Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nur das die Aussagen nichts neues sind und es keinen neuen Partner gibt von dem ich wüsste. Eine neue Eigentümerstruktur ist erstmal kein Partner sondern genau das ein neuer Eigentümer und darunter läuft alles weiter wie bisher.

    Das ein Unternehmen immer genau drauf achten muss, was sie machen und wo sie noch genug Geld verdienen ist nun wirklich nichts neues, das braucht auch kein ehemaliger Supporter sagen, das hat er genauso wie der Rest von uns auch schon in der aktiven Zeit gesagt, Problem dabei ist halt weiterhin. Mod/SM/Admin = immer für BP, selbst wenn sie direkt sagen nein, ehemalige usw. müssen ja einen Grund haben warum sie ehemalig sind, das muss automatisch immer mit BP zu tun haben und dann liest man anders und schon steht das gleiche wie vorher und ist endlich der Beweis, dass man ja all die Jahre Recht hatte.

    Das Thema Bot-User ist schon alt und das weiß jeder hier, jeder hier müsste daher eigentlich auch wissen, dass es immer Phasen gab und auch immer geben wird, wo es mehr und wo es weniger aktive Botter gibt und wo BP mehr oder auch weniger erfolgreich gegen sie vorgeht. Alles andere zu denken ist naiv. Keiner kann Bot-Using komplett abschaffen ohne das Spiel selbst abzuschaffen. Solange es ein Spiel gibt, gibt es auch immer Möglichkeiten zu betrügen.

    Es sind dann auch schnell immer die gleichen Aussagen von Spielern mit Fähigkeiten, die über alles hinausgehen, was möglich ist, damit meine ich nicht das anvisieren. Aber wenn man dann nachfragt, kommt halt nichts nur doch das gibt es und weil man sagt es ist doch so, muss es auch jeder glauben.


    BP muss deutlich mehr machen im Kampf gegen unehrliche Spieler und sie müssen auch schneller werden, aber bei jeder Aktion oder jedem Ausbleiben gleich wild zu spekulieren ist doch Unsinn und das auch oder manchmal vor allem von ehemaligen, die es halt teilweise doch besser wissen sollten. Ich gehe eher davon aus, dass bei BP einige genauso naiv sind wie auch hier in diesem Thread, sie erwarten, dass eine gefundene Lösung auch langfristig wirkt und daher wird dann halt nicht mehr ganz so intensiv an Neuerungen gearbeitet im Kampf gegen Botter sondern sich eher wieder auf Updates konzentriert. Das wiederum hat aber zur Folge, dass die erneute Rückumstellung Zeit in Anspruch nimmt, da man ja erstmal ein Projekt beendet bevor man zum nächsten geht. BP muss besser dabei bleiben, das sie aber nichts machen oder wieder mit dem Schwachsinn anfangen und Banker gewähren zu lassen um Geld zu verdienen, das ist halt dann doch zu weit gegangen. Wie bereits gesagt, ich weiß, dass aktuell an einigem dabei gearbeitet wird, was genau können wir nicht sagen, einerseits weil es auch falsche lesen könnten und andererseits weil wir auch nichts genaueres wissen. Es reicht aber, dass etwas gemacht wird. Wann und leider auch ob überhaupt eine Umsetzung dieser uns gemeldeten Dinge geschieht, ist aber nunmal nicht bekannt.

    Auch wenn es viele nicht glauben wollen, am Ende entscheiden halt auch die Juristen mit, ob etwas kommt.
     
    LeagueofLegends und KαterUndRock gefällt dies.
  2. Aber nur früher war D O deutlich berühmter, der Aufschrei größer. Wenn sie das jetzt tun würden, würde es kaum einen (außer den Spielern) interessieren.
     
  3. Stevele86

    Stevele86 User

    Was als erstes wieder geändert werden sollte ich der Anfängerschutz.
    Dieser sollte auf eine gewisse Aktive Stundenanzahl begrenzt werden.
    Es kann nicht sein, dass jemand der 500 Stunden gespielt, 10 vergebene Forschungspunkte, eine Spearhead und das Doppelrad Drohnendesign hat, noch einen Anfängerschutz braucht (wahres Bespiel).
    Außer er nutzt natürlich verbotene Hilfsprogramme die ihn durch die Gegend bewegen und das auf X-4.

    Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass es wieder regelmäßige Sperren gibt und diese auch öffentlich nach Servern sortiert kommuniziert werden.
     
    KαterUndRock und SENTENZA gefällt dies.
  4. freiheit

    freiheit User

    Weißt du @BA-Inti

    Das Posting von Revenger-God. kommt für mich nicht wirklich überraschend, es gab schon immer irgendwelche "ehrenamtlichen" Ex-Mitarbeiter die über den Buschfunk ausgeplaudert hatten und am Ende wurden Sie von den noch in der Maschinerie festsitzende "ehrenamtliche", die sich hingestellt hatten und diese Politik verteidigten.

    Man brauch für "ehrenamtliche" Mitarbeiter keine Vertraulichkeitsklausel oder sonstiges, denn das behindert ungemein die tatsächliche Kommunikation zwischen Spielern und Unternehmer. Du selbst schreibst immer wieder, und das nur allzu gerne, dass du mehr für die Spieler seist als für BigPoint, sowie als Schnittstelle fungieren möchtest, aber hier unten, in diesem Forum, kommt davon nicht das geringste an. Du versteckst dich hinter Totschlagargumenten, du versuchst uns Spielern, denen es am allerwertesten vorbeigeht, dass etwas juristisch überprüft werden würde und vieles mehr, doch am Ende bleibt alles beim allten:

    Es ändert sich nichts!

    Wir als Spieler sind das Kapital von BigPoint und dazu gehören nicht nur die Superbanker, sondern auch die kleinen Banker, die ihr Geld in dieses Spiel stecken. Auch wir haben Rechte hier im Spiel und dies kann kein Jurist der Welt in Abrede stellen.

    Eine Echte Community, ich spreche hier wirklich von einer echten Community, lebt dadurch, dass ein ehrlicher Austausch erfolgt und nicht Hinterrücks versucht wird, etwas als Totschlagargument einzusetzen, etwas zu relativieren, andere Nutzer zum Stillschweigen zu verdammen oder die Keule herauszuholen, dass man den Anweisungen von Mitarbeitern folge zu leisten hätte. Da kann jeder so offen und ehrlich Schreiben wie er es für nötig hält, auch wenn es manchmal unschön wird.

    Aber dieses Forum wird, zumindest von mir, nur noch belächelt. Ich kann und werde euch als Moderatoren erst wieder ernst nehmen, wenn ihr euren Worten auch Taten folgen lasst.

    Das schlimme an alledem, so finde ich allerdings, eine solche ehrliche Community gab es hier auf DarkOrbit einmal und da gab es keine "Missverständnisse" oder ähnliches, alle wussten, der, der etwas schreibt ist ein Kunde und das unabhängig davon, ob er etwas für das Game bezahlt oder nicht.

    Wenn die Verantwortlichen ihr Hauptaugenmerk nur noch auf die SuperPaySpieler richten möchten, sollen Sie es auch so bekanntgeben und nicht versuchen uns Spielern den gesunden Menschenverstand abzusprechen.

    Auch wir als Spieler und nicht nur du als Moderator, haben hier einen Vertrag mit BigPoint geschlossen und dieses sei dir endlich einmal bewusst. Entweder du stehst da als echter Spieler und setzt dich auch für uns ein und stehst dann auch öffentlich dazu und versuchst nicht, die Entscheidungen von BigPoint auf Teufel komm raus zu verteidigen oder du stehst dazu, nur noch für BigPoint zu sein.

    Das wäre eine klare Linie und du müsstest keinen Spagat mehr machen zwischen deinem angeblichen Spieler-dasein und deiner Tätigkeit als Moderator.

    Das gilt im übrigen für alle "ehrenamtliche" Mitarbeiter von BigPoint, obwohl ich schon mehr als einmal erwähnt hatte, dass man bei einem gewinnorientierten Unternehmen nach deutscher Rechtslage nicht ehrenamtlich Tätig sein kann.
     
    *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  5. Was ist falsch an dem Verhältnis "gewinnorientiertes Unternehmen" und "Ehrenamtlichkeit"?

    Das kommt in der Privatwirtschaft oft genug vor. Es gibt eben noch Leute, die übernehmen gewisse Funktionen, nur weil sie eben Spass an der Sache haben und die Freizeit dazu.

    Aber sorry, das war etwas OT..
     
  6. Naja ein Ehrenamt ist es wirklich nicht . Aber trotzdem finde ich es gut das Inti und Co ihre freie Zeit für so etwas hier opfern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
  7. freiheit

    freiheit User


    Ehrenamtlich arbeitet man, wenn man etwas für das Gemeinwohl tut, soziales Engagement, Unterstützung von Projekten (das könnte BigPoint zum Beispiel machen, in dem BigPoint eine Spende an eine gemeinnützige Organisation richtet oder ähnliches) und sehr vieles mehr. Außerdem wird das Ehrenamt durch den Staat gefördert.

    Wenn du weiteres darüber erfahren möchtest, wende dich an das Ministerium deines Bundeslandes, das wird sicher eine Abteilung haben, welches sich mit u.a. ausschließlich mit diesem Thema beschäftigt (in der Regel beim Ministerium für Soziales angesiedelt).

    Die Moderatoren stellen hier nur freiwillig ihre Arbeitskraft zur Verfügung, nicht mehr und nicht weniger.
     
    *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  8. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wie man es nun nennen mag, es ist jedenfalls nicht Gegenstand dieser Runde hier. Die "Parole" lautet Botusing und bei der Sache sind wir auf Eurer Seite. Dachte, das ist klar inzwischen.

    ...und wer glaubt, ein ehrenamtlicher oder unentgeldlicher, freiwilliger Mitarbeiter muss sich nicht an Verschwiegenheitsklauseln oder Datenschutzbestimmungen halten, der ist völlig auf dem falschen Dampfer.

    Aber wie gesagt, das ist nicht Thema dieser Runde hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
  9. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das finde ich zwar auch anerkennenswert, doch leider kommt dabei nicht viel heraus. So warte ich beispielsweise immer noch auf den derzeitigen Stand der Bugbehebung nach dem neuen Hangarsystem. Ganz zu schweigen von einer offiziellen Bewertung der in diesem Zusammenhang veröffentlichen Vorschlage der User. Da waren ja ein paar gute Ansätze vorhanden.

    So wie das zur Zeit gehandhabt wird, bringt das Forum für die User nicht allzu viel. Da kann man genauso gut eine Rolle Toilettenpapier beschreiben. Fakt ist, dass der Infoaustausch doch erhebliche Schieflage hat. Auf gefühlte 100 Bugmeldungen usw. kommt maximal eine halbwegs vernünftige Stellungnahme aus dem BP-Lager.

    Und ich will jetzt nichts vom Discord-Server oder Twitch hören. Weder das eine noch das andere muss ich mir antun. Wenn BP etwas zu verkünden hat, soll das gefälligst hier und vor allem zeitnah erfolgen. Was denken die Herrschaften sich eigentlich?

    Und wenn sie glauben, dass mit so läppischen Beruhigungsmitteln wie der derzeitigen "Entschädigung" (=Beruhigungspille) oder bunten Mickmacks eine Verbesserung der Userstimmung erreicht wird, liegen die, zumindest bei mir, völlig daneben. Die Situation wird für BP von Tag zu Tag immer peinlicher.

    Allumfassend, oder wie? Insbesonders, was die TA/OA anbetrifft.
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    *Hust* Botusing ist der Titel hier.
     
    •Cat• gefällt dies.
  11. SENTENZA

    SENTENZA User

    Irgendwie hängt doch alles miteinander zusammen. Ob nun Botusing, viele Bugs etc. pp. Das alles macht das Spiel immer weniger attraktiv.

    Ihr Mods tappt doch offensichtlich ebenfalls im Dunkeln, was BP hinsichtlich der vielfältigen Probleme konkret vor hat. Ich höre/lese immer nur:" ...ist weitergeleitet und wird bearbeitet..." Eigentlich müsste 1-2 mal/Woche eine offizielle Stellungnahme bezüglich der Fortschritte auf den zahlreichen Baustellen veröffentlicht werden.

    Allein der Hangar dümpelt seit Wochen (oder sind es bereits Monate?) auf einer Welle von Bugs und Beschwerden vor sich hin. Ohne Worte! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
    Pendragon und .Golan. gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    freiheit lern lesen, dieser Schwachsinn, der immer wieder im Zusammenhang mit uns als Team kommt ist nur noch langweilig, wenn es mich nicht gerade ankotzt. Nochmal Revenger ist zwar ehemalig, er schrieb aber hier nichts, was er selbst oder auch Rescue oder auch ich selbst bereits vorher schrieben. Der Unterschied ist, als Mod spekuliert man weniger im öffentlichen Bereich, da jede eigene Meinung selbst wenn man 10mal davor sagt das ist jetzt nur eine Spekulation mindestens von einem Leseunfähigen so aufgenommen wird, dass ja ein Admin sagte es ist so. Aber das ist genau das was ich vorher schrieb und ignoriert wurde, wenn man etwas sagt einmal als Mod, heißt es du redest nur für BP, sagst du es danach als Ehemaliger zeigst du wie es wirklich bei BP aussieht, genau die gleiche Aussage nur mit verschiedenen Avataren und die meisten Meckerköppe merken es nichtmal und damit disqualifizieren sie sich oft genug selbst wenn es darum geht sie ernst zu nehmen.

    Wie aber schon gesagt es geht hier um Bot-Using und ja da tappt jeder auch wir oft genug im dunkeln wie weit BP gerade ist oder was genau sie machen. Sie geben uns da eher selten Hinweise und wenn dann geben wir sie auch weiter. Wie aber auch schon früher gesagt, übrigens auch vom erwähnten Arruba, beim Thema Bot-Using ist es auch vollkommen richtig, dass auch wir nicht allzu viel erfahren, denn auch wenn ich mir sicher bin, dass keiner aus meinem Team irgendwas damit zu tun hat, für alle anderen würde ich meine Hand ganz sicher nicht ins Feuer legen und es kommen oft genug solche dummen Aussagen, dass welche von Admins geschützt werden. Solange wir aber keine genaueren Infos bekommen, kann ich auch ehrlich und überzeugt sagen, da ist nichts dran, denn selbst wenn wir wollten, wir könnten nichts machen.

    Wir hätten aber natürlich auch gerne mehr andere Infos wie Zeitpläne oder aktuellere Bannzahlen inklusive Instanzangabe usw. aber unsere Aufgabe ist es nunmal nicht diese Infos zu erzwingen sondern Informationen von euch an BP und von BP an euch zu geben. Darüber hinaus ist aber primäre Aufgabe Chat und Forum zu moderieren und die Regeln einzuhalten sowie dort zu helfen wo es uns möglich ist. Es wurde noch nie (leider) der aktuelle Stand bei Bug-Fixes usw weitergegeben, was aber auch wieder verständlich ist, da man sowas nur schwer planen kann, klappt es dann doch nicht, ist das Geschrei groß, normal ist, Bugs werden weitergegeben, sie werden als Rückmeldung als bestätigt aufgenommen und dann kommt irgendwann der Hinweis, der Fix ist durch bzw kommt jetzt oder morgen.


    Solche Meldungen zu unzerstörbaren Spielern kommen immer wieder, aber bisher hat noch niemand, wirklich niemand brauchbare Infos gegeben, wie jemand HP einfrieren kann, wie jemand übermäßig viel aushält oder mehr Damage macht. Die einzigen Dinge, wo sowas mal eintrat waren kein Bot-Using, es waren Bugs, teilweise auch Bugs wo man kein Bug-Using nachweisen konnte, da es nicht gezielt reproduzierbar war bzw allgemein immer auftrat. Ich selbst warte nun seit Gesprächsrunde 1 darauf, dass endlich mal einer wirklich brauchbare Infos dazu gibt, damit ich das BP auch um die Ohren hauen kann. Alles bisher war nur heiße Luft, Bugs oder oft auch Anzeigefehler, sehr gut sichtbar früher wenn auch bei NPCs die HP sich nicht änderten und die dann schlagartig reduzierten und sie platzten, noch besser sichtbar früher bei hunderten und tausenden Meldungen von wegen andere schiessen einen ab obwohl man noch HP hat und zwar immer wenn man durchs Gate springt usw. Man kassierte Schaden, es wurde aber nicht sichtbar und dann nachträglich zusammengefasst und häufig war die Meldung Abschuss schneller als die Anzeigeaktualisierung der HP.

    Am schönsten sind dann Meldungen wo beide Seiten das gleiche über den anderen behaupten usw.
     
  13. Es gibt so viele Möglichkeiten, wo es dir erscheint, dass man keine Hitpoints verliert. Auch ich erlebe es oft, dass man mir unerstellt bei mir gehen keine Hitpoints runter.

    1) Gibt es die Krabbe, E-Transfer, Repp-Robo und und und.
    2) Wenn ich in der Herzformation mit 528.768 bin, du mich auf 440.640 Hitpoints runterschießt und ich auf Zange wechsel, habe ich weiterhin volle Hitpoints. Schießt du mich dann weiter runter auf ( ich weiß es jetzt nicht im Kopf ) 250.000 Hitpoints, dann wechsel ich in die Diamant und ich bin wieder voll.

    Nutze ich das Saturn-Design, sieht das alles noch viel mehr anders aus ;)

    So leicht kann es gehen.
     
  14. freiheit

    freiheit User

    Lieber @BA-Inti,

    Soso, ich kann also nicht lesen. Im Volksmund nennt man das eine Handfeste Beleidigung und gemäß des Handels durch dich und deine Moderatoren müsstest du dich nun selbst bestrafen oder den GA hinzuziehen, wobei ich mir hier nichts vormachen muss, um zu wissen, dass nichts passiert, denn Regeln gelten ja nur in eine Richtung ;)

    Ich habe sachlich argumentiert und dabei nur deine, und die Worte anderer Moderatoren wiedergegeben, ob es dir gefällt oder nicht, muss mich dabei nicht im geringsten stören, denn das ist die Basis von vertrauen. Vertrauen darauf, dass Person X noch weiß, was sie selbst alles geschrieben hat und nicht einige Tage später so tut als wäre dieses niemals geschehen und genau dieses wird in der Regel getan, wenn nicht eine breite Masse daher kommt und darauf hinweist, dass es tatsächlich so geschrieben wurde.

    Das sind die Grundvoraussetzungen für eine sehr gute Community und ob es dir gefallen mag oder nicht, aber es ist tatsächlich so, dass ich mich hier wohler fühlte, als die Supporter hier im Forum noch als solches erkannbar waren und nicht so einen Kuddelmuddel war, wie ihr es jetzt betreibt, wo ihr hier und da dann mal "aushelft" und ähnliches.

    Du und deine Kollegen mögen es nicht verstehen oder ihr könnt es einfach nicht mehr verstehen, weil ihr schon so darin gefangen seid, dass ihr keinen Ausweg mehr sehen wollt oder könnt, aber es geht den Spieler aktuell nur um Zeitpläne und ähnliches, weil es schlicht und ergreifend kein Ende mehr nimmt und sei endlich einmal ehrlich zu dir selbst:

    Würdest du von einem Spielanbieter, der schon so viel verpennt hat, wie es BigPoint hier getan hat, als normaler Spieler nicht mehr Transpararenz erwarten und erhoffen, um dich überzeugen zu können, ja, es passiert etwas.

    Und oh Wunder, wieder sind wir bei dem Vertrauen.

    BigPoint und ihr als Moderatoren, macht es euch komplizierter als es wirklich ist. Da muss keine Argumentation mit Juristen, keine Diskussion über Urteile und ähnliches her, sondern schlicht und ergreifend nur nüchterne (und vor allen Dingen ALLEN) Fakten und hier sollte BigPoint und auch ihr als Moderatoren eine eindeutige Stellung beziehen und das fehlt hier eindeutig.

    BigPoint macht Hüh, ihr sagt Hot, propangiert aber das Hüh. Wie soll man euch da als Moderatoren vertrauen? Kannst du mir das sinnigerweise einmal erklären?

    Und wenn nun irgendein Moderator meint, dass das nichts mit dem Botthema zu tun hätte, so widerspreche ich an dieser Stelle und verweise direkt auf diesen angeblichen PromBug, der nur mit einem Drittprogramm zustande kam. Denn es betrifft sämtliche Bereiche, die hier im Spiel schief gelaufen sind und auch noch immer schieflaufen.

    @.Golan.

    Schreib mich mal Ingame an, finde dich gerade nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
  15. Naja da irrst du dich aber gewaltig :)
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  16. freiheit

    freiheit User

    Ich habe ein Supportticket, was das Gegenteil aussagt, aber wie ich bereits auch schrieb, gilt das natürlich nur in eine Richtung ;)
     
  17. Ach Leute das ist doch ein Spiel. Wuzzaaaaa :)
     
  18. Freiheit, es gibt nicht mehr viele hier die die Schnauze noch aufmachen. Sorry Kater aber du bist auch einer von denen die meinen mit der "es wird schon alles gut" - Masche weiter zu kommen. Wenn es nach euch geht dann koennte man das Forum auch zumachen.
    Fuer was hinterfragen, fuer was mal meckern...fuer was sich auch mal dumm stellen um mal die ach so tollen und allwissenden hier mal auf die Schippe zu nehmen????
    Bei euch wird immer alles gut....macht euch keine Sorgen...BP macht das schon....Kotz!

    Ich fuer meinen Teil suche solange die Konfrontation bis mir ein vertrauenswuerdiger, kompetenter Mitarbeiter von BP mal eine vernuenftige Antwort auf einfache Fragen gibt die hier gestellt werden.
    Solange das nicht passiert wird sich an meiner Kontra-Einstellung nichts aendern.
    Gruesse von De1

    Zum Thema:

    Vote 4 close

    Begruendung: Zweckloses Unterfangen. (Seit 3 oder mehr Jahren)
    Spieler koennen einen BOT-User nicht erkennen, ergo koennen gelieferte Beweise nicht verwertet werden.
    Das Erkennungsprogramm laeuft fehlerlos.
    Fuer was dann noch diesen Tread?
     
    BζΔcκ.Λζ!ss, .Golan. und freiheit gefällt dies.
  19. Erstmal:
    Seit geschlagenen 4 Tagen warte ich nun auf die Freischaltung des Beitrag #2442 obwohl in der Zwischenzeit schon 4 Kommentare von 2 BAs in diesem Thema erfolgt sind.

    Genau so interessant sind Kämpfe, bei denen man in die Shield-Konfi wechselt und diese leer ist, obwohl sie vorher komplett aufgeladen war. Machst von der Schild-Konfi vorher und auch im Kampf ein Video, kommt als Antwort, dass es ja geschnitten und somit kein Beweis dafür ist, dass die 2. Konfi vor dem Kampf 2 oder sogar 3 Mio Schild hatte:confused:
    Wer sich noch erinnert: Ähnliches gab es vor Jahren schonmal, dass Konfis leer waren, obwohl sie beim letzten Logout noch voll waren.
    In den letzten 6 Wochen ist mir das nun wieder bei immer den selben zwei Gegnern aufgefallen. Zufälle gibt's und wenn's nur 1x gewesen wäre, dann hätte ich daran gezweifelt, ob meine Konfis wirklich geladen waren. Da es jedoch bisher bei keinen anderen Gegnern und bei den beiden immer passiert ist, geht dann schon die Alarm-Glocke.
    Auf E-US hat das am WE glücklicher Weise noch ein Mod mit seinem privaten Account miterlebt, dem gerade erst 2 Minuten vorher von jemandem die Schildstärke im Gruppenfenster angezeigt und dann wieder auf die DMG-Konfi gewechselt wurde.
    Im Kampf musst auf die Shield und diese war mit dem Wechsel komplett leer. Nix. Nada. Weggeschlürfto_O Über 3 Mio Schild einfach in Luft aufgelöst. Und nein, beim Wechsel nicht durch 2 Anti-Schild-Minen geflogen, sondern stand bewegungslos am Gate.
    Auch kein Anzeigefehler, da DMG direkt voll auf die Hülle ging und ein Platzer die Folge war, da auch der Jump-Versuch durch's Gate einfach immer zu lange dauert und somit nicht gerettet hat.

    Das Problem mit den nicht abnehmenden HP habe ich persönlich noch nicht zu Gesicht bekommen, aber auch schon vereinzelt davon gehört. Auch damals, als es vor zig Jahren ein größeres Problem gewesen ist und man es als echte Anzeige-Fehler entlarvt hat (zumindest wurde es damals per OA nur als dieses und nicht als Bug betitelt), kam mir das nie unter.
    Auf Hörensagen gebe ich nicht sehr viel, da es auch Techs und Schilff-Skills gibt, die es danach aussehen lassen können bzw durch den Wechsel der Formas die HP auch sehr lange immer zwischen ganz und fast voll gehalten werden können.
    Letzteres sind jedoch keine totalen Werte, sondern nur der prozentuale Anteil der dann momentan möglichen HP, sodass jemand trotz dem Verlust von beispielsweise 200k Hülle noch immer mit "voller" Hülle dastehen kann.
    Wenn man auch die Anzeige der HP und des Schild der Gegner vom dem eher nutzlosen Balken auf Zahlen-Werte umstellen könnte - so wie in der eigenen Übersicht - dann könnte man als User wirklich ersehen, was passiert und ob bei gewissen Leuten etwas nicht stimmt. (<- das ist ein Hinweis an die unauffällig rumfliegenden Techniker/Mods ohne entsprechende Kennzeichnung ihres Schiffs, die Schild/Hülle aller Gegner auch als totale Zahlenwerte ersichtlich einstellen können;))
    Aber nur weil ich nichts auf Hörensagen gebe, soll das jetzt nicht heißen, dass es diesen Bug nicht gibt.
    Jemand der schon seit Jahren dieses Spiel kennt, wird auch die "Optionen der Manipulation der angezeigten prozentualen Hülle" erkennen können. Wenn diese dafür nötigen Mittel vom Gegner nicht gebraucht wurden und die Hülle des Gegners trotzdem nicht abnimmt, dann sollte dies als wichtiger Hinweis betrachtet und diesem auch auf den Grund gegangen werden!
    Und ja, es gibt auch Anzeige-Fehler, die es so aussehen lassen können, als ob die Hülle nicht abnimmt. Da dies jedoch anscheinend nur bei immer genau den paar ganz wenigen selben Leuten passiert - das mit dem 100%igen Schildverlust beim Wechsel der Konfi übrigens auch - drängt sich der BEGRÜNDETE Verdacht auf, dass es KEIN Anzeigefehler sondern die Ausnutzung eines Bugs ist.
     
    •Cat• gefällt dies.
  20. •Cat•

    •Cat• User

    #2442 ist ein Beitrag von Revengergod...

    Ich bin auch noch nie auf Leute gestoßen, deren HP nicht runter gingen und würde das auch erst glauben, wenn ich es sehe.
    Das mit dem Schildverlust in der verdeckten Konfi ist mir ebenfalls neu und wenn mir so etwas passieren würde, würde ich es vermutlich auf die eigene Schussligkeit schieben.
    Dafür bin ich vergangene Woche auf eine Aegis gestoßen, der ich 2x das Schild runtergeschossen haben (bei einer Aegis mit Schutzring schwierig genug) und die, offenbar nach einem weiteren Konfig-Wechsel, noch einmal ein paar Hundert k Schild auspackte.

    Offenbar gibt es außer den offensichtlichen Bugs seit der Hangarumstellung noch ein paar versteckte, die sich mal wieder der eine oder andere zu Nutze macht...

    Ja, eine Anzeige in Zahlen würde wohl viele Sachen erklären können. Ich würde das gut finden...