Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Amun-Re

Amun-Re User

warum macht bp nicht einen server nur für die botter und andere prog`s. solln`s doch da ihre unfaire spielweise unter sich ausmachen.
    zugegeben is nicht machbar,aber die idee fänd ich schön.
    ich kann diese leute nicht verstehen und deren bestrafung würde ich ganz weit oben ansetzen, denn auf dauer macht das das ganze spiel für die ehrlichen spieler unspielbar.
    diese leute werden dadurch auch nicht bessern nur grösser und hat nichts mit spielen zu tun sondern nur mit diebstahl !!
    zum einen an BP, da sie alles in kurzer zeit haben ohne zu banken und ganz oben mitspielen.
    zum zweiten an den ehrlichen spielern, da sie denen ihre acc`s kaputt plöppen und ihnen so den spielspass nehmen (da kann man nicht gewinnen).

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2014
  2. Das Problem ist, dass es lange dauert bis ein Botter eindeutig identifiziert ist, da hat der mitunter in der Zeit schon einigen ihre Drohnen/Schiffe abhanden geschossen :confused:

3. Amun-Re

Amun-Re User

vielleicht würde es auch helfen wenn man den jackpott rausnimmt.

4. Amun-Re

Amun-Re User

... eben das meine ich ja, bei sowas kann ich gar nicht so schnell schlucken wie ich kotzen möchte.

5. Der Jackpot ist aber der Haupt-Werbepunkt für DO

6. Amun-Re

Amun-Re User

hmm... schon möglich aber vielleicht auch der hauptgrund für die prog´s.

7. Naja das sehe ich jetzt nicht so.. Muss ganz ehrlich sagen (steinigt mich), dass mein Account auch etwa 2 Wochen gebottet hat und von der 1. Phase der Bot-Bestrafung erwischt wurde. Deshalb kann ich ganz offen sagen: Ich habe nur deshalb gebottet, weil ich sehen konnte dass Botter mit weniger Erfahrung und weniger Bereitschaft, das Spiel zu spielen, binnen kurzer Zeit viel besser wurden als ich. Und ganz ehrlich.. wer in 1 Woche 1 Mio Uri botten kann, dem ist der Jackpot egal.. wer DO spielen will um damit Geld zu verdienen, der kann es versuchen, aber für mich war das nie der Grund.
    Ich spiele das Spiel, weil es Spass macht. Und von der Bot-Hochphase zwischendurch mal abgesehen, war es meist auch fair. Deshalb würde ich vermeiden, den Jackpot abzuschaffen... Immerhin wollen manche Spieler, die hier viel Zeit und Geld reinstecken, auch die Chance haben, davon wieder was zurückzubekommen.

8. Lotto spielen ist das gleiche^^

9. SkyMaster

SkyMaster User

Naja dort zu gewinnen ist aber viel geringer. Und wenn du mal was gewinnst sind das 10 Euro^^

10. Naja mit dem Jackpott ist so ne Sache, da habt ihr beide gute Argumente. Es gibt natürlich einige die nur spielen, oder zum einem Teil ist glaub ich besser, weil sie den Pott abräumen wollen. Die andere Sache ist allerdings das überall wo es um Geld geht, und es sind ja nun nicht nur 100,-€, wird auch besch...önigt. Der Mensch an sich ist leider gierig. Ob der Pott allerdings neue Spieler anzieht? Also ich muß sagen als ich angefangen hab hatte ich keine Ahnung das es einen Geldpreis zu holen gibt, und das ist für mich auch ohnehin egal da ich die Klasse um dort zu bestehen in diesem Leben sicher nicht mehr erreichen werde.:)

J∂w∂▪ΛUGΣ und ♥STΔЯBUCK gefällt dies.
  11. Das hat hier mal wieder nichts mit Bot-Using zu tun.
    Warum sollte man Darkorbit, aufgrund dem Jackpot, anfangen zu spielen ?
    Das ist doch klar, dass man da 0 Chance haben wird, den Jackpot sofort nach Registrierung gewinnen zu können bzw. bei der ersten mitgemachten JPA. Mit welcher Ausrüstung denn ?
    Man muss sich doch schon darüber informiert haben, wie man an die 10.000 € kommt. Hat man das, dann weiß man doch, dass dies so schnell nicht möglich ist.

Wenn es einer/einem nur um das Geld geht, dann kann man doch genauso gut Glücksspiele wie beispielsweise Lotto spielen. Dort hat man nicht die Chance auf einen maximal Gewinn von 10.000 €, sondern von paar Millionen bei 6 richtig getippten Zahlen. Zumal es auch kürzer dauert, als hier die 10.000 € zu gewinnen. Denn Lotto spielen kann man 2 x in der Woche, nämlich mittwochs und samstags. Heißt also, man könnte sogar 8 x im Monat spielen, wobei man die JPA nur 1 x im Monat spielen kann. In 3 Wochen schafft man es keinesfalls, bei Neuanfang, sich einen kompletten Account aufzubauen. Selbst wenn man gleich unfair ins Spiel einsteigt und sich solch einen Account kauft, dann wird man damit nicht so schnell umgehen können oder gar.

Sollten die 10.000 € doch Spieler anziehen, was überhaupt nicht so ist, dann warum sollte man den Jackpot abschaffen ? Wir alle wollen doch neue Spieler, egal ob auf vollem oder leeren Server, Nachwuchs ist immer gern gesehen. Über leere Server meckern, aber immer nach neuen Möglichkeiten suchen, die das Gegenteil bewirken werden. So wird das ganz bestimmt nichts.

.Kleeblatt., huber77 und •Cat• gefällt dies.
  12. •Cat•

•Cat• User

Wobei die JPA nun wenig mit Glücksspiel zu tun hat.
    Wenn man da mit mäßiger Ausrüstung und wenig Können rein geht, nützt einem auch Glück nichts.

Ich bin von Anfang an nie davon ausgegangen, den Jackpot zu knacken. Ich spiele DO, weil es mir Spaß macht. Und JPA mache ich aus dem selben Grunde mit und um mal ein paar Herausforderungen zu haben.

Aber wir sind hier meilenweit weg vom Thema. Mit Botusing hat das nichts zu tun...

b0tten_ist_schlecht gefällt dies.
  13. Über das Botusing sind wir hingekommen, weil man in den Bonusboxen den Jackpot hochschraubt.

14. Ich gebe den Klickern den Vorrang . Seit das wieder so extrem ist mit den Programmen nehme ich daran nicht mehr teil.

15. Was ich viel interessanter finde ist, dass manche mit "Elite-Klickern" unterwegs sind, die sogar direkt nach dem EMP weiterschießen können - bei denen lohnt sich das nichtmal, man platzt also 100% gegen gleichstarke Spieler, weil deren EMP 2, 3 Sekunden Feuerschutz bedeutet, der eigene EMP bringt aber quasi nichts. Wobei ich nicht weiß, ob das clientseitig überhaupt wirklich möglich ist, oder ob das erzwungene Bugs sind... Blockt nach dem EMP nicht das Log etwas? Oder kommt mir das nur so vor weil ich dann daneben klicke..?

Amun-Re und KαterUndRock gefällt dies.
  16. Ich konnte gestern bei einem bestimmten Clan gar keine Emp oder Smarty zünden ;-).... aber alle die mit denen gefightet haben gestern abend auf de 2 haben sich darüber beschwert das nix ging ;-). Anscheinend werden das immer mehr Programme wie weniger ;-) Nur das BP so machtlos ist dagegen hätte ich nicht gedacht .

17. Mich wunderts immer mehr, dass sowas überhaupt möglich ist. Das Spiel wird doch auf dem Server komplett geloggt, die einzelnen Clients rechnen doch was genau an der Stelle passiert? Dann müssten diese Programme ja den Server zwingen deinem Client zu melden, dass du keine EMP zünden kannst... Und wenn sowas ist, dann sollte das doch irgendwo in den Serverdaten zu finden sein.

Amun-Re und J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  18. Weist ich glaube hier was die Programme angeht an nix mehr. Ich nehme das nur noch hin sowie es ist. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

♥STΔЯBUCK gefällt dies.
  19. So ist es, welche Chance haben wir denn? Selbst was benutzen => Bann, Nix benutzen => Verlieren... da hilfts nur, wenn man dazu übergeht sich nicht mehr drum zu scheren. :)

onkel-mario gefällt dies.
  20. Die sollen einfach mal ein Admin gegen die kämpfen lassen, damit sie sich selber überzeugen können

Amun-Re, ♥STΔЯBUCK und KαterUndRock gefällt dies.