Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. @Cat
    Natürlich weiß ich wie die Abläufe sind. Es hat mich nur geärgert und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Das gegen diese User nicht vorgegangen wird weiß ich auch, da es keine Einzelprüfung gibt. Mir ist auch bewusst das es eine Art Zweikampf zwischen den Proggern von DO und von denen die die Bots programmieren gibt. Auch gibt es schon seit Monaten keine Informationen darüber ob und wie viele Botter gebannt wurden. Ob das im Zusammenhang mit den neuen Partnern von BP steht, darüber kann man nur spekulieren.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, leider. Und stimmt, "früher" gab es zumindest Infos, so daß man auch als Außenstehender erkennen konnte, daß
    a) sie daran arbeiten und
    b) es überhaupt jemanden interessiert.
     
  3. Schaut mal wann die letzte Meldung von: Botaccounts gebannt war. Vor 4 Monaten! Nicht mal da halten sie uns auf dem Laufenden.
     
  4. firedragon

    firedragon User

    wenn keiner gebannt wird, gibts auch nichts zu berichten.
     
  5. Kannst mir nicht erzählen, dass 4 Monate keiner gebannt wird.
     
  6. SENTENZA

    SENTENZA User

    Erkundige Dich doch per Discord-Chat. Ist ja bekanntlich die allwissende Info-Quelle Deines Vertrauens.
     
    •Cat• und KαterUndRock gefällt dies.
  7. Und mal ganz ehrlich. Was hast du dann davon wenn die es posten würden ? Bitte um deine Antwort .
     
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, was soll man denn als unwissender User denken, wenn alle paar Wochen eine Bannmeldung kam und dann seit Monaten nichts mehr?
    Ja, genau...
     
  9. Deine dummen Kommentare kannst du dir sparen. Dort gibt es konkrete Angaben zu Sachen, Events etc. Auch zu den Bonusboxen gab es ja eine Antwort wann die genau kommen also wieso nicht nach den Modulen fragen? ;) Ich meine, fragen kostet ja nichts.

    So weiß ich, dass wenigstens etwas im Spiel passiert. So weiß ich, dass BP weiterhin Leute sperrt.

    Leute, eure Hassattacken könnt ihr euch sparen oder bei anderen machen, nicht bei mir :)

    Außerdem habe ich mich nicht beschwert, sondern nur gesagt, dass die letzte Meldung vor 4 Monaten war. Zudem hat Cat eigentlich damit angefangen, dass keine Infos dazu mehr kommen also was wollt ihr von mir?
     
  10. Ok . BP schreibt jetzt als Info " 324 Botuser wurden dauerhaft aus dem Spiel entfernt ". Und jetzt ? Was dann ? Was bringt euch das persönlich ?
    Klar bin ich auch gegen Botter. Aber was haben euch den diese Infos vorher gebracht? .
    Ich persönlich habe sie auch gelesen auch mal ab und an eine Daumen hoch dafür gegeben. Aber scharf darauf das die das immer wieder als Info geben bin ich nun wirklich nicht. Dafür finde ich so Ankündigungen gut wie sie heute War. Weil da haben wir auch was von.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Nun es würde zeigen, daß man sich immerhin mit dem Thema befaßt. Ich denke da an das unsägliche Interview, wo der CEO gepetzt hat, das man sich ein Jahr lang überhaupt nicht die Botter gekümmert hat. Und ich denke, dieses Jahr war ein schlimmes für DO und an den Auswirkungen haben wir noch heute zu knabbern...

    Naja, eigentlich war es REVENGERGOD. Und eigentlich hat er ja auch Recht.
     
  12. Ja und weil ich jetzt schreibe, dass seit 4 Monaten nichts mehr kommt, werde ich von den 2 da oben dumm angemacht^^
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Nicht streiten, ich befürchte wir wollen eigentlich alle dasselbe ;)

    Btw... REVENGERGOD. war mal Admin und weiß daher Vieles sehr viel besser als wir.
    Ich würde also recht genau hinlesen, wenn er etwas schreibt... :rolleyes:
     
  14. Wenn du das so auffasst ist das deine Sache. Du schreibst doch das dumme Kommentare geschrieben werden. Siehe oben bei dir im Post.
    Zum Thema weiter. BP ist und bleibt weiter am Ball. Nur wenn die wieder schreiben das xxx Botter gesperrt wurden, wird auch wieder gemeckert das es zu wenige wären und und und. Es wird gemeckert wenn sie es machen und es wird gemeckert wenn sie es nicht machen.
     
  15. Ich wäre froh eine Meldung zu bekommen, denn momentan kann ich davon ausgehen, dass sie gar nichts machen.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Revenger war nie Admin, er war Foren-SM und danach TM, damit hat er größtenteils zwar die gleichen Infos gehabt wie auch Admins, da er im Support gearbeitet hat, aber dennoch war er kein Admin. Rescue und ich wiederum sind Admins, dennoch wird nicht gelesen, wenn wir was schreiben. Es ist ja eh nur für BP (selbst wenn man sagt BP macht was falsch) oder man ist ja einfach nur Mod und ein CM sagte was anderes.

    Wie auch immer, wir wissen auch nicht warum es aktuell keine Bannmeldungen gibt. Eine Zeit lang gabs vorher auch keine, teilweise gab es aber an uns die Hinweise, die nicht immer direkt weitergegeben wurden, da es eh keiner lesen wollte, es waren ja eh nur irgendwelche Zahlen, die nicht stimmen.

    Ich kann nur sagen, dass sehr wohl daran gearbeitet wird und ohne zuviel zu verraten auch mit den Juristen bei BP um zu gucken wie man jemanden sperren kann. Das Thema ist eigentlich immer präsent, ich kann aber gerne nochmal weitergeben, dass Meldungen gewünscht sind, wenn welche gesperrt werden und auch wie viele. In dem Zusammenhang gebe ich auch gerne nochmal weiter, dass wir eine Unterteilung nach Instanzen für sinnvoll halten. Solange aber bei jeder Meldung mindestens einer ankommt, dass es nicht stimmt, da man ja jemanden beobachtet und der nicht gesperrt ist, sind auch solche Meldungen nicht mehr als das was ich hier gerade sage. Es ist nicht mehr als ein Hinweis, es wird daran gearbeitet und ob man es glaubt muss jeder selbst wissen.
     
  17. Ich würde es sinnvoll finden, wenn man für jede Instanz sagen kann, wie viele gesperrt wurden. Diejenigen, die das sinnlos finden, brauchen ja weiterhin nicht nach den Zahlen zu schauen.
     
  18. Ich persönlich bin kein großer Fan von Chat´s. Ein Forum ist für mich immer noch die wichtigste Informationsquelle innerhalb eines Games. Dort kann man die Informationen in aller Ruhe nachlesen und wenn sie von einem Admin kommen sind sie zu mindestens offiziell und kann sich darauf berufen. Ich befürchte das durch die Kooperation mit dem neuen Partner einige Dinge hinten angestellt werden. Auch die Bekämpfung der Botter. Im Moment habe ich den Eindruck das alles daran gesetzt die gut zahlende Kundschaft zu befriedigen damit die hohen Ränge sich weiterhin in der Sonne aalen können. Deswegen wird dieses Thema Botter wohl etwas vernachlässigt da eben dieser User kreis gerne auf Hilfsmittel zurück greift.
     
    *Special*K*, L.E.X.X.S, EnSabahNur und 2 anderen gefällt dies.
  19. Was mich an dem ganzen Thema "Botter" so irritiert, ist die Tatsache, dass es in der Online-Gaming-Welt einschlägig bekannte Plattformen gibt, in denen diverse Bots angeboten werden, die auch immer auf einem aktuellen Stand zu sein scheinen und monatelang laufen ohne von BP geahndet zu werden.
    Als Spielebetreiber sollte BP diese zwar auch kennen, aber hier erstmal 1 Link zum weiterleiten, lieber Mod:
    http://www.elitepvpers.com/forum/darkorbit/

    Die Frage, die sich mir immer stellt ist:
    Ist man bei BP zu inkompetent um diese "Bots" festzustellen oder ignoriert man es trotz Wissen vorsätzlich?

    Da ein Mod nachher bestimmt den Beitrag editiert und den Link aus dem Spoiler entfernt, könnte man annehmen, dass dieser Beitrag gelesen und der tiefere Grund für die regelwidrige Nennung eines Fremd-Links auch verstanden wurde.
    Fals nicht, dann hier ein Hinweis, den man als Mod neben dem Link auch noch "nach oben" weitergeben kann:
    Andere Spielebetreiber haben auch ab und zu mal mit "Bottern" zu kämpfen. Übersteigt die Beseitigung dieser Lücke eine gewisse Zeitspanne, dann wird einfach eines dieser Programme besorgt und unter die Lupe genommen um dadurch die Schwachstellen im eigenen Code zu finden;)
     
  20. So!
    Dann muss es eben ein EX-Ehrenamtlicher aussprechen was in zig-Treads von uns Fach-Idioten angesprochen wird.

    "Ich befürchte das durch die Kooperation mit dem neuen Partner einige Dinge hinten angestellt werden. Auch die Bekämpfung der Botter. Im Moment habe ich den Eindruck das alles daran gesetzt die gut zahlende Kundschaft zu befriedigen damit die hohen Ränge sich weiterhin in der Sonne aalen können. Deswegen wird dieses Thema Botter wohl etwas vernachlässigt da eben dieser User kreis gerne auf Hilfsmittel zurück greift."

    Also alles beim alten, nicht besser aber schlechter, wie wir aber auch schon lange wissen!
    Bleibt uns nur eins, weiter warten bis es vielleicht besser wird.





     
    SENTENZA gefällt dies.