Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Beho100

Beho100 User

Beratungsresistent.

2. Wie wahr, wie wahr, genau so spiegelt sich das aktuelle Spielgeschehen.
    Ich frage mich, welches Ziel der neue Spielebetreiber verfolgt. Die Bemühungen sind da und durchaus akzeptabel, jedoch
    sind sie in jüngster Zeit sehr einseitig (PvP und UVE), was zur Folge hat, dass kein Nachwuchs zu finden ist auf den Maps
    und dieser auch nicht generiert/angeworben wird vom Spielebetreiber.
    Vielleicht sollte eine Namensänderung in Betracht gezogen werden, damit differenziert wird, dass er nicht für die Altlasten
    verantwortlich zeichnet. 'Bigpoint' hat nun mal einen negativen Beigeschmack.

3. Guten Tag Community,
    ich steig mal dort ein wo es für mich mal wieder interessant wird.
    Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster raus. Wenn Du fällst fängt dich DO garantiert nicht auf. Ich verweise mal auf das von mir eröffnete Thema. Da wären wir dann beim Thema. Wenn ein Anbieter nicht auf Mängel, Mängelrügen und versteckte Mängel reagiert, wie nennt man das wohl?
    Komm erklär es mir. Bin ja ein Kleinkind das mit den Füßen stampft. Auf eine Entschuldigung warte ich bis heute. Ein Mensch mit Charakter würde dem Nachkommen!

Würde nichts bringen. Man würde innerhalb kürzester Zeit ein Notteam installieren das genau da weitermacht wo aufgehört wurde. Außerdem gibt es keine direkten Kommunikationswege zwischen den einzelnen Teams, so das es vielleicht nicht unmöglich ist aber sehr, sehr schwierig miteinander zu reden. Selbst wenn, dann kämen aus meiner Sicht nur Leute die scharf auf die Titel und die Vorteile sind. Die würden sicherlich die User vollends für dumm verkaufen.

4. Hallo Ba Inti,
    danke für die Antwort. Ich stimme Dir nicht ganz zu. Ich sehe die Bots und Co mehr wie Viren und Trojaner.
    Klar kann ich ein Captcha irgendwann über den Rechner lösen lassen, ähnlich wie manche Viren den Virenscanner umgangen haben.
    Jedoch wenn man vorher abwinkt und sagt das es sich in kurzer Zeit wieder umgehen lässt, gebt Ihr auf. Meine Alternative wäre dann ein Bild-Captcha. Und auch das, wird irgendwann, wieder gehackt werden.
    Nächste Möglichkeit wäre ein Client auf die Rechner der Spieler zu setzen. Es macht aber keinen Sinn die Arbeit von BP zu machen, wenn man nicht weiss, was sie machen wollen.
    Ihr möchtet Kritik von wem an wen. Klar nicht an die Mod's und auch keine Beleidgungen, aber die Botter kritisieren bringt nichts.
    Ihr wollt Informationen, in welcher Art, in welcher Form.
    Wenn wir die Chat-Mods fragen, heisst es fragt im Forum.
    Wenn wir im Forum fragen, heisst es fragt den Support.
    Fragen wir den Support, bekommen wir keine Antwort.
    Ich habe in 7 Jahren bei Do festgestellt lieber keine Fragen zu stellen und habe mich auch lange Zeit in diesem Forum nicht geäussert.
    Weiter habe ich den Eindruck, wir (und dazu gehören auch die Mods) werden bewusst nicht Informiert , weil man es selbst nicht weiss.

Und zum Schluss stellt sich die Frage, gebe ich einem Hütchenspieler Geld für das Spiel, obwohl ich weiss das ich es nicht gewinnen kann weil ich beschissen werde?

Nichts anderes ist Do, banke ich noch wenn ich gegen die Bots verliere? Wie schnell muss ich meinem Kunden zeigen dass eine unrechtmässige Vorteilnahme mit Nachteilen behaftet ist und nur der erlaubte Weg Vorteile birgt.

Ich wünsche viel Spass / ich verschwinde wieder

5. Also auf DE2 gibt es immer noch einen Botter, der permanent online ist. Wo ist denn das gute System von BP, welches die Spieler nur verwarnt hat?

Stimmt... Es war nur eine Verwarnung zum Abschrecken... Nichts weiter. Der Newsletter soll Angst hinterlassen, weil BP nicht in der Lage ist die Botter zu finden.

Auch auf anderen Servern botten sie fleißig weiter... Es gibt gar kein System, denn wenn es eins gäbe, würde es direkt zuschlagen.

@BA-Inti Kann dir gerne einen Spieler von DE2 nennen und du schaust dir mal sein Logbuch bzw. seine Spielzeit an. Überzeuge dich selber davon.

6. •Cat•

•Cat• User

Inti interessiert das nicht. Du weißt doch: Gerichtsfestes, 100% unfehlbares und immer laufendes Programm usw. blabla...
    Selbst wenn er in den Account schaut und da 6.000 Saimons und 3.000 Mordonen in den letzten 48 Stunden ohne Unterbrechung sieht, kann er nichts machen.

Bei uns sind es weniger Botter geworden, die auf den Maps deutlich sichtbar sind.
    Ich denke aber, das ist nur eine Phase, in der die Mail wirkt. Wenn nun wie immer den großen Worten keine Taten folgen, ist es nur eine Frage der Zeit und es sind wieder fast alle da, die vorher da waren. Dazu werden wie immer auch ein paar neue kommen, schließlich bottet ja "jeder"... -.-

7. Ich weiß, dass er nichts machen kann, aber er kann sich ja selbst überzeugen, dass trotzdem weitergebottet wird und dass dieses System nicht sperrt, obwohl es ja gesagt wird.

8. Ich Inti kann dir auch Namen nennen von Zweitaccounts auf DE 2 die erstaccounts sind im einem der größten Clans auf DE 2 wohl einige diesich hier beschweren über botter aber selberwelche haben auf Zweitaccounts Wenn es eine IP Erkennung geben würde wäre der grosse Clan nur noch ein kleiner Clan.Es müsste auf IP gesperrt werden und nicht auf Account Aber dann wäre DO wohl begraben. Und wenn man zwischen 2 clans hinundher springt sollte man genau darauf achten wen mansich darein holt.Weil umsonst schreibe ich das hier nicht

9. Nun Basti, kann ich dir auch nennen..
    eigentlich brauchst du nur aus deiner Clanliste UID rausschreiben und an Inti senden.

Nützt auch nix wenn man zwischen END und PV hin und herwechselt. Dadurch wird man auch nicht anständiger.

Also kehr erstmal vor der eigenen Haustür, dann kannst du dich melden und weiter diffamieren.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
    Pendragon, Terra-Gamer und GreenTower gefällt dies.
  10. Was hat ein Clanwechsel damit zu tun? Wir gehen nur zu PV wegen Basen^^

11. Dann guckt wer da allesdrin ist und euer Insiderwissen prallt also bitte beschwer dichnicht über Botter wenn bei euch selber welche mit zweitaccounts über privatserver einen Bott laufen haben

White-Lion*BaW* und GreenTower gefällt dies.
  12. wie heißt es so schön, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ^^ oder
    Basti, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen..

.. mal ne Schaufel rüberreich, damit ihr euren Scherbenhaufen wegräumen könnt

^^

GreenTower gefällt dies.
  13. EnSabahNur

EnSabahNur User

Na gut wen es so sein soll... Stein wurf;) (da habt ihrs)

GreenTower gefällt dies.
  14. also ist ja hammer also wenn ich ein general sehen und sperre ist das keine strafe?

15. warten wir auf bots die wieder gehen und können alle los legen

16. EnSabahNur

EnSabahNur User

Am Ende gibt es keinen Weg drumherum, Botter aussperren geht nicht wirklich und vor allem ist das sinnlos, da man ihnen nicht schadet. Es muss Strafen geben, alles andere ist nichts anderes als dieses dudu das darfst du nicht, sobald es aber wieder geht, wird straflos weitergemacht. Captchas oder wie früher Package-Bots aussperren ist nur eine kurzfristige Möglichkeit Botter von den Maps zu halten aber sie behalten einfach alles und suchen sich halt dann einen Bot, der es ermöglicht.

BA-Inti Ganz ehrlich das klingt für mich nach Kapitulation:confused:

Pendragon und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  17. Allso ist das Botten jetzt doch legalisiert worden.

18. Und dann kriegen die Stafen dann wird einanderer Account ausgepackt von den 20 die die haben und weitergehts oder eswird schnell einer gekauft für einpaar Euro. Zud3m bei den großen Clans tauschen die die Accounts untereinander wie ihre Unterhosen davhat doch jeder vonjedem die Accountdaten

19. Es gibt noch Clans, bei denen ist das nicht so!

20. Ich redehier von den Botterclans klar die ehrlichen und guten clans erkennt man schon Mir wird nur schlecht wenn einer hier schreibt man sollte wasgegen Botter machen und selber in so einem Clan ist. Da hängtder Heiligenschein aber ganz schief

White-Lion*BaW* gefällt dies.