Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. •Cat•

•Cat• User

Daß den Mods hier mittlerweile der Wind rau ins Gesicht bläst, ist nicht verwunderlich. Schließlich schreibt gerade Inti dem Betreiber schon seit Jahren nach dem Mund. Vor nicht allzu langer Zeit gab es noch seitenweise oberlehrerhafte Ausführungen über "gerichtsfeste" "Beweise". Nun liegen die laut BP sogar "idiotensicher" vor.
    Und?
    Was passiert?
    Nichts...

Ich verstehe Dich schon, Heizung. Nur wüßte ich nach wie vor nicht, was wir machen könnten. Daß der Supp auf den Thread verweist, ist sicher richtig. Aber mehr als ausk*tzen können wir uns hier auch nicht.
    Andererseits könnte ein Screenshot von jemanden, der damit prahlt zu botten, an der richtigen Stelle durchaus etwas bewirken...

2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Dann viel Spaß beim Suchen, dann such jetzt bitte mal die Aussagen von Teamlern raus hier in diesem Thread, dass Botter nicht so schlimm wären. Diese Unterstellung kannst du dir schenken.

Auch die Aussagen wir hätten ja abgestritten, dass es Bots gibt. Wir haben, und das werde ich auch weiterhin egal wie schlimm es steht, Bots abgestritten, die Fähigkeiten haben sollen, die sie nicht haben. Denn das ist doch leider auch die Wahrheit, kaum sagt einer Bot, sagt der nächste die haben diese und jene Fähigkeiten und wenn man dann mal nachhakt kommt nichts. Diese allmächtigen Bots als Beweis für irgendwas, machen leider die ganzen Spieler, die wirklich Botter erkennen können, lächerlich. Jeder einzelne der Bots sieht, wo es keine gibt, machen die Aussagen zu den eigenen Fähigkeiten schwächer.

Das werde ich auch nicht ändern. Selbst wenn irgendwann 100% auf den Maps botten sollten, würde ich weiterhin sagen, dass bestimmte Bots nicht da sind, weil sie es nicht sind.

Es ist doch eher anders, dass viele Spieler bestimmte Bots nicht als schlimm hinstellten, weil sie halt dadurch leichte Abschüsse machten oder weil sie Bot-Using als ganzes entschuldigten. Diese ständigen Märchen von wegen wir hätten es lange abgestritten ist schlichtweg falsch. Es wurden bestimmte Bots abgestritten und werden es weiterhin, es wurde abgestritten, dass zu Zeiten wo es noch nicht so war überall nur Botter waren usw. Ich selbst würde niemals Bots allgemein abstreiten, denn wie oft genug gesagt, egal was man macht, den einfachsten Bot (Mausrekorder) kann man nicht abschaffen in einem Browsergame und damit kann und wird es wohl auch immer Botter geben und daher ist es naiv zu denken BP könnte ein Spiel 100% botfrei machen und es ist eine Unterstellung, dass wir sämtliche Bots ausschließen würden. Im Gegensatz zu einigen anderen unterscheiden wir nunmal und poltern nicht einfach nur los. Aber einen God-Mode-Bot abzustreiten heißt nunmal nicht, dass es überhaupt keine gibt und diesen Unterschied kapieren einige einfach nicht.

Aber jetzt kommen sicherlich die hier im Thread vorhandenen Aussagen wonach Bots ok sind oder abgestritten wird, dass es sie gibt. Immerhin wurde dies ja uns angelastet.

Ich habe selbst kein Problem mit stürmischen Wind im Gesicht, gibts von Nichtteamlern, Teamlern und BP jeweils aus anderen Gründen. Ich weiß, dass viele denken ich würde alles schönreden, auch damit habe ich kein Problem, einige wollen genau das lesen egal was da steht und können dann danach Luft ablassen. Das ist auch alles ok, es ist aber was anderes als irgendwem aus dem Team direkt dafür verantwortlich zu machen ob etwas gegen Botter gemacht wird oder nicht.

Ich bleibe auch weiterhin dabei, egal wie dumm BP sich bei der Aktion anstellte, BP braucht klare Beweise um sperren zu können. Was hat das nun aber damit zu tun was sie am Ende machen? BP braucht Beweise, BP muss dann aber auch diese Beweise nutzen und das haben sie nicht gemacht, das ändert aber nunmal nichts an den vorherigen Aussagen, das zeigt nur was bei dieser Aktion gemacht wurde und das wurde nunmal auch sichtbar für euch alle hier von uns deutlich verurteilt.

3. Beho100

Beho100 User

Ja, Botter sind ein wirkliches Übel ! Keine Frage.

Ja, es waren leichte Abschüsse. Auch keine Frage. Aber das Spieler, die wirklich auf der Map unterwegs waren, dazu in der Lage waren, eben diese "leichten Ziele" zu erkennen und die Abschüsse zu nutzen - das zeigt wohl, dass wir User ein humanes Erkennungssystem hatten, das dem von BP um Längen voraus war. Das ist eher sarkastisch gemeint.

User haben also leichte Abschüsse erzielt - auch eine Art von Krieg gegen die Botplage. Aber was wurde von BP gemacht? Abzug von Belohnungen für Abschüsse, wenn man sie - weil sie ja doof waren - immer wiederkehrend abschießen konnte. Ne, ist klar. Sie, die Botuser sind zu doof um das zu erkennen, geben Geld für das Botprog aus. Da war ja klar, dass man von Seiten des Betreibers logisch nachvollziehbar die Drohnen schützte und die bösen Botschießer in den Griff zu bekommen. Keine Drohnenzerbröselei mehr - zum Schutz der kleinen Spieler. Ja ne, ist klar.

Ich sehe nichts - außer der halbherzigen Strafe - was BP im Gegenzug zur Lösung dieses Problems beitragen konnte. Gut, ich sehe weniger von den Buben, aber immer noch genug. Alles was erbottet wurde ist wohl immer noch in den Hangars der Botter.

BP braucht Beweise? Angeblich haben sie doch dort eine idiotensichere Lösung gefunden. Ach ja? Wann? 2018, 2019, 2020? Mir graut bei dieser Herangehensweise an Botter schon mehr als arg vor einer - angeblich - kommenden Serverzusammenlegung.

Soll ich ehrlich sein? Ich glaube man akzeptiert das Problem als gegeben und konzentriert sich auf Quetschen. Irgenwas geben die Konten der User schon noch her.

Aber es sei auch festgestellt, dass ich mich bei erfolgreicher Arbeit von BP gerne entschuldigen werde. Bis das eintritt glaube ich nichts mehr. Der Worte sind genug gewechselt - lasset nun Taten folgen.

4. MHP83

MHP83 User

Leute, wie lange soll das Thema noch gehen?
    Es wird sich nichts ändern von BP/DO Seite, sonst hätte die verantwortlichen es schon gemacht von BP.
    So lange noch Geld in die Kasse kommt, wird sich hier nix ändern, wenn alle Botten würden und kein Geld mehr kommt dann wird auch was gemacht, nur dann ist es zu spät.

Das Beste mittel ist, die Bots weg Ballern, auf den 4er Karten sind immer viele unterwegs.

Ich finde alle Programme die einen vorteil bieten sollten verboten werden und bestraft werden.
    Es gibt ja noch mehr Programme, ich kenn sie nicht aber im Buschfunk hört man so einiges.

-HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  5. Was glaubst was passiert wenn kein Geld mehr kommt dann macht BP das Licht aus. Zu spät ist es dann nur etwas gegen Botter zu unternehmen die Kohle der ehrlichen User hat man eingesackt mehr brauchte man ja nicht.

Beho100 und MHP83 gefällt dies.
  6. MHP83

MHP83 User

Das meinte ich, wenn keiner mehr Geld einzahlt wird der Verein dicht gemacht.

Die ehrlichen User haben das nachsehen, den Bottern ist es egal, wenn man jetzt die Bots sperrt sind die Maps leer und viel könnten aufhören zu spielen.

Es ist ein Teufelskreis :(

7. Beho100

Beho100 User

Hat jemand eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, dass der Spagat zwischen zwei Einnahmequellen gar nicht so einfach ist, letztendlich aber alles nur auf eine gute Argumentation bzw. stoische Nichthandlungsbereitschaft basierend ausgeritten werden kann?

Sarkasmus! Ausnutzung des ganz normalen menschlichen Wesens? Alles schnell und problemlos? Verschwörungstheorie? Durchgeknallt? Kann ja niemals sein, das wäre ja ....

*Duck und wech ....*

MHP83 gefällt dies.
  8. samran

samran User

Warum also dieses Thema schließen solange man drüber redet gerät es auch nicht in Vergessenheit. An und an wirds hier mal kurzfristig ruhiger bis der nächste Knaller kommt über den man wieder diskutieren kann. So auch beim aktuellen Knaller mit den verschickten Mails an die Botter mit dem Wortlaut "Du du du das darfst du aber nicht"

9. AffenGun3D

AffenGun3D User

Heizung hier is exi und wenn ich an meiner 5 konfi baue melde es doch xD wo is dein Problem du laberst nix als müll... ja und was soll ich sagen das die meisten aus mein clan nnich botten wenn es nich so is? bei den meoisten weis man es ich tue es nich jeder muss selber wissen ob er gegen die abgs verstöst nud der acc gebannt wird xD

10. Beho100

Beho100 User

Mein Gott. Ich weiß, ich sollte das jetzt nicht schreiben.Was habt ihr Spezialkräfte eigentlich gegen Rechtschreibung und Satzzeichen. Sorry for bashing.

11. erstmal ka was dein anliegen ist...ist das überhaupt deutsch?naja egal ich habe deine aussagen im global chat gescreent und dem support weiter geleitet!nunmal sehen ob es ihm soo egal ist oder nicht ;)

•Cat• gefällt dies.
  12. Guten Abend Community

Junge , Junge legt ihr ein Tempo vor da kann man ja schwer folgen.

Als erstes muss ich mal wohl eine Lanze für die Moderation brechen. Dies gilt in meinem speziellen Fall für die Foren Moderation und den Support. Die können nichts dafür das DO nicht reagiert.

Das hält mich aber nicht davon ab mal wieder einiges ins richtige Licht zu rücken. Es wurde hier die Aussage getätigt das DO/BP nicht seine eigenen Regeln verletzt. Stimmt nicht. DO/BP verletzen ihre Regeln und zwar: 11.3 der AGB´s. Bevor die Moderation jetzt natürlich wie immer anderer Ansicht ist. Folgendes. Irgendwo fiel hier das Wort Anwalt. Habe ich mal gemacht, mich mit einem Unterhalten. Ist im Preis inbegriffen. Keine Sorge ich habe sie nicht von der Kette gelassen. Noch nicht. Dieser von mir aufgeführte Punkt ist einklagbar und würde zu einer Verurteilung von DO/BP führen.

DO/BP verhält sich grob Fahrlässig. Ob Vorsatz vorliegt müsste genauer geprüft werden. Da DO/BP mehrfach auf diese Vertragsverletzung hingewiesen wurde und nichts unternommen hat liegt ein Schuldhaftes Verhalten vor. Eventuell kommt auch eine Mängelrüge in frage. Was zu prüfen wäre.

Ich habe mich mit dem Herrn ca. 45 Min. unterhalten. Das ist eine Kurzfassung von dem was das Gespräch ergeben hat. Wo ich zu meinem bedauern der Moderation Recht geben muss ist dass das nicht automatisch eine Sperrung der entsprechende Accounts zu folge hat. DO/BP müsste nur dafür sorgen das es eine Vertragserfüllung gibt. Wie sie das macht bleibt DO/BP überlassen.

So mal sehen was jetzt kommt!

Guten Nacht

PS: Kleiner Tipp an FM Samson. Ein Moderator Rechtfertigt sich niemals Öffentlich für seine Vorgehensweise. Außerdem Beiträge werden nicht gelöscht. Sie sind nur für normale User nicht sichtbar. Wer hat bloß deine Einweisung übernommen?

PS II: Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2017
    MHP83 gefällt dies.
  13. MHP83

MHP83 User

Hier im Forum wurde darauf hingewiesen, aber es ist keine Direkte Beschwerde stelle noch ein verantwortlicher hier zuständig.
    Quasi wie in einer Firma der Vorschlag Briefkasten, er ist da aber nimmt nur Platz weg :p:D

Die gleichen Punkte habe ich mit meinen Anwalt schon mal durchgekaut in der Sache Lags, es gibt zu viele Lücken in den ABG´s und im Rechtssystem.

Die Mod´s und die hier den Dorfscheriff spielen oder machen wollen und sollen, können dafür auch nichts.

14. All dieses Gerede über Anwalt hier und Anwalt da. Ihr seid doch genau wie BP, viel labern aber nix kommt dabei rum. Lasst doch endlich mal Taten folgen, ich mein, wenn alles angeblich so falsch und so schlecht ist, dann kann es doch nur besser werden für uns User, oder? Da sich aber offenbar hier auch seit Jahren genauso wenig tut, wie bei BP, ist das entweder alles nur heiße Luft, was die Anwaltsfreunde hier von sich geben oder aber es ist wohl doch nicht sooo falsch, was in den AGB steht. Die AGB wurden ja mit Sicherheit nicht vom Hausmeister verfasst.....

BA-Samson und •Cat• gefällt dies.
  15. Das kann schon sein, ich glaube nicht das der Hausmeister das war sondern der Gärtner :p:D

MHP83 gefällt dies.
  16. MHP83

MHP83 User

Da ich mein Geld wieder bekommen habe, weil es unspielbar war am WE Gate Doppler, müssen die ABG´s schon stimmen. :p:D

17. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ich denke es reicht, wenn Du mit einem Account schreibst.;) Ist auch viel bequemer, da brauchst Dich nicht ständig umloggen.;)

18. MHP83

MHP83 User

19. Beaver

Beaver User

Ich schreie mich weg, Wurde wegen Botten gesperrt Halleluja . condor- auf DE 3 soll Botten , Support schon angeschrieben alles weg und 3 Tage Sperre. Wer mich kennt der weiß das ich das nicht mache. werde Morgen falls das nicht aufgehoben Wird Strafantrag wegen Verleumdung gegen BP stellen evtl auch wegen Betrug da so einiges weg sein soll .