Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich rede selber mit den Bottern und die sagen das deren Programm selbst die Drohnenformationen wechselt und sie stellen das Programm so ein als wären sie normale Spieler die normal klicken usw.

2. Sagen kann man viel schon mal daran gedacht? Manche versuchen sich so Respekt zu verschaffen.

Ich muss allerdings dazu sagen man nimmt das Thema nicht sehr ernst zumindest nicht solange man nicht erwischt wird. Erwischt es einen und er wird gesperrt ist sowie so immer BP Schuld und es wird dann behauptet man hätte nichts genutzt.

So so du redest selber mit den Bottern die dir das sagen was und wie sie es nutzen ich finde es dann jedoch befremdlich das du dich nicht an einen BA wendest und um eine Unterhaltung bittest, denen dann erklärst wie das angeblich funktionieren soll und denen die Nicks der vermeintlichen Botter nennst. Rescueknight und Inti prüfen da gerne mal nach wenn sie wirklich stichhaltige Hinweise finden leiten die das auch weiter zur weiteren Überpüfung. Doch leider steckt hinter dem sogenannten" ich rede selbst mit den Bottern und die sagen mir wie sie es nutzen" meist nichts außer heißer Luft man verweigert da nämlich gerne selbst die Mithilfe.

Linel4=[V$H] gefällt dies.
  3. SENTENZA

SENTENZA User

Könnte auch ein Indiz dafür sein, dass man den Bot selbst nutzt... Ist nur so ein Gedanke. ;)

Linel4=[V$H] gefällt dies.
  4. So direkt wollte ich es nicht schreiben . Jedoch bestätigen viele Aussagen genau das was Inti schon lange sagt. Man sieht hier Botter spricht sogar angeblich mit denen doch auf Nachfrage nach den Nicks weiß man plötzlich nicht mehr wer das war;)

SENTENZA gefällt dies.
  5. Ich botte nicht :D da kann Bigpoint gerne meinen Account überprüfen lassen :D da ich auch regelmäßige Spielzeiten habe und im Chat und auf TS aktiv bin aber naja mit solchen wie euch möchte ich nicht schreiben :)

6. Ich würde gerne mit einem BA reden. Könnte auch jemanden dazu auf TS holen der einen Bot nutzt. Er sollte dabei aber privat bleiben und anonym und den Bot erklären.

7. Lol du glaubst doch nicht im Ernst das sich ein BA bei dir auf dem TS meldet? Der BA schickt dir höchstens eine Unterhaltung hier übers Forum . Ein Botter der der den Bot erklärt bleibt nicht lange anonym denn er nutzt Unerlaubte Hilfsmittel was Bots in der Regel sind.

Denken scheint nicht deine Stärke zu sein

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Mir muss man nicht erklären, wie ein Bot funktioniert, weil ich mit diesen Dingen nichts zu tun habe. Ich habe weder die Möglichkeit, einen Botter zu idendifizieren, noch diesen zu sperren oder gesperrte zu entsperren. Außerdem weiß auch keiner von uns Admins oder Supportern, wie genau die Botdetection von BP funktioniert, wir wissen nur, mit unseren Möglichkeiten können wir nicht feststellen, ob jemand bottet oder nicht. Wir wissen auch, das zu der Botdetection nicht manuell bestimmte User hinzugefügt werden können.

Ergo hat weder ein Gespräch mit einem Admin, noch eine Meldung an den Support wirklich einen Sinn. Das liegt nicht am Wille, sondern am können (an unseren Möglichkeiten).

Wir wissen nur eins, die Botdetection läuft im Hintergrund, automatisch. Wie, wann, ob immer oder nur zu bestimmten Zeiten, ob gleichzeitig auf allen Servern oder einzeln, das wissen auch wir nicht. Die Leute bei BP, die diese Sache programmieren, die wissen sehr wohl, was ein Bot macht, denen braucht man das auch nicht zu erklären, schon gar nicht als Laie, als "Beobachter". Hier muss mit Programmcodes gearbeitet werden und nicht mit Hörensagen oder bloßem Sehen.

Blutoniumboy[WE] gefällt dies.
  9. Endlich hat es einer mal gesagt und ich HOFFE, dass JEDER es jetzt verstanden hat. Dieses Gejammer von wegen der und der bottet usw. geht dermaßen auf den Sack.

10. dann lass forum zu.

11. das ist es, was einige so nervt

der support meinte ne manuelle überprüfung sei zu anstrengend blabla
    bp vertraut so sehr auf dieses erkennungsprog und denkt die probleme lösen sich von alleine...

naja nciht mein pech - das wird sich ja in den einkünften wiederspiegeln

12. Denzey

Denzey User

Ich denke in Euren "Möglichkeiten" liegt aber, BP darüber aufzuklären und evtl. sogar davon zu überzeugen, dass die momentane Erkennung nicht ausreichend ist. Das es Fakt ist, das sieht man glaube ich zur Zeit auf jedem Server.

Läuft überhaupt wirklich ein Boterkennungsprogram oder existiert das nur auf einer 5.25 Zoll Diskette, die irgendwo im Keller ihr Dasein im Stahlspind fristet?

Ich bin zur Zeit weniger auf den Maps und dennoch sieht man immer wieder/immer noch die selben Spieler die sich sehr auffällig verhalten.
    Ich muss ja den Begriff "Spieler" nutzen, da ich ja nicht in der Lage bin zu sehen, ob jemand was am laufen hat (LOL).

Es ist einfach Fakt, das BP auch mal was investieren muss, um solche Leute auch mit höherem Ergebnis selektieren zu können.
    Denn das jetzige System ist entweder voll für die Tonne, oder es wissen einige Leute ganz genau, wie man dieses austrickst.
    Ob dadurch das sie es selbst herausgefunden zu haben, oder durch Infos durch interne Stelle lasse ich jetzt mal dahingestellt..

[]ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  13. ich habe 2 jahre aktiv gespielt und es gab so viele bots die ihr 1 oder 2 jähriges jubiläum gefeiert haben...
    naja wenn man betrachtet dass man in nem halben jahr locker UVE sein kann

[]ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  14. Man sollte auf jeden Fall mal aufhören nur mit dem Zeigefinger zu wedeln und zu sagen "Du du das darfst du nicht " . Halbherzige Bestrafungen nutzen da nichts.

15. es gibt sogar *spieler* die haben ihr 5 jähriges ......oder haben damals bei der großen ersten bannwelle ihren acc verloren und trotzdem mit nem neuen acc fleißig weiter gemacht ..könnte sofort namen nennen und alle d1 spieler würden laut lachen und zustimmen ^^
    ABER ... es sind ja SPIELER..... daher keine unterstellungen bitte ;););)

16. Rudi1962

Rudi1962 User

Hallo Zusammen,

ich glaube nicht das sich in nächster Zukunft etwas auf den Servern ändert, außer das sie zusammengelegt werden. Bei Botusing ist es mittlerweile so, das viele der Spieler davon ausgehen das dies von BP, entgegen ihrer eigenen AGBs, toleriert wird. Es wird ja wirklich überhaupt nichts dagegen unternommen. Daher haben in den letzten Monaten sehr viele Spieler, auch TOP50-Spieler damit angefangen. Und es funktioniert ja auch. Ohne Geld zu banken hab ich immer genügend Uris für Gates, Updates oder neue imaginäre Gegenstände die BP im Game anbietet. Und die User mit ihren "unerlaubten Hilfmitteln" sind immer noch auf den Maps. BP geht, meiner Meinung, davon aus diese Spieler zu brauchen da sonst die Maps noch leerer wären. Tatsache ist aber, das auf Grund dieser Verfahrensweise die Botter wieder mehr werden und die Unzufriedenheit unter den ehrlichen Spielern massiv ansteigt. Spieler von denen ich es nicht erwartet hätte, haben mir erzählt, sie haben jetzt auch mit botten angefangen. Also wenn BP die Banker nicht mehr braucht, dann sollen sie halt die Botter unterstützen.

Wer nämlich glaubt mit Threads die über 3 Jahre und mehr gehen und nichts aber auch gar nichts wird in Angriff genommen kann ich die User halten der irrt. Viele Spieler sind maßlos enttäuscht über die Politik die BP hier betreibt. Viele sind inaktiv geworden. Der Punktestand des Ersten im Ranking bei uns auf DE7 hat sich seit Monaten kaum verändert. In den TOP100 sind 14 BasicSpacePiloten. Auf den DE-Servern ist kaum mehr was los und, dazu braucht man kein Hellseher sein, wenn sich nichts ändert wird das auch auf den zusammengelegten Servern so werden. Solch einen Frust unter den Nichtbotter auf den Servern hab ich in meiner über 5-jährigen Spielzeit noch nicht erlebt, nicht einmal 2013. Wahrscheinlich haben den nur wir auf DE7, auf alle anderen Server ist alles bestens. Sonst hätten doch die BAs hier mal zu den Verantwortlichen sagen müssen; ändert was auf der Basis machen wir nicht weiter.

Quo Vadis BP?

Mit den besten Wünschen für die Zukunft

17. •Cat•

•Cat• User

Jap, so war das Anfang 2013 auch. Die Neuen sahen recht schnell auf der Map, daß gerade unten fast alles Bots sind und dachten sich irgendwann, daß das stillschweigend geduldet wird. Als dann die Seller denen auch noch einredeten, daß die Bots von BP seien, bottete gefühlt jeder zweite.

Ich war gerade mal wieder im Discord schauen: Auf general_en diskutiert man gerade wie schnell man sein Uri mit Botten verdienen kann und wirbt somit dafür. Auf der rechten Seite sieht man, daß ca. ein Dutzend "Offizieller" online ist, die nicht eingreifen.
    Was könnte man sich so als normaler User denken? Eben... genau... -.-

--- Edit ---
    Da ist dann doch noch einer munter geworden und jetzt fehlen sämtliche Posts für den Zeitraum einer halben Stunde.
    Ändert nicht viel, wer das gelesen hat, denkt sicher anders darüber und wer blättert schon alte Posts durch?
    Mal etwas tun wäre gut. Und wenn es nur mal wieder ein Meldung wäre, daß mal wieder ein paar gesperrt sind...

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2017
    -Bruce-, Linel4=[V$H] und SENTENZA gefällt dies.
  18. Nun ja ich seh das nicht so pragmatisch denn schließlich hocken im Discord ja genug Entwickler rum denen das Gespräch Aufschlüße geben kann wie ein Botter tickt. Ob sich an der Thematik Botter jedoch was ändert dadurch das man dort sämtliche Posts über das Gespräch gelöscht hat wage ich zu bezweifeln. Wir werden wohl weiterhin mit Leben müssen das wir nicht viel darüber erfahren werden was mit den Bottern die das so öffentlich preisgeben passiert.

Man siht jedoch auch da man schweigt gerne darüber und bis es dafür eine entgültige Lösung gibt werden wir wohl warten müssen das man vielleicht eher über einen Downloadbaren Clienten nachdenkt wie man es vor hatte.

19. ... meinmein, man könnte auch mutmaßen, die Erkenntnisse die sie gewinnen, fließen in die zukünftig eigenen Automaten und bilden dann die Grundlage fremde Automaten ab da, evektiv zu begegnen.

20. Linel4 könnte auch sein allerdings ob da neue innovative Ideen viel bringen....