Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich weiß wie sowas abläuft.

2. Denzey

Denzey User

Man kann es sehr wohl wissen, ob es Bots sind, da man es einfach erkennt, sofern man nicht beide Augen zumacht (Sicht der Spieler).
    Man kann es als Spieler nicht wissen ob es Bots sind, da man ja nicht das nötige Arrangement dazu hat (Offizielle Sicht)

3. •Cat•

•Cat• User

Ja, nee. Bei mir klappt das nicht.
    Wie unser BA uns schon gefühlte 100x erklärt hat, sind wir kleinen, dummen Unteruser sowieso nicht in der Lage zu erkennen, was Botter sind. Das kann nur das wunderbare und 100% funktionierende Programm von BP.

Wenn ich also einen UVE sehe, der auf 1-3 die Saimons kreiselt, denke ich mir höchstens ´der schon wieder´ und schieße ihn ab. Und ja, da lasse ich die drohnenlosen Golis lieber weiter spielen und helfe zwischendurch aus Langeweile sogar, bis wieder einer der seltsam doof und vorhersehbar agierenden UVE und Halb-UVEs meinen Weg kreuzt und um einen Abschuss bettelt...
    /Ironie = Off

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX und SENTENZA gefällt dies.
  4. Also braucht man diese Diskussion nicht weiterführen.
    Also kann man als Spieler sagen man wird als dumm abgestempelt u. man erkennt keine Bot-User?
    So wie ich schon lesen durfte:
    -Reicht ein Video als Beweis nicht aus da es nach angaben leicht (Manipuliert) sein könnte=Unlogisch da es eine Überprüfung geben würde.
    -Also kann man auch sagen egal was man schreiben tut ein gegen konter kommt=Also versucht man sich recht zu ergaunern.
    -Die Themen alle schon durch sind=Auf keine Lösung eingegangen wurden ist.
    ist man anderer Meinung wird versucht jemanden runterzudrücken bis man die Meinung mit BP teilt und ihnen recht gibt?
    Was ist daß Bitte für eine Community?^^

5. Denzey

Denzey User

Die Community weiss schon, was Sache ist, nur sitzt BP am längeren Hebel und entscheidet, wie und ob gegen was vorgegangen wird.
    Das die Community BP scheinbar einen feuchten Kehricht interessiert, das zeigt sich hier jedoch quer durchs ganze Forum.

6. Erinnert mich an Destiny^^ genau solche aussage hab ich auch schon gehört

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wir Spieler meinen es zu erkennen und ich bin mir da auch oft genug recht sicher, aber wir können es nicht beweisen und da gilt halt ohne Beweis keine Überführung und im Zweifel für den Angeklagten.

Wie hier schon erwähnt wurde, keiner bei BP kann doch sehen ob dieser Spieler, der abgeschossen wird, sich nun frewillig abschiessen lässt (gabs mehr als einmal auch durch Bots!) oder ob ihr da nur "angepisst seid und es euch nicht um die Abschüsse geht"

Die Abschüsse nehmt ihr doch dennoch gerne mit. Ich sage es schon seit Jahren bei dem Thema, ich habe bisher noch von keinem gehört, dass er den Support danach anschrieb und darum bat die Abschüsse abzuziehen, nein ich lese nur gerne ich habe da easy meine Quests abgeschlossen um im nächsten Beitrag dann zu lesen, wir wollen uns doch nicht daran bereichern, wir wollen nur die Botter von den Maps holen. Der Widerspruch ist auch recht offensichtlich und hat nichts mit meiner Meinung als Spieler und der offiziellen Vorgehensweise von BP zu tun.

Ich will auch, dass die alle weg sind und deutlich schneller gesperrt werden aber ich sage auch ganz klar, ich denke ich erkenne Botter, ich würde mir da aber nicht anmaßen anhand meiner Beobachtungen sperren zu können, wie es einige hier gerne hätten.

Auch diese "Beweise" wie ich sehe immer die gleichen sind da eher widersprüchlich, wie kann man die immer sehen, wenn es doch da um Zeiten geht, die kein Mensch schaffen kann, die man aber rein zufällig ja selbst auch schafft? Ich habe das auch schon weitergegeben, eure Aussagen zu diesen Dauersammlern, die Reaktion war klar, leider gibt es solche Botter kaum bis gar nicht mehr, sonst wärs ja einfach sie zu erwischen. Ihr meint sie sind immer da, sie sind aber wohl doch nicht soviel da, wie ihr es hinstellt, sondern vergleichweise lange wie andere unter anderem diejenigen, die es sehen.

Also wäre wieder die Frage, was ist machbar? 2 Stunden am Tag 3 Stunden, 8 Stunden 9Stunden warum dann nicht 10? Ich halte auf Dauer keine 2 Stunden täglich aus, mache immer und machte auch immer wieder mal paar Tage Pause, lege ich meine Spielweise an den Tag, dürfte ich viele als Botter hinstellen, aber es gab auch schon vor Jahren, vor den Bottern, Spieler, die mehr als den halben Tag aktiv waren.

8. •Cat•

•Cat• User

Wenn es mir tatsächlich nur um Abschüsse ginge, würde das nicht klappen:
    Und so ein Botter mit Ring ist ungleich schwerer abzuschießen als ein nackter Goli.
    Ooops... ich vergaß... ist ja kein Botter, sondern ein UVE, der 24/7 Saimons und Mordonen schießt...

9. In unseren Augen mögen das halt Botter sein, aber wenn BP ihn sperrt, weil du ihn als Botter betitelst und diese Person vor Gericht geht und nach Beweisen fragt, wo sind dann deine Beweise?

Willst du vor Gericht sagen: Ja die Person sammelt ständig Boxen auf usw?

Alle keine Ahnung hier von der Thematik.

10. •Cat•

•Cat• User

Schön, daß Du der Blicker bist.
    Oh erleuchte uns mit Deinem Wissen und zeige uns den Ausweg aus dem Dilemma :p

Wir sind zu faul, die aufzudecken, also leben wir mit ihnen.
    Perfekt, genau so muß das sein... Also bleibt alles, wie es ist... -.-

[]ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX und SENTENZA gefällt dies.
  11. Denzey

Denzey User

@ Blutoniumboy

Mit der Thematik solltest du dich mal etwas mehr befassen, denn hier sind nicht alle nur unwissende :)

Wir als Spieler können lediglich Hinweise geben, das es sich um vermeintliche Botter handelt.
    Selbst wenn wir wissen das es Botter sind, sind sie es nur "Vermeintlich". Was meinst du, warum so viele fröhlich im TS trällern, was sie doch so nutzen? ja, die bockt es nicht, ganz frei darüber zu reden, da ja selbst ein Mitschnitt des Gesprächs ohne Einwilligung nicht verwertbar wäre.

Ein Hinweis dient jedenfalls nicht dazu, das jemand direkt gesperrt wird, sondern dazu, den Betreiber über die Gegebenheiten zu informieren, damit dieser weitere Maßnahmen einleiten kann und somit entweder den "vermeintlichen" Botter überführen und sperren kann, oder um herauszufinden, ob er ein zu Unrecht verdächtigter Spieler ist.

Das da schon Eindeutige Beweise vorliegen müssen ist klar. Es ist auch ebenso klar, das selbst "mit" eindeutigen Beweisen im falle einer Gerichtsverhandlung es in einigen Fällen noch so gedreht werden kann, das der Botter als unschuldig da steht.

Für die Überführung ist einzig und allein der Betreiber in die Pflicht zu nehmen.
    Der wiederum macht sich aber scheinbar wenig Gedanken darum und auch das Überarbeitungsbedürftige, oft erwähnte "Erkennungssystem"
    sollte so langsam mal an die Aktuellen Gegebenheiten angepasst werden.

Solche Maßnahmen kosten aber, wie auch der Faktor "Sicherheit" gute Summen an Geld, die entweder nicht investiert werden können, oder wollen. Ein rein mechanisches Erkennungssystem ist bei so vielen Faktoren die aufeinandertreffen meiner Meinung nach sowieso nicht ausreichend. Es müssten ebenso Mitarbeiter, (was auch Mehrkosten bedeutet) eingestellt werden, die da auch mal die Abläufe auf den Servern Überschauen. Auch wären z.B. Videobeweise, die von Seiten des Betreibers her stammen glaubwürdiger, als die eines Spielers, der ja evtl. die Absicht haben könnte, Jemanden nur anzuschwärzen, um ihm auf diesem Wege zu schaden.

Im grunde kann BP froh darüber sein, das einige Spieler es Ehrenamtlich versuchen, auf solche schwarzen Schafe aufmerksam zu machen.
    Würde man das ernster nehmen und auch die Erkennungspolitik im allgemeinen verbessern, könnte es auch mal eine Änderung geben. Vll. keine Perfekte Änderung, aber es würde der Riegel vorgeschoben werden, der zur Zeit leider zu weit offen steht.

@Inti

Wenn mal ein Event ist und ich Zeit und Lust habe, schaffe ich es auch, mal 20 Stunden am Stück zu spielen.
    Sowas stellt aber den Ausnahmefall da. Es wäre bei manchen nur der Zeitaufwand zu beachten, wenn man mal die Tage seit Anmeldung durch die Spielzeit teilt und dabei auf 15 Stunden am Tag kommt und ich rede nicht von einer Zeit von 1 oder 2 Wochen seit Anmeldung.
    Das sind nämlich Zeiten, die absolut nicht machbar sind. selbst weniger sind auf dauer pro Tag schon absolut "Unmenschlich".

Bei dem was das Abschießen von Bottern anbelangt, es würde sich da ja auch über die Punkte die man bekommt, bzw. über Quests die man durch diese Fertig bekommt gefreut, kann ich nicht zustimmen. Ich bin seit ca 1,5 Jahren wieder bei DO und von den Abschüssen komme ich grad mal auf +- 100 (Ja, ich bin ein Lieber :D). Ich schieß da wenn eher paar salven das die abhauen und so verlieren sie zumindest einen kleinen Teil von dem, was sie sich erbotten. Kurz gesagt: Abschusspunkte sind mir Latte.

Es fliegen definitiv seit Monaten die immer gleichen auf den immer gleichen Maps herum und legen exakt die immer gleiche Verhaltensweise an den Tag. Ich denke mal das Cat diese besagten bei uns auf den unteren Maps, besonders EIC auch kennt, da wir auf dem gleichen Server sind. Von einer Erkennung fehlt da jedenfalls jede spur, so das man denken mag, das sie entweder genau wissen, wie dieser Erkennungsmechanismus funktioniert und umgangen werden kann, oder über das nötige Vitamin B verfügen, um fröhlich auf den Maps weiter den Autopiloten fliegen lassen zu können.

[]ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX und •Cat• gefällt dies.
  12. SinFFX

SinFFX User

wenn man botet wird man wohl kaum geld haben , um vor gericht zu gehen :DD

13. Dr.Toni

Dr.Toni User

Dafuq?

Das ist der dümmste Post des Jahres.

SENTENZA gefällt dies.
  14. Wer die Kohle hat sich zusätzlich zum Banken einen Bot anzuschaffen der hat auch die Kohle vor Gericht zu ziehen . Oder glaubst du wirklich das man Bots geschenkt bekommt?

15. Gar nichts.
    Ab 10 Abschuessen des selben Spielers gibt es keinerlei Punkte mehr. Wer dann noch weiterschiesst verpulvert halt Munition an "Spielern" die es nicht raffen oder eben automatisch unterwegs sind.
    Wenn Spieler es nicht raffen dann ist das eben so, nach 10 Abschuessen ist halt Schluss. Klar kann man sich absprechen mit nem Kollegen, der dann mitballert aber wer ehrlich ist als Beschossener zieht sich nach spaetestens 5 Abschuessen durch den gleichen zurueck.
    Somit ergibt sich ein Muster fuer die weiterhin " resistenten" die trotz 10 mal Abschuss noch immer auf der selben Route unterwegs sind. Die abzuschiessen sollte legitim sein, ohne Pushingstrafe, auch nach 10 maligem Abschuss. Versteht sich ohne Punkte.

*ZΛΉПFΣΣ*, Pendragon und Denzey gefällt dies.
  16. Hab den Support daß auch geschrieben wie oft ich den Bot-Spieler abgeschossen habe.

Also ich sehe den gleichen häufig auf der Map rumfliegen trotz Meldung an Support. den inhalt der mail geht nur den Support und mir was an(Schweige Pflicht)^^

Machbar ist vieles, hab auch 12 Stunden pro tage gezockt daß 2 tage lang mit Pausen dazwischen(Raucher+Kaffeepause)
    Der Bot hat eine Verzögerung von 3-4Sek bis der die Box einsammelt, und wenn er weniger HP hat sich wie ein KI gegner verhält der sich eine Fläche sucht und dort stehen bleibt. Soweit kann man sehen daß nie ein Normaler Spieler sowas machen würde.
    geschweige wenn er beschossen wird dauerhaft weiter sammeln tut.
    4-X Map ist schon mein 2tes zuhause da ich mich dort auskenne weil ich da immer sammeln tue weiß ich auch daß nie eine Box hinters gate auftraucht aber weiß ja der Bot nicht und fliegt immer da lang hab ich schon Beobachtet auf der Mini-Map sieht auf jeden fall lustig aus^^

17. Der einzigste Konsenz den wir hier haben ist der das Botter schaden . Solange es jedoch User gibt die das nicht Verstehen und sogar behaupten das Botter nicht Schuld an der Situation sind solange wird sich auch nichts ändern es sei denn BP greift da mal nachhaltig durch. Das beinhaltet auch die vielen Neuerungen die in immer kürzer werdenden Abständen eingespielt werden weniger wäre da mal besser es nutzt keinem wenn man sich die Neuerungen mühsam über Jahre erspielen muss während die Botter das eher sehr schnell haben das scheint allerdings bei BP in all den Jahren noch nicht angekommen zu sein. Auch dadurch macht man das Game systematisch kaputt vom eigentlichen Charme des Games sind wir mittlerweile schon Meilenweit weg und es werden auch noch mehr User gehen die keinen Sinn mehr darin sehen sich immer und immer wieder gegen die Botter auflehnen zu müssen ohne das sie auch nur ein kleines Stück weit weiter kommen können.

Ich weiß auch das steht hier schon mehrfach nur das "Boterkennungsprogramm" alleine reicht einfach nicht man muss bei BP einfach mal rigeroser Durchgreifen und das nicht nur bei der Botnutzung sondern auch im Bugusingbereich.

Betrug bleibt nun mal Betrug und da spielt es keine Rolle ob man nun einen Bot benutzt oder ein Bug ausnutzt. Und das scheint nicht oben anzukommen auch wenn es zig mal nach oben weiter geleitet wird.

Man fragt sich da wovor hat BP Angst die Beiweise könnens doch erbringen wieso verteilt man da denn immer wieder viel zu Lasche Strafen?

Denzey und SENTENZA gefällt dies.
  18. •Cat•

•Cat• User

Das vielbeschworene Programm muß einfach von Zeit zu Zeit überprüft werden. Läuft es denn überhaupt noch? So ein Serverdienst kann durchaus mal "abschmieren" und wenn der sowieso nicht spielrelevant ist, dann merkt auch keiner, wenn das Programm nicht mehr läuft. Es kommt einfach keine Meldung und alle denken, alles ist gut...

Und es muß natürlich ab und an auf den aktuellen Stand der Bots gebracht werden:
    Inzwischen können die Pixelbots mehr als noch vor 2 Jahren. Weggeschossene Pets werden wieder repariert, aktiviert und auf Sammeln gestellt, sie wechseln die Drohnenformationen (wenn auch nicht immer sinnvoll) und sie weichen sogar auf der Flucht Minen aus.
    Die ersten einfachen Pixelbots sind einfach nur von Box zu Box geflogen und haben die eingesammelt.

Pendragon gefällt dies.
  19. Alter Kaffe ständig wieder aufgebrüht - zum glück immer weniger User die beim aufbrühen helfen. Leute helft euch selbst das Game ist T0T , verstehe nicht warum alle sagen die Botter sind schuld an allem was schief läuft. Der Grund warum es überhaupt bots gibt ist einfach das BP den Hals nicht vollbekommen hat, so siehts aus. Vergangenheitsform. Der User vor mir aka CAT passt da sehr gut denn die Katze ist nicht schon in den Brunnen gefallen die Katze ist schon skeletiert und wird von den Restusern ( Forumarchäologen) begutachtet und es wird hin und her diskutiert woran das Tier denn eingegangen ist. Waren es die Geldgier oder die Botter. Hinterher kanns doch eh keiner mehr sagen.
    Howdy ihr armen verbleibenden Historiker eines einstigens Spiels RIP DO

20. Ich erzähle auch im TS rum, dass ich Sachen nutze usw. Einfach damit die anderen Leute es glauben und schlimm von uns denken. Gestern habe ich erfahren, dass ein ehemaliger SM ( der das Team verlassen musste, weil er u.a. seine Schweigepflicht missbraucht hat ) unsere Accounts überprüfen lassen hat und es ist nichts passiert.

Demnach glaub nicht immer diese Geschichten, die man dir im TS erzählt.

Dem bin ich mir völlig bewusst. Aber es bringt auch nichts zu sagen: Die Person bottet, die Person hat Klicker usw. Das ist doch im Grunde nichtsaussagend.

Ist mir auch klar, aber was bringt es denn in diesem Thread zu jammern, dass Person a b c d e f bottet?
    -----

Dumme Anmerkung... Was meint ihr warum der beliebte grüne Schädel ( Bot ) damals so sicher war und andere Bots nicht? Weil die anderen Bots erst mal von dem grünen Schädel mit updaten mussten.

Genau dasselbe muss BP machen. Sie müssen sich anpassen, weiterentwickeln usw. Aber es hilft doch nichts zu sagen: Öh die Person ist dauerhaft auf der selben Map am Boxen sammeln / NPC schießen.