Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. xGetawayx

xGetawayx User

Kann ich verstehen, vorallem auf DE4 der Clan Z**N ist auch so schlimm... -.-

2. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

Ich habe leider immernoch keine antwort vom support bekommen weshalb ich gesperrt wurde (klickbot pallabot etc) aber im ranking sehe ich immernoch einen bekannten de2 palla botter. tolle sache, aber hauptsache einen unschuldigen sperren

3. Denk immer daran, wir spielen hier Darkorbit, nicht "Botter werden gesperrt".. ein Botter, der jeden Monat seinen Check abgibt, der darf :p

4. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

hab erst sonntag 40€ für kappas gebankt und dann sowas... das nenn ich mal botten

5. Musst immer über 100€ im Monat bleiben, dann geht das :D frag doch mal den Support wie viel du bezahlen musst, um den Account freigeschaltet zu bekommen :D:D

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Starbuck du fliegst gleich aus dem Forum für den Unsinn, wir müssen uns hier wohl nicht vorwerfen lassen bestechlich zu sein, wie du es unterstellst.

Der Support kann dich nicht entsperren und sieht auch nur als Botter erkannt oder nicht, das steht hier aber auch schon mehrfach.

Welche Botter erkannt wurden, wird hier keiner sagen, steht auch schon mehrfach in dieser Gesprächsrunde und auch im alten Forum, dass sowas nicht gemacht wird. Die Begründung ist leicht, sonst kann man durch diese Informationen ja seinen Bot verbessern um nicht mehr aufzufliegen.

Solltest du sicher sein, dass du nicht gebottet hast, steht dir der Weg frei rechtliche Schritte einzuleiten.

7. Inti ich unterstelle hier keinem irgendwas, ich versuche nur zu deuten, an welchen Problemen das Anti-Bot-System scheitern könnte. Und auch wenn bigpoint als Firma und auch die Verantwortlichen bei Darkorbit (wie ich mal hoffe) unbestechlich und fair sind, lässt es sich in einer großen Firma doch nie vermeiden, dass jemand mit Zugang zu einem solchen System die Möglichkeit hat, entgegen der ursprünglichen Planung zu handeln, oder? Ich will wirklich niemandem hier unterstellen, bestechlich zu sein - aber 100%ig widerlegen kann man die Möglichkeit leider auch nicht..

8. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

ich bin erst 18 geworden und ich kann mir die reaktion von meinen eltern schon vorstellen wenn ich zum anwalt gehen will wegen einem online spiel ^^ Und inti ich wollte nicht wissen wer alles gesperrt worden ist sondern was für eine art "botting" mir vorgeworfen wird. ist diese information zuviel verlangt? ich werde hier einfach gesperrt und muss es so hinnehmen, dass ich nicht gebottet habe kann ich ja schwer beweisen. was noch komisch ist wenn ich mich einloggen will werde ich auf de1 weitergeleitet es müsste aber eigentlich de2 sein da ich auf de1 keinen account bespiele? heißt dass ich wurde auf de1 gesperrt oder wie?

9. Salega das Problem mit grade 18 und schon zum Anwalt hab ich auch gehabt, mein Account war damals nicht mehr auf meiner E-Mail zu finden und ich kam auch nicht mehr rein. Ich hätte damals Anzeige erstatten müssen, aber ich denke mal in deinem Fall wäre das ganze schon ne Nummer größer, da du hier ja nicht Bigpoint beweisen musst, dass du es ernst meinst gewissermaßen, sondern GEGEN Bigpoint klagen müsstest. Und wie du schon selbst gesagt hast ist es schwer, deinen Standpunkt zu beweisen - was das Ganze zu einer mehr oder weniger aussichtlosen Situation macht. Ich würde es an deiner Stelle so machen wie ich früher: Neuer Account, oder das Spiel an den Nagel hängen. Ein saurer Apfel ist es so oder so, aber die dritte Option (Klage gegen Bigpoint) wird wahrscheinlich ein noch saurerer Apfel werden.

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Das wollen aber nunmal die meisten wissen auch echte Botter, die ganz genau wissen was sie gemacht haben, egal ob du nun Botter bist oder nicht.

Wenn da ein Bot für alles mögliche läuft und der Support sagt dir fürs Palla sammeln, dann weiß man dann zB aha der Pallabot ist zu auffällig, machen wir den richtig, die anderen scheinen sicher zu sein. Sowas wird es nicht geben.

Starbuck ich lege für keinen die Hand ins Feuer, den ich nicht kenne, nur deine Aussagen waren eindeutig. Banke genug und du darfst botten und das ist eine Unterstellung die bestenfalls Spam ist.

Wer soll was davon haben? BP? Dafür haben sie schon zu deutlich gesehen, dass es eher nachteilig für den Umsatz ist, wenn nicht genug vorgegangen wird. Ein Programmierer? Was hätte er davon? Der Support? Was hätte der davon, oder willst du sagen man könnte ja nicht nur banken sondern auch direkt wen bestechen? Der Programmierer macht das Programm, der hat keinen Einfluss auf den einzelnen Spieler, dafür ist der Support da und der Support kann wie mittlerweile locker 20mal gesagt nicht eingreifen. Sobald das System greift kann der Support nicht entsperren.

11. Okay wenn die Programmierer keinen Einfluss auf die einzelnen Spieler haben, dann nehm ich die Aussage zurück - kenne mich da nicht genug aus, um da was dagegen sagen zu können. Ich war davon ausgegangen, dass es da Lücken geben könnte.

12. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

Das stimmt nicht so ganz der support meinte die programmierer hätten erst alle accounts manuell überprüft um falsche sperrungen zu vermeiden. hat mir leider trotzdem nichts gebracht :D

13. Oh, okay na dann.. Wer hat jetzt Recht? :rolleyes:

14. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

hab die hoffnung jetzt eh aufgegeben schaue mich grad im forum auf jeder sprache um und scheine der einzige betroffen zu sein der behauptet unschuldig zu sein. und wegen einer person wird da wohl eh nichts gemacht

15. Na dann, war schön mit dir :oops:

SΛLΞGΛ gefällt dies.
  16. @xGetawayx ich weiß nicht was du hier über den clan schreibst in dem ich auch bin aber da ist kein einziger drin der einen klicker oder sonstige programme hat. bloß weil einige schneller mit der maus sind haben die gleich was am laufen. gibt nun mal welche die es besser können oder schlechter. wenn mal einer schneller ist wie ich vermute ich jedenfalls nicht immer gleich ein programm dahinter. das ist aber nun mal das traurige in dem spiel das es kein vertrauen gibt. zum teil sind es auch schlechte verlierer die dann anprangen wollen um von ihren eigenem versagen im spiel ablenken wollen. also erstmal an die eigene nase greifen xGetawayx und dann urteilen!!!:cool:

J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  17. Salega du bist der einzige der sich beschwert zu Unrecht gesperrt zu sein , bei der letzten Bannwelle waren es Hunderte die sich beschwert haben das sie zu Unrecht gesperrt worden sind. Ich will und kann nix unterstellen , aber Schlaf noch mal 1 oder 2 Nächte drüber warum du bei der jetzigen Bannwelle der einzige bist der sich hier im Tread darüber beschwert. Und denk mal drüber nach ob du jemanden dein PW gegeben hast , vielleicht hat ja die Person was benutzt. Nach 7 jähriger DO Erfahrung ist es ja Gang und Gebe das grade die 14-20 Jährigen die PW untereinander austauschen. In den 7 Jahren wo ich DO spiele War ich schon auf 100derten verschiedenen TS und da habe ich das unzählige Male mitbekommen wie leichtfertig die Jugendlichen mit ihren Passwörtern umgehen. Wie gesagt ich will keinem was unterstellen aber denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach .

18. Guter Hinweis Kater, das scheint grade auf DE2 ja ein reges Spiel zu sein - aber ohne direkt auf absichtliches PW-Abgeben zu zielen: Salega hast du seit Heartbleed dein PW schon geändert? Eventuell was DO da ja auch dabei.. :oops:

19. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

als ob sich jemand die mühe macht sich in mein acc einzuloggen um damit zu botten :p mein passwort hab ich nie geändert nur ein paar mal die email adresse. ohne informationen vom support weiß ich halt leider auch nicht weiter. ist aber echt komisch das ausser mir sich keiner meldet überhaupt nur gesperrt worden zu sein

20. huber77

huber77 User

Ich hab da mal ne Frage.
    Die gebannten 2114 Bots . Sind das neue Acc,s oder welche die früher was laufen hatten?
    Ich hab D7 wegen der Botplage aufgehört zu spielen und vor 2 Monaten wieder angefangen. Da fliegen aber noch einige "Altlasten" rum.