Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Meine Aufgabe ist hier unter anderem auf die Forenregeln zu achten, wenn hier Unterstellungen gegen andere Spieler oder auch das Team oder BP direkt kommen, lasse ich das nicht so stehen, genauso wenig wenn einige meinen spammen zu müssen.

Wenn einige dann meinen mich auf irgendeine Seite stellen zu wollen, können sie das gerne machen, zeigt nur leider, dass da nicht viel nachgedacht wird.

Wir sind als Forenteam immer noch nicht für die Bestrafung von irgendwelchen unehrlichen Spielern zuständig und fordern könnt ihr daher viel, wenn das aber nicht halbwegs angemessen ist, gibts halt auch Konsequenzen im Forum und jeder der nur bisschen nachdenkt und die Forenregeln kennt, sollte daher auch wissen, dass wir aufgrund unseres Verständnisses für alle ehrlichen Spieler, deutlich mehr durchgehen lassen, als eigentlich laut Forenregeln richtig wäre.

Sobald aber halt Unterstellungen gegen andere Spieler kommen, nur weil man einige Aussagen nicht versteht, geht das zu weit, dann ist das nicht mehr mit Verständnis für nervige Zustände getan.

2. dieser Komentar sagt alles und deshab fühlen sich die Betrüger auch so sicher

3. Beho100

Beho100 User

Ach Inti.

4. Vielleicht ist es auch nicht das schlechteste das sich diese Betrüger so sicher fühlen.

Unter der Betonung ,,falls BP mal,, rigoros, großflächig und hart, und ohne jede Vorwarnung, sie diese Betrüger bestrafen würden.
    Würde der Schock bei denen doch umso tiefer sitzen.

Also ich würde sie auch lieber in Sicherheit wiegen, und bloß nicht auch noch vorwarnen: Um dann bei frischer Tat, bei ihnen blitzschnell und gnadenlos zuzuschlagen.

Aber nun ja: Falls BP das denn mal so hinbekommt.;)

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2017
  5. Beho100

Beho100 User

Manchmal denke ich BP ist ein Unternehmen von D. Trump: Alles ist great, fantastic usw.

Bei "America first" gibt es einen kleinen - aber nur - verbalen Unterschied: "Umsatz und Einnahmesteigerung zuerst".

Was dann wieder kongruent ist, ist die Tatsache, dass die Folgen beiden egal sind.

*Sorry, konnte nicht anders*

6. Ich hoffe Euch fällt langsam mal was auf, wer und welcher Clan die Events gewinnt und wie die es tun.
    Server darf man ja nicht schreiben dann ist das ja gleich wieder anprangern.
    Nur soviel ein General mischt da kräftig mit mal sehen wie lange noch.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
    Beaver gefällt dies.
  7. BA-Inti

Wie wärs wenn einige einfach mal anfangen Dinge zu trennen? Wenn jetzt mittlerweile schon Aussagen seitens Forenteam zu deren Aufgaben im Forum dahingehend gedeutet werden, dass die Botter dadurch sicher sind, haben einige wirklich nur eins damit gezeigt, dass sie mittlerweile keinerlei Ahnung mehr von der Thematik haben und sich wieder mal eine Hexenjagd entwickelt ohne auch nur ansatzweise inhaltlich gehaltvoll zu sein.

Aber um es auch dem letzten nochmal klar zu machen, es macht keinen Unterschied ob ich im Forum auf die Forenregeln achte und Anprangern unterbinde oder ob ich sowas sogar noch fördere. Die Maps werden dadurch nicht sauberer und einen Schutz gibt es dadurch ebenfalls nicht für irgendeinen Spieler.

Forum ist nunmal nicht Maps und Forenteam ist immer noch nicht zuständig für die Botter und das heißt nunmal in beide Richtungen nicht, wir können keinen sperren aber wir können auch nichts machen, was irgendwen schützen könnte. Daher sind solche Unterstellungen einfach nur noch dumm, wenn sie so oft bereits erklärt wurden.

Solange hier laufend Feindbilder aufgebaut werden, wo sie nichts bringen, kommt auch keiner voran. Was genau wollen einige damit erreichen, Frust ablassen? Andere glauben es aber und denken dann wirklich, dass wir im Forum als Admins oder Moderatoren irgendwas auf den Maps direkt beeinflussen würden.

Unsere Aufgabe ist nunmal die Forenregeln einzuhalten und daneben die Stimmung allgemein sowie verwertbare Hinweise aufzunehmen und da haben sowohl Rescue als auch ich schon seit Jahren hingewiesen, es kommen egal ob bei Bot-Using oder auch Bug-Using immer die gleichen Aussagen alle wissen bescheid, aber fragt man nach kann nicht ein einziger mal was gehaltvolles zu sagen, nein da kommt als Reaktion oft genug nur, das wissen doch alle und wenn ihr das nicht wisst, habt ihr keine Ahnung.

Wir alle wissen doch wie langsam BP ist, wenn jemand wirklich was weiß, egal woher, kann ja auch Zufall sein, dann bitte vernünftig melden, damit wir es dann gezielt an BP geben können und sie sich zumindest die Zeit sparen alles selbst zu suchen. Vielleicht hilft uns das ja dann ein bisschen schneller Ergebnisse zu sehen.

8. •Cat•

•Cat• User

Nein, Anprangern darfst Du nicht. Aber die Botter dürfen weiter ihre Runden drehen, weil man nichts gegen sie tun kann oder will.
    Zu viele von ihnen abschießen darfst Du auch nicht, sonst gibt es eine Pushing-Strafe.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist nicht gut so, meine Herren BAs. Hinter den Forenregeln verstecken ist zwar sehr bequem, löst aber das Problem nicht!
    Inti, Du wolltest mal "oben" fragen, ob denn das 100%-Bottersuchprogramm überhaupt läuft, das BP für das Allein-Heilmittel hält. Und?

Wohin eine solche Politik führt, sehen wir auf unseren leeren Servern... nur weiter so... -.-

9. BA-Inti

Was soll die Folge sein? Weil gegen Botter nicht schnell genug gearbeitet wird, werden alle anderen Regeln auch abgeschafft? Pushing wird dauerhaft erlaubt, könnte ja Botter treffen, auch wenn es dann genug andere Threads gibt, auch jetzt, wo sich über Pushing beschwert wird?

Foren- und Chatregeln braucht keiner, egal ob da wild beleidigt und beschuldigt wird, es könnte ja richtig sein und wirklich Botter treffen? Wer das will, soll jetzt klar sagen, dass er mit zweierlei Maß messen will, Bot-Using ist böse alles andere egal, unehrlich ist nur der Botter, der Pusher usw ist doch harmlos, Regeln sind nur dazu da, dass man sich aussuchen kann ob man sich dran hält.

Ich bin BA und das heißt fürs Forum zuständig und die Folge eurer Forderungen wäre nicht, dass sich irgendwas ändert auf den Maps, sondern dass ich als BA das Forum verlassen müsste, da ihr mich auffordert die Forenregeln zu ignorieren und ich das als BA nicht machen werde.

10. •Cat•

•Cat• User

Wir reden hier nicht davon, daß nicht schnell genug gearbeitet wird. Wir reden davon, daß sich die Bottergemeinde, obwohl hier in diesem Thread recht schnell die ersten Warnungen kamen, seit anderthalb Jahren völlig ungestört aufbaut und ausbreitet. Nichts aber auch gar nichts ist in den letzten Monaten passiert.
    Das ist langsam eine Frechheit, was sich der Betreiber hier leistet!

Nein, natürlich kann niemand etwas dafür und niemand darf so böse sein, die Botter auch noch beim Namen zu nennen.
    Nur weiter so... -.-

11. freiheit

freiheit User

@BA-Inti

Dein letzter Beitrag hier ist ein blanker Hohn, insbesondere bzw. gerade weil du weißt, wie diese Gesprächsrunde überhaupt zustande gekommen war im alten Forum. Wir Spieler waren es, die immer wieder darauf in damals eigenen Themen hingewiesen hatten, dass die Botter überhand nehmen und niemand hatte es von euch überhaupt nur im Ansatz ernstgenommen. Erst als es nicht mehr geleugnet werden konnte, wurde diese Gesprächsrunde eingeführt und dann dauerte es nochmals 2 Jahre bis dann tatsächlich etwas passierte.

Soll das nun wieder so laufen?

Wieder toter Mann spielen und dann den großen Rundumschlag veranstalten und wieder propangieren, dass man gegen die Botter etwas unternehmen würde?

Und dann geht das gleiche Spielchen wieder von vorne los?

Wieder kehrt dann Ruhe ein, dann kommt wieder irgendjemand mit einem Bot daher, der offenbar von BigPoint nicht erkannt wird, wieder wird erneut darauf hingewiesen hier in der Gesprächsrunde und wieder wird alles von euch Moderatoren niedergemacht und dieses "Das stimmt so alles nicht"- Verhalten an den Tag gelegt?

Also sorry, irgendwo muss auch mal Schluss sein damit! Es kann nicht so schwer sein dauerhaft das Problem Botter im Auge zu behalten. Es kann nicht so schwer sein, eine Abteilung innerhalb von BigPoint nur für die Boterkennung und Botverbannung ins leben zu rufen. Es kann nicht so schwer sein, diesen verdammten Teufelskreis zu durchbrechen und einmal auf den Tisch zu hauen und zu sagen:

BigPoint, dass was ihr da mit den Spielern da macht ist schlicht und ergreifend pure Verarsche und das fliegt irgendwann auf!

Wenn du Ehrlichkeit willst, dann sei du es an erster Stelle und bringe die über dir stehenden Mitarbeiter auch dazu, endlich einmal Farbe zu bekennen und dann auch einmal einzugestehen, dass die Botter in bestimmten Zeiten schlicht und ergreifend am Drücker sind. Dann können sich die ehrlichen Spieler wenigstens darauf einstellen und brauchen weder etwas zu banken noch sonst irgendetwas machen, denn die ehrlichen Spieler haben gegen diese hochgeskillten, bot- und bugausnutzenden Spieler in der Regel keinerlei Chancen zu bestehen!

Ehrlichkeit ist das was hier grundsätzlich fehlt.

12. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ist es doch schon. Das Spielchen mit den Bottern wird immer wieder von vorn losgehen, dutzendfach wurde das hier schon erklärt, das das ein ewiges Katz und Maus Spiel ist und immer sein wird. Wie oft sollen wir das nun noch erklären?
    Das was Du hören willst, hat nix mit Ehrlichkeit zu tun, also können wir damit nicht dienen.

Was wir können ist, Eure Kritik immer und immer wieder an BP weiterzugeben, aber irgendwelche Sachen erfinden, nur um Euch zufriedenzustellen, das werden wir nicht tun.

Linel4=[V$H] gefällt dies.
  13. •Cat•

•Cat• User

Nun, wenn ich BA wäre, würde ich mal auf einer Antwort auf meine ganzen nach-oben-texte bestehen.
    Ob mir die gefällt und ich die hier weiter gebe, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Katz und Maus spielen geht nur zu zweit. Wenn die Katze nur daliegt und sich die Sonne auf den Bauch scheinen läßt, machen die Mäuse, was sie wollen. Um im Tierbild zu bleiben, würde ich eher vom Vogel Strauß schreiben.

14. Das dürfte mittlerweile den Meisten klar sein. Allerdings sollte BP doch in der Lage sein ein Überhandnehmen der Botterplage zu unterbinden.
    Dass es Botter gibt und wahrscheinlich immer geben wird, damit haben wir uns ja schon abgefunden, aber nach dem Chaos von 2012/13 sollte BP doch auch etwas daran liegen dies einzudämmen.
    Es ist doch wie mit allen Dingen; die Menge machts. Niemand hat ein Problem mit einigen Bottern, dahingehend ist die Community schon abgehärtet. Allerdings kann man doch sicher verstehen, dass man als langjähriger Teilnehmer dieses Spiels eine gewisse Unruhe entwickelt, wenn es sich erkennbar in die Richtung des Problems von damals entwickelt.
    Viele haben einfach die Befürchtung, dass der Zenit schon überschritten ist und es wieder zu massenhaft Sperrungen und damit einhergehend zu leeren Maps kommt.
    Das Botter-Erkennungsprogramm soll zu 100% Beweise liefern und das ist ja auch erwünscht, es stellt sich aber dennoch die Frage was passiert, wenn bei dieser großen Population an Bottern das Programm erfolgreich ist.
    So eine "wenn - dann" Frage sollte erlaubt sein, denn dies wird uns schließlich immer vorgebetet.
    >Alleine das Erkennungs-Programm sei in der Lage Botter zu 100% zu überführen.<
    Da es momentan so viele Botter gibt, möchte man auch gerne wissen was passiert, wenn diese überführt werden. :confused:
    Ich bin überzeugt, dass Keiner diese Erfahrungen von damals noch einmal mitmachen möchte. :(

-Edit-
    Eine zukunftsorientierte Aussage wäre erwünscht. ;)

15. freiheit

freiheit User

Du bist so berechenbar, ist dir das eigentlich klar?

Ich schreibe an den BA Inti du antwortest. Ich schreibe an dich, BA Inti antwortet ...

Das ist so, als würdet ihr das mit Absicht machen und sich auch gleichzeitig das Recht herausnehmen für den jeweils anderen sprechen zu können und diesesmal sogar noch schlimmer:

Du willst auch noch preisgeben, was ich wie gemeint haben könnte, obwohl du nicht einmal in meiner Nähe bist und meine Intentionen kennst, sondern nur Mutmaßungen darüber anstellen kannst!

Wenn du Verständnisprobleme hast, so verzeihe mir den Missbrauch deiner eigenen Worte (sinngemäß):

FRAGE NACH, ANSTATT WILDE SPEKULATIONEN DARÜBER ANZUSTELLEN WAS ICH GEMEINT HABEN KÖNNTE!

Das was du da gepostet hast, könnte man sinnesgleich auch gleich als Spam bewerten. Macht ihr als Moderatoren auch doch immer gerne.

16. Beho100

Beho100 User

Das Wissen über die Langsamkeit von BP ist bei uns Usern durchaus bekannt. Nur - ist es wirklich Langsamkeit ... oder doch Unwillen?

Melden? Wozu? Was passiert denn dann?

Zeit sparen alles selbst zu suchen? Jetzt sei mir mal bitte nicht böse. Wer sitzt denn da in der Schaltzentrale? Sagst Du jetzt im Ernst, dass sie dort mit Lösungen überfordert sind?

Weißt Du was das Problem ist? Es ist einfach die Tatsache, dass uns Usern das Vertrauen in die Firma abhanden gekommen ist. Vertrauen darin leistungsstark und leistungsorientiert an den ganzen Problemen ui arbeiten. Nix anderes. Oder wie erklärst Du die Unendlichkeit des Lösungsweges?

Dass ihr Forenoffiziellen nichts direkt ändern oder einfreiden könnt ist ja klar. Aber wozu ist denn das Forum eigentlich da? Wozu, frage ich Dich. Es scheint - mir jedenfalls - nur als Auffangbecken zu dienen. Als Scheinkommunikation. Hier wurden so viuele Dinge aufgezählt, die nicht funktionieren oder die im argen liegen. Was ist passiert? Sei mal ehrlich. Was? Selbst die kleinsten Dinge - gar nicht auf die großen Dinge festgelegt - werden nicht behoben.

Geld ist die eine Sache - Spielspaß, der dafür geboten wird, die andere. Ich kann Cat nur zustimmen: "Nur weiter so ..."

CapoHrx gefällt dies.
  17. Beaver

Beaver User

Vorgestern habe ich ein Member aus dem Clan geworfen, Eine Woche davor wurde er gefragt warum er nicht auf TS kommt und keine Einladung annimmt seine Antwort war es spielen 3 Mann Acc. Wir haben ihn mit 3 Mann beobachtet und festgestellt das da etwas nicht stimmen kann 1 Schuss und ab zum nächsten Gate das wurde 1 Std lang gemacht und nicht hat sich an dem Spielverhalten geändert, also raus aus dem Clan - es kam keine nachfrage warum oder weshalb - aber er spielt immer so weiter Frage an Inti was ist das ??

18. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass da ein Bot im Spiel ist, was aber Deinerseits oder unsererseits nicht beweisbar ist. Genauso schlimm ist allerdings alleine die Aussage, es spielten drei Spieler auf dem Account, wobei selbst diese Aussage nicht für Repressionen gegen den Spieler ausreichen werden.
    Nunja, aus dem Clan schmeissen war mMn schon mal der richtige Ansatz. ;)

Beaver gefällt dies.
  19. EnSabahNur

EnSabahNur User

ich sags dir ein Botter der nicht erkannt wird. Der weitermacht und andere Animiert das gleiche zu tuen wie er.

•Cat• gefällt dies.
  20. •Cat•

•Cat• User

Hmm, 3 Mann auf einem Account. Einer läßt den Bot laufen, einer buggt Seprom oder Cr und einer pusht.
    Aber alles in Ordnung. Kein Grund den zu sperren oder so -.-