Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

Pendragon User

Speichert euch einfach die Botter- huch ich meinte die Spielerprofile ab und ihr könnt jederzeit sehen, mit welchem Namen sie in welchen Clan kriechen, nachdem sie sich vollgebottet haben.

2. Ich finde die Aussage, das Botten nichts mit dem Namenswechsel zutun hat ja in Ordnung, ABER nur mal angenommen ich melde jemanden der bottet mit dem aktuellen Namen und der User ändert ihn kurz darauf, kann doch niemals mehr nachverfolgt werden wer das war. Und eine Spieler-IP herauszufinden ist uns ja nicht möglich, das man den User eindeutig identifizieren kann.

3. Namenswechsel zu verfolgen ist kein Problem. Instanz, Datum, Uhrzeit reicht.

Das Problem wäre der Name an sich. Wenn du den User "nur" siehst, nützt dir Name recht wenig.
    Auf Grund der Zulassung von diverseren Zeichensätzen, stimmt das was du siehst nicht unbedingt mit dem Geschriebenen überein.
    Somit ist eine Namensverfolgung sinnlos.

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Wenn Du die UID weißt oder das Spielerprofil hast.;) Wenn jemand einen Namen meldet und der Spieler hat den inzwischen geändert, dann findet den auch der Support nicht unbedingt.

Das ist aber auch weniger von Belang, da der Support nicht für Botmeldungen zuständig ist, somit auch nix nachverfolgen braucht und auch nicht kann in Bezug auf Botusing.

5. falsch
    jeden AGB Verstoss muss der Support sich der Sache annehmen und bei Botmeldungen es an die betreffenden stellen weiterleiten.
    Ferner möchten die User ein Beweiss sehen ,das tatsächlich ein Boterkennungsprogramm gibt.
    Was den ständigen Namenswechsel angeht ,nütz dies den Spielern nichts ,das Spielerprofillink unverändert bleibt.

6. Liebe Leute von Bp, ich möchte hier daruf hinweisen das immer noch Autoscooter durch Do Fahren/Fliegen. Ich bin seit 5 Jahren auf einem De Server angemeldet und muss mir den .... jeden Tag anschauen und das ihr nichts unternehmt. Im Sinne des Fair Play hab ich mal aus spass errechnet was mir in den 5 Jahren an Uri entgangen ist in denen ich Fair gespielt habe und keinen Autoscooter benutzt habe. Ich schätze mal das son Scooter 5k Uri die Stunde 24/7 farmt. Die rechnung dazu 5k Uri Std mal 24 mal 365 Tage mal 5 Jahre. Da bin ich bei 219 Mio Uri. Da ich selber ca. 2000 Spielstunden habe runde ich das auf 200 Mio Uri ab. Wenn ihr Fair seit überweisst ihr mir die 200 Mio Uri auf meinen Account und gebt jedem Spieler seit seiner anmeldung 120k Uri Pro Tag denn das ist ca. die menge die schätzungsweise ein Autoscooter einfährt! Danke fürs Fair Play.

Pendragon, •Cat• und Miku gefällt dies.
  7. Ja das ist die Idee: Wieso sind wir da nicht schon früher drauf gekommen.?
    Anstatt den Betrügern das ergaunerte vom Konto abzuziehen, oder besser noch gleich deren Accounts aus dem Spiel zu nehmen,
    lieber uns ehrlichen Spielern eine Gutschrift von 200 Mio Uri geben.
    Besser noch mit einem Zuschlag von weiteren 200 Mio Uri dafür, weil wir ja in all der Zeit fair gespielt haben, nach den Spielregeln: So wie es ja auch sein soll.

Ironie: OFF

Aber mal ernsthaft.
    So zu denken ist für mich durchaus nachzuvollziehen.
    In all der ganzen Zeit waren stets folgende Personen die leidtragenden: Wir die ehrlichen Spieler.
    Dennoch fordern wir weniger Entschädigung, (Wobei verdient hätten wir was) sondern vielmehr Gerechtigkeit: Und das geht nur in dem die Betrüger endgültig von dem Spiel ausgeschlossen werden bzw. endlich mal harte Konsequenzen durch ihr widerrechtliches Tun erfahren.
    Und wir, die ehrlichen Spieler das Spiel so spielen können wie es gedacht ist, ohne das unser Spaß am Spiel durch kriminelle Elemente getrübt wird.;)

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2017
  8. Pablo2708

Pablo2708 User

Wenn das mal hier jemand lesen würde von BP aber hier kommt nie einer hin und das Spiel wird nur noch schlechter bei mir haben die letzten Ehrlichen Spieler aufgehört und ich steh auch kurz davor.Ich Spam BP nur noch auf FB voll vieleicht bekommt man da mal ne Reaktion.

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Bloop wo steht, dass der Support das machen muss? Es steht nirgends, dass BP gegen unehrliche Spieler vorgehen muss. Das heißt nicht, dass sie nichts machen, es heißt nur es gibt keinen Anspruch darauf und auch keinen Anspruch auf irgendwelche Bonuszahlungen.

Die Rechnung mit dem "entgangenen" Uri passt da auch nicht. Denn das setzt voraus, dass man selbst 5 Jahre nicht gespielt hat und ein Botter 5 Jahre durchgebottet hat, beides ist wohl nicht den Tatsachen entsprechend. Allerdings zeigt es mal wieder, dass einige Spieler nur einen bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit und dann heute angucken und meinen dazwischen muss es genauso gewesen sein. Dass die Botter rausgeflogen und monatelang nicht oder nur sehr wenig da waren, wird ignoriert.

Heutige Botter sind nicht die Botter von vor 5 Jahren zumindest nicht mit den gleichen Accs.

Wie auch schon gesagt, die Namen, die man sieht sind dank Sonderzeichen nicht unbedingt nachvollziehbar, das Spielerprofil wiederum hat immer den aktuellen Namen, aber wie auch gesagt, Support ist nicht für Botterjagd zuständig, genauso wenig wie wir Spieler.

10. AGB INTI, AGB.

11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Dann zitiere mir bitte den genauen Punkt, dass BP handeln muss. Das wirst du nirgends finden, egal ob hier oder sonstwo. Da steht, dass es verboten ist und BP handeln kann.

Würde da stehen BP muss handeln, könnte sonst ein Anspruch entstehen wenn in einer gewissen Zeit nicht gehandelt wird, daher wird es aber wohl in keinem einzigen Spiel so stehen. BP kann handeln, BP kann sperren, BP muss aber rein gar nichts dabei machen.

Also nicht nur Einzelworte hinschmeissen, auch mal Inhalt bringen, das ist aber nun leider bei dir seit Ewigkeiten Mangelware, da du entweder gar nichts sagst, das falsche zum falschen Zeitpunkt oder einfach nur alle paar Tage oder Wochen das gleiche neu aufwärmen willst.

Auch das Thema hatten wir nunmal oft genug, dass die AGBs die Nutzung von Bots untersagt aber BP keinen Zwang auferlegt in einer bestimmten Zeit in bestimmter Weise zu reagieren. Die Spieler sind verpflichtet Bugs usw zu melden, sobald aber etwas bekannt ist, wie zB hier, dass es Bots gibt, sind nur noch neue Erkenntnisse zu melden, nicht aber der einzelne Spieler als vermeintlicher Botter an den Support zu melden.

Aber wie gesagt, solltest du irgendwas in den AGBs dazu finden, dann lass auch mal sinnvolle Posts folgen. Solange du aber nur AGB sagst nachdem jemand anders ausführlicher darauf hinwies und ich eine Antwort dazu gab, kann man solche Posts auch ignorieren oder als Spam löschen, Inhalt sieht anders aus.

12. 3. Nicht erlaubte Hilfsprogramme und Automatisierungen

Unsere Spiele dürfen jeweils nur mit einem nicht modifizierten, herkömmlichen Browser bzw. in dem für das Spiel entwickelten Spielclient gespielt werden. Die Nutzung von nicht ausdrücklich autorisierten Hilfsprogrammen, Bots, Scripts, Makros sowie allen anderen Anwendungen, die zur Automatisierung des Spielverlaufs dienen oder Einfluss auf Aussehen und Nutzung des Spielclients nehmen, ist verboten.

wo steht hier was von bestrafungen? muss ich inti leider recht geben :(

Edit: Inti war schneller :eek:

13. Wenn Du die AGB richtig lesen willst, dann wende Dich bitte an Deine Rechtsabteilung und lass Dir das erklären, tsts.

14. Zitat von INTI:
    Bloop wo steht, dass der Support das machen muss? Es steht nirgends, dass BP gegen unehrliche Spieler vorgehen muss. Das heißt nicht, dass sie nichts machen.

Zitat von INTI ende.

Endlich kommen wie der Wahrheit ein Stück näher.
    Nun ist es wahr ,das BP nicht gegen die Botter vorgehen muss oder wird, damit ist diese ABG überflüssig ,die von ♫Šиĭ₱εЯ♫,
    kopiert wurde.
    Damit sehe es als geklärt an warum keine Bannwellen mehr geben wird.

Inti ,sind dir dankbar das endlich die Wahrheit auf dem Tich gelegt wurde.
    Gratuliere jeden ehrlichen User,der dieses Game dem Rücken kehrt.
    Es ist nicht Wert sich gegen die Botbetrüger sich aufzuregen.

Plädiere hier dieses Thema zu schliessen.

Zusatz: es wurde auch gefordert ein Beweiss vorzulegen das tatsächlich ein Erkennungprogramm gibt.
    Schreiben kann viel es gibt ein Erkennungsprogramm ,aber Beweisen,das dieses Programm gibt?

15. ich habe das nur rauskopiert um euch zu zeigen das nirgends steht das sie dagegen angehen MÜSSEN!
    bisher haben sie es aber immer gemacht, wenn sie es nicht machen würden dann hätte das keinen sinn

16. @BA-RescueKnight wo ist der Thread abgeblieben wo die Ankündigung ist das Accounts gebannt wurden? habe alles auf den Kopf gestellt aber habe es nicht gefunden. Wurde es etwa gelöscht???

17. ---> Hier <---
    Oder welchen meinst Du?

18. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Da es hier um Botusing geht in der Runde, kann nur dieser Thread gemeint sein.:p

...und ja, da wurde viel zu lange nix mehr gepostet.:eek:

19. •Cat•

•Cat• User

Ja, das spiegelt den Zustand auf den Maps wider. Paßt scho... -.-