Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Diesem Eindruck kann man sich nicht verschliessen. Wann war eigentlich die letzte Meldung über Bottersperrung? Ist gefühlt schon Ewigkeiten her.
    Ich kann ja verstehen, dass Beweise gerichtsfest sein müssen um erfolgreich zu sein. Allerdings gibt es wohl zur Zeit Schwierigkeiten mit dem ach so hochgelobten Erkennungsprogramm. Oder aber diese Programme wurden so weit weiterentwickelt, dass eine Erkennung hochkompliziert ist.
    Aber auf die ein- oder andere Weise ist BP gefordert sich da zu positionieren, denn davon hängt es ab, ob das Spiel überlebt oder untergeht.

Phoenix.des.Grauens, Beho100 und •Cat• gefällt dies.
  2. NEW888

NEW888 User

Soso ein Basic Colo kurz vor Colo der in deiner Freundesliste ist bzw. jetzt war ;)
    Liebe Grüße "der Botter"

3. warum kommen mir manche 300 so automatisch vor ;)

4. H●2●O

H●2●O User

lieber Botten als Geld zu zahlen so denken alle botter xD
    außerdem lohnt sich noch Geld oder zeit zu investieren in einem
    Game wo nur Lags oder Bugs auftauchen ?)

5. Beho100

Beho100 User

Ich finde, wir haben ein neues - fast unverschämtes - Level erreicht, oder was? Sicherlich nur ein Mißverstehen, oder?

6. Also das wäre dann die dümmste Ausrede fürs Botten. o_O
    Es gäbe ja noch die Möglichkeit nicht zu spielen.
    Bots nutzen ist und bleibt Betrug. :mad:

7. Jetzt wurden zum Glück einige auf Deutschland 4 gesperrt die wiederholt gegen die AGB verstoßen haben. Es bringt also doch was seine Augen und Ohren offen zu halten. :)

8. Was bringen dir offen gehaltene Augen und Ohren? Die sperren nichts manuell geprüft wird auch nicht mehr es läuft einzig und alleine das Boterkennungsprogramm , das sperrt aber auch nicht gleich sondern kann auch mal länger dauern wie wir hier im Thread schon öfter gehört haben. AGB-Verstöße haben allerdings auch nicht unbedingt was mit Bot-Using zu tun vor allem woher willst du Wissen wegen was die gesperrt wurden und vor allem wie Lange deren Sperre anhält? Permanent gesperrte Botter kommen nicht wieder wobei selbst da kann man nicht sicher sein .

9. Na da haben wirs doch...o_O
    Es sieht so aus, als ziehe sich BP die Botter selbst heran.
    Die Herren Generals, Basic-Generals oder Chiefcolos, die sich für Ihren Rang abgemüht haben, sehen ihre Felle davon schwimmen.
    Durch das Überangebot an Doppler-Events und Ehre/Ep Boostern fühlen sie sich dazu genötigt diesen Weg zu gehen, um ihren Status zu halten. Die Neuerung mit den Verteilerboostern verschärft diese Situation noch zusätzlich.
    Das ist zwar keine Entschuldigung fürs Botten, aber es legt dar, dass BP an dieser Situation nicht ganz unschuldig ist.
    In einer Zeit, in der man an einem WE so viele Rangpunkte machen kann, sind die Ränge kaum noch abzusichern, und dies motiviert einige dazu unlautere Mittel zu ergreifen.
    Gutheißen kann man das natürlich nicht, aber BP sollte vielleicht einmal die wöchentlichen Wiederholungen dieser Doppler-Events überdenken und die Spieler mal wieder zu Atem kommen lassen.
    Hohe Ränge sind recht und gut, aber sie in so kurzer Zeit zu erreichen wiederrum nicht. Das weckt nur Begehrlichkeiten und senkt das Unrechtsbewusstsein.
    Ziel muss sein, die Ausbeute von RP auf ein normales Maß zu reduzieren und eine gewisse Gleichmäßigkeit einzubringen.
    Events sollten im Wortsinn "Events" bleiben, dass heißt etwas Außergewöhnliches. Finden diese regelmäßig in kurzen Abständen statt, haben sie keinen außergewöhnlichen Charakter mehr, und verdienen die Bezeichnung "Event" nicht mehr.

10. hat sich eh bald erledigt mit dem neuen rankingsystem ...also is das dann auch keine ausrede mehr für`s botten

11. Ich seh das gar nicht als Ausrede an, denn fürs Botten gibts keine Ausrede...Botten ist Betrug.:mad:
    Allerdings verstärkt BP durch die ständige Wiederholung dieser Doppler-Tage den Druck auf die Ranghöheren Spieler.
    Diese hatten vielleicht schon vor der Einführung dieser Doppler-Rangpunkte-Rallye einen hohen Rang und sehen sich nun genötigt, etwas dagegen zu unternehmen. Wenn man keine Zeit dafür aufbringen kann, ist halt der bequemste Weg die Botterei. Es können halt nicht alle jeden Sonntag 24h in das Spiel investieren, aber man wird ja quasi auf diesen Tag festgenagelt. Da suchen dann einige nach Alternativen.
    Und genau darüber hat BP nicht nachgedacht, vermute ich.
    Aber auch wenn ein neues Rangsystem eingeführt wird, das man in bestimmten Abständen zurücksetzt, verschwindet nicht die Versuchung. Ich schätze der Kampf wird genau so weitergehen, nur halt dann Monat für Monat.

-Edit-
    Ich könnte mich natürlich auch irren. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2017
  12. nur mal so eine frage warum wird mein beitrag in dem ich die wahrheit über BotUser auf D3 schreibe gleich wieder gelöscht ?
    ist die wahrheit hier nicht erwünscht oder wollt ihr die schützen

13. Beho100

Beho100 User

Kann ich Dir nicht beantworten - weil: ich habe Deinen Beitrag nicht gelesen.

Hast Du Namen von Spielern genannt? HAst Du somit angeprangert? Hast Du Dich im Ton vergriffen? Hast Du "Blödsinn" gepostet? Bist Du am Thema vorbeigerauscht .... Hast Du Punkte bekommen? Fragen über Fragen.

Ich glaube aber, dass Beiträge nicht so ohne ein Wort gelöscht werden. Seine Meinung kann man hier eigentlich schon noch sagen.

Kurz: Ich weiß es nicht. Nur so viel: Gott hat manchmal einen arg harten linken Haken.

14. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

richtig es war anprangern und das wurde bei dir gelöscht. Anprangern ist nunmal nicht erlaubt, genauso wenig wie spammen, weshalb auch andere (sinnlose) Beiträge gelöscht wurden.

Schwammige Aussagen wie Top10 Spieler oder Generäle ohne Instanz und Firma können durchaus als Grauzone stehen bleiben, sobald aber eine direkte Zuordnung zu einem bestimmten Spieler besteht, ist es genauso wie Namensnennung und nicht erlaubt.

Wir lassen solche Grauzonen schon seit längerem zu, auch weil wir selbst gegen Botter sind und nicht jedes Gespräch darüber unterdrücken wollen, aber sobald es eindeutig wird, greifen wir ein und müssen auch eingreifen.

15. BA-Inti dann unternehmt doch endlich mal etwas gegen die BotUser Generäle dann hört das auch auf mit dem anprangern und ihr müsst euch nicht immer raus reden oder rechtfertigen

•Cat• gefällt dies.
  16. Es ist nun mal ein Teufelskreis der es nicht möglich macht Botuser vollständig zu entfernen wird es auch in keinem Browser Game geben das die zu 100% Botfrei werden. Aktion und Reaktion werden sich immer jagen . Botersteller finden eine neue Lücke die sie nutzen können um die Bots zu aktivieren... BP schließt die Lücke und macht die Bots unbrauchbar erwischt auch Botter die gesperrt werden ... kaum ist das geschehen sind die Botersteller wieder am Zug und so geht das Spiel weiter immer mit dem selben Ergebnis.

Immer mehr und neuer Kontent den man ins Game bringt birgt die Gefahr das man eine Lücke öffnet die dann erneut ausgenutzt werden kann . Ein Teil der Community nutzt diese Lücken gerne aus (Buguser) durch diese gelangen auch Informationen in die falschen Hände (Trollforum) dort wiederum an die Botersteller die sich die zu eigen machen. Das allgemeine Problem dieser Konstellation ist und bleibt die Fehlerbehebung die viel zu Lange dauert und den Teufelskreis immer wieder aufs neue starten läßt. Das Boterkennungsprogramm müsste daher auch stetig um die neuen Bots erweitert werden dazu muss man allerdings auch Wissen wie die Bots funktionieren und was die Funktionsweisen sind.

Tut was damit die Verschwinden dauert also seine Zeit und da wir hier seit längerem keine Zahlen mehr sehen schaut es für uns natürlich so aus als würde nichts mehr getan werden .

17. Wenn BP eine Radikalkur macht und alle Botter sperrt , ist das Game Geschichte. Guckt euch nurmal GE 1 an. Da bottet alles. Vom Spacepiloten bis zum General. Und die die man nicht botten sieht, benutzen den Bott zum Gate schiessen.
    Als Beispiel : BP sperrt 5000 Botter. Davon haben mindestens schon 4000 Boxendoppler, Rabatt und Premium. Von den 4000 banken aber auch noch 2000 zur Mhh 10 Euro in das Spiel.
    Und 5000 Botter auf alle Server gesehen , ist noch wenig.
    Wenn BP wirklich alle Botter sperrt, auch die mit Mouserecorder, also wirklich alle, dann sind die Einahmen weg und das Spiel dicht.
    BP hätte vor 7 Jahren einen Riegel davor machen müssen. Jetzt ist es zu spät.

ÐЦKΣ•ПЦKΣM gefällt dies.
  18. SENTENZA

SENTENZA User

Na und? Wenn ich die leeren Maps betrachte, ist das kein nennenswerter Unterschied. Das Game hat seinen ursprünglichen Charakter ohnehin bereits eingebüßt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als... :)

Beho100 und •Cat• gefällt dies.
  19. •Cat•

•Cat• User

Nein...
    Ich nicht und ich bin sicher nicht der einzige. Nur weil die Botter auf der Map überdurchschnittlich gut sichtbar sind, sind es dennoch nur ein Teil und nicht alle.
    Und nochmal nein! Ich spiele da nicht einmal Gates.

Botter sind NPC. Ein paar NPC mehr oder weniger machen auf der Map keinen Unterschied.

20. Ok das mit Alles war etwas falsch ausgedrückt. Da gebe ich dir Recht. Aber es wird massiver gebottet wie Jahre zuvor.