Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Easy

    Easy User

    Spaceball und wieder zu viele Klickbotter auf den Maps nein danke auf das hab ich keine Lust !
    BP sollte endlich was gegen diese Gesindel unter nehmen
     
  2. SYLUX_FAIT

    SYLUX_FAIT User

    kurz und knapp sagt mir ein online game das keine botter hat. (gibt es nun mal nicht nicht bp ist schuld sondern die User!)
     
    »мü¢кє« gefällt dies.
  3. Thurion

    Thurion User

    @VP

    Es geht nicht darum, ob ein Game Botter hat oder nicht. Natürlich gibt's immer Leute, die zu faul / gierig / beschränkt / ungeduldig sind, um fair zu spielen.
    Es geht aber darum, ob man bei einem Spiel deutlich sichtbar mitbekommt, DASS etwas dagegen GETAN wird!

    Nachdem es wirklich Bannwellen gab und eine wohl leider auch z.T. (!) ehrliche Spieler gesperrt hat, ist da anscheinend nix mehr nachgekommen, außer das im Hintergrund immer ein Aufspürprogramm läuft, dessen sichtbarer Erfolg zahlenmäßig irgendwo beim Elektronenradius liegt. Und mit dem damaligen : "Wir ziehen jetzt einigen Bottern n paar Skillpoints zu Strafe ab, und wen das nicht erwischt, der hat Generalamnestie für 2 Jahren Dauerkreiseln" hat man seitens BP nur erreicht, sich nichtmehr mit den "Altlasten" beschäftigen zu müssen. Niemehr.
    Erfolg des ganzen: vielleicht 10% der Botter weniger und die anderen haben gelernt, daß sich Be####en gelohnt hat. Die minimale Wirkung der verlorenen Skillpunkte ist eh nicht erwähnenswert.


    Neuerdings wird mit der großen Farbrolle an allen Ecken des Games neu rumgemalert ( das Meiste find ich ganz ok ), aber die Risse im Mauerwerk ( um bei dem Vergleich zu bleiben ) sind nie wirklich verputzt worden.

    Und die Mods , die wirklich Kontakt zu den Spieler haben (müssen^^), wurden immer schön ohne Info von oben vor den Pöbel (uns) gestellt, um die Situation zu entschärfen.

    Es geht echt nicht um bottfrei oder nicht, aber wenn man versucht, die Schmeißfliegen mit Zahnstochern zu erlegen, anstatt einfach mal mit der großen Klatsche hinzulangen, wird's garantiert nicht besser...
     
  4. Easy

    Easy User

    Es sind die Klickbotter die nerven und es werden leider immer mehr !
    Mir kommt es so vor als würde BP gegen die nichts machen wollen .

    Das es immer Bots gibt versteh ich nur sollte es dann keine Klickbotter sein .Da wäre es mir lieber wenn es einer ist der Stunden lang Boxen sammeln , der würde mir dann nicht schaden sondern wäre eine Zielscheibe wie die ganzen AFK Player auf der 5-3
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2014
    Gabriele-1996_ gefällt dies.
  5. Selber schuld wer das Spiel noch unterstützt. Ich spiele dieses Spiel wegen diesen Klickern nur noch ganz selten. Banken ist eh seit einem Jahr ein absolutes Nogo bei mir geworden.
     
  6. Da muss ich easy zustimmen, denn ich finde auch das Bots nicht so schlimm sind aber diese Klickbotter machen einen ja richtig fertig.

    Und ich finde man sollte die bots legal machen, ohne die sind die maps komplett leer.
    Das ist meine erliche Meinung
     
  7. Mit deiner Einstellung könnte man das Spiel sofort dicht machen.
    Ist aber schon eine Frechheit, was du von dir gibst.
     
  8. Das ist ja mal ne Einstellung, nicht schlecht. Also wer ehrlich ist bleibt dann der Dumme, ist dann zwar sehr realitätsnah aber ich find das schon ein wenig dreist. Gut ich find ja auch besoffen Autofahren sollte erlaubt sein, aber ob das wirklich gut wäre, na ich weiss nicht.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Klicker sind Bots! Entweder ist man gegen Bots oder man für sie. Es gibt kein die einen sind ok und die anderen nicht. Hier gibt es nur schwarz und weiß. Man verstößt gegen die Regeln oder nicht.

    Es wird auch weiterhin dagegen vorgegangen, jedoch sind das nicht mehr solche große Bannwellen. Das ist aber auch verständlich, da die Anzahl einzelner Bots geringer sein dürfte und es natürlich auch schwerer wird sie zu erkennen. Das ist ja das worum es am Ende geht. Die eine Seite macht was, die andere zieht nach. Danach muss wieder darauf reagiert werden usw. Sobald es einen neuen Bot gibt, muss BP reagieren und sobald BP einen erkennt und ausschalten kann, dann müssen die Botprogger nachziehen, sofern sie nicht aufgeben wollen.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  10. Ich meine nur die karten sind komplett leer, ich geh jagen und komm mit 10-20 kills zurück das is nicht normal
     
  11. Da hast du wohl recht, es ist halt wie immer und überall imLeben. Betrogen, oder geschummelt, hab heut meinen Netten, wird und wurde schon immer. Der Betrogene muss es halt erst mal mitbekommen und dann einen Weg finden es zu unterbinden. Daß das nicht ganz leicht ist sollte eigendlich jedem klar sein denn wer diese Bots schreiben kann ist ja nunmal sicher auch kein Dummer.
     
  12. Ich finde es trotzdem irgenwie schade und ich hätte mal ne frage an den admin

    Stimmt es wirklich das es mal in Darkorbit eine Zeit gab, wo BP selber die Bots verkauft hat oder sind das alles nur Gerüchte ?
     
  13. Mir ging es nicht anders auf Deutschland 7, weswegen ich ab heute richtig auf Global Europa anfangen werde. Dennoch lieber leere Maps mit fairen Spielern, als volle mit Betrügern und Versagern. Wie Inti schon sagte, entweder man ist gegen jeden Bot oder für alle. Dich haben also nie die gefälschten Rängeträger oder die mit kompletter Ausrüstung gestört, welche sie sich durch das gebottete Palla oder die Boxen ergaunert haben ?
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Vor allem ist es deutlich leichter einen Bot zu schreiben als sie einwandfrei zu identifizieren ohne ehrliche Spieler dabei zu erwischen. Das ist aber überall so auch im RL sind Verbrechen schneller und leichter gemacht als die Gegenmaßnahmen, vor allem muss immer drauf reagiert werden, es ist nur bedingt möglich vorher etwas zu machen.

    Gabriele Bots sind nichts anderes als NPCs mit einer KI, die nicht von DO stammt, also sind die Maps genauso leer wie sonst auch, das einzige was anders ist, mehr NPCs und die Spieler belügen sich selbst, die meinen sie könnten dann mehr jagen, wenn Botter rumfliegen dürfen.
     
    b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  15. Sorry ich bleibe bei meiner Meinung, natürlich nervt es mich auch wenn einer den ganzen Tag bottet, alles bekommt was er will usw. also da gib ich volkommen recht aber irgendwie finde ich es langweilg ohne die bots
     
  16. Easy

    Easy User

    Kein Bot sollte erlaubt sein !
    Nur sollte sich BP mal auf die Klickbotter konzentrieren , die sind was schon immer uns User gestört haben !


    Das sind nur Gerüchte wobei die Bot Hersteller von Merkava und Open Steahlt mal Russische Admin´s waren , aber dann Bot hergestellt haben weil sie BP nicht Bezahlen wollte .
     
  17. Nur weil du die Aldi-Abschüsse vermisst oder wie soll man das verstehen ?
    Dass das dreist ist brauche ich nicht bestätigt bekommen.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Mit diesem Denken unterstützt du aber das botten und das führte nunmal auch dazu, dass es soweit kam, wie es war und einige es noch immer sehen.

    Dieses Denken brachte die hochgebotteten Accs, die dich mit Klickern wegschiessen oder denkst du wirklich, dass deine harmlosen Botter nicht auch gleichzeitig dich damit wegschiessen und dabei noch andere Bots nutzen?

    Für mich ist unverständlich wie immer noch Botter entschuldigt werden können wenn doch gesehen wird, wie leer es ist. Der einzige Grund warum es so leer ist, sind die Botter. Die Botter haben ehrliche Spieler vertrieben, die Botter wurden immer mehr und hörten dann auf, weil sie unfähig sind zu spielen oder halt gesperrt wurden. Dein Problem kommt zum größten Teil von genau den "Spielern", die du nun hier unterstützt.


    Nein es ist ein Gerücht. Natürlich musste so ein Gerücht kommen, die perfekte Werbung, nehmt unsere Bots, die kommen direkt von BP, daher machen die auch nix. Dumm gelaufen, die wurden dennoch gesperrt.


    Russische Admins oder auch andere Admins sind keine Programmierer. Im Endeffekt kann man da auch sagen es sind Spieler, mehr interne Infos zur Programmierung oder der Botbekämpfung haben wir nunmal auch nicht und das auch aus gutem Grund. Wir brauchen diese Infos ja auch nicht wirklich. Die Infos, die wir brauchen sind was gemacht wird aber nicht wie genau.
     
  19. Inti was wird dann aus den Acc die nur durch Botten groß geworden ?
    Ist das nicht unfair gegenüber den neuen Spieler ?, müssen die sich das alles selber erspielen bzw. erkaufen?
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, ist es. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären die alle gesperrt und gut.

    Was vermißt Du denn? Die ewig Streuner-Kreiselnden Full-Herkules-Golis und Leos auf x-2? Ich vermisse die nicht. Wenn mir nach Goli-NPCs ist, spiele ich ein Kronos...
     
    onkel-mario und b0tten_ist_schlecht gefällt dies.