Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wo sind Bots, bei uns auf DE1,2,3 gibt es gar keine mehr, DO hat saubere Arbeit geleistet und das Boterkennungsprogramm scheint zu greifen.

2. Ich denke mal er bezieht sich auf GE1.
    Und ja, Offensichtlicher gehts schon gar nicht mehr.
    Dreist, das sowas überhaupt rumfliegen darf.
    Aber das totsichere Boterkennungsprogramm regelt dat schon,
    & BP greift bei erkennen von solchem Gezücht hart & konsequent durch:
    Oder besser gesagt, genau das eben nicht.
    Da ist es dann auch kein Wunder das hier schamlos gebottet wird.

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2018
  3. Was für ein Erkennungsprogramm?
    Es wurde immer als Verschwörungstheorie abgetan.... das BP nichts mit Bots zu tun hat...
    aber das Verhalten von von BP lässt stark vermuten, das sie sich daran eine goldene Nase verdienen, das nur Botspieler gesperrt werden die ein Bot benutzen, der nicht von BP lizenziert ist

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2018
    Fazer7λητк und GreenTower gefällt dies.
  4. kersch

kersch User

genau...die hat es nie gegeben und sind jetzt auch nicht existent :)...ich hab gar nicht genug mun um alle, die es ja gar nicht gibt, besuchen zu können

warum nach "gerichtsfesten" beweisen suchen? es gibt ein "ordentliches kündigungsrecht" ohne angabe von gründen (unter einhaltung der fristen)...und es gibt die möglichkeit einer "zeitweiligen" (zeitweilig kann auch 10 jahre sein) sperrung bei entsprechendem verdacht

5. freiheit

freiheit User

Richtige Frage ... Falsche Schlussfolgerung ...

6. Hey leute,

Ich möchte mich jetzt auch mal zu diesem Thema äußern,

Ich spiele auf DE 5 und ich muss sagen, die botter zerstören dort echt das Spiel.
    Egal auf welcher map ich fliege es sind mindestens 3 Stück auf einer map. Und das Riesen problem ist: Sie zerstören die Rangpunkte,
    Wenn ich sehe was die alle schon für ränge haben. Ich sehe sogar Basic General's botten, oder mehrere höhere ränge die einfach davonziehen. Fast die Hälfte die auf DE 5 bottet. Und was macht BP? Nichts. Das ist kein wunder warum viele aufhören zu Spielen. Ich bin selber kurz davor aufzuhören, ich möchte eigentlich den nächsten rang erreichen aber dafür brauche ich noch 2 mio Rangpunkte
    Hier mal ebend eingeblendet was ich habe und was ich brauche:

Erspielte Rangpunkte:
    2.964.776

Um den nächsthöheren Rang [​IMG]Major zu besitzen, benötigt man derzeit insgesamt ca. 4.538.110 Rangpunkte.

Und das macht echt kein Spaß mehr.

BP sollte mal einen neuen Foren teil einrichten wo man die per Video-Beweis Reporten kann

Mit Freundlichen Grüßen

ŦΛZΞЯłZ // Joshua

7. Dein Frust ist verständlich, aber versuche das alles nicht mehr ernst zu nehmen - glaube mir, das hilft.

Seit der letzen "FairPlay" Kampagne ist es klar, in welche Richtung es läuft.

Es sch... sich kein Mensch mehr was um die Betrüger - money makes the world go round...

Nehme es hin und hab trotzdem deinen Spaß im Spiel - alles andere hebt nur deinen Frustlevel.

8. Sehe das ebenso wie Zahnfee,

Allerdings habe ich mich an die fliegenden Automaten um mich herum gewöhnt.
    Ich frage mich zwar immer noch warum die Leute dann tatsächlich ab und an spielen wenn sie sich sowieso alles "erfarmen" aber das ist wohl ein Ego-Ding.
    Die Kunst im Spiel ist es inzwischen die zweite Seite des Spiels zu ignorieren ( Rang, Rangliste, Abschüsse durch Feinde, Automaten).

19|Blck-Fox|Иagø gefällt dies.
  9. So herzlichen Dank an BP und die Bottter, 10k-Abschussquest fertig.

10. EnSabahNur

EnSabahNur User

Rainer´le Glückwunsch^^:)

11. Zahnfee, alter Freund und Weggefährte. Der Spass ist bei mir weg. Nach 8 Jahren DO, wohlgemerkt jeden Tag online, ist bei mir Schluss. Ich mag die ganze Bescheisserei nicht mehr hinnehmen. Die ganze Politik von DO stinkt zum Himmel. Schade um die investierte Zeit, Schade um das investierte Geld, Schade um all die ehrlichen, fairen und loyalen Spieler die ich doch auch Kennenlernen durfte - aber jetzt ist für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. C'est la vie und Aurevoir!

12. Rudi1962

Rudi1962 User

Ich kann meinen VP nur recht geben. So wie es derzeit auf den Maps aussieht hat BP eine Entscheidung getroffen. BP will mit den Bottern in die Zukunft gehen, anders kann man es leider nicht sagen. Vielleicht wird die Firma ja glücklich damit bzw. scheffelt die große Kohle mit den Bottern.

Ich gehe nur noch ins Spiel wegen der Login-Boni und werd natürlich das VoT mitmachen, da es für mich was bringt, auch ohne Prem. Auf die Maps nur noch um den einen oder anderen TQ zu machen. Ich hab hier auch Geld und Zeit investiert, bin seit ca. 7 Jahren dabei und habe in den letzten beiden Jahren die meisten meiner Freunde verloren weil sie ausgestiegen sind.

Allen viel Spass die sich weiterhin tagtäglich mit Bottern und Egoisten herumschlagen wollen.

13. Doch, das geht, ein anderer spielebetreiber hat dies schon vor jahren gemacht und da gab es nie probleme.
    Der Grundlegenefakt ist dan nicht dass BP diese beweise vorlegen muss sondernd der Kläger muss beweisenkönnen, dass er nie gescheatet hat (ich stempel Botten mal als Cheaten ab)

Nur wie ich schon sagte, muss BP da auch wirklich gegen vorgehen, heißt das der wille dasein muss, Cheater zu fangen.
    Der ist leider offensichtlich nicht da. Sonst währe das schon lange passiert.

Denn wenn man einen spieler nun Sperrt, wegen cheaten, dann hat die Firma, die das Spiel betreibt, auch diese Beweise.

14. Im Zweifel für den Angeklagten, also muss BP Beweise vorlegen und nicht der Botter.
    Aber ist ja auch egal, da BP nichts gegen Botter unternehmen will. Meldet man einen Botter heißt es: "Schick uns ein Video"....schickt man ein Video, dann heißt es " Ein Video ist kein Beweis"
    Die drehen alles so, wie sie es gerne hätten, Hauptsache die Botter bleiben.:mad:
    Die Ränge hätten auch nicht geändert werden müssen, fast alle Sterne sind Botter und als "normaler" Spieler hat man keine Chance mehr, an die Sterne ranzukommen. Im Gegenteil, man sinkt stetig im Rang weiter an.

15. kersch

kersch User

8.2 Ordentliche Kündigung

Jede Partei ist befugt die Vertragsverhältnisse unter Einhaltung einer Kündigungsfrist, ohne Angabe von Gründen wie folgt zu kündigen:
    8.2.1 Ist für einen Vertrag eine befristete Laufzeit nicht vereinbart worden, steht beiden Parteien ein jederzeitiges ordentliches Kündigungsrecht mit sofortiger Wirkung zu.

garnichts muss bewiesen werden..."ohne angabe von gründen"

8.4 Sperrung

Ungeachtet des Kündigungsrechtes ist Bigpoint berechtigt, den Zugang des Nutzers vorübergehend zu sperren, wenn ein Anfangsverdacht des Missbrauchs der Spiele bzw. Services von Bigpoint (insbesondere durch Verstoß gegen die Verbote gemäß Ziff. 1.2 und/oder sonstige unerlaubte Manipulationen)

...und der verdacht genügt bereits für eine "vorübergehende" sperre...der zeitraum vorübergehend kann auch 10-20 jahre bedeuten...

so siehts leider aus...in der hoffnung, das ein botter vielleicht mal 2€ pro monat investiert, wird jeder "wille" über bord geworfen...sie könnten, wenn sie den wollten, wollen aber nicht wirklich

Rudi1962 gefällt dies.
  16. Denzey

Denzey User

Japp. Es muss einfach mal aus dem "BP kann strafen verhängen" endlich ein "BP wird definitiv strafen verhängen" werden. BP behält sich das eben vor und so könnte doch glatt der Eindruck erweckt werden, BP sucht sich aus wer gesperrt wird. Da sind wir wieder beim Thema deine Nase passt mir und deine nicht. Du bankst und darfst bleiben, du investierst nichts also auf Wiedersehen. Ich schätze mal das das mittlerweile mehr als jeder 2. Denkt..

NCC-1701-60 gefällt dies.
  17. Rudi1962

Rudi1962 User

Leute unsere Beiträge sind vergebene Liebesmüh. Glaubt ihr irgendeinen in den Ledersesseln interessiert unsere Meinung. Die Kohle läuft, trotz Botter. Und die paar Grantler hier, wer soll die ernst nehmen? Oder?

Und mal Hand aufs Herz, sind die die das ganze WE Hades zocken alles Botter oder sind das Banker? Irgendwo muss die Kohle fürs Hades ja herkommen und dafür wird sicher noch reichlich gebankt. Man hat ja einen Rang zu veteidigen. Und mal ehrlich, wieviele die hier schreiben haben nachwievor Prem, Rabatt und Doppler oder sind vielleicht Botter? Also, unsere Wut über die Mißachtung der eigenen AGB geht ins Leere.

Denkt mal drüber nach.

18. kersch

kersch User

das stimmt wohl...da wird auch die umstrukturierung des teams nichts daran ändern

das stimmt weniger...die umsatzzahlen des unternehmens (gesamt für alle spiele) sind seit jahren sinkend

nein, sorry...nen hades spielst am wochenende mit prem+rabbat nahezu +-...und das bißchen, das du vielleicht doch minus-uri machst, schiesst du dir in weniger als 1 std locker zusammen

19. Kersch schön das du die AGB haranziehst...

.. nur ob sie wirksam sind steht auf einem anderen Blatt

so wie in den Jahren mit Bottern verfahren wurde, hat BP seine AGB selbst entkräftet.

AGB sind rechtliche Vereinbarung zwischen 2 Parteien, aber ob alle §§ rechtlich bindend und wirksam sind... muss um Zweifel vom Gericht geklärt werden

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2018
    GreenTower gefällt dies.
  20. kersch

kersch User

und so lange wie kein gericht sie für unwirksam oder in teilen für unwirksam erklärt, sind sie wirksam...

das problem dabei ist doch, das man seitens des anbieters überhaupt nicht gewillt ist...es würde arbeit machen, einnahmen würden verloren gehen, die maps noch leerer...ergo: die eigenen regeln werden so lange ge- und verbogen wie es noch ausreichend geld gibt

das wirklich entscheidene: die leute, die die entscheidungen treffen, interessieren sich nicht für diese bereiche hier im forum...oder für´s forum überhaupt