Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kannst so auch nicht sagen^^

    Seit ein paar Tagen stelle ich fest das ich im Ranking wieder steige obwohl ich nicht Mal täglich mehr spiele. Gleichzeitig fällt jedoch der Clan im Ranking. Ob das nun was zu sagen hat steht woanders. Das die Zahl der User wieder steigt die unerlaubte Hilfsmittel nutzen bemerkt man allerdings auf der Map entweder sie können Bonusboxen schneller aufsammeln oder aber sie klicken NPC's schneller wie man selber wobei man die nicht Mal auf der Map Minimap in unmittelbarer Nähe sieht(so ein blauer Punkt zwischen all den NPC's müsste doch auffallen).

    Ich maße mir nicht an Botter erkennen zu können allerdings kann ich sehr wohl einen blauen Punkt auf der Minimap erkennen den ich auf der Map nicht mal im Ansatz sehen kann . Mit Syncro-Fehlern hat das aber auch nichts zu tun denn auch ein Bot müsste die dann haben.
     
  2. 1XYZ1

    1XYZ1 User

    Hallo,
    das Sammel BotUsing geht immer weiter so wie heute auf der 4 - 3 ab 14.30 von einen dem gerade schon ein ACC gesperrt wurde.
    Es gibt sogar in einem Clan Unterricht dazu wie man es machen muss.
    Also mal offen gesagt es macht keinen Spass mehr wenn man diese Spieler immer wieder sieht und die gebannt werden sich frei kaufen können, oder immer wieder mit neuen ACC kaufen und das gleiche machen.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nicht schon wieder dieser Blödsinn mit Accs freikaufen. Wenn du da Beweise hast, dann gib sie auch. Ich schicke dir dann gerne Unterhaltung, damit du das dann auch vorlegen kannst.

    BP macht schon genug Mist beim Thema Bot-Using, da muss man nicht noch sowas erfinden oder sinnlos nachplappern. Aber um das nochmal klar zu stellen. Natürlich kann man sich bei Sperren freikaufen, nämlich wenn man wegen einer unbezahlten Rechnung gesperrt wurde. Wenn man diese dann begleicht mit den zugehörigen Strafen, dann hat man sich damit freigekauft. Alles andere ist leider oder zum Glück reine Unterstellung und wenn man nachhakt, dann hat man diejenigen nie wieder im Forum gesehen und das ganz sicher nicht wegen einer Sperre, auch wenn wir oft genug schon gesagt haben, wer solche Unterstellungen loslässt, der sollte auch mehr liefern, sonst kann deshalb nunmal wegen Verleumdung das Forum dunkel werden.
     
  4. Guten Abend Community,

    da muss ich Inti mal zur Seite springen. Wie soll man sich dieses " Freikaufen " vorstellen? Mal kurz anrufen und " Eh ich mach 100€ frei und du meinen Account". Funktioniert nicht. Nicht mal einem Supporter oder geschweige einem BA ist der persönliche Kontakt mit der Buchhaltung vergönnt. Viele vergessen das Sperrungen nicht nur wegen Botens geschehen sondern auch aus vielen anderen Gründen. Und wenn es nur darum ging Aufmerksamkeit zu erregen.

    Beispiel: Ich habe Accounts gesperrt weil es Probleme mit Namen gab. Da die Inhaber gerne Mails ignoriert haben, hat eine Sperre immer geholfen. Wurde das Problem gelöst war der Account sofort wieder offen.

    Die Dauer einer Sperre sagt gar nichts aus.

    Ich warte immer noch auf eine Entschuldigung!

    Gute Nacht
     
  5. MHP83

    MHP83 User

    Es ist ein Thema, wo es keine Löschung für gibt.
     
  6. Beho100

    Beho100 User

    Richtig. Eine endgültige Lösung für dieses Problem gibt es sicherlich nicht - denn für jedes Ding, das von einem Menschen gecodet wird, wird sich ein anderer Mensch finden, der das ach so perfekte Coding wieder negiert und aushebelt.

    Aber als globaler Player und Softwareschmiede im Gamebereich sollte man in der Lage sein zumindest Paroli bieten zu könenn. Wenn ich seit einiger Zeit auf den Maps unterwegs bin, bemerke ich wieder eine Zunahme an Bottern.

    Jetzt wird ja von einer "idiotensicheren" Erkennung gesprochen. Es wird weiterhin darauf verwiesen, dass im Hintergrund ein funktionierendes Erkennungssystem laufen würde. Nun gut. Wir als User können diese Behauptung nicht nachweisen. Wäre ja auch noch schöner wsenn wir Einblick in die Erkennungsystematik hätten. Allerdings kann man, wenn man die bösen Buben kreisen sieht, das Ganze auch als Schutzbehauptung klassifizieren und zur Meinung kommen, uns würden nur Hinhalteparolen vorgesetzt. Und genau das ist die böse Falle, in die der Betreiber immer wieder trappst.

    Es werden so viele Neuerungen im Designbereich veröffentlicht. Unglaublich nützlicher und zielführende Dinge, die zwar von Ästheten geschätzt werden, aber die sonst eigentlich nutzlos sind.

    Wie wäre es denn, wenn man das PET einmal überarbeiten und ihm ein neues Gear spendieren würde. Es gibt ja den Autosammler. Warum baut man das nicht zur Perfektion aus und erlaubt dem PET damit eine eigenständige Sammelfunktion auf der ganzen Map? Oder gar eine NPC-Abschuß-Funktion? Gut, nun wird man sagen dass eine solche Funktion auch das Spielgleichgewicht verlagern und verfälschen würde. MAg durchaus sein.

    Wer dieses neue Gear einsetzen wollte, der müsste sein PET ausbauen und auch betreiben. Natürlich würde das PET auch angreifbar sein müssen. Frei nach dem Motte "No risk no fun". Der User müsste Uri aufbringen: für Treibstoff, Ausrüstung, evtl. Verteidigunsgmittel usw..
    Das wären dann alles sinnvolle und nutzbringende Ausgaben.

    Wo liegt jetzt der Vorteil dieses PET? Zum einen wäre es eine legale Möglichkeit für faule User. Jaja, ich weiß. Aber auf der anderen Seite könnter, bei vorhandenem Willen, jeder dieses erweiterte PET einsetzen - legal! Und genau da liegt ein weiterer Vorteil. Bei diesem PET würde es sich um eine spieleigene Erweiterung, also eine quasi spieleigene Software handeln.

    Nun wird ja immer darauf hingewiesen, dass es rechtssichere Beweise für die Nutzung eines Botters bedarf. Mag sein. Aber eine alleinige Erlaubnis für dieses neue PET ändert die Sache doch grundlegend. Es geht dann nicht mehr um die Nutzung eines verbotenen Fremdprogramms, sondern lediglich um den Nachweis einer Fremdsoftware - unabhängig von dem Ertrag, den dieses Fremdprogramm dem Nutzer bringt. Also: Fremdprogrammnutzung = Sperre, interne Nutzung des PET= ok. Dierse Art der Erkennung sollte wesentlich einfacher und "rechtssicherer" möglich sein.

    Darüber hinaus würde der Betreiber eine neue Geldquelle erschließen. Natürlich sollte das alles mehr im Rahmen bleiben, jedoch für den User schon mit Uri-Aufwand verbunden sein. Und vor allem: es sollte nicht durch banking erworben werden können. Klarm aich das würde einen gewissen Vorteil für "Große" bieten, aber dier Problematik wäre zumindestens gerechter.

    Dieser Gedankengang ist sicherlich nicht ausgereift, aber mir erscheint er als Basis eine Überlegung wert.
     
    MHP83 gefällt dies.
  7. MHP83

    MHP83 User

    ist zu viel, kurz und knackig auf den Punkt, wir sind nicht in der Politik wo erzählt wird aber nix gesagt, kein mensch liest gerne Romane ;):p:D
     
  8. Beho100

    Beho100 User

    Lesen kann nicht schaden. Der Versuch Gelesenes zu verstehen auch nicht. ;-)
     
    •Cat• gefällt dies.
  9. Ein PET ist nur voll gepimt auch nur ein Standard-Goli der in 5 oder weniger Sekunden abgeschossen ist. Wenn dein PET
    haben soll dann muss wieder an den HPs geschraubt werden, Schilde hoch und so weiter...eigendlich ist es dann ein eigenstaendiges "Schiff", ja, nennen wir es Fluegelmann.
    Aber der Aufwand dafuer und der Nutzen, gerade fuer UVEs und Vielbanker liegen in keinem Verhaeltniss, Stichwort:
     
  10. Pendragon

    Pendragon User

    Alle alten bekannten Botter sind wieder rund um die Uhr unterwegs. Es sind aber auch viele neue Botter dazu gekommen, weil den alten Bottern ja nichts passiert.
    Bp sollte die pushingstrafe überarbeiten, damit die Botter nicht auch noch dadurch geschützt sind und wir selber die Botter von den Maps räumen können. Das ist ja alles nur noch ein Hohn hier.
     
    •Cat• und MHP83 gefällt dies.
  11. MHP83

    MHP83 User

    Einfach weg Ballern und nichts hier rein schreiben, so geht das ;)
    Gegen die Bot´s wird eh nichts gemacht also warum soll man die noch melden? und selber eine Strafe kassieren.
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm... So lange das Hinhalten der letzten echten User noch klappt, ist doch alles gut... -.-
     
    Rudi1962chat gefällt dies.
  13. Vllt will BP ja keine "echten User" mehr haben. Bots meckern nicht.:rolleyes:
     
  14. solange mann dafür bestraft wird die botter abzuknallen kann mir eh keiner erzählen das die wirklich gegen botter sind oder vorhaben die endlich zu verbannen
     
    Đęłüx★Ŧιģħţęя und Beho100 gefällt dies.
  15. Du kannst doch die "autonomen Flieger" abschießen, wie jeden anderen auch.
    Allerdings hau sie einfach nur 3-4 x weg, wie jeden anderen Gegner auch und
    dann lass an anderen an den "autonomen ".
    oder bist du allein auf der Instanz ?

    Keiner wird motzen oder bestrafen , wenn man sich an Grenzen hält.
    So praktizieren wir das bei uns auf der Instanz du mittlerweile haben etliche " autonome Flieger "
    keine Lust mehr, weil sie nicht zum sammeln kommen .:)
     
  16. Sick, wenn du "weißt" das es ein Botter ist, 1. Abschuß gleich pushing und du musst dafür bestraft werden.

    Gehst du davon aus, es ist ein ganz "normaler" Spieler, der nur Angst hat sich zu wehren oder so ...
    mach es wie Hill schreibt. :)
     
  17. Wenn man lange auf einer Instanz spielt, weiß man schon wer bottet und wer nicht.^^
     
  18. Ja?
    Hmm, dann bin ich zu alt :)
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Hört endlich mal mit dem Schwachsinn auf, dass man fürs Abschiessen von Bottern bestraft wird. Das sind einfach nur haltlose Unterstellungen von Spielern, die selbst entscheiden wollen welche Regeln sie beachten müssen und welche nicht und das ist im Endeffekt der gleiche Gedanke der leider immer mehr zum Bot-Using bringt.

    Pushing ist verboten, Punkt aus erledigt und dabei ist egal wer der andere Spieler ist, ob der ehrlich oder unehrlich ist. Wir selbst haben alle auf den Maps als ehrliche Spieler anzusehen und so zu behandeln, wir sind weder Richter noch Henker. Wer normal spielt kann auch Botter abschiessen, aber so wie es einige wollen, ist es halt nicht möglich.

    Mir ist am Ende egal wie Spieler betrügen ob Bot-Using, Bug-Using, Pushing, Acc-Sharing oder sonstwas, wenn es nach mir ginge gehören alle gesperrt, beim Pushing weil es da auch mal Zufälle geben kann, würde ich aber noch ne 2. Chance vorher geben natürlich mit empfindlichen Abzügen. Der Rest gehört für mich sofort gesperrt und dabei ist mir auch der Hintergedanke für den jeweiligen Regelverstoß egal. Es hat keiner Selbstjustiz zu üben dafür ist BP zuständig und die müssen endlich mal ihren Hintern hochbekommen und handeln aber nicht wir Spieler durch andere Regelverstöße. Ich weiß, dass auch wenn BP wollte das nicht so handhaben kann, macht es aber nicht besser, für mich gibts da dennoch nur eine Strafe und das ist halt die Sperre, der Rest sind Kompromisse aufgrund juristischer Sachen oder technischer Möglichkeiten oder was auch immer, damit muss man leben, es muss aber keinem gefallen.
     
    JubeHKM, Linel4=[V$H] und Whatever gefällt dies.
  20. ich hatte auf ge1 bereits nach einer woche 1k abschüsse auf der 10k quest :)
    da gibts halt genug^^