Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Und warum fragst du dich das selber?

    BtT: Ist ja nett, dass weiterhin fleißig gebannt wird. Nur, dass deshalb mal wieder alles durcheinandergepfuscht wird, war leider zu erwarten.

    Aber es sind immer noch mehrere Palla-Botter unterwegs. Mittlerweile fallen sie mir auch wieder auf, was heißt, es werden mehr. (Und ja, ich weiß, dass es ein Bot war; wer sich immer nach 2-3 Minuten am selben Fleck repariert und dann unter den Nebel fliegen will, um zu reparieren, obwohl man mittlerweile im Feld repariert wird, ist ein Bot. Erst recht, wenn er das so lange mit sich machen lässt und immer gleich agiert, bis sogar die Drohnenrep-CPU anspringt und die Drohnen auf Lvl 5 zurückreppen.)
     
  2. acidmarc

    acidmarc User

    wenn man den trollen in ihrem betrügerforum glauben darf, hat es bisher auch so gut wie keinen erwischt, der diesen speziellen bot nutzt. BP dürfte da langsam mal nachbessern beim erkennungsprogramm. es ist zwar ein pixelbot, aber genau solche verhaltensmuster wie beim reppen sollten doch gefiltert werden können....
     
  3. latino1235

    latino1235 User


    weil ich denn 4 Jahre kenne oder 5 Jahre ich weise alles wegen den der wurde mall wegen pushen erwischt und ein mall wegen botten wen der echt noch mall frei kommt dann wert es viele pusher geben
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Nett ^^

    Ich hätte da eine Frage an Keeqo oder einen der beteiligten S-L
    Es ist leider aufgrund der Schnitte und des häufigen Platzens des Aufnehmenden nicht wirklich zu erkennen:
    Nachdem Keeqo weg war, haben die beiden die anderen 3 S-Ls auch geplöppt?
     
  5. Jo.
     
  6. SkyMaster

    SkyMaster User

    Oha. Also entweder ihr hattet einen wirklichen schlechten Tag oder es war ein Bug. Das mit dem Autolock kann ich aus dem Video heraus auch nicht genau erkennen.
     
  7. Aha. Nicht genau zu erkennen. o_O Sag mal packt ihr auch mal eure Augen aus, bevor ihr auf die Map geht?

    Wie in meinem Screen ganz genau beschrieben, wurde mehr als einmal erklärt wo die Merkmale des AL liegen. Wenn du das dann immer noch nicht erkennst...

    EDIT: Die neue Bottbannung-News ist auch ein Witz. 356 Accounts bei 58 Live-Instanzen sind gerade mal 6,13 User pro Instanz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
  8. Und von den 356 Accs sind bestimmt 350 auf Russland 1... :D
     
  9. Hmmm. Den Scherz mal außer Acht gelassen (mein Beifall, er war gut:D) überlegen wir ein bisschen:

    Angenommen, die Hälfte davon wären Testaccounts (würde sogar sagen, mehr), wären pro Server schon nur mehr 3 gesperrte übrig. 2 davon haben Merkava/OS für Palla benutzt und nur einer davon als Klicker. Also wurden 58 Klicker gesperrt. Und das nur angenommen, alle davon wären Klickbot-Banns. Gibt wahrscheinlich auch paar Pixelbotter und vllt. testweise Packtebots dabei. Also scheinen da immer noch ein paar zu fehlen... :(

    Wie schon von mir anderswo gesagt:

    Schön langsam vergeht mir nämlich auch die Lust, mich ständig mit sowas rumzuärgern.
     
  10. Eigentlich war das nichtmal ein Scherz. ^^
    Die Botschaft ist, dass es keine "echten" Bots sind, die alle verwenden. Es werden nur nebenher die gebannt, die vllt aus Versehen noch ne alte Version eines Bots am Laufen haben. ^^
     
    -Aвѕuґđ¬ gefällt dies.
  11. acidmarc

    acidmarc User

    würd ich jetzt nicht sagen, und es werden wohl bald noch ein paar folgen weil ja nicht immer gleich alle erwischten gebannt werden. wenn man so im betrügerforum liest hat es diesmal nutzer eines weitverbreiteten pixelbots erwischt. scheinbar hat BP jetzt einen weg gefunden die auszufiltern.
     
  12. SkyMaster

    SkyMaster User

    Scheinbar ist das richtige Stichwort^^. Accountsperrungen gab es und gibt es schon lange. Nur werden die "Betrüger" auch immer raffinierter. Da ist es schwer das herauszufinden und auch nachzuweisen.

    Allerdings frage ich mich wie die Top-Accounts schaffen so viel EP, Ehre und RP zu machen, da ja angeblich Account-Sharing verboten ist. Ebenfalls wundere ich mich warum es bestimmte Bugs (Seprom etc.) immer noch gibt und eine Ewigkeit vergeht, bis so was geahndet wird.

    Und hinzu kommen Sperrungen von "ehrlichen" Spielern zwar für eine kurze Zeit bis alles wieder aufgedeckt bzw. angekündigt wird, ist aber dennoch ärgerlich. Wir können nur hoffen, dass BP ernsthaft und schneller dagegen etwas unternimmt. Denn die Hoffnung stirbt zu letzt :eek:
     
  13. wenn man stundenlang den battleray oder die cubis für sich alleine beansprucht kommt da schon was zusammen, das ganze dann gleich wieder in gates gesteckt.... EP-booster dazu.....
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Wenn jemand schnell viele EP / Ehre / RP macht, hat das nun überhaupt nichts mit Botten zu tun. Ein Bot versorgt Dich regelmäßig und ständig und monatelang mit kleinen Punkten, die sich eben auf die Dauer aufsummieren.

    Ich hatte schon einige Tage, an denen ich ca. 1 mrd EP gemacht habe. Das geht einfach nicht mit Botten. Das war der Referee und die neuen Quests.

    Dann gibt es Spezialisten, die den 50%-Ehre-Booster holen und dann Dauer-ABG kloppen. Was da an Ehre und damit RP rauskommt, läßt so manches "kleine Licht" vor Ehrfurcht erstaunen. Hat aber noch immer nichts mit Botten und auch nicht mit Account-sharing oder dem Seprom-Bug zu tun...
     
  15. stimmt cat, das einzige was momentan neben den klickern an bots läuft sind pixelbots die boxen oder palladium sammeln. wenn man in anderen foren so mitliest zumindest bei boxen nicht sehr effektiv. die botter haben dann nach einiger zeit so auch "nur" ne menge klicks für den gate-generator. spielen müssen sie diese aber mom auch von hand....

    und da bei der letzten welle einige palladium-sammler dabei waren hat BP offensichtlich einen weg gefunden die auch zu identifizieren. es werden also bald weniger.
     
  16. Neqativ

    Neqativ User

    Also man hat schon viel mehr punkte gemacht, wenn man eine tag lang ( ist jetzt nur n beispiel ) selber zockt als wenn man bottet ,da muss ich dem cat auch zustimmen.

    Ich persönlich find es schon noch krass, dass ,obwohl BP wirklich effektiv etwas gegen die botter unternimmt, immer noch so viele zu ihren Hilfsprogrammen greifen. Ich hoff mal die Bannwellen hören nich auf,da es immer wieder botter versuchen werden
     
  17. Devil-Time

    Devil-Time User

    Hach ja, das macht richtig Spaß, wenn so Spieler kommen, die einen direkt anklicken, wenn man in deren näheren Umgebung ist, obwohl Sie jemanden verfolgen, der nur noch eine Salve bräuchte um zu platzen.....

    Super BigPoint, dass ihr mal wieder sämtliche Hinweise diesbezüglich ignoriert
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    woher willst du wissen, dass die Hinweise ignoriert werden? Das ist irgendwie deine Standardaussage seit der 1. Gesprächsrunde. BP ignoriert alles, BP will nicht, BP macht nichts usw.

    Nur weil du etwas sagst, reicht das aber nunmal nicht. Ich sags auch schon seit Gesprächsrunde 1. Wenn man einen Botter erkennt, ist das kein Beweis, wenn man aber weiß, dass der einer ist, ist er auch gleichzeitig ein Testobjekt. Wann erwischt ihn das Erkennungssystem und nicht der Zufall ohne Beweiskraft. Was bringt es einen Botter oder Klicker zu sperren, nur weil ein Spieler den besonders nervig findet? Gleichzeitig wird sich über die Anzahl beschwert. Mehr heißt aber auch systematisch vorgehen und nicht einzelne rauspicken und sperren auf die Hoffnung hinaus, dass der sich damit zufrieden gibt, da man nunmal nur weiß, dass es einer ist, aber nicht unbedingt den Beweis bereits hat.

    Keiner hier weiß doch wirklich was BP wirklich eben da macht, dennoch kommen immer wieder Spieler, die meinen sie wüssten es deutlich besser. Besonders schön wirds dann noch, wenn sie auch noch wissen, warum wir Moderatoren und Supporter etwas machen ohne das sie auch nur ansatzweise darüber etwas wissen. Selbst ehemalige CMs, die dabei ja gerne auftauchen oder erwähnt werden, wissen dies nicht.
     
    J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  19. In den letzten Beiträgen hier ging es nur um Klicker lieber Inti.
    Jetzt klär mich bitte mal auf bei welcher Bannwelle auch nur ein einziger von diesen gesperrt wurde. Du musst auch keine Namen nennen nur den Zeitpunkt.

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.;)