Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Beho100

Beho100 User

Sei mir nicht böse: Genau hier bei DarkOrbit. Hier gibt es scheinbar keine Konsequenzen, jedenfalls nicht solche, die einschneidend und nachvollziehbar sind.

Verstehe ich das jetzt richtig? Du gibst letztendlich zu, dass BP aus den eigenen AGB keinerlei bindende Verpflichtungen hat Maßnahmen gegen Verstöße unternejmen zu müssen?
    Du gibst weiterhin indirekt zu, dass BP aus unternehmensrelevaten Gründen Botter duldet?
    Du bestätigst also auch indirekt, dass der User durch Anerkennung der AGB keinerlei Folgen bei Verletzung dieser zu erwarten hat?

Soll ich daraus entnehmen, dass das uns Usern als "idiotensichere" beschriebene Erkennungsprogramm letztendlich nicht in der Lage ist zu erkennen? Ich brauche keine Angst zu haben, denn ich botte nicht. Botter sollten Angst haben. Schon alleine wegen dem idiotensicheren Erkennungsprogramm und alleine wegen den AGB, die ordnungsgemäß umgesetzt werden?

Mit Verlaub gesagt, ich beginne zu lachen. Lachen nicht über Dich. Bestimmt nicht. LAchen über die Hilflosigkeit eines erfolgreichen und marktorientierten Unternehmens. Mit diesem deinem Posting hast du der Glaubwürdigkeit des Betreiber einen Bärendienst erwiesen. Aber vielen Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
    Beaver gefällt dies.
  2. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

das BP nicht genug durchgreift steht alleine von mir in diesem Thread dutzendfach, dass Botter damit rechnen müssen bestraft zu werden ebenfalls. Es gab schon Strafen und wird es sicherlich irgendwann wieder geben. Die Zeiten dazwischen sind zu lang und das Durchhaltevermögen danach zu gering, aber auch dagegen sagte nie jemand etwas.

Das gebe ich nicht hier zu, das sagte ich bereits mehrfach, die AGBs verbieten Spielern gegen die Regeln zu verstoßen mit der Androhung von Konsequenzen bishin zur permanennten Sperre, sie geben aber BP keine Pflicht auch wirklich dauerhaft zu sperren.

Wo sagte ich, dass BP aus unternehmensrelevanten Gründen Botter duldet? Ich sagte ein Unternehmen kann sich selbst nicht zu Dingen verpflichten, die sie nicht halten können egal aus welchen Gründen. Wenn BP nicht in der Lage ist Botter dauerhaft zu sperren, weil ihnen entweder Gesetzgeber oder auslegende Gerichte dies untersagen oder weil sie technisch aktuell nicht in der Lage sind es in ausreichender Weise nachzuweisen, dann können sie nunmal nicht sperren. Oder wenn sie Botter sperren aber nur 99% von ihnen, dann wären immer noch 1% nicht erwischt usw. Würden sie sich selbst aber dazu verpflichten, dann würden halt Ansprüche daraus entstehen. Wobei man dann natürlich die Frage beantworten müsste, wenn es nicht nachgewiesen wird, wie kann man dann nachweisen, dass sie nicht handeln.

Ich bestätige weder direkt noch indirekt, dass ein Verstoß gegen die AGBs keinerlei Konsequenzen haben wird. Ich sagte heute, ich sagte es vor Monaten oder Jahren und auch in Zukunft. Wer gegen die Regeln verstößt, muss mit Konsequenzen rechnen, wann das passiert, weiß ich nicht. Ich bin mir aber sicher, alleine von der Logik her, dass der eine oder andere immer durchkommen wird und sei es nur, dass er vorher von selbst aufhört mit DO. Aber wer meint BP macht eh nix und daher auch zum Bot greift oder was anderes macht, darf sich dann halt nicht beschweren, wenn der Acc morgen oder übermorgen oder in einigen Monaten oder wann auch immer dicht deswegen ist.

Wo steht, dass das Erkennungssystem, welches aktuell überhaupt aktiv ist, ka, dies nicht kann? Ich weiß nichts genaueres über das aktuelle Vorgehen von BP, das sagten wir hier auch schon mehrfach. Ich wiederhole mich alle paar Wochen, wir als Spieler sind nicht diejenigen, die Botter überführen müssen, wir müssen daher alle Schiffe auf den Maps gleich behandeln und das heißt als ehrliche Spieler und das sage ich obwohl ich selbst oft genug die Vermutung habe, dass da jemand nicht ehrlich ist. Diese Vermutung darf mich aber nicht beeinflussen bei der Behandlung von dem in Bezug auf Pushing usw.

Was BP im Hintergrund macht, weiß aber keiner. Es kann sein, dass sie eben gar nichts machen, es kann sein, dass sie ihr Erkennungssystem weiter optimieren, es kann auch sein, dass sie Botter sammeln und nächste Woche eine Bannwelle laufen lassen.

Dieser Post, den du als Zeichen für irgendwas siehst, steht mehrfach in ähnlicher Weise in diesem Thread und ich weiß jetzt schon in paar Monaten, sofern BP nicht handelt oder wenn sie handeln halt einige Monate später, wird eine ähnliche Aussage kommen und du oder jemand anders wird dies wieder als wahnsinnig neue Erkenntnis hinnehmen womit ich bestätige was einige eh schon dachten.

3. Beho100

Beho100 User

Alles ist gut. Es kann sein, niemand weiß es, was auch immer ... Das ist es. Lasse mal stecken. Hat eh keinen Sinn.

4. BA-Inti

nur das ist halt das, was Stand ist. BP gibt keine genauere Auskunft bei dem Thema, daher sind ja auch Aussagen wie Botter haben Admins, die sie schützen oder Admins programmieren Bots, also alles uralte Aussagen, einfach Unsinn.

Nur BP weiß was die bei BP im Umgang mit Bottern machen. Der Rest sind zumeist recht allgemeine Aussagen, die auch bei anderen Anbietern so ähnlich stehen können, da nunmal jeder Anbieter im Endeffekt die gleichen Probleme hat.

Beaver gefällt dies.
  5. Das wissen wir hier auch. NICHTS

-Andrew1984- gefällt dies.
  6. BA-Inti

nein, das vermutet ihr, das glaubt ihr, wissen ist das nicht

7. Beho100

Beho100 User

Verschwörungstheorien?

8. Juristische Diskussionen bzw. Rechtsberatung hier im Forum, nanana.

9. Früher wurde es als Unsinn abgetan, dass es Botter überhaupt gibt, früher wurde es als Unsinn abgetan, dass Botter nicht betraft werden. Leider war dies alles kein Unsinn.

-Andrew1984- und AstraSammelClan gefällt dies.
  10. Beaver

Beaver User

AGB, wofür sind die da ? Normalerweise gibt es 2 Partner die nach den AGB`s handeln aber wenn ei Partner meint das er sich daran nicht halten brauch ist das ein Vertragsbruch. Könnte viele beispiele aufzählen, es fängt doch bei einer Strumpfhose an, wenn sie Kaputt ist beim auspacken kannst du sie Umtauschen. Nun Spiele ich und werde Wissentlich betrogen was mache ich nun ???????

11. MHP83

MHP83 User

Es sind weniger Bots geworden :)

12. BA-Inti

zapata du solltest eigentlich wissen, dass Doppelpost Spam sind.

Es geht um keine juristische Diskussion oder Rechtsberatung. Die Auslegung können dann gerne Juristen machen, wenn du wirklich mal Taten folgen lässt und dagegen vorgehen würdest. Es geht da erstmal um den Inhalt. Ich sehe da halt keine einzige Aussage, dass BP sagt sie müssen handeln und damit sehe ich auch keinen Grund, dass BP da gegen die eigene AGB verstößt. Ob das ganze in einer nicht erlaubten Weise geschieht, das ist wieder eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann und auch nicht werde. Als Laie muss ich aber die AGBs genauso bestätigen um zu spielen wie ein Profi, also muss ich auch als Laie eigentlich in der Lage sein den Inhalt zu verstehen, nicht zu bewerten im letzten Detail.

zapata wann wurden Botter allgemein als Unsinn abgetan? Ich wiederhole mich da wieder, ich tue weiterhin bestimmte Bots als Unsinn ab, Botter allgemein können aber nicht als Unsinn abgetan werden, ich hatte wie hier auch schon erwähnt in einem anderen Spiel Mausrekorder genutzt, weil es da kein Bot war, hier aber schon und das nutzte ich bereits bevor ich DO überhaupt kannte. Die Effektivität von Bots konnte evtl als Unsinn abgetan werden, nicht aber die Existenz bestimmter Bots aber halt nicht aller, die irgendwer meinte zu sehen. Bots, die auf Knopfdruck aus 10k Damage 10mio machen sind weiterhin Unsinn.

Die Bestrafung nunja, das ist ein weites Thema, was du mal wieder so verkürzt, dass da gar kein Inhalt mehr besteht. Was wurde als Unsinn abgetan? Man kann sich freikaufen von Botterstrafen, das gabs nicht und gibts heute nicht seitens BP. Banker werden verschont, also praktisch freikaufen vor der Strafe. Das gabs so auch nicht, ich weiß jetzt kommt gleich das gern zititerte Interview. BP ging da aber nicht nach Bankern, weil sie Banker nicht bestrafen wollten, haben sie gar keinen bestraft. Fehlende Bestrafungen als Unsinn abgetan wurde aber nicht, denn wenn keine Strafe erfolgt, können wir auch nicht behauptet, dass sie erfolgte.

Wir haben aufgrund von BPs Aussagen gesagt, dass Strafen kommen sollen, die kamen ja auch viel zu spät und nach einem Umdenken. Aber fehlende Strafen bei einem Ist-Zustand wurden nicht abgestritten. Abgestritten wurde der fehlende Wille, was leider zugegeben temporär falsch war.

Beaver wo hält sich BP nicht dran? Die AGBs sind ein Vertrag zwischen dir und BP nicht zwischen dir und BP im Bezug auf andere. BP erfüllt dir gegenüber den Vertrag erstmal, die Botter halten sich nicht dran gegenüber BP. Ob das dann auch Auswirkungen vertragstechnisch mit dir hat, das wäre Sache für Juristen. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann verstößt BP dir gegenüber auch nicht gegen den Vertrag und du hoffentlich ebenfalls nicht gegenüber BP. Wenn es aber nur zwischen Bottern und BP einen Vertragsbruch seitens Botter gibt, dann hat BP immer noch die Entscheidung ob sie dagegen vorgehen. Ich wüsste nicht, dass BP in der Pflicht wäre etwas zu machen, wenn ein Vertragspartner deren Teil ihnen gegenüber nicht erfüllt.

Nur geht das ganze dann halt doch zu sehr in die Details, wo ich nicht genug mitreden kann oder auch will. Ich sehe es als Laie halt nur so, der Vertrag zwischen dir oder auch mir und BP wird seitens BP halt erfüllt. Das Spiel läuft und wenn ich banke, bekomme ich was ich gekauft habe.

13. O.K.... Dann mache mal Gates am Wochenende oder schau Dir mal die Threads der User an, die sich Booster gebankt haben und keine erhalten haben,...

Gruss,
    Der Legio...

14. Auf welcher Instanz bist du denn unterwegs? Wohl nur am Gate oder im Gate? Es sind nicht weniger Bots geworden ganz im Gegenteil die sind noch immer unterwegs. Und wenn du auf GL1 spielst solltest das auch Wissen denn dort tummeln sich mittlerweile so viele von anderen Instanzen die dort schon Bots benutzt haben und es jetzt auch auf GL1 tun. Sieht man daran das die kaum da schon UFE sind. Was nach 1 Woche wohl kaum möglich ist . Ist ein Thema wovor BP die Augen verschließt allerdings merkt man es doch sehr stark wenn ein Event vorbei ist denn dann sieht man in der Tat weniger von den Bottern.

MHP83 gefällt dies.
  15. BA-Inti

einige GGs sind am WE ganz gut zu spielen. Ich kenne die Threads und habe auch oft genug selbst die Probleme gehabt, was auch ein Grund ist, warum ich eher weniger spiele.

Aber das sind halt Dinge wo BP ran muss, wo man BP vorwerfen kann, dass sie den Vertrag nicht erfüllen, nicht der Umgang mit Dritten oder Handlungen Dritter.

16. Tja Inti ist zwar ein anderes Problem das man nach 1 1/2 Jahre noch immer nicht gelöst hat und somit auch da nicht nachhaltig arbeitet bei BP das zeigt uns eigentlich die Prioritäten an die man vorrangig bearbeitet. Payment muss immer laufen der Rest kann warten bis auf die Events die auch in 14tägigem Rhytmus laufen.

Man kann nur hoffen das falls es zu einem Downloadbaren Clienten(wenn der Flash abgeschafft wird) kommt die Hintertüren für Botter geschlossen werden. Schwachstellen hat DO so ziemlich viele(muss ich als User auch nicht drauf eingehen und nachweisen muss ichs Ihnen auch nicht) nennen sich zumeist auch Bugs die man ausnutzen kann die lassen auch oftmals Bots zu.

Das man zu lange braucht um es einem Botter nach zu weisen das er bottet ist ein offenes Geheimnis ,das man da dann aber auch viel zu lasche Strafen gibt sagt dem Botter eher nur das er dann halt mal 4 Wochen nichts machen kann danach wird der mit Sicherheit weiter botten er muss ja das was er verloren hat in der Zeit wieder rein holen (die meisten Bots kosten auch Kohle die man jedoch lieber in den Bot investiert wie ins Game darüber sollte man mal nachdenken bei BP).

So hat dann wieder jede Medallie zwei Seiten nicht nur für die Botter sondern auch für uns ehrlichen User.

17. Dafür wäre dann "meine Rechtsabteilung" dafür zuständig.

18. MHP83

MHP83 User

Leute, das geht so nicht, das sind alles Menschen die wollen nur klar kommen im leben.

19. Pablo2708

Pablo2708 User

Wer ein Spiel wie DO mit seinem Leben vergleicht braucht dringend hilfe

20. MHP83

MHP83 User

ja das stimmt, dann brauchen wir alle Hilfe :D:p