Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

was soll denn weg sein? Wenn du nicht bottest und auch keiner sonst in den Acc kann, kannst nur du sehen ob was fehlt. Deine Aussage geht aber in die Richtung, dass jemand anders guckt und das wäre dann Acc-Sharing und da kannst du wohl kaum sicherstellen, dass derjenige nicht bottet. Das soll keine Unterstellung sein, aber die Aussage klingt widersprüchlich.

Was deine Drohung angeht, wo ist das Verleumdung? Du bist der einzige der sagt, dass es so sein soll. BP sagt keinem irgendwas und es sieht auch keiner von außen ob da jemand bottet oder nicht. Eine Acc-Sperre kann nunmal aus vielen Gründen sein auch zeitlich begrenzt. Es gibt auch Fälle wo die Accinhaber selbst eine Sperre beantragen, da sie davon ausgehen, dass andere Zugriff haben. BP behauptet also erstmal nichts was auf Verleumdung hindeutet, im Gegenteil deine Aussagen hier sind da eher in die Richtung zu deuten.

Ich habe auch keine Info zu aktuellen Bottersperren und erst Recht nicht von 3 Tagen mit irgendwelchen Abzügen an Ausrüstung oder sonstwas. Deine Aussagen sind da also erstmal ziemlich merkwürdig.

-HansGuckInDieLuft- gefällt dies.
  2. @BA-Inti Ich will mich nicht einmischen, aber keiner will das du dich hier rechtfertigt für die ACC Sperre, BP wird schon ein Grund haben.

Ich hab auch schon so oft Forum sperre gehabt, was eigentlich grundlos war aber da steh ich drüber.

MHP83 gefällt dies.
  3. BA-Inti

da ich nicht weiß worum es da genau geht, rechtfertige ich da auch nichts. Ich stelle nur klar, dass dies hier im Forum einzig und alleine von ihm selbst Aussagen in die Richtung gibt und daher von Verleumdung seitens BP keine Rede sein kann sondern wenn nur von ihm.

4. Golfpro63

Golfpro63 User

BA- Inti hat wohl was gegen Meinungsfreiheit

5. Beho100

Beho100 User

Ich bin nicht immer Intis Meinung und sehe einiges differenziert. Allerdings muß ich mich jetzt mal hinter ihn stellen.

Ich bin mir nicht klar darüber, warum sich Beaver hier im Forum aufregt. Ich in seiner Stelle würde das knallhart mit dem Support aushandeln und klären. Diese elendigen Drohungen mit einem Anwalt kann ich bald nicht mehr lesesn. Wenn heldenhaftes Einschreiten in Form eines Rechtstreits angesagt ist, dann mal los. Von all den angekündigten Anwälten habe ich noch keine einzige Erfolgsstory hier im Forum gelesen.

BP wird sich nicht leichtsinnig auf irgendwelche Probleme mit der Juristerei einlassen. Das haben die Herren gar nicht nötig. Und wenn Beaver hier seine Jammerei und Anschuldigungen so formuliert wie er es tat, dann muss er sich über eine gewisse Skepsis nicht wundern.

Sollte BP allerdings wirklich Sperren wegen Bottens von nur drei Tagen ausspechen, dann käme bei mir schon die Wut hoch. Wenn Inti da schon nichts nachvollziehen kann, dann kann es ein normaler User wie ich es schon gar nicht.

Bin gespannt, ob da noch irgendetwas kommen sollte.

@Golfpro63
    Was hat das bitte mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun? Davon habe ich wirklich im Text nichts entdecken können. Einfach mal falsch gebürstet worden und auf Stänkern aus?

6. Ich hab ein Erfolg, ich habe 2016 mein Geld für den Gate Doppler wieder bekommen, nach dem mein Anwalt sich darum gekümmert hat.

3 Tage Bot Sperre finde ich zu wenig, ab 1 Monat würde ich gut finden.

MHP83 gefällt dies.
  7. Beaver

Beaver User

Aufregung umsonst nach 3 Std wieder rein gekommen entweder war das ein Scherz oder jemand wollte mich auf die Palme bringen.
    Nichts weg alles da.
    Inti wenn du das so gelesen hättest gehst du bestimmt nicht in den Keller un zu heulen, ich war auf 180, schauen wir einmal was der Support antwortet. gestern kam nur eine Ticket Nummer.

Damit noch einen Schönen Tag !

8. •Cat•

•Cat• User

Beaver noch mal für uns Ältere zum Mitschreiben: Du willst damit sagen, der Supp hätte Dich ver@rscht? :eek:

btw: -HansGuckInDieLuft- und MHP83: Hat es einen tieferliegenden, sich mir nicht erschließenden Grund, daß Ihr Euch immer gegenseitig liked?

MHP83, SENTENZA, Beho100 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. MHP83

MHP83 User

Nein, wieso ?

die Beiträge sind immer gut, da kann man doch mal Liken ;)

10. Beho100

Beho100 User

lol

11. BA-Inti

MHP83 unterlass dieses selbstliken einfach, das ist irreführend und sehe ich es nochmal haben beide Forenaccs erstmal eine Pause!

Beaver auch jetzt sind die Aussagen dazu nicht eindeutig. Ich kann jeden verstehen, der sich aufregt, der Support wird dir aber wohl kaum gesagt haben es gibt eine 3 Tage Sperre mit Abzug von Überraschung, das siehst du vielleicht mal später.

Solche Dinge müssen nunmal mit dem Support geklärt werden. Im Forum ist nicht der richtige Ort für accspezifische Angelegenheiten, da wir hier nunmal keinen Einblick erstmal haben.

Also bei allem Verständnis für eine gewisse Aufregung, dennoch sollte man erstmal ruhig rangehen und gucken was überhaupt los ist, denn sonst kann es nunmal leider auch sein, dass aufgrund eines Missverständnisses andere Konsequenzen kommen und das wäre dann nunmal für alle Beteiligten nicht das Ziel.

Ja das wurde auch wieder Zeit mit der Meinungsfreiheitskeule vollkommen fehl am Platz anzukommen, die kam in letzter Zeit zu selten. Bitte bevor man mit solch großen Begriffen um sich wirft, erstmal überlegen und nachgucken was das überhaupt bedeutet, das ist sonst nur ein Eigentor womit man sich selbst ins lächerliche zieht.

12. EnSabahNur

EnSabahNur User

HaHa Cat ich weiss nicht wie Alt du bist aber der Beaver ist auf unseren Server einer der Ältesten(der Alte Geier):p
    Und verstehn tu ichs auch nicht obwohl er uns das aufn TS erklärt hat(ich persönlich glaube der Support hat ein fehler gemacht und dan schnell im log noch mal nachgeschaut und ihn dan Entbannt) den er ist einer von den Guten der nicht Programme braucht um zu spielen

Beaver und •Cat• gefällt dies.
  13. Woher nimmst du die Annahme das er mit 2 Forenaccounts schreibt?
    Dafür gäbe es nur eine Erklärung
    ihr greift auf unsere IP-Adressen zu,und dies ist sicher nicht erlaubt das ihr darauf zugreift.
    Dieses Recht hat nur das Unternehmen,was hier BP ist

14. Ich schätze es fällt auf, dass die Personen sich permanent untereinander liken^^

15. BA-Inti

es gibt mehrere Möglichkeiten und in keiner einzigen sehe ich selbst die IP. Eine Möglichkeit wäre zB bei Verdacht entsprechende Stellen zu fragen, die das sehen dürfen. Mal abgesehen davon wer ist das Unternehmen? Ist der Support das Unternehmen? Wenn ich im Forum das nicht bin und es daher nicht sehen darf im Support aber schon, was soll ich machen wenn ich Plätze ab und zu tausche bzw tauschen darf? Vor dem Weggang aus dem Support ins Forum Hammer nehmen und mein Wissen aus dem Kopf schlagen?

Als BA kann ich aus jedem Forenacc den zugehörigen Spielacc ableiten, daher ja auch Hinweise, wer zu weit im Forum geht, kann auch Konsequenzen im Spiel erleben. Es gibt da solch sehr gute Leute, die einfach mehrere Accs mit gleicher email, gleichem Namen usw haben. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit Accs ohne sichtbare IP zu vergleichen.

Du brauchst keine Angst haben, ich selbst habe nicht die Rechte auch nur eine einzige IP zu sehen und wie schon erklärt es ist auch nicht nötig, es gibt genug andere Möglichkeiten, die wiederum auch gewollt sind. Somit kann ich zB Umgehen von Sperren verhindern.

Ich war vor DO auch in anderen Spielen und Plattformen aktiv inklusive Modtätigkeiten und auch da hatte ich Möglichkeiten ohne auch nur eine einzige IP direkt zu sehen. Es reicht doch schon wenn ich irgendwo sehe x und y sind die gleichen was hinter x und y steht, interessiert mich dann nicht.

Diese anderen Mittel sind vielleicht nicht immer 100% sicher, aber zu locker 95% und wenn dann das Verhalten noch mitspielt reicht mir das für eine mündliche Verwarnung und dann auch zu weitergehenden Aktionen bei weiteren Verstößen.

Die "gefällt mir" Funktion ist sicherlich nicht dazu da, dass man sich selbst nach vorne hebt und damit suggeriert mehr Spieler wären der gleichen Meinung und damit insgesamt Stimmung zu machen.

16. Mal abgesehen vom aufregen, was ist daran so schlimm wenn ich meinem Sohn Like, ich versteh das Problem nicht.

Wenn ich jemanden damit Finanziell schade oder gegen die ABG´s verstoße, was nicht der Fall ist, dann tut mir das leid.

17. Bei einigen fällt es auch am Schreibstil auf, daß nicht nur mit einem Foren-Account geschrieben wird.

18. Golfpro63

Golfpro63 User

Ja das wurde auch wieder Zeit mit der Meinungsfreiheitskeule vollkommen fehl am Platz anzukommen, die kam in letzter Zeit zu selten. Bitte bevor man mit solch großen Begriffen um sich wirft, erstmal überlegen und nachgucken was das überhaupt bedeutet, das ist sonst nur ein Eigentor womit man sich selbst ins lächerliche zieht.[/QUOTE]

BA-Inti

Das einzigste was hier lächerlich ist, ist deine inkompetenz die dich veranlässt einfach irgendwelche Threads zu schließen, Wo die Öffentliche Meinung der Community gefragt ist.

19. nein dert auto clan von de7 veräppelt also nicht nur ingame sondern auch im forum....was is das hier blos für ein kindergarten...der support sagte mir ich solle mich hier hin wenden aber wieso sagt er nicht gleich...geh in den kindergarten...
    und sibo zeig geburtsurkunde du und ein sohn das ich nicht lache lol

20. AffenGun3D

AffenGun3D User

ich weis net wo dein Problem is du flames jeden zu im Chat wenn du ihn net down bekomms tis es nen bug user oder script user wenn er sich net wehrt weil du eh immer wegfliegst is es ein botter anscheinend gibt es in deiner welt keine normalen spieler und das eine is wass man sagt das ander is wie es is wenn du meinst das ich 4 konfis habe bitte schön hab ich halt 4 in deine augen meinste das juckt mich? der Support weis auch das es nur 2 gibt du bist der einzigste mit dein clan der es nicht rafft