Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bin ich auch xD
     
  2. Hast die Zeit am Gate gestanden oder was?
     
    Denis12 gefällt dies.
  3. ne hab Missionen gemacht mit Booster nebenbei Gates Gesuchtet
     
  4. 2.000 Spielstunden und Level 20? Und das mit Booster und Gates suchten?
     
  5. Jup das geht
     
  6. Wow. Ich mach dir Level 20 in vllt 100 Stunden xD
     
    Denis12 gefällt dies.
  7. freiheit

    freiheit User

    Als wäre jemand petzen gegangen, wurde im laufe des heutigen Tages mal wieder eine Zahl veröffentlicht
     
    Denis12, SENTENZA und *Special*K* gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    der Kommentar war so klar, dass es schon zum lachen ist.

    Ja ich habe die letzten Wochen gepetzt als ich den Spielerwunsch weitergegeben habe, dass endlich mal wieder Zahlen kommen sollen. Sowas böses aber auch.

    Es wird aber sicherlich keine Liste mit Namen geben, egal wie sehr man das will, es gibt immer noch sowas wie Datenschutz. Jeder kann diese Zahlen glauben oder nicht, viel mehr kann man aber nicht rausgeben, auch wenn wir weiter darauf hinweisen werden bei BP, dass auch die Instanzen sinnvoll wären.

    Level, Rang und Spieldauer sind nicht miteinander zu vergleichen, es sind nur Indizien, was möglich wäre, aber je nach Spielweise, kann es da halt deutliche Unterschiede geben. Level ist nunmal EP-abhängig und zB GGs sind da eher weniger zu gebrauchen.

    Wer also vor allem auf GGs setzt und Quests weglässt, also zB Palla sammeln und GGs spielen, kann schnell hohe Spielstunden aufweisen aber dennoch ein vergleichsweise niedriges Level zu haben. Ohne irgendwelche Boni wären zB rund 800 Alpha-Gates möglich ohne Level 21 zu erreichen und ohne Banking ist das wohl nicht unter 2000 Stunden zu erreichen.

    Ich weiß es geht dabei eher um die durchschnittliche Zeit, das ist mir auch klar, dass es verdächtig ist, aber nunmal auch kein Beweis. Jedoch nur die Spieldauer nehmen mit dem Level vergleichen und zu sagen oh das ist verdächtig, da gibt es zuviele Möglichkeiten wie es auch ehrlich geht. Jeder Spieler setzt andere Prioritäten und Level alleine ist nunmal ohnehin nichtssagend.
     
    •Cat• gefällt dies.
  9. Also für Quests Gibt es Ziemlich viel Eps grade wenn man noch 50% booster laufen hat hab Piraten quest immer fertig gemacht wenn ich booster hatte dann noch ggs dazu gespielt unmöglich ist das nicht.
     
  10. freiheit

    freiheit User

    Weißt du @BA-Inti, das war mir klar, dass du petzen warst, aber traurig daran ist, dass man hier erst eine Welle schlagen muss, damit so etwas passiert, dabei sollten die über dir stehenden Mitarbeiter BigPoints einfach mal eine wöchentliche ToDo-Liste anfertigen, denn es ist nichts neues, dass die Spieler auf dem laufenden gehalten werden wollen.

    Aber hey, Hauptsache ist doch, du kannst nun unsachlicher Weise ein Posting anfangen und dann von der Presche schlagen und uns Nutzern des Forums/Spielern die Schuld daran geben, dass etwas offenbar offensichtlich gewünschtes mal wieder gepostet wurde, anstatt den verantwortlichen Mitarbeitern mal in den allerwertesten zu treten und zu sagen:

    IHR WISST, WAS DIE SPIELER WOLLEN UND IHR SEID DAFÜR VERANTWORTLICH, DASS DIESES BESTÄNDIG KOMMT UND MAN MUSS EUCH VERDAMMT NOCHMAL NICHT STÄNDIG AUFS NEUE DARAN ERINNERN!
     
    *Special*K* gefällt dies.
  11. Ja, Level 20 passieren innerhalb 100 Stunden wenn du es richtig machst.

    Was hast du die anderen 2.000 Stunden gemacht?
     
  12. Danke Inti für die prompte Erledigung.

    Nur mal so als Vergleich ich bin Lvl 21
    Mitglied seit:08-01-2008
    Spielzeit:8,857 Stunden

    Anfangs hab ich auch so meine 10-12 H am Tag gehabt allerdings war es damals auch noch schwieriger schnell alles zu haben wenn man nicht 1000ende von Euros investieren wollte auch dauerte es länger bis man alt VE war. Seit der Botterplage spiel ich so durchschnittlich ca 3-4 H am Tag mit diesem Acc und die letzten 14 Tage war ich vielleicht 30 Minuten auf der Map. Es kommt da halt auch immer drauf an ob man Hilfe hat oder Gates suchtet. Die Stundenzahl sagt da nicht aus und auch nicht das Lvl. Sagte Inti auch schon. Das ein Bot der 24 h am Tag sammelt wesentlich mehr und vor allem alles viel schneller hat sagt schon die Logik man muss da seine Zeit ja nicht selber auf der Map verbringen. Das es außer Sammelbots auch noch Klickbots gibt ist schon ein Unterschied die einen nutzt man halt um Bonusboxen zu sammeln die anderen erleichtern die Jagd. Nichts desto trotz sind es Bots die das automatisiert machen.

    Ob man den Zahlen vertrauen kann ist jedem selbst überlassen man sieht vielleicht nicht immer auf welcher der 50 Instanzen die nun gesperrt wurden und oftmals würde ein Nick auch nichts bringen der genannt wird wo man doch Ruckzuck den Nick ändern kann. Da fliegt nun so ein Bot mit dem Nick XYZ auf der Map rum den erwischt man und sperrt den tags drauf fliegt eben der XYZ wieder auf der Map allerdings dann vielleicht mit ganz anderer Ausrüstung weil der Account noch nicht soweit ist wie der der gesperrt wurde. Das sind so die kleinen Dinge die man bei den Beschwerden dann auch nicht beeinflussen kann.

    Daran denken nur die wenigsten und so kommen dann auch die Aussagen zustande das man nicht sperren würde. Ich halte es nach dem Motto "Ehrlich währt am längsten" auch wenn ich länger brauche wie andere.
     
    Linel4, *Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  13. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Einige mögen das wirklich eindeutig erkennen ob ein Automat kreiselt oder jemand höchst persönlich. Nur wurde ich schon mehrmals für einen Automat gehalten wegen wohl zu perfekten Kreiseln´s. Da half auch das Schreiben im Chat nicht. Gedächtnisprotokoll der geflüsterten Antwort: "Es gibt Programme da kann man trotzdem im Chat schreiben. Ich kenn mich da aus."

    Was soll man da noch zu sagen.

    Also ich verlasse mich da nicht mehr auf mein bebrilltest Auge.
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Im Zweifelsfall: Anschießen. :p
     
  15. Und das beweist dann was? Habs schon mal geschrieben auch ich kreisel NPC's und wenn mich wer anschießt flieg ich weg. Seh es nicht ein mein erspieltes x4 an einem zu verschießen dessen Ausrüstung meiner überlegen ist. Sagt aber auch nichts darüber aus ob sich hinter dem angeschossenen dann ein Bot verbergen muss.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Wenn man sie anschießen kann (meist gehen sie ja schon in den Fluchtmodus, noch bevor man sie selbst auf der Minimap ausmachen kann), kann man anhand der Reaktion erkennen, ob es ein Bot ist oder nicht.
    Ich denke, nach wie vor: Du erkennst Bots genau wie ich?

    Was bezweckst Du also mit Deiner Gegenrede? Willst den ultimativen und nicht erbringbaren Beweis, so wie unser BA?
    Der Beweis ist nicht erbringbar und wenn er es wäre, würde BP ihn ignorieren, weil sie ja ihr tolles, unfehlbares Programm haben.
    Ok, dann nicht. Ihr habt gewonnen. Alles ist so gut wie es ist und wir können es ohnehin nicht ändern. Amen... -.-
     
  17. *Trommelwirbel*

    Diese Woche wurden insgesamt 1244 Botaccounts gesperrt und bleiben auf Pluto begraben ;)
    23.Ferbuar 2016


    Wir haben ja nun lange nichts mehr dazu geschrieben.
    Aber natürlich laufen die Botprüfung die ganze Zeit weiter.
    Aktuell wurden erneut 1243 Botuser gesperrt.
    heute

    ich unstelle bp nix aber skeptisch bin ich trotzdem - die wahrscheinlichkeit, dass solche zahlen aufeinander folgen ist ziemlich unwahrscheinlich^^
    aber gut ich will den "guten" moment nciht zerstören - die standardbotter von de1 haben aber allesamt die bannwelle überlebt sprich kein "gefällt mir" von meiner seite
     
    Pendragon gefällt dies.
  18. Nein will ich nicht Cat allerdings kann man nicht immer von ausgehen das man einen Bot sieht wenn der laut deiner Aussage schon flüchtet bevor du ihn siehst. Woher nimmst du also die Gewissheit das es ein Bot ist? Gar nicht nehme ich an denn du hast ihn ja nicht Mal gesehen sondern du siehst nur denjenigen der da noch ist(im Zweifel könnte genauso gut ich da gewesen sein und die Flucht ergriffen haben weil ich mein x4 nun Mal nicht an diejenigen vergeude die mir sowieso Haushoch überlegen sind).

    Botter nutzen meist nicht nur einen Bot sondern mehrere es wird also eher schwer je nach Routine die grade zur Boterkennung eingesetzt wird alle zu erwischen. Wobei alle wird man nie erwischen denn auch die Bot-Progger verfeinern laufend und passen sich neu an damit sie Ihren Obulus auch weiterhin einstreichen können. Es gibt genug Spitzel unter den Usern die alles Brühwarm im Trollforum posten( ja auch ich lese dort öfter Mal was geschrieben wird ohne das ich dort registriert sein müsste.

    ShadΩωFΞghtε® : Ich schrieb es schon mal User XYZ bottet wird erwischt und gesperrt kommt tags drauf mit gleichen Nick aber anderem Account wieder und schnell hat man die gleichen wieder auf der Map ist doch relativ plausibel denn meist haben die in der Hinterhand schon nen neuen Account aufgebaut. Habe da schon öfter Mal gedacht ich hätte ein Dejavue .
     
  19. Dauert wenn man nicht alles hat wenn man Doppler holt und Nebenbei sammelt sowie aliens schießen tut für Cr. sich dann lf3 sowie schilde und irise ersteiger sowie auch von denn gesammelten uri Logfile holt und sich sein Pilotsheet aufbaut dann nimmt das auch etwas zeit in anspruch klar 2000 spielstunden hören sich wenig an aber im großen und ganzen ist das ne menge am schnellsten geht es auch wenn man von Real life Freunde Cr. bekommt weil man mit denen ja im clan ist.
    und schon wenn man nur Beute Keys sich bänken tut reicht die spielzeit aus und viele sachen zu haben habs nicht anderst gemacht mein Gebänktes uri sind für Beute keys raus gegangen
     
  20. 2.000 Spielstunden von 2.600 wenig... Wen willst du bitte trollen?

    Das macht alles keinen Sinn. Wenn du banken würdest, hättest du kaum Spielzeit und einen guten Account. Hast du 2.000 Stunden Beute Keys gesammelt oder was hast du gemacht? :D

    Wie auch immer. Vergiss es.
     
    Denis12 und SENTENZA gefällt dies.