzw Acc-Handel und wie BP da vorgehen kann.

    Es geht außerdem nicht nur um gekaufte Accs, ich meinte schon überführte und gesperrte Botter, die selbst neu anfangen und damit auch das alles verloren haben, was sie sich nicht erbottet sondern erspielt und/oder gekauft haben. Für die ist es schon eine Strafe, da sie weniger mit Bot haben als wenn sie von Anfang an ehrlich gewesen wären. Wer das lernt, verdient sogar eine 2. Chance, der Acc ist ja frei von jeglichen Vergehen. Acc-Handel als subjektive Milderung von Botterstrafen kann man so sehen, nur stimmt es halt auf Dauer nicht, dass es einfach ist solche Accs zu ersetzen, ansonsten wäre auch da die Frage wozu überhaupt zum Bot greifen, wenn es doch so einfach ist.

    Oft genug sind solche gekauften Accs ja auch nichts weiter als für diesen Zweck hochgebottete Accs, wo es dann auch gerne mal Tickets vom Käufer gibt, der sich beschwert warum er gesperrt wurde, da er doch nie gebottet hat und eh erst seit kurzem diesen Acc hat usw.
     
  2. nur eine kleine frage gegen klick bots wird nichts gemacht oder? namen darf man ja nicht sagen aber immer der selbe zeit wochen das muß doch auffallen? jetzt sinds zwei fragen:)
     
  3. Jetzt kannst du nur auf eine Antwort hoffen :). Ich kann dir darauf keine Antwort geben.
     
  4. Dixiklo

    Dixiklo User

    Ein Hallo von der DE1 Instanz,
    mein Gefühl zu den Bottern ist tatsächlich, dass die viel genutzen Bots mittlerweile fast gar nicht mehr genutzt werden. Ich sehe eher das Problem in den anderen kleinen Programmen die nur sehr selten genutzt werden und deswegen auch anscheinend nicht so leicht erkannt werden können. Vereinzelnd trifft man noch auf Boxen botter aber diese Bots sind so schlecht programmiert, dass diese Personen sich meist eher als leichter Abschuss entpuppen als als ein Problem.
    Lg Dixiklo
     
  5. .Golan.

    .Golan. Guest

    Stimmt, kann ich bestätigen, allerdings ist die meiner Meinung nach schlimmere Krabbelgruppe der Buguser wieder im Anmarsch.
     
  6. Er fragte nach Klickern und nicht nach Boxenbottern. Das ist ein Unterschied.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    auch Klicker sind nicht sicher, nur ist es da halt deutlich schwerer diese aufzuspüren und von menschlichen Fähigkeiten zu unterscheiden. Hinzu kommt, dass es viele Spieler gibt, die Klicker überall sehen, wo jemand einen getarnten anvisiert. Ich denke also locker die Hälfte der Klickermeldungen sind einfach nur Unwissenheit der Spieler, dazu kommen aber sicherlich auch noch Klicker, die so gut sind, dass sie auch erfahrenen Spielern nicht auffallen.

    Wie bei allen anderen Bottertypen sind die sehr guten unauffällig. Je effektiver ein Bot ist, desto auffälliger wird er auch. Ein Bot der besser in irgendeiner Form als der menschliche Spieler ist, aber nicht so gut, dass ein Mensch es nicht auch kann, ist am schwersten zu überführen, was ja auch logisch ist und eigentlich auch jeder verstehen sollte. Klicker sind schwerer als Sammler aufzuspüren, aber auch sie werden bekämpft und auch davon gabs schon Sperren.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  8. Ich will ja nichts sagen, aber davon gabs schon Sperren?
    Ist das in der Definition von 2 - 500 oder so enthalten?
     
  9. Hallo, da ich ja scheinbar gerade gesperrt bin, kann ich mir auch hier die Zeit vertreiben...

    Mir erscheinen die Botsperrzahlen als blanker Hohn. Im übrigen auch die Entwicklung der vielen Neuerungen, Verbesserungen.
    Vor ein paar Wochen verging keine Stunde nach jeweiligem login auf der map auf GE1, wo ich mit jemanden zu tun hatte, der entweder bugkonfi oder Klicker benutzt.

    Es wird nicht vorrangig ein sicheres System entwickelt, andere Dinge sind wichtiger zB Konfiwechsel auf der map.

    Grüße
     
  10. Und warum bist du gesperrt?
     
  11. hab vor ein paar Wochen mit dem Spielen aufgehört und meinen acc aus Frust in "Betrugsgame" umbenannt, heute wollte ich mich mal wieder einloggen, das ging bis vor kurzem nicht aber der Support ist schnell und ich bin demütig
     
  12. Aber jetzt geht's?
     
  13. Dann ist doch alles gut.
     
  14. Wann werden wieder Boter gebannt ? Ich sehe schon wieder zuviel !
     
    -blackphoenix- und KαterUndRock gefällt dies.
  15. Ich weiss das ich es dort nach lesen kann :p .
     
  16. wiggybaer

    wiggybaer User

    Bigpoint selbst macht gegen einige Spieler überhaupt nichts. Die Entscheidungen werden von einem Team getroffen, das aus einflussreichen Spielern besteht, die teilweise CM oder SM sind. Die obere Etage hält sich da raus und schaut zu wie zunehmend Spieler die Lust verlieren und das Spiel verlassen. Das Problem der Bots ist bekannt. Wenn man offensichtliche Spielsizuationen oder Spieler an den Support meldet, erhält man die Antwort, dass Bigpoint selbst angeblich gute Software hat, die solche Spieler ausfindig macht. Weiter wird man höflich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass Bigpoint keine Dark Orbit Polizei braucht und das melden solcher Spieler unerwüncht ist.

    Genau das ist das Problem, das dem Spiel schadet und es auf Dauer, auch dann wenn die Server zusammengelegt werden würden, zum sterben verurteilt. Wenn die obere Etage nicht aufwacht und die Korruption abschafft, wird es DO bald nicht mehr geben. Spieler die von weitem klicken können, immensen Schaden einstecken und selbst unglaublichen Schaden verursachen, dürfen nicht jahrelang weiterspielen dürfen, auch dann nicht, wenn es guten Bekannte von Support, Service oder Moderatoren sind.

    Nicht die Sammelbots waren es die das Spiel so vehement ausgebremst haben, denn die haben teilweise zusätzlich wenigstens ständig Prämium und Boxendoppler gekauft und auch den kleinsten Spielern Abschüsse ermöglicht. Die Lösung von Bigpoint, dass bei längerem Sammeln die BEute sowieso immer weniger wird, hatte hier den Schaden auf ein Minimum begrenzt. Was ja heute noch so ist, umso länger man sammelt, desto weniger bekommt man. Gegen die wird aber am meißten Stimmung gemacht, das ist auch so beabsichtigt, um vom tatsächlichen Problem nämlich den Kampf- und Klickbotusern abzulenken.

    Und genau die die Klick- und Kampfbotter sind diejenigen, die das Spiel kaput machen. Voller Stolz präsentieren diese Spieler ihre illegalen Erfolge und machen sich über normale und faire Spieler llustig und ziehen deren Gegenraktion ins Lächerliche, weil die genau wissen es passiert ihnen nichts. Die sind sogar noch stolz darauf fast unbesiegbar zu sein. Wenn das so weitergeht werden kaum neue Spieler das Spiel mit Spass spielen können.

    Im Chat wird sofort gebannt, wenn man wie es dort genannt wird Anprangert. Nur ist es tatsächlich so, dass die Unmöglichkeit der Erfolge dieser Spieler so offensichtlich sind, und dennoch nichts dagegen gemacht wird. Ich empfehle jedem Spieler, der zukünftig von Klickbotern vernichtet wurde, das Spiel zu verlassen. Ich bin auch nur noch Beobachter und werde keinen Cent mehr investieren, solange diese unfaire Situation sich nicht ändert. Große Spieler haben hier offensichtlich das Privileg das zu dürfen und können sich alles erlauben. Bigpoint, bzw. das Supportteam und die Macher in den untersten Leveln machen sich über uns und solche Beschwerden nur lustig, beschimpfen uns und drohen uns sogar mit Spielausschluss oder bannen uns vom Chat. Das muss sich ändern. Die Antworten werden jedoch immer dieselben sein, nämlich "Wir haben das im Griff" "Wir schaffen das" Einfach nur unsolidar aber wahr. Spieler wehrt euch, das muss aufhören.

    Die Meldungen, dass Bots aus dem Game entfernt wurden, sind sehr ungenau, denn es können genauso nur Sammel- oder Pixelbots gewesen sein. Die Kampf und Klickbots bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
  17. Ich kann das Geheule über Spieler, die einfach nur besser sind als ihr im PvP nicht mehr hören. Wenn ich jedes mal gesperrt worden wäre wenn man mich für "zu viel Schaden" gesperrt hätte, wäre ich 300 mal oder mehr gesperrt.

    Es gibt weder ein "Mehr Schaden; Mehr Schild; Mehr HP; HP Freeze" Script.

    Ich bin gegen Bots, Bugs und alles was dazu gehört, aber es muss einfach mal akzeptiert werden wenn ihr von jemanden auseinander genommen werdet, der weiß was er tut. Du kannst mir jetzt auch 500 mal erklären wie doll der cheatet, zeig mir ein Video wo eindeutig zu sehen ist dass er dir 500 K Damage drückt und keine HP und Schild verliert und dann glaube ich dir vielleicht was.

    Genau durch solche Aussagen disqualifiziert ihr euch selber und macht den Rest unglaubwürdig. Sicher ist Korruption auch hier bei DO ein Problem und es ist unter den üblichen Verdächtigen auch bekannt dass einige Leute mehr Zugriffe auf gewisse Dinge haben als sie haben sollten. (Man frage sich wo die ganzen IP's her kamen, die zum DDosen von JPA Spielern genutzt wurden... ;) Alle Beteiligten und Betroffenen wissen worüber das so funktioniert hat. Grüße nach Frankreich an dieser Stelle)

    Genauso stimme ich dir bei Klickbots zu wobei dass auch nicht mehr immer so ist da du mit nem 4 K Fernseher die ganze Map sehen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Punkt und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. Wiggybear

    Wiggybear User

    Das ist eine glatte Lüge. Genau die gibt es. Und deswegen schwer zu erwischen, weil die immer nur kurz im Einsatz sind. 400 und 500K Schaden hab ich schon oft gesehen und durch ein Lag addiert glaub ich sogar aber nicht ständig und vom selben Spieler. Das hat auch nichts mit Geheule zu tun, sondern ist eine klare und reine Tatsache.