Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Miku

    Miku User

    Ich kenne das nur so dass ich als UVE Spieler (45 lf4 lv 16, rocket launcher lv 16 ...) mit Doppel booster und seprom manchen Spielern nicht einmal die HP runter schießen kann und ich schon mit beiden confis tot bin bevor er überhaupt eine confi gewechselt hat oder 10% HP verloren hat. EMP, pld, insta und was weiß ich nicht was hable ich alles benutzt.

    Oder beim crazy cubi tarnen und emp und nach 3 sek hat man mich wieder im log
     
    andi-00, Ripl56, gcorp und 3 anderen gefällt dies.
  2. Wiggybear

    Wiggybear User

    Genau so ist das und das sind ja keine Scripts oder Bots sondern Bugs und Lags :-D
     
  3. Wie nach 3 Sekunden erst. Dann sind die aber langsam. Ich stand letztens auch getarnt unterm Crazycubi und zack hat man mich im Klick. Hab dann EMP geworfen und keine Sekunde später haben se mich wieder im Klick gehabt :). Aber im Chat schreiben se da "Eh Alter ich kanns halt und ich hab Skill ".
    Naja da muss ich doch schon lachen :)
     
  4. Auch so ein Bug der durch Bots ausgenutzt wird. Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein . Na gut Nacht wenns die komplette Hauptseite in den Clienten implementieren. Dann kann man gar nichts mehr Nachweisen was jetzt ja schon teilweise nicht mehr geht
     
  5. Miku

    Miku User

    Es gab zig Konfiguration Bugs die behoben worden sind. Wieso soll es denn nun keine mehr geben?
    Damals haben auch alle gesagt es gibt so etwas nicht. Und jetzt ratet mal wer nach dem fix nicht
    mehr im Ranking stand.

    Damals gab es einen (um die 2009-2010/11) wo man sich auf zwei verschiedenen Fenstern einloggen musste um
    Schild + Antriebe zu haben oder Schilde + Laser in den Drohnen, nun wird man ja gekickt, wenn man versucht sich
    erneut anzumelden, während man im Spiel ist.

    Der andere ging mit dem Konfiguration löschen Button (um die 2012/13?)... dieser geht auch nicht mehr...

    Zu behaupten Bug Konfis gibt es nicht ist naiv, die Vergangenheit hat immer das Gegenteil bewiesen.

    Das ist genau wie beim Seprom Bug. Es tauchen immer wieder welche auf.
     
  6. Dann beweis es doch mal, was hälst du davon? Labern könnt ihr alle viel, wie immer.

    Dann musst du gravierende Fehler machen oder du beweist es einfach mal durch eine Aufnahme. Crazy Cubi ist einfach wenn man das Pet draußen hat und es auf dich ballert. Nix besonderes.

    Konfi Bug und Scripts sind grundauf verschieden. Konfi Bug ist nervig, führt aber auch keine 500 k Damage herbei. Und auch diese Spieler kann man killen. Ich habe noch nie, egal von wem, ein Video gesehen was solche Aussagen wie die euren belegt. Noch NIE. Und wenn es dann doch mal ein Video gab war es immer rational sprich ohne angebliche "Scripts" zu erklären.
     
  7. Jakø

    Jakø User

    Ich nehme mal an du kennst dieses Video:

    Kannst du das rational erklären?

    Ist zwar schon etwas her aber wenn es damals etwas für meh dmg gab, kanns das heute genauso geben.
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Ich bin nun wirklich oft Jagen und habe noch nie deutlich mehr als 300k von einem Einzelnen kassiert. Dmg-Scripts sollten nicht funktionieren, allerdings habe ich selbst schon gesehen, wie auf Grund eines Bugs auf den Servern Cubis "geonehitted" wurden. Genau so wenig kenne ich die oft genannten "HP-Freezer". Wenn, dann ist das ein Insta.

    Was es natürlich zu Hauf gibt, sind die Klicker-Flieger und letztens hatte ich mal wieder einen mit einer Bug-Konfi.
    Auch die gibt es noch und die wird es wohl immer wieder geben, so lange es mehrere Hangars und das Switchen zwischen ihnen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
  9. da muss ich dir wieder sprechen ich habe einen 4k Monitor und die ganze Map sehe ich nicht., ich benutz Opera, Chrome, Fire Fox und Edge . Mit keinen der genanten Browser sieht man in 4k die ganze Map
     
  10. Jakø

    Jakø User

    Du kannst aber in z.B. Chrome so weit rauszoomen das du die ganze map siehst.
     
  11. nein geht nicht hab es gerade extra noch mal getestet das einzige was sich verändert sind die die Größen der Fenster das schiff und der bereich bleibt gleich . Diesen Problem dürfte BP anscheinend schon behoben haben
     
  12. Miku

    Miku User

    Sommer 2015 gab es einen "Infinity Insta Bug". Dadurch verlor man bis man sich ausloggte oder die
    Map wechselte keine HP
     
  13. Wiggybear

    Wiggybear User

    Das sind genau die Aussagen des Supports, die dann einen Video nicht anerkennen. Ich brauch da nichts mehr beweisen, such mal bei Youtube mach Videos in dieser Richtung. Ein Schuss und 500 K Schild und 400 K Hitpoints waren weg. Da der Support jedoch solche Videos als Beweis nicht akzeptiert, wie soll man es denn beweisen wenn man es selbst mehrfach erlebt hat? Und labern tun immer nur die, die es anwenden und den Gegener ins lächerliche ziehen oder Spieler die es einfach noch nciht erlebt haben. Trotz der Aussage von vielen Spielern wird das nicht als BEweis gewertet. Jedes GEricht würde bei so vielen Zeugen längst die Schuld anerkennen.

    Das ist wohl Quatsch. Und Videos in dieser Richung gibt es mehr als genug bei Youtube, die der Support ja als Beweis nicht anerkennt. Ein Pet kann auf mich ballern so viel es will, bei normalen Spielern mach ich auch Schaden wenn ich schieße auch wenn ich verliere. Wenn man aber zum Teil zu dritt auf einen schießt und der drei Schiffe wegballert und man bei dem keinen Schaden sieht, ist das entweder ein super BUG oder ein Script. Und dadurch, dass es immer bei den selben Spielern passiert, erübrigt sich jede weitere Behauptung.
     
  14. Dann schick doch mal eines dieser Videos bitte.


    Wohl eher den Solace Bug, sodass man sich immer wieder HP geben konnte ;)

    Danke, darauf habe ich gewartet. Ein Admin hat ihm eine Drohne auf Level 999 gemacht und in der einen Konfi eben LF4 und in der anderen Konfi nix ;)
     
  15. Jakø

    Jakø User

    Möglich, bleibt die Frage warum ein Admin das macht und ob sowas nicht wieder vorkommt. Und natürlich, woher hast du diese Information das da ein Admin mit im Spiel war?

    Letztes Jahr (2015) hab ich z.B. gesehen wie ein Admin für einen Clan den, ich glaube, Demanerfrachter geschossen hat. Wer sagt das der oder ein anderer Admin nicht wieder seinem Clan oder befreundeten Spielern Vorteile verschafft?
     
  16. Warum ein Admin das macht? Gab damals einige Ungereimtheiten, die beseitigt worden sind. Es sind ja leider auch immer wieder ACP Zugänge in falsche Hände geraten und dann hat sich wohl jemand einen Spaß erlaubt. Woher ich diese Information hatte? Brandaktuell direkt noch am selben Tag von den üblichen Verdächtigen, da damals so Infos sehr schnell durchgesickert sind.

    Kann ja sein, darf er aber halt nicht^^
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ja Admins sind die neuen Bots, hier gehts um Bot-Using und angebliche Scripts, aber sobald die Gegenaussage kommt, heißt es plötzlich wer sagt, dass es nicht wieder passiert.

    OK ich sage, dass es nicht wieder passiert. Nach einigen Vorfällen in der JPA habe ich es natürlich getestet und konnte eine Drohne bei mir einfach mal auf 9999 stellen, auch sichtbar in einem Video von mir und Keeqo, was das bewirkt. Dies wurde geändert, auch Admins können nicht mehr über 16 gehen, ich müsste mir also jetzt 100 Drohnen geben, wäre aber für alle sichtbar.

    Hinzu kommt Adminhandlungen sieht man, das kann sofort nachvollzogen werden und ist kein Bot, kein Bug und kein Script. Daher bleibt die Aussage, die ich übrigens auch oft genug schon machte, wer meint es gibt sowas, soll es auch beweisen. Ich habe sogar oft genug IT-Spezialisten, die natürlich auch Anwälte sind usw. man kennt ja unsere Community, danach gefragt, die sowas behaupteten, es war meist der letzte Post von denen, sie meldeten sich nie wieder.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. Darauf wollte ich sicher nicht hinaus Inti, aber diese Ungereimtheiten gab es nunmal (Stichwort LF4-Verkauf etc.) und ich bin froh dass es die nicht mehr gibt. Natürlich gab es für alles im Nachhinein Konsequenzen aber es bleibt nun mal dabei dass auch dieses Problem auf irgendeine Art und Weise immer noch da ist. Leider wurde, wie bereits oft erwähnt, an dieser Stelle aber auch nicht oft genug bestraft. Spätestens an der Stelle, wo die DDOS Listen von "dem" Clan aufgetaucht sind hätte ein Rumdumschlag erfolgen müssen, BP hat immer noch das Hausrecht. Leider wurde diese Chance verpasst und stattdessen die JPA "ausgesetzt" - ein sicher richtiger Schritt der aber mit einer massiven Bannwelle hätte angekündigt werden müssen. Abwarten was passiert, ich hoffe es wird bergauf gehen. Zumindestens kriegt man nur noch sehr selten was über Admins zu hören die ihre Rechte missbrauchen.

    Was den Serverzuwachs angeht schaue ich positiv nach vorne, es ist wieder gut was los. Bug's & Bot's noch weg und wir haben dass was viele wollen.... ein faires Spiel.
     
  19. wiggybaer

    wiggybaer User

    Der Meinung bin ich auch besser wärs aber die Spieler weg die Bugs und Bots bewusst nutzen.
     
  20. .Golan.

    .Golan. Guest

    Keeqo nur weil man sich an die Spielregeln bzw. AGB hält, heißt das nicht automatisch das man fair ist, siehe UBA oder Hitac. Wenigstens muss ich nicht mehr suchen um in meinen Jagdquests voranzukommen.