Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich will jetzt nicht in die Suppe spucken (egal in welchen Teller auf welcher Seite des Tisches), aber diese erwähnten Recherchen wurden wo durchgeführt? Welche Quelle? Welcher Präzedenzfall? Wo kann man die entsprechenden Urteile einsehen?
    Kommt mir jetzt nicht an mit 'unsere Rechtsabteilung hat das gesagt'. Denn wenn Juristen immer im Recht wären, dann würde es keine Zivil-Prozesse geben sondern man würde sich vorher gütlich einigen. Da aber auch Zivil-Prozesse geführt werden, die von Richtern mit einem Urteil geschlossen werden und die für eine Seite teilweise vollkommen überraschend enden, sieht man, dass Juristen halt nicht immer im Recht sind;)
    Rechtslage (die kann man nachlesen, wenn man wirklich recherchiert;)): Du kannst als Beteiber JEDEN deiner User unter gewissen Umständen (dazu zählt u.a. Beweis eines unerlaubten Eingriff ins Spiel; also "Bot-User") gänzlich sperren und aus deinem Spiel entfernen.
    Für einige durch den User vorher getätigte Zahlungen muss in einem solchen Falle eine anteilige Rückerstattung durch den Betreiber an den User ausgezahlt werden, aber das betrifft in diesem Spiel hier auch nur den Service 'Premium' und auch nur anteilig für die noch laufende Restzeit des Premium.

    Bei Bug-Usern sieht die Lage schon etwas schwieriger aus, da man bei der Ausnutzung von Bugs nicht generellen Vorsatz unterstellen kann, der bei bei der Nutzung von Bots wiederum immer gegeben ist.
    Aber ich will nicht in die Suppe spucken. Hab nur mal wieder laut gedacht:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2016
    freiheit gefällt dies.
  2. Auch auf DE2 fliegt seit Stunden, wenn nicht sogar Tagen, ein Spieler rum, der permanent sammelt. Ich natürlich weiß sofort was Sache ist.

    Die Dinger funktionieren wohl echt wieder ohne Probleme -.-
     
  3. Kann doch sein das derjenige oder die jenige ein Suchti ist und von Hallowach Tabletten lebt und zudem noch ne Punica Flasche oder nen Eimer unterm Tisch stehen hat :)
     
    SENTENZA und The..Undertaker_2010 gefällt dies.
  4. Haha, The..Undertaker_2010, woher weißt du denn das so genau?

    Dauernd on? :rolleyes:


    Aber ich weiß, was du meinst, die Eindrücke geben sich auch auf anderen Instanzen..
     
  5. Nö, wenn man sich mal 13 Uhr einloggt, der Typ noch da ist, wenn man sich 17 Uhr einloggt, 19 Uhr, 22 Uhr usw. und der Typ jetzt immer noch on ist, dann weiß man bescheid.^^
     
  6. periho

    periho User

    Und auch du warst zur gleichen Zeit on....
     
  7. FLAIR

    FLAIR User

    Ich für meinen Teil seh seit Wochen eine Cita die mittlerweile mehr Drohnen wie ich selbst hat. Mir kann keiner Erzählen das man seit gut 1 Jahr nur sammelt mit Lvl 5 auf einer Feindesmap. Stoisch immer die selben Kreise fliegt und das Stundenlang von einer Bonusbox zur nächsten.
     
  8. freiheit

    freiheit User

    Ich könnte jetzt eine Menge schreiben, aber ich lasse dieses und möchte einmal von meinem aktuellen Spiel berichten im Zusammenhang mit Bottern.

    Ich hatte an einem Tag wirklich nur Pech mit meinen Gegnern dort und habe mich irgendwann darüber aufgeregt, war richtig wütend darüber, weil alle immer nach dem gleichen Schema vorgegangen waren. Ich habe daraufhin den dortigen Support angeschrieben, nicht gerade freundlich, aber dennoch wurde ich weder als dumm dargestellt, noch als minderbemittelt, noch musste ich mich als ehrlicher Spieler rechtfertigen, sondern erhielt stattdessen auch noch die sinngemäße Rückmeldung, dass man es toll findet, mich als ehrlichen Spieler dort zu haben und in Zukunft darauf zu achten die eingebaute Funktion im Spiel zu benutzen (gab tatsächlich eine, aber das wusste ich bis dahin nicht), damit die direkt alle nötigen Daten zugesandt bekommen.

    Das ist etwas, was ich hier seit Beginn der Botterplage vermisse. Ich bin ein ehrlicher Spieler und muss mich für meine Meinung rechtfertigen und man gibt mir hier pausenlos das Gefühl unerwünscht zu sein. Mit diesem Gefühl bin ich nicht alleine, dessen bin ich mir bewusst, denn einige Spielerfreunde sind gegangen, weil hier die betrügerischen Spieler überhand nahmen, BigPoint offensichtlich nichts dagegen unternahm und es immer und immer schlimmer wurde.

    Wertschätzung des ehrlichen Kunden ist etwas, was BigPoint offenbar nicht für nötig erachtet, sondern es heißt, wir von BigPoint gegen die Spieler.

    Nun sind seit einige Tage vergangen und daher gebe ich dir einfach mal was zum nachdenken, lieber BA-Inti:

    aus den BigPoint AGB und nun rechne selbst einmal nach Anhand eines fiktiven Falles, wie lange brauch man um UVE zu werden mit ehrlichen Mitteln und wie lange mit den betrügerischen Mitteln, die das alles um einiges beschleunigen.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wo wir wieder beim beweisen wären, was ist denn ein wichtiger Grund für eine Kündigung? Du nervst also kündigen wir dir? Oder doch eher du verstößt gegen die Spielregeln und daher kündigen wir dir? Das ist das worum es die ganze Zeit geht wenn gefragt wird warum nicht dauerhaft gesperrt wird, wo ist die Grenze zu einer berechtigten Kündigung aus wichtigem Grund. Du kannst da gerne die AGBs zitieren, sie geben darauf keine Antwort und ersetzen immer noch kein geltendes Recht.

    OK das ganze Thema hatten wir ja oft genug und ich bleibe weiterhin dabei, wozu brauchen wir das im Bereich Bot-Using? Beim Bot-Using gibt es für überführte Botte ohnehin nur dauerhafte Sperren, daher sind die ganzen Aussagen von wegen nicht nur temporäre Sperren oder Kündigungsgründe vollkommen egal, wer als Botter erkannt wird, wird dauerhaft gesperrt.

    Das Thema Botter melden hatten wir auch schon oft genug über Jahre hinweg, ich bin da weiterhin geteilter Meinung auch wenn meine Meinung da nicht entscheidend ist. Einerseits wäre es gut sie melden zu können, allerdings bringt es nichts wenn diese Botter nicht danach auch überführt werden, andererseits nimmt es unnötig Ressourcen weg, da sehr viele Spieler einfach nur alles als Botter sehen, was sie nicht verstehen oder die besser sind als sie.


    Auch wenn es einige gerne immer wieder sagen, ich sehe nicht unbedingt eine Beschleunigung durch einen Sammel oder NPC-Bot. Der Bot macht da erstmal nur das was der Spieler auch macht, ok vielleicht macht er es effizienter, dann wäre es eine gewisse Beschleunigung. Der Hauptunterschied ist doch aber der Bot arbeitet, während der Spieler nichts macht. Die Beschleunigung ist also bei den Tagen gegeben nicht bei der Spielzeit und da sind wir wieder beim Thema ab wann ist man in Tageszeiten, die ein Mensch nicht schafft? 24Stunden täglich natürlich 10 Stunden? 15 Stunden? 18Stunden? Es gibt keine Grenzen, die man festlegen kann. Natürlich ist ein Botter schneller wenn er 3 Monate braucht statt 1 Jahr, weil er am Tag viermals soviel "spielt" aber die Spieldauer ist in beiden Fällen die gleiche, also auf den Maps ist er genausoviel online.

    Aber das sind wie du selbst sagst fiktive Fälle und daher ist es Spielerei. Klar ist jeder Botter hat unehrliche Vorteile und sei es nur weil er täglich 1 Uri mehr hat als ein ehrlicher, das ist mir schon zuviel. Aber darum geht es doch ehrlichen Spielern nicht, das sind Argumente mit denen man sich mit Bottern und Bottersympathisanten rumschlagen muss. Bei uns ehrlichen Spielern gehts doch eher darum, wie kann man diese Botter effizienter aufspüren und schneller rausschmeissen und da hilft die AGB halt nicht, denn wir drehen uns im Kreis, die AGBs erlauben das sperren von Bottern, aber wer Botter ist, das wird da nicht gesagt, das muss man halt erstmal nachweisen.
     
  10. freiheit

    freiheit User

    Hach ja

    Ist schon seltsam mit den AGB von BigPoint nicht wahr. Alles ist erfasst und dennoch wird es nicht genutzt, sondern einfach damit abgetan, dass man etwas beweisen müsse. Beim vermeintlichen PromBug und bei anderen sehr öffentlich gemachten Bugs hätte BigPoint von diesem Vertragsbestandteil gebrauch machen können, auch oder gerade weil es nicht nur ein PromBug war, sondern auch EE´s damit erschlichen werden konnten und somit ein erheblicher Schaden für BigPoint entstanden ist auf betrügerischer Art und Weise ... Ist Betrug nicht eine Straftat?

    Mir war doch so, oder siehst du das anders?

    Kannst es von mir auch Erschleichung von Leistungen oder sonst etwas nennen.

    Was das übrige angeht, so siehst du es falsch, denn wenn man es wirklich mal auf die aufgebrachte Spielzeit (ups, in den Spielerprofilen wurde die doch tatsächlich irgendwann einmal eingeführt) begrenzt und hiervon einen Mittelwert ermitteln würde, würde man sehr schnell merken, dass die Botter und Bugger einen erheblichen Zeitvorteil erlangen, aber dieses ist natürlich nicht wahr und schon gar nicht in Geld oder Geldeswert auszudrücken, obwohl es wohl sehr einfach wäre für BigPoint entsprechende Statistiken anzufertigen und anhand einer Statistik kann man vieles feststellen. Mich hierfür als absolutes Novum zu bezeichnen halte ich für übertrieben, aber würde man das wirklich einmal machen (natürlich müsste das Instanzspezifisch geschehen), so ganz intern und auch die AGB restriktiv bei den unehrlichen (betrügerischen) Spielern anwenden, dann würde BigPoint auch ziemlich schnell merken, dass Sie dadurch einen finanziellen Schaden erleiden der in keinerlei Zusammenhang mit dem Nutzen (Banken) der unehrlichen Spieler steht.

    Aber das ist halt nicht meine Aufgabe als Spieler, dieses anzustellen, sondern BigPoints. BigPoint kann eine Menge Rechte geltend machen, insbesondere bei Spielern die so blindlinks auf Freischaltung eines Accounts klagen könnte man den finanziellen Schaden geltend machen und was glaubst du, wie viele Spieler würden nach den ersten Gegenklagen noch irgendetwas versuchen?

    Macht sich bestimmt gut, eine Anzeige wegen Betrugs im polizeilichen Führungszeugnis und da steht doch schließlich jeder drauf, wo ein gesunder Leumund in der heutigen Zeit so wichtig ist. Und wenn du nun kommen willst mit der Privatinsolvenz und ähnlichem, so muss ich dich auch hier enttäuschen. Aus Straftaten resultierende "Schulden" werden, zumindest hier in Deutschland, nicht berücksichtigt, sondern müssen weiterhin gezahlt werden und wenn man noch einen negativen Schufaeintrag daraus macht ... Ups, dann werden sich eine Menge betrügerischer Spieler es in Zukunft sehr wohl, sehr genau überlegen, ob es einen Sinn macht diesen Spielweg zu beschreiten.

    Aber am Anfang steht halt immer der Beweis und die Bannwellen, die Ankündigungen bzgl. Ausnutzung von öffentlich gemachten Bugs usw sind hier eine doch sehr nette Grundlage, um das Rechtssystem doch mal komplett auch ausnutzen zu können, doch was macht BigPoint:

    Legt offensichtlich die Hände in den Schoss und zuckt mit den Schultern.

    Es ist schon interessant, dass du irgendetwas über die Unterscheidung zwischen PaySpielern und NonPaySpielern recherchiert hast, aber darauf es so zu benennen wie es ist, nämlich schlicht und ergreifend Betrug an BigPoint und den ehrlichen Spielern, darauf bist du offenbar nicht gekommen und hier kann man wunderbar die ständige Rechtssprechung des BGH anwenden oder die AGB von BigPoint. Zwar muss hier eine Menge gerechnet werden, aber dennoch dürfte es sehr leicht sein, hier auszurechnen, wie hoch der Schaden trotz Banking ist und eine Unterscheidung zu treffen, wie hoch der tatsächliche Schaden durch das Ausnutzen von Bugs und Bots ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich erinnere dich gerne nochmal daran, dass es hier nicht um Bug-Using geht und bitte dich ein letztes mal das auch zu akzeptieren und dafür richtige Threads zu nutzen, sonst muss ich halt doch Punkte geben oder diese Spam-Posts löschen. Es hilft niemanden, wenn du ständig mit Argumenten ankommst, die hier gar nicht gelten.

    Ja BP kann Accs sperren und oh sie machen es ja auch beim Thema Bot-Using (denn nur darum geht es hier, wie man auch am Threadtitel lesen kann und wie ich mehrfach danach auch dir persönlich gegenüber erwähnte). Jedoch wie du richtig sagst auch wenn du wieder nicht das richtige Thema nimmst, am Anfang steht der Beweis.

    Ja man kann ein Mittel der Onlinezeiten ermitteln, daher fragte ich ja, was ist normal machbar? 24 Stunden sind es nicht, sind 10 Stunden noch machbar oder 15? Natürlich haben Botter Vorteile, weil sie online sind, während andere es nicht sind und daher müssen sie auch bestraft werden, aber das geht nicht über angebliche Vorteile, denn diese Vorteile sind kaum zu beziffern. Es geht nur über den Nachweis des Bot-Usings.

    Was dann für rechtliche Möglichkeiten außerhalb des Spiels möglich sind, da gabs auch viele Diskussionen zu, nur ist das hier dann nicht der richtige Ort, du kannst aber gerne Vorschläge an die Rechtsabteilung von BP schicken, denn diese müssen das ja dann machen. Hier geht es erstmal nur darum, wie bekommt BOT-USER und zwar NUR Bot-User von den Maps. Bug-User sind ein anderes Thema und du solltest wirklich langsam mal anfangen das auch zu befolgen.
     
  12. Erschleichen von Leistungen ist was ganz anderes wie Betrug.
     
  13. freiheit

    freiheit User

    Weißt du, ich treffe keine Unterscheidung mehr zwischen Bot- und Bugusing, weil du ständig hier geschrieben hast und das fortlaufend (nicht nur mir gegenüber), dass es für uns als normale Spieler gar nicht erkannbar ist. Das bedeutet es ist ein Resultat deiner persönlichen Argumentation und du kannst mich fortlaufend so oft darauf hinweisen wie du möchtest, aber du kannst nicht auf der einen Seite sagen, dass ich als normaler Spieler das gar nicht beweisen könnte, aufgrunde des Fehlens des Einblickes in den Programmcode, Einblick in die Erkennungssoftware u.ä. ob es ein Bug oder ein Bot ist und auf der anderen Seite dennoch darauf bestehen, dass ich die Unterscheidung gefälligst zu treffen habe.

    Die Beweisbarkeit von beidem liegt, wie du so treffend immer so schön schreibst, bei BigPoint und das wäre dann auch ein zusätzlicher Punkt dafür, dass es mich nicht zu kümmern hat, ob es das eine oder das andere ist.

    Und was den Rest angeht, so arbeite ich wie jeder andere auch, mit dem was mir bekannt ist und das ist das Vertragswerk zwischen BigPoint und jedem einzelnen Spieler. Da kannst du auf ominöse Urteile verweisen, so sehr du auch möchtest, denn die Unwirksamkeit der von mir zitierten AGB-Punkte müsstest du mir stichhaltig unter expliziter Nennung der entsprechenden Urteile schlicht und ergreifend beweisen, aber dann würde sich mir zwangsläufig dir Frage aufzwingen:

    Warum ändert BigPoint den entsprechenden Punkt in den AGB nicht?

    Du solltest so langsam daher merken, du hast dir deine eigene Falle gebaut und mich dafür zu bestrafen wäre, wie ich schon schrieb:

    Ad Absordum!

    @KaterUndRock

    Deswegen habe ich auch dazu geschrieben, dass man es selbst nennen kann, wie man es möchte, es ändert aber nichts an der jeweiligen Straftat und dem Zusammenhang zu dem Punkt in den AGB ;)
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habs dir schonmal erklärt und dabei belassen wir es, du kannst das gerne weiterhin anderweitig ausdiskutieren ob ich mich da ändern muss, solange ich aber keine Anweisung von "oben" bekomme, bleibt es dabei. Diese Gesprächsrunde dreht sich um Bot-Using nicht um Bug-Using und du hast dich daran zu halten, wenn du der Meinung bist du stehst darüber, dann ist das Forum irgendwann dunkel, es ist deine Entscheidung.

    Nur als kleiner Hinweis nochmal. Es ist ein Unterschied ob ich sage man kann einem Spieler als Spieler kein Bot-Using oder Bug-Using nachweisen oder ob ich sage als Spieler kann man es nicht unterscheiden. Darüber hinaus sagte ich bereits es gibt sehr wohl Bugs, die man direkt erkennen kann, andere wiederum nicht, da man nicht sieht ob es einer ist, ob es bewusst herbeigeführt wurde usw. Beim Bot-Using ist seit Jahren (sagte ich dir bereits vor kurzem) mein Standpunkt, man kann es zwar oftmals erkennen oder glaubt es zu erkennen, das reicht aber nicht um jemanden darum zu sperren.

    Darüber hinaus ist das Problem Bot-Using oder Bug-Using (welcher Bug denn dann?) sehr wohl allgemein zu betrachten ohne einzelne Spieler damit zu benennen. Von daher bleibt meine Entscheidung, solange diese Gesprächsrunde den Titel Bot-Using hat, hast auch du dich an das thema zu halten und Bug-Using nur soweit reinzubringen wie es direkt mit dem Thema Bot-Using zu tun hat, zB wenn ein neuer Bug durch Bots genutzt wird usw. alles andere ist Spam.

    Einige Punkte der AGBs sind nicht hinfällig aufgrund von Urteilen, sondern weil sie inhaltlich nicht nötig sind. Einem überführten Botter braucht man nicht kündigen und ihm teilweise sein Geld zurückgeben, der ist direkt dauerhaft gesperrt. Einem nicht überführten Botter kann man aber auch nicht kündigen, da der wichtige Grund fehlt, daher ist der Punkt in der AGB für das Thema Bot-Using hinfällig. Das wurde aber auch schon vor Jahren erklärt, nur kommst du ja gerne alle paar Monate neu mit den genau gleichen Punkten an und tust genauso unwissend oder allwissend wie vorher und versuchst jedes mal aufs neue sinnentfremdete Aussagen vom Team als Argumentation zu nutzen womit du ja nahezu gezwungen bist so zu agieren.

    Daher jetzt abschließend nochmal, es gibt einen Unterschied zwischen Bug-Using und Bot-Using, genauso wie auch zwischen Pushing und Bot-Using. Wo sich diese Dinge überschneiden, kann man es auch gemeinsam angucken, ansonsten ist hier nur für Bot-Using der Platz und der Rest hat da diskutiert zu werden, wo es hingehört und auch wenn ich es bereits mehrfach gesagt hatte in den letzten Monaten und Jahren, wer sich nicht dran halten will, hat dann die Konsequenzen zu tragen oder sich zu beschweren, damit dieser Punkt vom Forenteam nicht mehr so gesehen wird, aber das hat auch nichts in diesem Thread zu suchen. Damit ist das Thema dann auch durch und du kannst dir überlegen was von deinen Aussagen zum Thema Bot-Using gehört und was nicht.
     
  15. freiheit

    freiheit User

    Ähm, mein abschließendes Wort dazu:

    Also auch für alte Bugs in diesem Zusammenhang, auch wenn es an der entsprechenden aktuellen Beweisbarkeitsmöglichkeit Seitens BigPoint fehlt?

    Ich grinse mir gerade einen und dir sollte schon klar sein wieso und ich habe mir einen Screenshot für dieses Posting angefertigt :D
     
  16. Heyho,
    wie ihr wisst bringts nichts dem support botter o.Ä zu melden. Laut BA-inti ist das Boterkennungssystem besser darin botter zu erfassen als ein Spieler

    Das Botsystem braucht Jahre um jemanden zu identifizieren... es gibt spieler die botten 1k spielstunden und das fällt bei bp nicht auf?
    Müsst ihr echt 6 monate lang euer erkennungprogramm laufen lassen damit ihr eure beweise habt?
    ich find das total lächerliuch - es gibt videos, die das botverhalten beweisen. Selbst intis aussagen bzgl botter, dass ein spieler am steuer sein könnte welcher genauso boxensammelt wie ein botter

    es gibt spieler die fertiggebottet haben und mit durchschnittsspielstunden von 15 std pro tag auf den maps rumeiern... fast bzw sogar UVE...
    in meinen augen nur noch peinlich

    FERTIGGEBOTTET OHNE ERWISCHT ZU WERDEN!!!
    dabei haben diese acc 1k+ spielstunden... und wenn die spieler erst mal merken wie harmlos dieses erkennugnsprogramm ist, fangen die botter wellen wd an - Ist es das was ihr wollt BP?
     
  17. WeKi58

    WeKi58 User

    man muß es so sehn, je mehr botter das spiel hat um so mehr klingen bei DO die kassen.
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Das denke ich nicht. Oder warum sollte ich für etwas löhnen, das Botter umsonst haben? Eben. Ich kenne viele, die wegen der Botterplage damals aufgehört haben. Und waren gestandene Leute, die kein Problem damit hatten, mal einen Hunni zur MHH zu versenken. Und, wie viel bänkt so ein Botter?

    Einmal ein Botter, immer ein Botter.
    Ich denke nicht, daß die irgendwann "fertiggebottet" haben. Und wenn auch nur der Klickbot übrig bleibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2016
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wollen wir jetzt wirklich zum 100. mal wieder anfangen den Unterschied zwischen erkennen und beweisen zu erklären? Ist dieses Verhalten immer und immer wieder das gleiche zu machen, nicht genau das was ihr hier als Beweis für Bot-Using anbringt? Wäre dann nicht diese ständige Wiederholung von falschen Aussagen eine Art Bot-Using und ich müsste nach eurer eigenen Logik jeden der das wieder anfängt wegen Bot-Using dauerhaft sperren?

    BP muss einwandfrei nachweisen, dass gebottet wurde und das kann nunmal kein Spieler machen und daran scheitert es Botter zu melden, daran scheitert es, dass ich zB nicht selbst sperren kann. Das Erkennungssystem muss schneller handeln, klar, aber dennoch muss es nunmal bewiesen sein und da helfen diese ja dummen Aussagen von wegen man hat Videos, die es beweisen einfach nicht. Das sind keine Beweise. 6 Monate braucht man sicher nicht für einen Botter aber ein 3min Video halt auch nicht.
     
  20. heißt das nur weil ich 1.4k spielstunden habe das ich auch Botten tue? hab soweit auch alles.
    also kann das ja schon mal nicht stimmen da wäre ich ja bei jeder Bann welle durchgefallen..


    Botter erkennt man mit Sicherheit sogar hab auch viele Botter erkannt auch ohne Erkennungssystem, man merkt es wenn ein feind kommt wie viele dann durch Gate jumpen alle stehen auf einer reihe und warten aufs Kommando bis sie losfliegen können
    Aber so gut kann das System nicht sein fliegen ja immer noch die Spieler rum die gebottet haben und das an massen uri sogar die Npc schießer fliegen noch rum also kann man mit Sicherheit sagen *Oh BP hat welche übersehen* oder mit Absicht?
    Stelle nix im Raum aber davon gehe ich dann mal aus damals wurden haufen gesperrt aber die dauerhaft am botten waren blieben verschont warum?
    dachte immer Gleich Berechtigung für alle aber so ist es ja nicht.
    Top 300 waren dann ne Ausnahme oder wie?
    Wenn man hier so liest und die aussagen von denn Spielern hört auf TS dann weicht das ganze ziemlich weit ab von allen was bisher gesagt wurde.
    Könnte mehr erzählen aber Spare es mir und behalte es für mich ^^