Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wer weiss, vielleicht wollte jemand mal Spaß haben :p

2. Soweit ich weiß, sind das Accounts, die noch aktiv gebottet haben. Ehemaliger Botter, die ihre Strafe schonmal bekommen haben, werden nicht mehr rausgefischt, weil sie eben ihre "Lektion" bekommen haben.

3. Na klar werden die auch bestraft. Wenn es noch welche waren, die früher nur nen 72 Stunden Bann o.ä. bekommen haben, können die auch heute noch nen Permabann bekommen. Natürlich müssen sie dann wieder angefangen haben zu botten.

4. SkyMaster

SkyMaster User

Na ist ja echt super von BP. Man sollte alle ehemaligen und derzeitigen Botter permanent sperren lassen.

Aber BP hat man bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass das nicht wirklich Priorität hat und man erstmal abwartet was passiert. Jetzt sind sie selber schuld, dass viele User aufgehört haben.

Natürlich ist es schwierig neue Programme zu erkennen und nicht die Falschen zu sperren aber BP hat zumindest die Ressourcen und Möglichkeiten schneller und besser reagieren zu können.

5. ich kenne welche die auf DE 2 mehr als nur einen Stern haben und diese ACCS sind hochgebottet gewesen, die sind zum Teil sogar erwischt worden und den haben se die FP abgezogen ....lach....die hatten soviel Uri ohne mit der Wimper zu zucken haben se sich die FP direkt wieder neu geholt, den Seprombug ausgenutzt und zack waren se wieder voll. Sowas würde wenn ich die Firma hätte direkt voll gesperrt !!! Dann gibt es kleinere Spieler die ich selber kenne auch erwischt aber komischerweise da wurden keine FP abgezogen nein die haben direkt ne Vollsperrung bekommen ;-). Und nein die wurden auch das erstemal erwischt also nix mit Staging. Die früheren ACCS die erwischt worden, gehören nach meiner Meinung nachträglich alle gesperrt. Entweder man macht es fair das alle gesperrt werden direkt oder gebt den gesperrten Bottern die ACCS zurück(damit meine ich die erst einmal erwischt worden sind) ohne Forschungspunkte. Aber auf 2 Schienen fahren das finde ich persönlich unterste Schublade.

♥STΔЯBUCK, SΛLΞGΛ und SkyMaster gefällt dies.
  6. SkyMaster

SkyMaster User

Ganz deiner Meinung Kater. Es muss eine einheitliche Regelung geben. Oder ist das ein Zwei-Klassen-Spiel?^^

Was du beschreibst zeigt doch deutlich, dass wenn man regelmäßig bankt und entsprechend viel Botter fast nichts zu befürchten haben.

Naja, die Konsequenzen muss BP jetzt tragen und die Situation wird für das Unternehmen nicht besser werden.

Man kann nur hoffen, dass die "oben" endlich mal Einsicht zeigen und gegen alle möglichen Arten von Bots nachgehen und konsequent durchgreifen. Und von den ganzen Bugs und Hänger will ich gar nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2014
    ♥STΔЯBUCK und KαterUndRock gefällt dies.
  7. Man muss doch nur in die Top 10 der Abgeschossenen Aliens im Ranking schauen, da sieht man das BP einfach nichts macht.
    Ich kann mit Sicherheit behaupten das 90% der Top 10/100 die Aliens nicht "per Hand" geschossen haben.

8. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

<- gebank nicht gebottet trotzdem gesperrt, also hats nix mit dem banken zutun... einfach lächerlich während andere klickbots oder bugs benützen versucht man hier botter zu sperren von den ich auf de2 vielleicht 3 gesehen hab in den letzten monaten. jahre lang nichts gemacht und jetzt mit so einem fehlerhaften system, macht es diesmal richtig und kümmert euch direkt um die bug user und klicker

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wer erwischt wird, wird dauerhaft gesperrt. Es gibt schon seit längerem kein Staging mehr. Dies gab es einige Zeit nachdem das neue System eingespielt wurde, auch auf Wunsch vieler Spieler, auch ehrlicher Spieler, wenn auch nicht auf meinen Wunsch.

Es kam wochen und monatelang vorher die Aussage es wäre zu leer und die meisten botten ja nur, weil sie ja mithalten müssen usw. Darum gabs anfangs netterweise dieses Stagingsystem, wobei es auch da nie ein Anrecht auf Stage 1 gab. Dies wurde einige Zeit später, auch offiziell angekündigt, abgeschafft. Seitdem wird jeder der erwischt wird, direkt gesperrt.

Botter die Stage 1 erhielten, werden jetzt aber nicht nachträglich noch dauerhaft gesperrt. Sie sind nun wie jeder andere Spieler auch, werden sie wieder beim botten erwischt sind sie direkt raus.

Es gibt keine 2 Klassen, hört mal mit dem Unsinn auf und fangt besser an euch auch darüber zu informieren worüber ihr euch beschwert. Aber viele beschweren sich heute immer noch darüber was vor 8 Monaten an Strafen war und sehen das als Beweis, dass es heute Unterschiede gibt, je nachdem wie groß der Acc ist.

Es wurde geändert, das Stagingsystem ist nicht mehr aktiv, also kann man nur kritisieren, dass es das mal gab, ändern kann man es dennoch nicht mehr, aber wir müssen auf heute achten, was es heute gibt und nicht ständig anfangen warum werden die kleinen heute gesperrt und die größeren bekommen Stage 1, das bekommen sie heute nunmal auch nicht, das bekommt keiner!

10. das ist eine standardantwort (wie so ziemlich alles was vom support kommt)... ich frag mich zwar, wie sie das bei den großen bannwellen gemacht haben bei denen mehrere tausende acc betroffen waren......

haben wohl bei jedem mal ins log geschaut ob das plausibel ist was drin steht oder übertragungsprotokolle angeschaut :D

wäre mal interessant wieviel zeit die dann pro account aufwenden können, oder wieviel hunderte progs BP hat wenn sie wirklich gründlich MANUELL überprüft haben.

@salega: hast du den acc selber hochgespielt? bei accountsharing oder bei gekauften accounts kannst du nie wissen was alles damit gemacht wurde, die banns kommen jetzt ja u.U. mit zeitlicher verzögerung. es könnte bei einem gekauften account deshalb möglich sein dass vor wochen oder monaten damit gebottet wurde.

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2014
  11. Zumal Inti sich dazu nicht äußert, die Aussage steht immerhin im direkten Kontrast zu dem, was Inti vorher sagte :rolleyes:

12. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

Ist von mir selber hochgespielt worden durch fleissiges palladium sammeln wobei ich in den letzten 4 wochen kaum gesammelt habe weshalb ich den bann erst recht nicht verstehe da ich bei den anderen bannwellen jedesmal fleißig am sammeln war (in einer woche 3-5 kappas nur mit palladium) in letzter zeit hab ich nur battleray gefarmt, low gate oder cubis und genau dann werd ich auch noch gesperrt. die frage ist nun auch ob palla/npcs/boxen oder einen klickbot bei mir identifiziert worden ist -.- aber der support darf/will ja nichts verraten

PS: habe seit 2013 dezember fast jeden tag palladium gesammelt und werde nun wo ich palladium endlich nicht mehr nötig habe gesperrt. die ganze arbeit umsonst mir haben nur 2 herculese und 4 lf4 noch gefehlt

13. SkyMaster

SkyMaster User

Hmm tut mir wirklich leid solltest du auf ehrlicher Art und Weise dich hochgespielt haben. Aber so wie es sehe trifft es auch mal Unschuldige. Und dann zu beweisen, dass man nicht gebottet hat ist echt schwierig.

Trotzdem alles Gute :)

14. Salega frag doch mal beim Support nach welche rechtlichen Schritte dir helfen könnten, das zu beweisen. Vielleicht triffst du ja auf einen hilfsbereiten Supporter - wenn nicht, kannst du danach noch im Forum fragen, was du machen könntest.

15. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

mir wurde gesagt ich solle einen rechtsberater konsultieren der dann auch irgendwie auskunft bei der rechtsabteilung von Do bekommt. aber ich glaube kaum das eine "auskunft" meine lage ändert, würde sich auch nicht lohnen für mich da in meinem account nur zeit und nicht viel geld steckt

16. Hmmm.. na dann, ist deine Entscheidung, die kann dir hier niemand abnehmen.

17. SkyMaster

SkyMaster User

Aber in einer Woche 3-5 Kappas? :eek: . Entweder du hast zuviel Zeit^^oder der Server ist so leer.

Auf GE1 kannste keine Stunde in Ruhe sammeln und 100EE in einer Stunde ist kaum möglich.

18. SΛLΞGΛ

SΛLΞGΛ User

mit spearhead sammel ich in einer stunde 2500 palla und das uri aus den kappas wird mit rabatt paket was ich immer laufen habe wieder reingeklickt

19. Und SkyMaster: Salega und ich spielen auf DE2, da sammelt man VIEL pro Stunde, 3 - 4 Leute teilen sich da das Palla-Feld. Und die Pets sammeln was das Zeug hält.

20. SkyMaster

SkyMaster User

Zurück zum Thema^^: Die Ankündigung über 2k gesperrten Account ist ja ein Witzt im Gegensatz zu den Botusern die immer noch oder wieder am botten sind.