Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wenn ich mir das Ganze so durchlese, ist das eine durchaus angebrachte Kritik an BP, die aufzeigt, wieviel Zeit sie durch ihr gedankenloses Vorgehen verschwendet haben. Ich sehe hier keine Verteidigung und auch kein Zeit schinden durch den BA, im Gegenteil, er legt nur dar, dass es durch die Mail einen Rückschritt gab und dadurch nicht mit kurzfristigem Vorgehen gerechnet werden sollte. Aber das geht auf BP's Kappe, nicht auf die der BA's.

2. Beho100

Beho100 User

Da gebe ich dir Recht. Ich mache Inti auch keinen Vorwurf. Nur bringen mich manchmal seine einsamen Durchhalteparolen etwas aus der Fassung. Rt kann bestimmt nichts dafür. Aber man sollte auch daran denken, dass wir Spieler bestimmt genug Geduld aufgebracht haben.

Die ewige Wiederholung der Hinweise auf die Schwierigkeit des Problems stoßen irgendwann dann auf Unglauben. Ich kann mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, was den Betreiber dazu bringt so zu handeln.

3. Davon sind doch nur noch 10 da!
    Wo sind den alle die sich soooo dolle aufregen das dieses Spiel so scheisse ist?
    Ich seh hier im Forum nur noch 10 bis 15 aktive die schon seit einem Jahrzehnt schreiben.
    Der gute Rest sind Neulinge die zwar mit den Problemen zu kaempfen haben es aber nicht schaffen sich die Problematik genauer anzuschauen geschweige den 9000 Seiten eines Treads von Anfang an zu lesen. Das erwartet ja auch keiner .
    Aber was ist den mit denen die sich hier nicht aeusern?
    Koennen die nicht lesen? Wollen die nicht? Oder ist es ihnen egal?
    Jetzt kommt die Umfrage,
    da mach ich ein paar Kreuze und irgendwer legt ne Schablone auf, die Resultate sind dann repraesentativ oder was?
    Und die Funktion des eigenen Kommentars ist doch auch ein Witz! Wenn die Herren es nicht schaffen hier mitzulesen dann aber doch wohl irgend welche Kommentare von Jugendlichen denen man statt Deutsch doch eher ihre Heimatsprache beibringt weil das jetzt zur Integration gehoert? Wenn ich manche Beitraege hier lese die selbst unsereins ins Schwitzen bringen weil sie so unverstaendlich sind dann will ich den Translator sehen der das fuer BP macht. Und diese Ergebnisse sind dann auch, na was? Genau! REPRAESENTATIV!
    Ich koennte kotzen.
    Natuerlich kann hier niemand was dafuer, nicht mal BP weil die auch schon lange nicht mehr wissen was sie gegen Bots machen sollen.

lordprotektor gefällt dies.
  4. Pendragon

Pendragon User

Nur mal so zur Erinnerung: was im deutschen forum geschrieben wird, interessiert eh keine. Weil die neuen Spezialisten und Gamedesigner kein Deutsch können. Geht ins englische Forum. Vielleicht kommt von dort mal i-was an.

5. Rudi1962

Rudi1962 User

Hallo zusammen,

ich find das kollektive "Augen zu und durch" von einigen hier Super. Nur ja nicht gegen die Mods schreiben, auch wenn sie noch soviele Durchhalteparolen posten. Ist doch nicht ihre Schuld das sie das tun. Und dann fragt man noch hier im Forum wo den die Spieler alle sind die das Spiel so Scheisse finden. Hmmmm.

Ich habs schon mal geschrieben hier in dem Thread. Die sind zum Teil gegangen, also spielen nicht mehr. Die anderen schreiben weder im Forum noch schreiben sie an den Support noch machen sie bei Umfragen mit. Sie fühlen sich ganz einfach gesagt nur noch verarscht von den Mods, hier oder im Chat, und vom Support. Die ganzen Probleme, die sie immer wieder geschrieben und gemeldet haben, werden nicht mal im Ansatz ernst genommen geschweige denn gelöst. Es interessiert niemanden oder sie hören nur Durchhalteparolen. Fragt mal eure Mitspieler. Und ich habs hier auch schon mal geschrieben; Respekt all jenen die hier nach wie vor schreiben mit dem Wissen das es sinnlos ist.

Die Meinung, die mittlerweile bei meinen Freunden vorherrscht ist dass BP an den Bots mitverdient sonst würden sie was dagegen unternehmen. So sehen es mittlerweile viele die noch ehrlich spielen. Ein verherrendes Bild das BP hier abgibt. Aber die Gelder fliessen und den Chefsesselsitzern interessiert ihr Image nicht. Zumal es von den Mods nicht weitergeben wird. Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Würden mehr Spieler sich über die Bots informieren, würde BP nicht mehr das Geld verdienen das es derzeit bekommt. Jeder will alles sofort haben. Mit den neuen Schiffen, Lasern und Drohnendesigns haben die Jungs eine Gelddruckmaschine für sich erfunden. Und auch wenn die Progger in GB sitzen oder USA oder oder oder, die Kohle kommt auch aus Deutschland. Das wird hier sehr gerne vergessen.

Viel Spass im Spiel

6. Basti dann informiere dich mal richtig. Heiko H. Hat fast das ganze alte BP Team mit in seine neue Firma genommen.

7. Genau...Heiko Hubertz hat die Firma in Hamburg gegründet. Zusammen mit anderen Deutschen.

8. •Cat•

•Cat• User

Man kann es auch anders formulieren: "Früher" als das noch ein Deutsches Spiel war, war die Welt in Ordnung.
    Spätestens seit ein Chinesischer Konzern BP gekauft hat und solche Leute wie Baracus und OP32 das Ruder in der Hand halten, geht es rapide bergab...

9. Beho100

Beho100 User

Shice Globalisierung. Cat, Du schriebst mir aus der Seele.

10. Andere Spiele von chinesischen Anbietern laufen doch auch. Also mal locker bleiben, die schieben doch auch nur Kohle hier rein.

11. DJKalli

DJKalli User

wie ich schon erwende wen man eine fire wal für diese bot programe machen würde hete sich das tema geklert ohne ein user zu speren

12. Die Sponsoren von Youzu verfolgen aber eine andere Strategie mit der Übernahme von BP. Man möchte sich mit einem bereits etablierten Game auf dem deutschen Markt diesen auch nutzbar machen. Und wie wir alle Wissen haben auch die Chinesen mit den Boterstellern und der Nutzung von Bots so Ihre Probleme allerdings kassieren die da in China kräftig mit. Ist ein anderes Thema .

Wir im deutschen Forum sind uns zumindest dahin gehend einig das man dringend was gegen die Bots unternehmen muss es reicht nicht die unehrlichen mit Mail zu Verwarnen als letzte Chance wenn der große King Kong Bumm dann ausbleibt.

13. Man könnte jetzt ja alte Kamellen ausbuddeln... das Lieblingsthema von Inti :)
    das Interview vor Jahren, als BP zugab bewußt nichts gemacht sondern geduldet hat.

So wie es jetzt aussieht, haben wir diesen Stand wieder, nur sagt es keiner offiziell.
    Da kein BA usw kommen und sagen das wäre nicht so... naja, das Verhalten lässt aber auf nix anders schließen, selbst die Beteuerungen wir machen was... usw., damit Lügen sie sich nur selbst in die Tasche.

Solange sie keine Taten sprechen lassen, was gegen diese User zu unternehmen, dienen alle anderen Beteurungen nur dazu die User stilll zu halten. Es gibt sehr einfache Mittel, Möglichkeiten die Bots/Programme usw unaktraktiv zu machen, man muss nur wollen.

BP hat sich durch ihr Verhalten auf eine Stufe mit den Betrügern gestellt und damit jegliches Vertrauen verlorren.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2017
  14. @BA-Inti wie das neue Konzept funzt? Naja hätte schon seit mitte Oktober was passieren sollen.
    Siehe Zusammenfassung des TwitchStreams von DarkOrbit Q&A #23 (02.08.2017)--

Bots
    Es wurde ein Plan ausgearbeitet, welcher wohl in absehbarer Zeit (ca 1-2 Monate) ausgeführt wird. Mehr möchten wir dazu im Moment nicht sagen, wir sind aber nach wie vor dran und das Thema ist selbstverständlich nicht in Vergessenheit geraten, im Gegenteil.

Ich glaube dieser Inhalt sollte eventuell reichen um zu sagen das sich bis jetzt irgendwie nichts dran geändert hat. 1-2 Monaten ausgeführt wird? Es gab diesbezüglich bis heute nicht mal Infos die ich auslesen kann. Es sei denn ich übersehe was. Und um ehrlich zu sein hat sich bis heute nix dran geändert man sieht immer noch die gleichen Bots auf dein 3er Karten rum fliegen. Gab es diesbezüglich überhaupt schon ne Bannwelle? Bekommt man keinerlei Infos oder Updates wie der aktuelle stand der Dinge ist? Wenn es neue Infos dazu gibt bitte Verlinken. Danke <3

MfG

15. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

es tat sich ja was im Oktober, es tat sich nur leider das falsche indem halt keine Sperren kamen.

So sieht aber wohl das aktuelle Konzept dazu von BP aus, erstmal noch verwarnen und dann erst was machen, hoffen wir zumindest das mal. Wir sind also noch in dem Zeitablauf den BP dort nannte, nur da ja bei BP keiner uns fragt vorher, brachte das ganze halt nicht wirklich was und muss daher für alle bestenfalls wie verschenkte Zeit aussehen, die meisten denken aber halt BP will nicht.

Wie der Plan aber weiter aussieht oder ob der überhaupt noch aktuell ist, das alles sagt BP ja nicht und daher wissen wir das alle auch nicht.

16. Nein Inti es tat sich rein gar nichts... Es wurden Random mails verschickt in dem man die Botter im Endeffekt des Botten verwarnt. Nur leider ging die Mail nicht nur an Botter sondern auch an Spieler die nie in ihrem Leben gebottet haben. Das zeigt mir wieder dass BP kein Plan hat wer jetzt überhaupt zu den Halunken gehört und wer nicht.

Ja der war wohl ein paar wochen offline aber das lag am HitHac event und ein paar anderen Patches von BP... ein Versuch etwas gegen die Botter zu unternehmen war das eindeutig nicht.

Rudi1962 gefällt dies.
  17. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Das ist vielleicht für uns nichts, weil der Effekt gleich null ist und das haben wir auch oft genug sehr deutlich gesagt, aber das dies Random Mails waren ist erstmal eine Unterstellung deinerseits. Wie auch immer, die Strategie dahinter ist Unsinn, aber es scheint die Strategie von BP zu sein und damit haben sie genau das gemacht, was sie ankündigten Mitte Oktober haben sie etwas unternommen.

Nochmal es sagt keiner irgendwas dazu, dass dies eine gute oder auch nur brauchbare Aktion war, aber es war eine Aktion von BP innerhalb der angekündigten Zeit und damit kann es nunmal sein, dass aktuell nach dem von BP intern gemachten Zeitplan läuft. Wir von außen sehen das doch nicht, wir können nur hoffen, dass der nächste Schritt bald kommt und auch mal was bewirkt. Aber leider kann man halt nach diesen dummen dudu-Mails nicht sagen, dass BP nichts gemacht hat, sie haben das falsche gemacht, das ist aber nunmal streng genommen ein Unterschied.

18. geht ja wieder fleißig los mit botten und gates werden auch schon so gemacht

19. MHP83

MHP83 User

Hades geht glaube ich nicht, mit einem Bot, aber wer botten will findet bestimmt da auch ein weg.

Es ist schade das Leute das spiel damit so kaputt machen, wenn sie botten oder andere Programme benutzten.

20. Naja Init... BP hat was getan :)
    zu dem was BP getan hat, passt das Sprichwort: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

CHECKTHATISBACK gefällt dies.