Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Community-Team ist unser Ansprechpartner bei BP, wir sind dazwischen, sie geben uns die OAs usw. Standardsprache hier im Forum ist deutsch, sieht man ja so schreibst du, so schreibe ich und alles englischsprachige wird ins englische Forum verwiesen. Standardsprache beim Community-Team ist aber englisch unsere Berichte gehen in englisch raus und auch die OAs sind meist englisch usw.

    Ein Anfänger sieht vielleicht 90mio registrierte, weiß aber auch nicht woran man Botter erkennen will, klar wirken 500 Botter dagegen extrem wenig, aber wenn man nicht einfach mal grundlos annimmt, dass von den 90mio 50mio aktiv sind und 50% davon botten also wir 25mio Botter im Spiel haben, kann es auch heißen wir haben 1000 Botter und davon sind 500 gesperrt worden.

    Warum man nun unbedingt die Anzahl von registrierten weiter hochhält, weiß ich selbst nicht, aber da kein Anfänger alle Instanzen sieht und oft auch ins Forum kommt, dass alles weg ist was man sich erspielt hat, bis der Hinweis kommt, geh mal wieder auf deine eigene Instanz, dann ist auch alles wieder da, sind das nunmal Zahlen die keiner einordnen kann.

    Ein Anfänger der irgendwas daraus ableiten kann, was du gerade machst, weiß normal schon wieder etwas mehr und müsste daher auch etwas besser alles einordnen können. Mal abgesehen davon, wie schon erwähnt wissen wir eh nicht wo diese Sperrungen stattfinden. Es kann ein Bot über alle Instanzen sein, dann wären es im Schnitt nichtmal 10 eher 8-9 pro Instanz bei 500 gesperrten oder es kann auch sein, dass in dieser Woche Instanz 1, 2 und 3 leergeräumt wurde, dann wären es schon 170 pro Instanz aber über 50 gingen leer aus. Ich selbst hätte auch gerne mehr Infos dazu, aber es einzuordnen ist halt nicht so leicht wie es sich einige machen.
     
  2. cyberius

    cyberius User

    Danke für die kleine Erklärung.

    Du und dein Team seid nun mal unser Sprachrohr zu den allerwertesten von BP denn wir User haben nur dieses Forum oder die anderen bekannten Quellen um von BP Informationen zu bekommen und zu schreiben. Das selbst ihr offenbar ziehmlich informationslos in manchen Bereichen bleibt ist nicht wirklich optimal aber daran kann euer Team auch nix ändern.

    Du als Spieler weist sicher selbst wie lästig solche Betrügerein mitunter werden können und wie diese User andere dann auch noch aufziehen als wären Sie Gott. Bitte hab einfach Verständnis dafür das es einem irgendwann ganz oben steht so wie ich Verständnis für deine Seite der Argumentation habe. Ein 100% faires Spiel wird es nie geben aber es sollte deutlich was dahingehend getan und umgesetzt werden.

    In diesem Sinn lass es dir gut gehen Inti man hört sich wieder und danke für deine Zeit die du hier investierst.
     
    Pendragon, *Gustl* und Punkt gefällt dies.
  3. gcorp

    gcorp Guest

    cyberius, das hast Du aber schön formuliert, besonders das mit dem Allerwertesten.;)
     
  4. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    einverstanden!
    hab ja selbst einen aktiven und einen inaktiven Account mit user-id´s anfänglich der ersten 6er Reihe 136xxx, und aktuell 175xxx, heißt also im Februar 2007 gabs tatsächlich über 150k registriete Accounts (in etwas also 50 000 jede Firma", gut möglich das auch die von dir erwähnten 300K erreicht wurden, nur da gabs auch nur eine Instanz, deswegen wurden ja die anderen eingeführt.
    Der Ehrlichkeit halber muss ich auch sagen das ich am Anfang (1 -1.5 Jahre) nicht ständig ins Firmenranking geschaut hab , sondern eher auf alles rote geschossen habe (mit phönix).
    Also von da her kann Deine Aussage auch stimmen.
    Screenshot brauch ich nun nicht mehr.
    Und in allen Einzelheiten erinnern tu ich mich nun wirklich nicht mehr, wegen Altzheimer bzw. ist es bloß ein gern gespieltes Spiel.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nein da gab es mindestens schon de2, ich war da öfter mal im Firmenranking, da es damals ständig Threads gab, dass doch was fürs Balancing getan werden muss, da MMO ja fast doppelt soviele Spieler wie VRU hat und alle Maps dominiert, nur um dann 2 Monaten später Threads zu haben wonach MMO zu schwach ist und VRU oder EIC die Maps dominieren und MMO nur noch abgschlachtet wird usw.

    Ja es gab deutlich weniger Instanzen, ich fand es damals schon einen Fehler soviele neue zu machen, nur weil einige unwissende Kiddies ständig nach neuen schreien mussten, da sie keinen guten Rang mehr hatten und die anderen viel schneller punkteten. BP hat diese Wünsche erfüllt und damit natürlich anfangs gut verdient, langfristig war es aber halt nicht wirklich sinnvoll. Allerdings muss man auch sagen, wir beide sind so lange dabei, als wir anfingen konnte niemand auch nur ansatzweise hoffen, dass wir 2016 diese Probleme haben werden und wenn wäre wohl jeder froh damals gewesen, dass wir sie heute haben, denn ich bezweifel ernsthaft, dass irgendwer jemals dachte, dass DO solange bestehen wird.

    Ein solches Spiel hat wohl eher eine Lebenserwartung von paar Jahren sofern es das erste Jahr überlebt. Von daher sind auch viele Fehler, auch was das Thema Bot-Using angeht im Nachhinein verständlich. Als die Fehler gemacht wurden, von denen Jahre später profitiert wurde und die jetzt auf umständlichste Weise rausgesucht werden müssen, da kaum noch ein Programmierer der Anfangszeit da ist und selbst wenn gibt es jetzt soviel Code, dass es die Nadel im Heuhaufen ist, wobei es noch 1000 andere Nadeln gibt, die man zu dem Zeitpunkt gar nicht braucht aber bei der Suche findet, zu der Zeit konnte keiner daran denken, dass es mal Millionen Spieler geben wird und es sogar eine Branche gibt, wo man mit Unehrlichkeit gut verdienen kann. Zu der Zeit war ein Spiel noch ein Spiel und Spieler wollten spielen und nicht das Spielen abkürzen oder ganz umgehen um dann sich hinzustellen und zu zeigen wie toll man ist.
     
  6. seit dem 24.12.201 ist meine ID 628 xxxxx und da waren die Karten noch richtig voll aber dann ging es los mit den Automaten. Für die Anfänger wurde es immer schwerer hoch zu kommen.
     
  7. So ganz richtig ist das ja nicht denn Bescheißer gab es auch schon vor deinem Eintritt bei DO nur damals waren das nicht so massiv. Es kam dann sehr viel neues und das in sehr kurzer Folge und wie es so ist wollte man das alles sehr schnell haben das war dann auch der Beginn der Botterplage die sich jedoch auch schon vor den Neuerungen alles erschlichen haben nur man benötigte ja alles und zwar gleich und ohne das es viel kostet. Es war und ist für Anfänger nicht schwerer geworden es hat sich nur dadurch viel verschoben. Man mag es zwar immer so hinstellen als wären die Botter an allem Schuld aber an einem sind sie gewiss nicht Schuld und zwar daran das den Anfängern die Geduld ausging. Es heißt nicht umsonst in der Lehrzeit "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" und bei DO lautet es halt kein vorwärtskommen ohne Geduld.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  8. Zun Tehma Scripts:

    Man kann behaubten was man will. aber mir kann keiner erzählen, dass man mit der full DMG-Goli 80k ohne Updates auf Laser machen kann.
    Und zudem, gestestet habe ich auf meinen De2 acc komme ich mit der bohr, allen booster (auch Multibooster) auf max 70k mit bohr ohne Laser updates.
    Natürlich da alles auf lvl 16, Drohnenlvl 6 und Havoc. und dan auch nur sehr, sehr selten.
    und dan hat man einen in der UBA der knapp 30k dmg mehr macht, obwohl man selber die selbe ausrüstung hat.
    Endweder gibt es einen bug, das man in der UBA was auf laser haben kann, oder es ist ein dmg Skript.
    Den mit meinem De3 acc gewinne ich heufig auch gegen Spieler die alles haben, aber da is der DMG und Schild unterschied eben recht gering. Auch wen ich auf dem ACC nichts geupgraded habe außer 3 Drohnen auf 16. und 32 LF4 auf lvl 1.
    Schade nur das ich nicht sehen kann ob er nun einen Bug oder ein Programm nutzt aber da kann man eben nur den User melden
    und Hoffen das er aus dem Spiel entfernt wird. Und das war bei mir schon oft erfolgreich.

    Ich hoffe nur das solche probleme schnell im griff bekommen werden.
     
  9. Habe letztens auch gegen einen vollen Spieler gespielt der mir IN DER RING Formation 90k gegeben hat, ich vermute einfach das es da so einen bug gibt, habe aber selber vieles ausprobiert und nix dergleichen gefunden...
     
  10. Wie du siehst kann man es, es ist auch unerheblich was da genutzt wird es muss nur nachgewiesen werden können. Mehr wie 80 k Dmg sind auch möglich bekomme öfter mal DMG der weit über die 100k geht da kommt es auch darauf an welche Raketen man nutzt und ob da Updates drauf sind. In der UBA dürften eigentlich keine Updates funktionieren sollte es dennoch möglich sein wird da definitiv was genutzt.

    Wichtig ist bei der ganzen Sache das man die Betrüger erwischt und nachweisen kann das betrogen wurde denn nur dann kann man sie auch entfernen .
     
  11. Das eigentliche Problem dadran ist, das die meisten nur X4 ballern. und diese besagten User meistens in der Ring anfangen und da schon zu viel dmg machen. Einer hat Gestern z.B. nut PLD8 und X4 geschossen. So Pld macht keinen DMG. Da bleiben immer doch die knappen 65k mit X4. Aber wiegesagt, mehr als Melden können wir sie nicht. Und ich hab diesbezüglich eben nur Positives von BP erfahren. Bei mir kam meistens die andwort, das sie das nachprüfen werden. und einige sind deshalb gesperrt worden.
    Ich kann aber nur Dazu sagen, das man am besten sowas selber aufnimmt oder Screenshots macht, mit Datum usw unten in der Leiste.
     
  12. gcorp

    gcorp Guest

    Solange die UBA so verbuggt ist, bzw. so leicht gecheatet werden kann, spiele ich sie nicht mehr!

    Es liegt jetzt an DO, ob ich die UBA irgendwann wieder spiele, oder nie mehr...
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Aufgrund solcher Aussagen hier, kann leider nicht davon ausgegangen werden, ob ein Cheat oder Bug oder wie man das auch immer nennen mag, vorliegt. Es gibt genügend Umstände, wie es mal zu einem solchen Schaden kommen kann und dazu fehlen hier nunmal die Details der ganzen Sache. Ich erinnere da nur mal ganz am Rande an den kürzlich noch bestehenden Bug mit den Drohnenformationen, wo man eigentlich nicht sehen konnte, welche Formation der Gegner nun genau benutzt, wenn man die Drohnenanzeige ausgeschalten hatte.:rolleyes:

    Man muss nicht immer gleich nach Betrug und Bug schreien, wenn mal was ungewöhnliches passiert. Wie aber schon mehrmals erwähnt, bin ich jedoch für alles offen, also wenn jemand weiß, wie genau so was funktionieren kann und soll, dann kann er sich gerne bei mir melden. Solange aber dazu nichts bekannt ist, bleibt alles nur Vermutung, Spekulation und Hörensagen.
     
  14. gcorp

    gcorp Guest

    Leider weiß ich nicht, wie sowas genau funktioniert.

    Aber ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an, dieses Spiel Bug und Cheater frei zu halten!

    SM-RescueKnight, mal ganz im Ernst: Denkst Du wirklich, dass jemand der sowas weiß, es hier rein postet und dadurch freiwillig auf seinen Vorteil verzichtet?
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Das gab es schon des Öfteren. Nicht jeder, der Kenntnis von einem Bug erhält, will den auch nutzen. Hier rein posten, ist glaube ich nicht so gern gesehen ^^
     
  16. kuipi96

    kuipi96 User

    Wir alle wissen dass das Botusing in diesem Spiel schon immer ein großes Problem war.
    Mein Account und die Accounts 2er weiterer meiner Befreundeten spieler sind gesperrt worden.
    Warum? wir haben uns einen Spaß daraus gemacht einen botter auf der 4-1 so oft weg zu schießen bis seine drohnen platzten, war ich alleine ca. 150 mal. Allerdings gibt es doch das anti push system sodass man ab einem zeitpunkt keine belohnung mehr bekommt. also was haltet ihr davon das bigpoint botter weiter wie früher unterstützt. ich muss sagen in meinem account steckt sehr viel geld drinne und wenn der nicht umgehend entsperrt wird werden wir alle rechtliche wege einleiten und einen anwalt aufsuchen.​
     
  17. Habe ihn paar mal abgeschossen weil er uns auf dem Keks ging.!!!

    PS: Ehrlichen Spieler werden gesperrt, wir wollen keine Cheater auf unserer Server! Die Cheater haben ja Vorrang und können weiter
    machen!!!! Ja,ne is klar und wir Banken für dieses Game und Zocken Ehrlich
     
    gcorp gefällt dies.
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das was ihr da vermutlich gemacht habt, ist nunmal Pushing und da gibt es auch keine Ausreden ob das nun ein Botter war oder nicht. Pushing ist klar geregelt und da gibt es keine Unterschiede ob Beschisskittel oder nicht. In dem Sinne seid ihr auch keine "ehrlichen" Spieler, sonst wäre da keine Sperre. Sorry wenn ich das mal so auf den Punkt bringe.

    Das haben wir aber auch schon dutzende Male hier durchgekaut. Begreift doch endlich mal, das ein solches Vorgehen von Euch zwar durchaus verständlich ist, was mich anbelangt aber man sich eben auf sehr dünnem Eis bewegt, was Pushing angeht. Das sollte jeder mittlerweile wissen aber wenn man es trotzdem übertreibt, kommen eben die Konsequenzen und zwar definitiv nicht, weil damit Botter geschützt werden.

    Pushing ist Pushing und Botusing ist Botusing. Zwei Dinge, die völlig unabhängig voneinander zu betrachten sind. Für Bestrafungen ist BP zuständig und nicht selbst ernannte Sherriffs. Das mag zwar jetzt durchaus bissel hart klingen, ist aber nunmal leider so.


    Vielleicht solltet Ihr die Angelegenheit mit der Sperre mal über den Support abklären. Das Chatforum, wo Du das ja auch gepostet hast, ist da eher die falsche Stelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2016
  19. Rescue, das da oben verstehe ich jetzt nicht....

    Wenn z.B. Videos als Beweismittel nicht zugelassen werden, bzw. den Spielern die kognitive Erfahrung aberkannt wird, z.B. einen volllautomatischen Flug zu erkennen, dann kann das auch kein bestrafbares Pushing sein, wenn ich so einen Spieler 150 mal abschiesse.

    Das kommt jetzt so rüber wie...du Spieler kannst zwar keinen Bot beweisen, aber fürs 150x Abschiessen des möglichen Betrügers wirst du mal rein prophylaktisch gesperrt, weil es könnte ja doch ein Botter sein und dann hast du ja wissentlich Pushing betrieben...

    BP sollte froh sein, dass denen die Drohnen platzen, dann investieren die Betrüger auch noch Kohle.


    Vor ein paar Tagen ist mir auf meiner Instanz ein Colo um den Rang 40 herum aufgefallen, der im Tarn eine x-5 abgefarmt hat - der ist mir voll durch eine Anti-Tarn Mine gerauscht, ohne sichtbar zu werden. Hätte ich davon ein Video gehabt, wäre wahrscheinlich nicht einmal das als Beweis durchgegangen, oder?

    Den Namen bzw. die User ID kannst du gerne haben, für weitere Prüfungen seitens BP.
     
  20. Gabun™

    Gabun™ User

    Und jez meine Frage, wie kann es sein das Spieler die alle Jagd Questen in parr Tagen 2-5 fertig machen keine gespere bekommen obwohl sie 500 mal die gleiche Cita abballern oder Veng und so halt? und es 2 acc sind. da auf DE7 kaum einer damit auf der map is ? und Stunden lang am gate ein und dem selben Spieler abballern? liegt es jez daran das sie 2 k€ schon im acc haben und andere nur 100€ ? so wie es aussehen is das iw so den nur die wo kaum was kaufen sind die die eine gesperre bekommen. Hat BP heute groß wieder gezeigt. sory