Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dafür dass du gesagt hast du weißt kaum was darüber, weißt du ziemlich viel darüber.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich weiß das gleiche was in den Gesprächsrunden auch steht, im Gegensatz zu den meisten anderen merke ich mir aber auch was da steht und frage nicht alle paar Wochen das gleiche nochmal.

    Ja alle Accs, nur sind wir da bei gleichen Thema wie Acc-Sharing/Acc-Handel, oder Pushing durch Interaktion von eigenen Accs usw. es gibt halt viele Möglichkeiten, dass jemand mehrere Accs hat, aber diese nicht zusammen gehören. Das einfachste ist doch bei den Bottern andere email und durch Proxy andere IP, alle Accs eines Login-Accounts sind weg, aber ob immer auch alle anderen, das zu glauben ist dann doch bisschen naiv.

    Da es hier um Bot-Using und nicht um Acc-Handel geht, ist der Hinweis damit, dass man sie ja weiter kontrollieren sollte leider hinfällig. Damit hat das Erkennungssystem nunmal nichts zu tun.
     
  3. freiheit

    freiheit User

    Ich würde ja gerne mit deinen beiden Lieblingsworten beginnen, aber auf dieses Niveau begebe ich mich nicht mehr herab, denn das habe ich nicht nötig.

    Nichtsdestotrotz mache ich dich darauf aufmerksam, dass ich mich auf das Stagingsystem bezogen hatte und deswegen die Vergangenheitsform benutzte und dies daher nur als Hinweis zu deuten ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Was du davon hältst oder auch nicht, hat mich nicht im geringsten zu interessieren, es ging mir ausschließlich darum aufzuzeigen, dass BigPoint auch hier Fehler begangen hatte im Nachgang und das obwohl im alten Forum oft genug darauf hingewiesen wurde, dass die entsprechenden Accounts verkauft werden.

    Du kannst es nun halten wie ein Dachdecker oder Maurer, das ist mir einerlei, aber wenn BigPoint wirklich irgendetwas unternimmt bzw. unternehmen will, dann sollte BigPoint langsam aber sicher darüber nachdenken, wie man die ehrlichen Spieler dazu animiert hier zu bleiben.

    Was den Rest angeht, so sind das reine Schutzbehauptungen. Der Standartspieler, den ich so hier im Spiel kennenlerne, macht sich nicht die unnötige Arbeit mit Proxy, VPN und ähnlichen Verschleierungsmöglichkeiten, sondern weiß in der Regel nur:

    Wie geht der PC an, wie komme ich ins Internet und wenn es Probleme gibt, wo finde ich jemanden, der mir dabei helfen kann, das Problem zu beseitigen.

    Das witzige ist aber, damit widersprichst du dir auch wieder einmal selbst, denn irgendwo weiter vorne hast du immer unterstellt, dass hier alle so tun als seien alle die Sie hier schreiben, die IT Profis schlechthin und nun unterstellst du in gleicher Art und Weise, dass die alle eben doch Ahnung haben.

    Aber hey, das ist der Vorteil als Moderator (mehr als der normale Spieler), man kann etwas Unterstellen und sich leicht davon freikaufen ...
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da hier aber auch oft genug steht, dass viele Bots über Proxys laufen, muss man also weder IT-Spezialist sein noch müssen es die anderen sein um zu verstehen, dass halt diese Testaccs nunmal nicht wirklich mit irgendwelchen anderen Accs automatisch verknüpft werden können.

    Wie viele das nun davon wirklich machen oder nicht, weiß ich nicht, es soll nur zeigen, dass die Aussage alle Accs werden gesperrt wenn einer beim botten erwischt wird, halt nicht bedeutet, dass man auch automatisch alle sperren kann, da da nunmal die gleichen Probleme auftreten, wie erwähnt, wie auch beim Acc-Handel oder auch Pushing.

    Ob du das nun als Schutzaussage siehst oder nicht, spielt da auch keine Rolle. Mir gefällt das genauso wenig wie der Verkauf von hochgebotteten Accs, aber auch hier gilt nunmal, wo ist der Beweis und es hat nur indirekt etwas mit dem Thema Bot-Using zu tun, komplett trennen geht nicht, das ist mir auch klar, mit dem zuletzt besprochenen Unterthema Boterkennungssystem hat es aber halt nichtmal indirekt was zu tun.

    Ja viele haben keine Ahnung wenn es um ihren eigenen Rechner geht, wenn es aber darum geht zu betrügen, dann plötzlich fragen sie nicht mehr nur wie kann ich mein Problem lösen, sondern auch wie kann ich das auch.
     
  5. freiheit

    freiheit User

    Jetzt echt einmal BA-Inti, bei dir fällt mir nur noch das hier ein (mit den Worten von Ludwig Fleck):


    Ist ein ausgebautes, geschlossenes Meinungssystem, das aus vielen Einzelheiten und Beziehungen besteht, einmal geformt, beharrt es beständig gegenüber allem Widersprechenden!

    1. Ein Widerspruch gegen das System scheint undenkbar
    2. Was in das System nicht hineinpasst bleibt ungesehen
    oder
    3. Es wird verschwiegen, auch wenn es bekannt ist
    4. Es wird mittels großer Kraftanstrengung dem System nicht widersprechend erklärt
    5. Man sieht, beschreibt und bildet sogar Sachverhalte ab, die den herrschenden Anschauungen entsprechen

    Entweder haben wir als Spieler Recht oder wir haben es nicht, aber du kannst dir nicht die "Sahnestücke" heraussuchen, die gerade zu deiner aktuellen Anschauung passen und die für deine Zwecke missbrauchen, obwohl du sie vorher nieder gemacht hast.

    Ich kann echt nur noch den Kopf über dich schütteln ....

    Und dann wunderst du dich noch darüber, dass dich keiner ernst nehmen kann und will?
     
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    oder man fängt an zu sehen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, dass bei Bots, also im Normalfall von anderen zur Verfügung gestellten Programmen, die eigene PC-Kompetenz nicht entscheidend ist und es daher nunmal kein Widerspruch ist, dass dort Möglichkeiten genutzt werden, die die meisten Spieler alleine nicht hätten.

    Ob man mich ernst nehmen will, ist nicht meine Entscheidung ob man es kann, hängt halt dann doch auch davon ab, was man aus Aussagen herauslesen will. Allerdings wissen wir ja auch, dass die gleiche Aussage auch für dich gilt und das seit mittlerweile Jahren. Da kommen auch gerne mal Kommentare, dass man dich nicht mehr ernst nehmen kann und die kommen nicht von mir. Für einige ist es halt leicht es so hinzustellen, dass der andere ja eh nicht ernst zu nehmen ist um sich nicht mehr mit jemanden auseinander setzen zu müssen.

    Ich widerspreche übrigens recht oft dem System und sage was nicht reinpasst, die Frage ist da aber auch welches System ist nun gemeint, das System was man sich selbst zusammenstellt oder was andere einem vorgeben.

    Anstatt den Kopf zu schütteln, hilft es halt manchmal auch diesen still zu halten um nicht zuviele Worte zu überlesen. Kleiner Hinweis dabei noch meine Lieblingsworte sind in diesem Forum noch nie gefallen, wie du dann damit anfangen willst, ist also recht interessant.
     
  7. freiheit

    freiheit User

    Tja, das ist die große Frage. Dein System liegt hier für alle offen und dieses ist erst einmal alles abzustreiten und wenn das nichts hilft, erst den Verständnisvollen zu spielen und im Anschluss daran alles zu relativieren und auch dazu verleiten wollen, einen Ton anzuschlagen, damit du Punkte verteilen kannst, es sehr viel später für deine Argumente benutzen kannst und weiteres. Dieses ist hier für alle einseh und sichtbar im Forum und was hast du bisher davon gehabt?

    Relativ wenig, denn du beschwerst dich laufend darüber, dass du dich wiederholen müsstest. Aber hier kommen wir dann wieder zu diesem:

    Da sind doch deine Lieblingsworte wieder im Subkontext und hierzu sei noch einmal angemerkt, dass Kommunikationsproblem liegt nicht immer beim Zuhörer, sondern kann auch beim Redner liegen.

    Aber das wird immer wieder ignoriert von dir. Nehmen wir mal das Beispiel an deinen ständigen Wiederholungen. Hast du dir einmal selbstkritisch die Frage gestellt, warum du dich ständig wiederholen musst?

    Vielleicht verstehst du auch nur etwas falsch und wiederholst dich deswegen einfach nur, aber die Schuld dann dem Spieler/Nutzer des Forums zu geben, dürfte dann doch wohl der einfachste Weg sein.

    Zusammenhang erklärt sich von selbst, durch das vorherige Teilzitat.

    Was das übrige angeht, so nehme ich dazu keine Stellung, meine Antwort darauf hast du schon in meinem vorherigen Beitrag und diese von dir stammende Zitate kannst du erst einmal selbst beherzigen, bevor du anderen etwas unterstellst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2016
  8. ich habe grad 13 verschiedene bots in paar sek gesehen... auf de1 (leerer server)!
    bin grad mit 2 leuten in der grp die bots jagen...
    ich will ja nicht gesagt haben ich habs euch gesagt, aber ich habs euch gesagt! (golans zitat bzgl des tartarus :3)
    bald sind wd 50% aufm server botter und dann?
    selbst wenn ihr mit ner OA ankommt: "wir haben heute 30k bots gebannt" wer würd den gefällt mir button anklicken?

    ihr müsst MIR nix begründen oder beweisen - verbal könnt ihr hier nicht viel erreichen das solltet ihr wissen; egal wie gut man in der theorie ist, egal was man weiß - die PRAXIS ist vor allem in spielen wie DO alles, aber wenn so grundlegende dinge wie kommunikation schon schwer fallen...
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  9. Thread kann geschlossen werden, interessiert keinen mehr und Lügen braucht man sich auch nicht mehr antun.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  10. Blankenese

    Blankenese User

    Sehe ich genauso ,
    wozu dieser Thread eigendlich noch?
    Kann nur für DE 2 schreiben gegen die Botter wird nix mehr unternommen seit über 6 Monaten,
    also wozu die diskutierei noch im diesen Thema ??
     
    Linel4=[V$H] und SENTENZA gefällt dies.
  11. Wenn man wollte ginge es schon und könnte dann die AGB auch umsetzen nachdem man sie etwas verfeinert.

    Man würde zwar dabei auch nicht alle erwischen, aber die meisten.
     
    ShadΩωFΞghtε® gefällt dies.
  12. ohne mist
    1. linel hat völlig recht
    2. ändert die agb um - niemand hat die gesamte agb durchgelesen
    ich selber hab damals alles kurz überflogen - ich lese/überfliege 20 zeilen in 20 sekunden, aber am ende kenne ich den inhalt des textes z.b. dass der baum flügel bekommen hat lol

    wer bottet wird samt aller anderen acc gesperrt - darunter zählen alle accs unter dieser IP
    wenn Geschwister/verwandte o.Ä dasselbe netzwerk nutzen und auch gesperrt werden liegt es in der verantwortung des im Haushalt leben Mitbewohner, welcher dieses botprogramm benutzt hat

    wer die agb ohne zu lesen akzeptiert und dann bottet und jmd anderes mitgesperrt wird kann sich bp vor gericht mit der agb verteidigen - hauptsache ihr erwähnt in einer OA dass ihr die AGB ergänzt habt

    wenn 2 leutei m selben haushalt do spielen komunizieren sie miteinander sprich der eine erzählt im wenn er bottet und so weiter - das macht ihn zum mittater; klar seinen bro zu verpfeifen oder so ist nicht die feine art und das würd auch keine tun, aber als mittäte ist ne acc sperre auch gerechtfertigt
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Genau und wenn Deine Geschwister beim Klauen erwischt werden (fiktives Beispiel!!!), bekommst Du auch eine Strafe. Ich kann mir vorstellen, das das bei Dir keine Begeisterungsstürme auslöst und Du in spätestens diesem Moment dann wieder ganz anders auf die Sache blickst.

    Es ist nicht verboten, das mehrere Spieler eine IP nutzen, denn das kann wie Du ja selbst schon sagst, sehr wohl Gründe haben, völlig legitime. Was eventuell gehen könnte ist, alle Accounts, die auf derselben E-Mail laufen zu sperren. Ob das zum Erfolg führt weiß ich nicht, weil solche Spieler sind mitunter ja auch nicht doof und machen alles auf eine Mail.

    Andererseits steht zig Seiten vorher irgendwo schon mal ein Beispielurteil, wo das Gericht ganz klar sagt, es ist der Account abzustrafen, wo der Verstoß war oder ist. Bei Accounts, wo keine Verstöße feststellbar sind, gibt es auch keinen Anlass für Strafen und somit sind Sperren dort rechtswidrig. EGAL was in den AGB eines Unternehmens steht, geltendes Recht ist den AGB übergeordnet.

    Wir sind hier aber kein Rechtsforum, so das wir hier nicht über derartige Sachen diskutieren können, sicher könnte vieles anders laufen, ich wäre ja auch dafür.

    Ich wäre auch dafür, das man die Prüfungen wesentlich schneller vonstatten gehen lässt oder das es auch eine Möglichkeit gibt, manuelle Eingaben in diese Prüfungsroutine zu machen, keine Frage. Nur kann ich mich nicht damit anfreunden, das hier alles, was eine IP hat, über einen Kamm geschert wird. Das ist einfach nur "blauäugig". Sicher dürfte es im Großteil solcher Fälle den Richtigen treffen aber es gibt eben auch Beispiele (alles schon gesehen), wo es eben Unschuldige trifft und das ist doch nicht der Sinn der Sache. Zum Beispiel sind unter Deinen IP´s auch mehrere Accounts gelistet hier im Forum. Nur mal so als Denkanstoß....
     
  14. sag mal rescue was hat das rl im game zu suchen :D
    wenn man beim klauen erwischt wird, sehen zeugen es und oslang ich nicht am tatort war ist ja alles ok (täter <--> mittäter)

    im internet kannst du nur aus daten folgern und wie sagt man so schön: mitgehangen mitgefangen
    naja selbe mail addesse... dann ist der hauptacc auf emailaddresse xy auf nem skandinavien server...

    ja gut dass es unschuldige treffen kann ist mir klar, aber wer in einem haushalt lebt wird wissen ob sein gegenüber auch bottet oder nicht
    und solange man noch dick und fett erwähnt, dass es konsequenzen für alle accounts hat, macht man den spieler bisschen angst
    von mir aus perma sperre für botuser und 7 tage acc sperre für die anderen accs oder ne anderer strafe

    aber es muss häerter durchgegriffen werden - denn zurzeit nimmt euch niemand ernst... boterkennungssystme uasweiten ist die eine sache, mit strenge beweisen dass ihr nicht scherzt ist ne andere - ein kleiner neuer botacc, der gesperrt wird ist ien kleiner verlust finest nicht rescue? da muss ne gefählrlichere bestrafung hinterstecken
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich gebe Dir auf alle Fälle recht, das härter und schneller durchgegriffen werden muss aber es sollte die Richtigen treffen und nicht Unschuldige, nur weil man auf Biegen und Brechen irgendjemanden bestrafen will.
    Ich kenne Fälle, wo dies eben nicht so war, deswegen erwähnte ich das ja auch so.
     
  16. ja klar ich wär nicht stolz drauf wenn ein spieler zu unrecht gesperrt wird, aber i-wie muss man die rangaccounts in mitleidenschaft ziehen - ich mein bot accs sperren tut ja garnicht weh weil alles von fremder hand gesamelt/erspielt wurde

    und leider sammeln sich die bots auf den battlemaps an
     
  17. Miku

    Miku User

    Das man botter erst bannen kann wenn man dies auch 100% beweisen kann, ist klar. Doch auch kenne ich viele Anbieter die auch dann löschen wenn die sich sicher sind dass es ein bot ist und diese nicht 100% beweisen müssen. Ob BP das will oder nicht ist ihre Entscheidung, denn so werden nicht unschuldige gebannt. Nach 10 Std sammeln für 5 std keine boxen mehr sammeln können wäre auch was, aber dann wären Hardcore boxen Sammler betroffen.
     
  18. leider ist für bp ein juristischer beweis von bedeutung - aber klar wer ist bitte so präzise? von 20k botter gibts vllt 5 spieler die sich trauen vor gericht zu gehen und vor allem WENN sie geboottet haben haben sie die a-karte

    ansonsten könnts für bp heikel werden, aber die extremsituation ist mit sehr sehr geringer wahrscheinlchkeit zu erwarten
    no risk no fun -

    PS: da isn bot der hat angriff mit doppel klick in den einstellungen angemacht der greift mich an und fliegt weg ich stand auf ner bonusbox :p da ist i-wie lustig der hat mich immer noch unter beschuss und sammelt weiter wenn ich zu ihm fliege greift er mich an und fleigt/sammelt weiter^^
     
  19. Miku

    Miku User

    Lass dich abschießen und wieder hole dies bis der - Ehre hat xD vielleicht Schreckt es den ab
     
  20. SENTENZA

    SENTENZA User

    Anstatt immer wieder neuen bugbehafteten Murks ins Spiel zu bringen, sollte sich BP mal lieber um die "Spielhygiene" und Bugbeseitigung kümmern. Das würde sicher viele dazu bewegen, wieder häufiger auf die Maps zu gehen. Ich sehe für mich derzeit keinen Anreiz dieses verhunzte Game in früherem Umfang zu nutzen. Die vielen, vielen Misslichkeiten nerven ohne Ende. Ich werde die Situation noch ein paar Wochen beobachten. Sollte es sich nicht zum Besseren wenden oder sogar noch schlimmer werden, kann der Support meinen Account löschen um jegliche Rückfallgefahr zu verhindern.
     
    *Special*K* und ShadΩωFΞghtε® gefällt dies.