Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aha, erst wollt ihr Beweise haben und wenn man sie postet werden sie entfernt, komisch, komisch.
     
  2. Da steht leider nix drine das der Account freigekauft wurde das meint er damit
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wir wollen Beweise für solche Behauptungen und diese würden selbst noch da sein, wenn wir sie löschen. Manchmal hilft es auch mal die andere Seite verstehen zu wollen und nicht nur überall Feindbilder zu suchen.

    Also nochmal und danach muss man wirklich an dir zweifeln oder du willst wirklich nur spammen oder rumtrollen.

    Wer sowas behauptet soll es auch belegen können. Ob wir das nun als Ticket direkt an uns bekommen, in einer privaten Unterhaltung oder hier und es dann löschen spielt keine Rolle, hier haben Accinhalte oder Tickets nichts zu suchen und das solltest du doch besonders gut verstehen, immerhin bestehst du ja selbst darauf, selbst wenn es von dir selbst in der Öffentlichkeit gemachte Aussagen sind. Also Zapata hör auf rumzutrollen und halte dich mal an das was du selbst einforderst.

    So wenn also klargestellt ist, dass Accinhalte oder Tickets hier nichts zu suchen haben und daher nur für uns genutzt werden und aus dem öffentlichen Bereich rausgenommen werden, können wir nochmal abschließend auf den von dir angeblich als Beweis geposteten Inhalt eingehen. Dort steht rein gar nichts zu einem angeblichen Freikauf von Bottern, es sei denn natürlich da wurde vieleicht mit unsichtbarer Tinte zwischen den Zeilen noch was geschrieben was ich nicht lesen kann.
     
    tösstaler gefällt dies.
  4. Vor drei Jahren wurde behauptet, dass alle Botte sofort gesperrt werden. Rescue interessiert das zwar nicht, aber mich!!!

    Das war gelogen und ihr habt das unterstützt.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du weißt also noch ganz genau, dass im Januar 2013 bereits sämtliche Stages nicht mehr aktiv waren, sondern es nur noch die dauerhaften Sperren gab? Du weißt also auch ganz genau warum dieser vermeintliche Botter entsperrt wurde, ob es zB eine fehlerhafte Bannwelle war oder was auch immer? Aber nochmal, wo bestätigt dieses Ticket bitte das angeblich jemand sich freikaufen konnte?

    Dieses Ticket ist älter als das Forum hier, wenn ich mich recht erinnere, kann mich da aber auch irren, wenn ja bitte sinnvoll bestätigen, dann wurde im Sommer vor diesem neuen Forum die große Bannwelle gestartet und auch das aktuelle Boterkennungsystem, auch wenn es heute natürlich noch deutlich überarbeitet ist gegenüber früher. Bereits im Sommer gab es da leider auch temporäre Sperren.

    Erst einige Zeit nach den großen Bannwellen wurde es geändert und seitdem gibt es keine 2. Chance mehr. Persönlich hätte ich sofort keine 2. Chance gegeben, aber das war bekannt und auch wenn du Recht hast, dass 2013 keine temporären Sperren mehr erfolgten. Anfang 2013 wären immer noch temporäre Sperren aus 2012 abgelaufen. Wie auch schon häufiger gesagt, musste man sich früher auch nach Absitzen der Sperre beim Support melden um wieder entsperrt zu werden, dies erfolgte anfangs nicht automatisch.

    Wenn also jemand im Dezember 2012 gesperrt wurde und zB 1Monat bekam, dann wäre diese Sperre 2013 im Januar abgelaufen und solch ein Acc wäre auch wieder frei gewesen. Du selbst solltest doch wissen, dass man eine Strafe nicht nachträglich nochmal ändern kann zu Ungunsten desjenigen. Der kann dann also einfach Glück gehabt haben. Aber was genau da nun war, kann ich nicht nachvollziehen, da man nicht sieht wer überhaupt das Ticket bekam.

    Theoretisch könnte auch irgendwer eine Antwortmail geändert haben und diese Änderung dann kopiert haben, auch das ist für jeden in 2 Minuten erledigt. Dieses Ticket sagt in jedem Fall nichts über den Vorwurf aus, dass sich irgendwer freigekauft hätte. Dieses Ticket ist mehr als 3,5Jahre her, die genauen Tage oder Monate wann nun welches Stagingsystem aktiv war oder abgeschafft wurde, kenne ich nach der Zeit nicht mehr auswendig. Hast du anderslautende Infos inklusive auch besseren Hinweisen als diesen einen Satz, der nichts aussagt, dann kann man auch besser nachhaken.

    Gelogen war bisher also nichts und zufällig weiß ich das auch im Support sowas nicht einfach hingenommen worden wäre.
     
  6. Mittlerweile gibt es zwar noch Bots aber wesendlich weniger und ueberschaubar.
    Mittlerweile gibt es aber Probleme die wesentlich wichtiger sind und absolute Prioritaet haben.
    Bitte bleibt am Ball und kuemmert euch um die wirklich wichtigen Sachen. Danke!
     
  7. INTI, ihr beide redet euch um Kopf und Kragen und sich hinzustellen und zu sagen, naja, das war vor drei Jahren, das interessiert niemanden mehr.

    Chapeau!
     
  8. ach und du denkst nicht dass es ausarten könnte?^^
    es gibt weniger botter, aber
    1. sie überleben lange bzw werden garnicht erwischt
    2. währed der botte in 2 monaten fast UVE ist, braucht bp ein halbes jahr um eweise zu sammeln - wv bots entkommen den bannwellen bloß

    ich bin leider der typ der immer auf andere schaut und wenn der bot am tag für nixtun massig ee und uri sammelt dann provozierts einen, vor allem wenn der botter damit durchkommt
    ich will deshalb dass am boterkennungprog gearbeitet wird^^

    aber selbst wenn 20 progger drasn arbeiten würden wär bp überfordert
     
  9. Tenshi

    Tenshi User

    Man sieht sehr gut wer Ignoriert wurde von Programm oder kann mir einer erklären wie man mit 10k Spielstunden 5.3mio Npc schießt oder 3.6mio Npc ?
    also war der Jenige 24h on und hat nur Npc geschossen Hola man normale Leute schlafen da zu der zeit wenn es kein Mensch und kein Tier ist was ist es dann ? :eek:
    Dann hat das Programm echt eine Kaffeepause gemacht wären dessen :rolleyes:
    oder kommen wir langsam an der Sache näher ran o_O
    Hier im Game wird gemogelt ohne Ende und das seit Jahren.
    Viele die sich ihre Acc nur kaufen wer macht was niemand wie immer :(
    Traurig aber war :(
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Gegenfrage: Hälst Du 6 NPC (Streuner / Lordakia) pro Minute für möglich oder ist das unmöglich zu schaffen?

    PS: ich schaffe so 30 bis 40 pro Minute, manchmal auch mehr. Also ein sicherer Hinweis, das man definitiv NICHT 24h im Game sein muss, um nach 10k Stunden so viele NPC zu haben. Definitiv aber allein KEIN Beweis für Botusing.

    Desweiteren stammen solche Sachen auch noch oft aus der Zeit, in der es noch die Botstages gab, also quasi Warnschüsse von BP. Also nach Jahren dann anzukommen (die Spielzeit läuft ja weiter auch wenn der Spieler seine damalige Strafe bereits abgesessen hat) und so was vorzubringen, bringt uns nicht weiter.

    Wenn es nach mir ginge, würd ich die Runde eh gern abschließen. Ganz einfach deswegen, weil immer wieder neue Leute kommen, die irgendwo was gehört haben, das dann einfach nachplappern, ohne sich auch nur ansatzweise mit dem Thema auszukennen, wie die alten Hasen hier. Selbst bei denen gibt es welche, die es nach Jahren immer noch nicht verstehen (wollen). Das führt dazu, das wir in regelmäßigen Abständen anfangen, den Urschleim zu erklären, der Jahre zurückliegt. Kurz gesagt, wir drehen uns im Kreis.

    Aber seid beruhigt, es geht nicht nach mir.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2016
  11. Naja, jeder normale Mensch mit Menschenverstand kann seine Streuner/Lordakia anschauen und sehen, ob er gebottet hat oder nicht. Kein normaler Mensch schießt mehrere Millionen Streuner/Lordakia.
     
    ShadΩωFΞghtε® gefällt dies.
  12. 1:0 undertaker^^
    man muss nur ins ranking und im rangbereich die abschusspkt checken
    und zur einstellung von bp schreib ich mal nix
    so viele bots sind entkommen und einige sogar auf colo bis general niveau... hauptsache bp kriegt noch die letzten paar euros aus der darkorbitkuh gemolken
     
  13. Auf Türkei 1 oder Türkei 2 besteht die Top 100 von NPCs glaub ab 4Mio oder 5Mio aufwärts. Ihr braucht gar nicht erzählen, dass 100 Spieler so krank sind und alle über 4Mio NPC schießen.

    Zusammen sind das über 80Mio NPC's was die da so haben.
     
  14. KampfZwerg

    KampfZwerg User

    Diesmal wurden weitere 1191 Accounts wegen Bot-Using gesperrt.BA-Inti, 2 März 2016
    Da ihr nur Aktuelles wollt das ist Aktuell

    Wenn ich mir die Bann Welle so Anschaue Zweifel ich an eure Aussagen das die Zahl stimmt da es Bisher kein Hinweis geben tut das es Wahr wäre das so viele Accounts Gesperrt wurden sind Es gibt kein Beweis dafür *oder doch warte ich suche mal meine Lupe raus da ich sehe denn Beweis ach ne es war nur eine Fliege*
    es gibt nur Zahlen die ich sehe aber nicht EIN BEWEIS
    warte!!
    *559 Accounts wurden Gesperrt, nene viel zu wenig 2658 Accounts mussten das Spiel verlassen, Hallo übertreibe mal nicht Keule, soll doch auch mehr als Realistisch rüber kommen* Just for Fun

    Davor gab es auch nie einen Beweis es wurde NUR BEHAUPTET, aber denn Spieler nie vorgezeigt also wenn ihr Beweise Zeigen könnt will ich die sehn bitte, Sagen kann man viel wenn der Tag lang ist aber das wisst ihr ja schon selber
    kann ja auch nicht zur der Polizei gehen und sagen, das und das und das sind meine Fahrräder, dann kommt auch nur ein Spruch haben sie was Dabei was es bestätigt das es ihre sind...
    oder ich gehe zur Bank und Spreche da vor Hallo frau Bank Angestellte ich habe 500 Millionen Euro auf dem Konto gehabt wo sind die hin, Da sagen die auch dann nur Haben sie Konto Auszüge und bitte ihre Karte das wir nachschauen können, nein Also bei uns in System steht nichts Drine das ihr Konto Soviel Geld Drauf hat, Aber hier auf mein Zettel Steht habe 500 Millionen Euro auf dem Konto, Ja tut und leid aber es steht nur auf ein Zettel drauf aber nicht in unseren System.
    da kann sich keiner Rausreden
    Ich will euch in keiner weise was unterstellen, nicht das einer ankommt und sagt *Das ist eine Unterstellung etc etc etc etc etc etc etc etc etc*

    Nur Behaupten es sind so viele Accounts Gesperrt wurden Reicht nicht der Beweis Fehlt das man euch Glauben kann ihr wollt auch für alles Beweise sehen, ja die will ich aber auch sehn von euch.
     
  15. ja genau inti wo sind die beweise :D
    wenn ihr der aussage der user nicht glaubt und nach richtigen beweisen fragt müsst ihr auch beweisen können dass so viele botter gesperrt wurden :D
    nennt sie namentlich in euren bann logs oder ist das wieder anprangern, obwohl ihr sogar beweise für nen botter habt?
    dann hake ich in meiner liste einzeln ab welchen de1 bot ihr erwischt habt - schiffe versenken nenne ich das spiel :p
    bisschen demütigung schadet nicht
     
  16. Begebt euch doch bitte nicht auf die Schiene von Init und Rescue. Ich glaube dem Support^^
     
  17. freiheit

    freiheit User

    Also ich muss gerade echt schmunzeln ....

    Inti und Rescue sind zum einen selbst im Support, von daher ist es mit der Glaubwürdigkeit nicht wirklich gegeben vom Support ^^

    Was den Rest angeht:

    Vergangenheit ist Vergangenheit, warum bloss nur?

    Relativ einfach zu erklären. Die Vergangenheit soll als abgeschlossen angesehen werden, das ziemlich bescheidene daran ist nur, der Mensch ist so gepolt, dass der niemals die Vergangenheit vergisst und diese besagt nun einmal @BA-Inti und @BA-RescueKnight, dass BigPoint schon vieles an uns Spieler verkaufte und dieses ist dann doch tatsächlich dann doch über kurz oder lang aufgeflogen. Ich könnte jetzt auf die Teilnahme bei Gewinnspielen von Mitarbeitern BigPoints hinweisen, aber das wäre Off-Topic und dürfte wohl eher in eine andere Gesprächrunde gehören, dennoch möchte ich dich daran erinnern, schaut mal nach was damals geschrieben wurde und was dann passierte und was mit der JPA dann passierte.

    Genauso ist es hier in der Gesprächsrunde. Es ist vollkommen legitim, wenn wir als Nutzer dieses Spieles Beweise dafür verlangen, dass auch tatsächlich etwas geschieht, denn es kann nicht angehen, dass ihr immer mit dem Argument kommt von wegen Anschein und Beweisbarkeit und wenn wir das gleiche Argument in Bezug auf die gleiche Thematik benutzen, ist das alles auf einmal hinfällig.

    Es mag vielleicht so sein, dass man jüngere Mitspieler damit abspeisen kann, aber ihr solltet doch auch, auch weil ihr Einsicht in das ACP habt etc pp., einmal nachchecken, wie alt der entsprechende Nutzer ist, der hier etwas schreibt und dass eine normale Unterhaltung möglich ist. Dieses wird aber konsequent boykottiert und auch untergraben durch andere Mitnutzer und das nicht nur hier in dieser Gesprächsrunde.

    Fakt ist für mich, hier wird viel geschnackt in dieser Gesprächsrunde, anders kann man es nicht mehr bezeichnen und angeblich weitergeleitet. Angeblich deswegen, weil ihr es nicht preisgeben wollt, was ihr tatsächlich weitergebt, obwohl es am Ende doch nur eine Zusammenfassung dessen sein müsste/soll, was wir hier schreiben und da gibt es dann nichts mit Verschwiegenheit oder ähnlichem. Die Verschwiegenheit würde dann nur auf der entsprechenden Antwort zutreffen, aber ansonsten sind das doch unsere Worte und unsere Wünsche.

    Was stellt bei den vermeintlich gesperrten Botter so ein Problem dar, diese Instanzabhängig zu veröffentlichen?

    Im eigentlichen Sinne nichts, denn so könnte jeder einzelne, auf seiner Instanz nachschauen gehen, ob tatsächlich etwas geschah. Als die großen Bannwellen da waren, musste ich nicht einmal konkret nachschauen, sondern nur mein Ranking im Tur kontrollieren und wusste:

    Ah, da wurden wieder welche gesperrt.

    Dieses hat sich allerdings mittlerweile gewendet und heute sehe ich nur noch, wie mich einer nach dem anderen überholt und das mit, wie schon mehrmals angesprochen wurde, mit einer Spielzeit die an meine nicht herankommt, mit NPC kills die suggerieren, dass hier etwas nicht mit koscheren Dingen zugeht und vielem mehr. (zu den Billignpc nur eine Anmerkung als diese noch RP gaben, gab es mir ein paar Bekannte Spieler, die tatsächlich nur BilligNPC geschossen hatten, aber da hatte man auch noch etwas davon, heute bekommt man dadurch nur, je nach persönlicher Belastbarkeit, gut Uri mit auf den Weg (insbesondere wenn man das PET noch Bonusboxen lassen lässt))

    Mal ehrliche, liebe BA´s, was würdet ihr dann denken als normale Spieler, ohne die Infos "von oben"?

    Ich denke mir nur noch so *SUPERFACEPALM* und deswegen spiele ich schon einige Zeit nicht mehr und das wird auch so bleiben. Ich würde gerne meinen Account weggeben, aber das ist ja verboten und so brach liegen lassen ist doch auch etwas nettes (habe mittlerweile knapp an die 10 Mio Sep auf den Lasern und es wird immer mehr). So komme ich ab und zu mal her, gebe meinen Senf zu irgendetwas ab und das wars. Das ist Community, die ihr eigentlich immer ansprechen wolltet, die so aber nicht mehr existiert und die Spielercommunity die nicht mehr spielt, aber schaut was hier so passiert, immer größer wird und das nur weil man das Gefühl als Spieler hat:

    Man wird nicht ernst genommen!

    Sollte einem dann doch zu denken geben. Mich persönlich würde es zum nachdenken bringen, denn an sich gesehen ist DarkOrbit ein gutes Spiel, aber das drumherum passt so gar nicht mehr. Sei es an Informationen (nicht nur Botter bezogen, sondern auch allgemein), sei es das "Team", welches einem den gesunden Menschenverstand abspricht und ständig nur unterstellt, man würde nicht korrekt lesen (was auch witzig ist, denn ich zum Beispiel lese alles, aber nehme immer nur zu einzelnen Punkten Stellung, genauso wie ihr das macht, aber wenn ihr als Moderatoren das macht ist das dann doch irgendwie etwas anderes) usw usw.

    Wie gesagt, dafür müsste man von seinem Moderatorenposten einmal runtersteigen und sich den Teil denken, den wir als Spieler hier wahrnehmen, aber das kommt für euch nicht in Frage, denn .... (das müsstet ihr selbst ergänzen)
     
    ShadΩωFΞghtε® und 742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist irrelevant, was nach Eurer Meinung nach ein normaler Mensch macht und was nicht und da gibt es auch kein 1:0 dafür. Was zählt ist das, was möglich ist. Sind 6 NPC pro Minute möglich? Die Frage kann man beantworten. Sind auf die Jahre gerechnet eine durchschnittliche Onlinezeit von 10 Stunden täglich möglich? Die Frage kann man auch leicht beantworten. Das sind also beides Sachen, die nicht zwingend auf Botusing hinweisen. Zusätzlich sind solche Accounts nicht erst paar Wochen online, sondern wie hier schon gesagt wurde 10k Stunden und mehr und dann wäre eben das Erstellungsdatum interessant.

    Wie oben schon gesagt, es gab vor Jahren noch die sogenannten Stages, wo man eben nicht sofort permanent gesperrt wurde von BP. Die Accounts kamen glaube nach 30 Tagen und paar Abzügen wieder frei und wenn die sich nicht erneut schuldig gemacht haben, existieren diese Accounts bis heute. Passt mir auch nicht aber sie wurden nach den damals geltenden Regeln "bestraft". Finde ich dann heute so einen Account, wie einige Spieler hier, dann kann man deshalb nicht behaupten BP sperrt keine Botter. Wie richtig gesagt wurde, könnt Ihr das gar nicht sehen, wir aber sehr wohl anhand der Einträge in den Accounts seitens BP. Ich finde einige solcher Accounts, das ist kein Problem aber da muss man eben bedenken, das die ihre Strafe bekommen haben für ihr Vergehen, was Jahre zurückliegt. Zweimal bestrafen für ein und dasselbe Vergehen geht nicht. Das sind aber eben oftmals genau solche Accounts, die hier dann genannt werden als angeblicher Beweis, das BP keine Botter sperrt und das ist schlichtweg falsch.

    Mal zu dem Beweisen. Wie stellt Ihr Euch das vor, wie ein solcher Beweis aussehen soll? Das hier Usernamen genannt werden, könnt Ihr Euch noch so sehr wünschen, das geht aus Datenschutzgründen nicht. Ich würde mir das selbst wünschen, ohne Frage. Also wie könnte man das beweisen, so das Ihr Euch zufriedengebt? Bekanntgabe der gesperrten Botterzahl auf einer Instanz ließe sich eventuell machen, das sprechen wir auch jedesmal an bei BP. Da muss ich mich auch nicht hinter einem BA-Titel verstecken, wenn ich sage, es ist Sache von BP ob die das so machen oder nicht. Ich/wir können nur Eure Meinungen und Wünsche dazu weitergeben, mehr können wir nicht tun.
     
    Denis12 gefällt dies.
  19. mir waren die alten botter eh egal - da hat bp denen die upgrade und die FP weggenommen und die gebotteten hatten immer noch mehr er bottet als ihnen als strafe erlegt wurde...

    ich hoffe derzeit werden für jeden botter perma sperren auferlegt?
    jedenfalls gibts zurzeit 2016er accs die laut registrationsdsatum im durchschnitt 15 std am tag gezockt haben oder 10 std...
    und nun inti hat der spieler gesuchtet oder würdest lieber bp mal bitten den spieler zu überprüfen?
    immer die EXTREMSITUATION in betracht zu ziehen dass es ein 24/7 spieler ist der 60 tage lang sehr viel gezockt hat ist selbst in den sommerferien nahe zu unmöglich...
    statt mal die accs zu überprüfen die ne durchschnittliche tagesspielzeit von 8 std+ haben und das so lange... da muss doch verdammt noch mal was auffallen

    und statt die accs zu überprüfen kommen so unnötige ausagen wie "du könntest auch ein bot sein" blabla
    inti tritt bp in den hintern und versuch hier nicht alles abzuwehren
    Mein Gott ne!
    PS: (ich bin nicht gläubig)
    PS 2: überprüft die neuangemeldeten accs für ne woche - heutzutage sind das oft 2. accs die direkt nach registration zum botten erstellt wurden
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...oder Chataccounts....

    Du willst hier alle Spieler unter Verdacht stellen, die täglich mehr als 8 Stunden spielen? Was ist daran verboten oder ungewöhnlich? Spieler manuell überprüfen geht nicht, was wir auch schon oft gesagt haben. Das Bot-Erkennungsprogramm ist ein Automatismus. Es reicht nicht, zu sehen, das ein Spieler am Tag paar Tausend NPC geschossen hat, es muss herausgefunden werden WIE der das gemacht hat und da muss nach solchen Dingen gesucht werden, die UNMÖGLICH von Hand so geschehen können.