Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nee, das liegt daran, das solche Fälle manuell geprüft werden. Nur kann man seine Augen nicht immer und überall haben. Es gibt bei Pushing keine automatischen Sperren. Wenn so was eben nicht auffällt, weil genau bei denen eben grad keiner schaut oder die gemeldet werden, dann gibts da so auch keine Sperre.

    Natürlich verstehe ich Meckereien, wenn man nicht weiß, wie so was abläuft aber spontan die Schuld wieder mal auf BP schieben, ist auch nicht richtig. Was nicht auffällt, kann auch nicht gesperrt oder belangt werden. Bei Pushing erfolgen stichprobenartige Kontrollen aber wie genau das abläuft, weiß ich auch nicht.

    Aber auch hier habe ich natürlich ein offenes Ohr, also Hinweise nehme ich natürlich entgegen.


    Ich erinnere daran, das es hier um Botusing geht und nicht um Pushing. Immer wieder wird das zusammengeschmissen, was aber nicht geht. Melden wegen Botusings bringt nix, auch nicht mit Video oder sonst was. Das haben wir hier auch durchgekaut nur immer wieder kommen in regelmäßigen Abständen wieder dieselben Fragen auf.
     
  2. 2Flo0

    2Flo0 User

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier reinpasst aber naja schlimmer kanns ja eh ned werden und zwar wollte ich fragen was error 98 beim einloggen bedeuted und ob mir da jemand weiterhelfen kann, ein paar haben gesagt dass das ein perma bann ist will mich aber noch vergewissern ob das stimmt oder eben nicht und falls das der wahrheit entspricht benötige ich hilfe für die lösung dieses problems da ich kein botter oder sonstiges bin woher nimmt sich bigpoint einfach so die freiheit wen zu bannen? ohne grund nochdazu ich find das eine frechheit!

    Bitte an den Support wenden. MfG SM-RescueKnight
     
  3. Ist auch verständlich Rescue so wirklich läßt es sich auch nicht trennen Botusing ist eine Form von Betrug Pushing die Reaktion darauf. Man macht es aber nicht besser damit. Pushing wird dadurch auch gefördert das liegt aber daran das BP zu lange nichts gegen die Botter unternahm die User konnten sich nur durch das dauernde abschießen der Botter wehren. Ein Botter der sich alles ergaunerte schoß irgendwann auch eben diejenigen weg das einzigste Mittel war da halt den dauerplöppen bis die Drohnen weg waren. Die lasche Vorgehensweise am Anfang gegen Botter ließ das Pushing entstehen das nun mal zum jetzigen Zeitpunkt auch zum Problem wurde. Daraus resultierte letztendlich auch das Verhalten der User heute. Alles meins und wehe da schießt wer mit drauf. Mischclans entstanden dadurch und so zieht das alles seine Runde . Ein Teufelskreis eben. Wir sind uns einig das es hier um Botusing geht und sperren nun mal wichtig sind wobei ich bei Pushing aber die Strafe nicht da ansetzen würde wo sie angesetzt wurde gleich bei 30 Tagen Accountsperre denn das hatten die Botter anfangs auch . Diese erhielten damit erst Mal einen Freibrief der bei erneuter Erkennung erst zur dauerhaften Sperre führte.

    Das Kind ist also damals schon in den Brunnen gefallen als man den Bottern dies einräumte.

    Diskutieren muss man darüber nicht mehr das war hier oft genug der Fall aber zur Entschärfung wäre eine Pushing-Gesprächsrunde vielleicht auch angebracht damit man das Mal trennen könnte.
     
  4. Oh je da dürfte ich ja jeden zweiten melden wegen "verdacht", da mich jeder mit 80k4 und 65k in ring abknallt.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm...
    nur so zum besseren Verständnis: Irgendwann, ist schon sicher an die 2 Jahre her, wurde das System überarbeitet und seit dem bekommt man immer weniger Punkte für Leute, die man des Öfteren abschießt.
    Ich hatte das damals so verstanden, daß das gleichzeitig das neue Pushingsystem ist und so schon das Gepushe abgefangen wird?
    Das klappt freilich nicht bei Quests, ist mir schon klar, aber ich bin mir fast sicher, daß das so kommuniziert wurde.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nein das automatische Antipushingsystem ersetzt keine zusätzlichen manuellen Kontrollen und Strafen bis hin zur permanenten Sperre. Auch heute noch kann man dauerhaft gesperrt werden und ich weiß aus sicherer Quelle, das gabs auch wieder aktuell.

    Das Problem ist doch, dass einige Spieler meinen Pushing gäbe es nicht, es wäre nicht verboten, einige Spieler suchen sich die Regeln aus, die für sie gelten und was erlaubt ist und was nicht bzw was erlaubt sein sollte und was nicht. Ja BP hat zu lange nicht genug gemacht, aber das gleiche Denken, was einige heute bei Pushing haben, gabs davor auch bei Bot-Using und davor oh wen wunderts bei Pushing. Pushing war schon ein Problem lange vor dem Bot-Using und bevor es die altbekannten Bots gab, wurden auch Bots zum pushen genutzt.

    Hier wird es aber nun anders hingestellt. Wenn man fremde Botter abschiesst, darf es doch nicht verboten sein, nur was ist wenn man selbst Bots auf die Maps jagt zum abschiessen und das waren keine Einzelfälle. Das ist dann Pushing und muss bestraft werden? Wo ist der Unterschied wer den Bot zum abschiessen auf die Map schickt? Das was einige hier gerne hätten, wäre ein Freischein zum Pushing, man muss nur wen anders fragen ob er den Bot auf die Map schickt und schon darf man munter pushen und das kann es nun wirklich nicht sein.

    Auch wenn es jetzt wieder nicht verstanden wird, keiner wird bestraft, dass er Botter abschiesst, sondern weil man pusht und da gibt es keinen Unterschied zwischen Botter und ehrlichem Spieler, da jedes Schiff auf der Map nunmal nicht anders als ehrlich angesehen werden muss von uns Spielern. Jeder überführte Botter ist nicht mehr auf der Map und vorher gilt einfach unschuldig bis die Schuld bewiesen ist.

    Ich verstehe einfach nicht, warum hier immer noch soviele den Irrglauben haben, dass es dabei darum geht, dass Botter geschützt würden. Ich wiederhole mich da auch, auch wenn es wieder Kritik geben wird, behandelt alle auf der Map gleich, wer meint Botter sicher nachweisen zu können und diese gezielt abschiesst, der macht eigentlich nichts anderes als diesen Bot zu nutzen zum eigenen Vorteil und dann sind wir wieder beim obigen Punkt, wo ist der Unterschied ob man selbst den Bot auf die Map stellt um ihn abzuschiessen oder ein anderer.
     
  7. Naja also heißt das ja auch das man bestraft wird wenn einer die Cubi map haben möchte. Wenn der User sich so oft abschießen lässt bis man keine Belohnung mehr bekommt. Soll das denn euer ernst sein dafür bestraft zu werden wenn man die Map verteidigt ?? Also sowas ist absurd. Da verteidigt man seine map aber darf den User höchstens 10 mal abschießen ? und dann wird dein Acc gesperrt wegen sowas. Da würde ich mir Gedanken machen wie ich kunden behalten kann.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es geht hier immer noch nicht darum wann man für Pushing allgemein bestraft wird, sondern einzig darum, dass es bei Bot-Usern keine Ausnahme dabei gibt und es auch Bot-Using zum Pushing gibt.

    Über Sinn und Unsinn vom Pushingsystem kannst du gerne in einem entsprechenden Thread diskutieren. Allerdings ist es eher nicht so, wie du es jetzt hinstellst. Auch wenn die meisten es nicht verstehen wollen und wohl auch nie werden, zwischen schwarz und weiß gibt es noch viel grau. Wer einen 10mal abschiesst und nach dem 5. mal weniger Belohnung bekommt, wird wohl kaum dafür gesperrt, aber hier ging es zB um 150mal, das macht kein normaler Spieler mit, das macht man nur beim Pushing, dazu gehören immer 2, derjenige, der abgeschossen wird und es zulässt und derjenige der abschiesst, die sprechen sich ab und das kann auch stillschweigend passieren.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  9. Ich sagte doch es ist ein Teufelskreis so wirklich trennen kann man es nicht geht auch schlecht ist ein Game wo alles ineinander greift bzw greifen sollte. Du sagst es Inti viele Graustufen zwischen Schwarz und Weiß . Das viele nicht Mal die AGB kennen die sie akzeptiert haben sieht man dauernd auch im Chat.
     
  10. hin oder her ihr solltet mal drüber nach denken was und wie pushen ist knall ich ein bot ab ( pushen ) kann ich spieler ab ( pushen ) lass ich mich ab abballern von einem zu hofft beide acc wech. hab ach ein abgeballert und acc wech. und nicht mal anwalt bekommt eine antwort na was soll es ist ein spiel das zu grau ist
     
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Auweia. Was für ein Jammerlappen. Höre einfach mit dem Spiel auf und gehe uns hier nicht weiter auf die Nerven. Wie wäre es mit Farmerama...
    Ein Rechtschreibkurs wäre auch nicht verkehrt.
     
    KαterUndRock und MarvinKeyblade gefällt dies.
  12. ich stell den post dazu nicht nochmal rein einmal Schwachsinn reicht!!!
    Geh ins Trollforum zurück dort haste deine Weißheit ja wohl her. Das was du hier schreibst stand in den verschiedenen Gesprächsrunden schon ein paar Mal und wo bleibt dein Beweis das BP selbst die Bots verbreitet? Du weißt schon das mit deiner Behauptung einen Straftatbestand erfüllst wenn du dafür keinen Beweiß hast. Dies ist ein öffentliches Forum und somit betreibst du Rufschädigung. Kennt dich hier wer ? Glaube nicht finde solche Forum-Greenhörner die nur zum Zweck der üblen Nachrede hier auftauchen eine Dreistigkeit und was dein Screen soll ist mir ein Rätsel da lacht dich jeder aus der den sieht ein Beweis wofür soll das denn sein das das hier veröffentlicht hast? Sollte der Verschwinden ist das sogar das gute Recht von BP hier gilt das Hausrecht!
     
    MarvinKeyblade und SENTENZA gefällt dies.
  13. Danke, für die 2 Minuten, die ich ununterbrochen lachen durfte, nachdem ich dein Beitrag gelesen habe. BP Mitarbeiter, die sich als normale User tarnen, alter xD.
    Ach und btw, das Palladium wird mehr, je mehr Spieler da sind, cpt Obvious.
     
    KαterUndRock und SENTENZA gefällt dies.
  14. Ich habe hier im Forum noch nie einen Text gelesen wo das Wort "Bot" so oft vorkam wie hier in diesem Text :).
    Wenn ich richtig gezählt habe kam das Wort egal in welchem Zusammenhang ganze 32 Mal vor. :)
     
  15. Gabs auch noch nie Katerchen das entspringt dem Trollforum dort findest andauernd solche Texte ist dort aber auch normal da jammerns dann das ihr Bot nicht geht. Von dort kommt auch die Weißheit das BP die selber vertreiben würde den Beweiß dafür bliebens bis heute jedoch schuldig
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Da ich anderer Meinung als Du bin, bin ich sicher einer von denen. Oder Dein Alu-Hut ist verrutscht und schützt Dich nicht mehr vor den bösen Strahlen, die von der BP-Zentrale aus gesendet werden... :rolleyes:

    Hmm, ich hoffe, Du hast dafür einen Beweis. Wenn ich tatsächlich bei BP wäre, würde ich prüfen, ob ich Dich wegen geschäftsschädigendem Verhalten...

    Warum sollte ich? Bring einfach einen Beweis für Deine haltlosen Behauptungen.

    Aber Alles in Allem sehr unterhaltsam ;)
     
  17. SENTENZA

    SENTENZA User

    Der Dummschwätzer scheint abgetaucht zu sein. Hoffentlich für immer!
    Möglicherweise ist er jetzt Gurkenfarmer.
     
  18. Ne Trolle kommen in unregelmäßigen Abständen immer wieder besonders die aus dem Trollforum :D
     
    • Verwarnung wegen eines unzulässigen und anstößigen Avatarbildes
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte fragen, ob viele Spieler Bots nutzen oder nur einzelne und wie sich das auf Anfänger auswirkt.
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Hallo,
    es gibt welche. Einige nutzen sie und jammern dann, wenn der Account dicht ist. Auf Anfänger dürfte sich das wenig auswirken.