Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Erkennung? Check!
    Wir haben erkannt das es Bots gibt.
    Erkennung Anpassen? Check!
    Wir haben nach Jahren der Botterplage mal ein Erkennungs und Bannprogramm erfunden.
    Witzlos?
    Ist eigendlich nur eure Engstirnigkeit!
    WAS?
    Na gegen die sich permanent weiterentwickelnden BOTs!
    Natuerlich!
    Aber man kann ja statt den Hauspantoffeln ja mal die Addidas mit den Spikes rausholen und mal Gas geben!
    So rennt man zwar immer noch hinterher, der Abstand ist halt nicht mehr so gross.
    Und was das fuer die weitere Existenz des Spieles bedeutet brauch ich hier wohl nicht zu erklaeren.
    Andere Spieleanbieter schaffen das auch. Und ja, ich ziehe diesen Vergleich weil ihr auch immer sagt das es kein Spiel ohne Bots oder Betrueger gibt!

Beho100 gefällt dies.
  2. Denzey

Denzey User

Im Grunde genommen kann man,da sich die bots weiter entwickeln bzw. Entwickelt haben,den Vergleich auch mit antiviren Herstellern machen.Die haben ebenso Gegner die stets neue Ideen haben, sind aber daran, TÄGLICH neue Updates zu bringen, damit selbst die neusten Viren erkannt und auch nutzlos gemacht werden können. Klar finanzieren sich große Anbieter wie kaspersky etc. Über Firmen oder auch jahreszugänge, aber ich vermute mal selbst das ist günstiger als die preise von BP.Kleine Firmen schaffen es ebenso up to date mit den gegnerischen Partei zu bleiben. Es müsste doch also genug im pott sein, um ein Team mit dem botproblem zu beauftragen. Falls die manpower bei BP fehlt, gibt's auch die Möglichkeit von Outsourcing. Da gibt's Firmen die sich auf so Sachen spezialisieren. Wie gesagt, es liegt einzig und allein am wollen...

*Special*K* gefällt dies.
  3. Ach Inti du willst es nicht verstehen derjenige auf den ich hier anspiele der war schon im Trollforum lange bevor er Teil des Teams wurde. Geht dir nun ein Licht auf oder gibt euch BP neuerdings auch vor euch hinter diejenigen zu stellen die vielleicht Interna auch anderweitig weitergeben. Würde mich dann nicht wundern wenn man immer irgendwo den Boterstellern hinter her rennt. Wenn die schon vorher Wissen was neues kommt und die Bots schon zuvor neu ausgerichtet werden eben auf die Neuerungen. Und komm mir nun nicht mit Beweisen die brauche ich hier nicht wenn ich einen Verdacht äußere dem man dann auch nachgehen sollte. Besagter nennt sich bei BP respektive im Discord heute anders. Ups schon zuviel verraten denn man liest hier ja auch oder bekommt es zugetragen.

Ist nun mal meine Meinung und die lass ich mir auch nicht von dir nehmen ich verweise nur mal auf das Admintool mit dem man beschissen hat waren auch Teamler .

*Special*K* gefällt dies.
  4. Selbst wenn Du es melden würdest, dann würde es BP sowieso nicht interessieren.

5. ja ich bin auch schon gespannt auf die große Überprüfung die ja kommen soll haha, je mehr Überprüfungen statt finden je mehr Bot-User kommen dazu

6. •Cat•

•Cat• User

Ich denke nach wie vor, daß derzeit gar nichts überprüft wird.
    Sicher wurde es versäumt, dem neuen Team zu erklären, wie das 100% sicher funktionierende und immer laufende Botsuchprogramm funktioniert... -.-

Denzey gefällt dies.
  7. Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)
    Push^^
    Gehen wir mal davon aus, dass das Erkennungsprogramm mal Erfolge aufweist und alle Botter überführt werden, mit allen Beweisen.
    Was wird BP tun?
    Wird BP konsequent durchgreifen und alle entlarvten Botter sperren?
    Oder wird BP nach finanziellen Aspekten auswählen, damit der Gewinn nicht einbricht?
    Mich beschleicht zur Zeit ein Dejavue, wer noch weiß, was nach der letzten großen Bannwelle passierte, wird mich verstehn.
    Riskiert BP dann nicht wieder einen großen Einbruch an Spielerzahlen?
    Oder dient gar der Servermerge der Säuberung und man nimmt den Verlust von Spielern in kauf, wobei sich die restlichen Spieler auf den verbliebenen Servern sammeln? Das hätte zumindest den Vorteil, dass man sich auf weniger Server konzentrieren müsste.
    Was denkt ihr, wie wird BP damit umgehen?

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2017
  8. Jop, den Gedanken hatte ich auch schon. Zur damaligen riesen Bannwave waren die Server danach ausgestorben und ich schätze es wird so wieder sein.

9. Hmm.. in der Wirtschaft nennt man das "Gesundschrumpfen"

10. Jap, meine Meinung.
    Wenn es dem Spiel dient, ist dagegen nichts einzuwenden. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es mittlerweile wieder so viele Botter gibt und eine vollumfängliche Sperre einen großen Einnahmeverlust nach sich ziehen würde. Darum auch die Frage, ob BP diese Sperren dann auch konsequent durchsetzen würde. Ich bin da etwas am Zweifeln.

11. Denzey

Denzey User

Da hast du schon einen wichtigen Aspekt offen gelegt.
    Weniger Server = weniger Mittel zum überprüfen notwendig.
    Würden da dann letztendlich auch Mitarbeiter zur Überwachung eingesetzt werden, könnte das alles in eine gute Richtung gehen.

Voraussetzung ist allerdings, BP denkt in diese Richtung und nicht: weniger Server = weniger laufende Kosten = mehr Profit..

12. Big Point ich denke mal es wird langsam Zeit die ehrlichen Spieler zu schützen oder zählt bei euch nur das Motto die Ehrlichen sind die Dummen.

Und noch eins es ist Eure Pflicht die ehrlichen Spieler vor den Betrügern zu schützen, denn die ehrlichen Spieler zahlen hier auch mit Euros.

742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  13. Anwesend

Anwesend User

BP muss gar nichts :D

14. Blizzard hat in einem Fall gewonnen gegen den größten Bothersteller. Ja und. Paar Tage Später hieß die Botfirma anders, anderer Inhaber , am Bot wurde bisschen umprogrammiert und zack lief er wieder. Was meinst du was bei WOW abgeht. Da ist Dark Orbit noch harmlos gegen. Bei WOW wird gebottet und gecheatet was Das Zeug hält.
    Ich spiele viele Online Games/Downloadgames und ich will das hier nicht verschönern, aber DO ist eins der harmlosesten Games was boten und cheaten angeht. Wenn alle Spielehersteller alle Botter und Cheater sperren würden, wären alle von heute auf morgen bankrott weil die Games nicht mehr laufen würden. Was Umsatz angeht. Wo gespielt wird egal wo wird beschissen. Das fängt zu Hause am Mensch ärgere dich nicht an.
    Wie geschrieben ich will hier nichts verschönern. Aber seht den Tatsachen doch mal ins Auge.
    Ich habe mir ca 20 Seiten hier durchgelesen. Es schreiben immer nur die gleichen. Und immer das Gleiche.
    Ich habe onlinegames im Laufe meiner Gamerzeit erlebt die von Heute auf Morgen Botterfrei wurden, 2 Monate später spätestens waren diese Games dicht wegen zu wenig Spielern.

15. Und da haben wir sie wieder... Die Pro Botter Vertreter, die sich alles schön reden. Was sind das denn für Argumente?
    Frei nach dem Motto... Was sollen wir denn die Raser, die in der Schulzone Kinder totfahren bestrafen? Macht doch jeder und damit muss man leben...
    Öhhm... NEIN... Denn wenn das so wäre, können wir gleich alle Regeln über Bord werfen und BP bräuchte auch keine AGB.

Also ich steh mit meinem Main Account zu meinen Aussagen, dass der VP heute einen neuen Forenaccount eröffnet, um diesen gequirlten Mist zu verzapfen, ist bezeichnend.
    Aber ich will ja hier nichts verschönern. :rolleyes:

16. Genau BP schaft eure AGBs ab hält sich sowieso keiner dran und ihr schon gar nicht

742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  17. Was hat ein Botter mit Totrasern zu tun. Nichts. Ich selber bin kein Botter und bin auch nicht dafür !!. Hier geht's um Virtuelle Dinge und das verstehen einige hier nicht. Diese Vergleiche mit dem RL passen hier absolut nicht zu. Ihr seht den Tatsachen einfach nicht ins Auge. Ihr beschwert euch hier seit etlichen Seiten . Ihr schreibt immer und immer wieder das gleiche. Es wird zwar immer anders formuliert aber es ist immer das gleiche. Aber ihr tretet immer und immer wieder auf der gleichen Stelle rum.
    Das manuelle überprüfen ist vom Aufwand nicht möglich alle Botter ausfindig zu machen. Und ist ein Botter evtl. Mal gesperrt rücken 2 neue nach. Es gibt z.b für WOW in etwa an die 100-150 Bots und Cheats. Wird einer davon gerichtlich gestoppt steht der andere Botthersteller in der Schlange und wartet schon darauf vom Kuchen was abzukriegen. Dann kommen die ganzen kleine Dinge dazu die man Zuhause mit Tastatur und Mouse selber machen kann.
    Ihr schreibt hier immer alle Bitte bitte das geht so nicht weiter das Spiel geht dem Ende zu wenn das mit dem botten nicht aufhört.
    Es ist nur ein Bruchteil der Gamer ein ganz ganz winziger Bruchteil was sich beschwert im Forum. Jedoch geht's beim Anbieter um die Masse. Wenn sich von den 1 Millionen Spielern auch 900.000 im Forum beschweren sieht die Sache schon anders aus. Aber nicht wenn sich auf die Masse der Spieler nur 10 oder 20 Leute permanent beschweren.
    Und wir Spieler können da nichts gegen machen. Das ist ganz alleine dem Spieleanbieter seine Sache.

18. Na Du kennst Dich ja aus... :cool:
    Das alles, was Du anführst, macht einen Rechtsbruch natürlich gleich viel einfacher. o_O
    Also machst Du mal lieber Werbung dafür, denn sich dagegen zu wehren macht ja eh keinen Sinn. :rolleyes:
    Dann bist Du ein Botvertreiber, oder was?
    Oder wie kommts, dass Du hier das Botten so verherlichst?
    Gerade wenn Du dagegen bist, wie Du sagst, solltest Du doch froh sein, wenn auch nur ein paar Wenige sich dagegen auflehnen.
    Du spielst ja sicher auch dieses Spiel, vermute ich. Dann bekommst Du sicher auch mit, wie sich ein Großteil der Serverbevölkerung artikuliert, da kann man froh sein, wenn dabei zwischen Beleidigungen mal ein gerader Satz rauskommt. Von diesen kann man sicher nicht erwarten, dass sie sich an Threads beteiligen. Was aber nicht heißt, sie sind mit den Bots einverstanden, nur weil sie hier nicht schreiben.
    Und meinen Vergleich mit dem Rasen kann man auch heranziehen, denn Du sagst ja, dass man gegen Unrecht nichts unternehmen sollte, weil es ja eh jeder macht. Oder versteh ich Dich da falsch?:confused:

Aber bei einer Sache geb ich Dir vollkommen recht...
    Es ist ganz alleine des Spieleanbieters Sache das zu regeln.;)
    Botter wird es immer geben, darum geht es auch gar nicht vorrangig. Das Problem besteht darin, dass einfach wieder viel zu viel Botter gibt, das ist das, was viele nervt. Wen juckt es, wenn mal ein paar Botter auf den Maps sind? Mich basolut nicht, das war schon immer so. Wenn allerdings 1/3 eines Servers bottet, sieht das schon anders aus.

Ich hab es schonmal geschrieben, wenn Du den Thread gelesen hast. Sollte BP nicht fähig sein der Botterflut Herr zu werden, dann sollten sie wenigstens so konsequent sein und Bots für alle selbst anbieten oder diese generell erlauben. Denn nur so könnte man einen adäquaten Ausgleich herstellen. Allerdings hoffe ich immer noch, dass sie es irgendwann schaffen, es auf einen kleinen Anteil zu begrenzen.
    Ich spiele nur DO, wie es in anderen Spielen aussieht, kann ich nicht sagen. Aber das sollte generell für alle Spiele gelten, denn was für einen Sinn macht sonst der Aufbau-Charakter?
    Dann könnten Sie jedem gleich von Anfang an ein UVE Gold hinstellen und sagen: "Haut rein!":)

Denzey gefällt dies.
  19. Denzey

Denzey User

Der Botter hat mit Totrasern insofern zu tun, das es sich bei beiden um Menschen handelt, die sich denken "Ich mache es wie ich es will und nicht wie ich es machen darf". Also lediglich ein vergleich mit dem Gedankengang von einigen Menschen.

Es dreht sich hier sicherlich immer um das gleiche, da es hier auch immer um das gleiche geht, nämlich die Botter.
    Natürlich wird es nie möglich sein, alle Botter zu erwischen, selbst wenn man 10.000 Mitarbeiter zum überprüfen hat.
    Jedoch ist jeder erwischte Botter nunmal einer weniger. Es ist einfach der reinste Schwachsinn immer zu denken die Botter halten doch das Spiel am leben und wenn die weg sind, geht das Spiel kaputt, weil es dann doch nur noch ach so wenige Spieler geben würde. Dann lasst doch mal wirklich ALLE SPIELER botten und dann schaut mal, wie BP dazu steht und ob das Spiel noch finanziert werden kann.

Das hier nur die immer gleichen sich zu diesem Thema äussern, liegt wohl an mehreren Faktoren.
    Viele nutzen das Forum nicht sondern Discord und co, manche haben es aufgegeben da sie da keinen Sinn mehr drin sehen irgendwas verändern zu können, andere haben die Schnauze voll gehabt und ganz mit dem Spiel aufgehört und wiederum andere sind halt selbst Botter.

Der Vergleich das bei WOW doch soviel mehr gebottet wird als hier kann man sich eig. sparen. Vergleiche mal, wieviele User WOW hat, und wieviele DO hat. Da ists doch nur logisch das es da Differenzen bei der Masse der Bots gibt.

Mit einem hast du aber wohl recht, es liegt am Spieleanbieter ob er was macht oder nicht. Aber der scheint solange dem Problem fern zu bleiben, bis es zu richtigen finanziellen Einbrüchen kommt. Solange wenigstens noch ein paar da sind, die auf diese Mißstände aufmerksam machen, wird das ganze auch nicht totgeschwiegen werden können wie viele andere dinge hier.

Eig. ist es ja schon echt traurig, das hier immer Leute den Kopf hinhalten müssen nur weil die Verantwortlichen keine Eier haben, mal eine Stellungnahme zu diesem Thema abzuliefern..

20. Justicia

Justicia User

Was genau hast du davon, wenn hier nicht über das Thema diskutiert wird Terra-Gamer?
    Du sagst, das die User hier nichts tun könnten.... Ja wen dem so wäre, wäre es doch gleichgültig, warum beharrst du dennoch darauf, dass jegliche nutzerseitige Beschäftigung mit dem Rattenpack eingestellt werden soll? Mir fällt nur eine mögliche Intention ein: Das Thema Botusing soll weniger Aufmerksamkeit bekommen.
    Wenn dir die Diskussion hier nicht passt, dann geh einfach.