Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pendragon

    Pendragon User

    Es ist ja noch nicht mal ein Wille des Spielbetreibers da, sich mal zum Thema zu äußern.
     
    Ripl56 und Papa_Schlumpf gefällt dies.
  2. 20minuten map reicht aus um mehrere bots zu sichten

    aktuell GE1 wird am gate nen bot abgeschossen, ca seit ner halben stunde am stück*
     
  3. vielleicht ist er seinen "Titel" losgeworden ^^
     

  4. warum bist du noch im Forum, wenn Antworten, die nicht nach deiner Mütze sind, nerven
     
  5. freiheit

    freiheit User


    Interessiert mich nicht sonderlich ... Darüber hätte er/sie nachdenken sollen, bevor er/sie hier schreibt.
     
  6. PurePure

    PurePure User

    Den jenigen hier, (ich habe den Namen natürlich unkenntlich gemacht), bottet 24/7 auf der x-7. Ja, das ist nur ein Beispiel das, dass Auktionshaus in dieser Art und Weise ja nur noch für die Botter gemacht ist. Also, ich kaufe mir die Booster zu 80% nur noch im Shop und versuche manchmal mein Glück. Aber nicht für 1,8 Mrd Credits! Die Booster gehen seit dem (Botnoob Patch) nicht mehr unter 500 mio Credits weg. Der jenige ist ja nur ein Beispiel von entlichen anderen Bottern. Das Auktionshaus ist, R.I.P!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2019
    Pendragon und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  7. altair11

    altair11 User

    wäre so eeinfach.. die 24/7 am botten sind einfach bannen, nicht mögich solange zu spielen. das würde schon die hälfte der botter weghauen. aber do halt..
    FAIR PLAY LuL
     
    Pendragon gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nochmal, langsam wirds nervig, ja jeder weiß, dass 24 Stunden dauerhaft nicht möglich sind, aber es ist kein Beweis für Bot-Using. Es gibt nunmal auch noch Acc-Sharing, das zwar auch verboten ist, aber man kann nicht einfach sperren mit der Begründung wir wissen zwar nicht was du machst, muss aber irgendwas sein, daher sperren wir.

    BP muss nachweisen was gemacht wird und ob Acc-Sharing beim ersten Vergehen bzw. erster Überführung automatisch zur dauerhaften Sperre führen darf, kann ich zB nicht entscheiden, zumindest nicht bei Banking-Accounts und das hat dann nichts mit BP zu tun, sondern mit Verbraucherschutz.

    Also deine wahnsinnig neue Erkenntnis ist leider alles andere als neu und wurde leider bereits seit Jahren widerlegt.

    Verschiedene Vergehen haben verschiedene Strafen und vor allem verschiedene Begründungen, es gibt keine Sperre mit dem Hinweis, wird schon stimmen weil unmöglich. Davon kann jeder halten was man will, mich nervt es sicherlich mehr als die meisten mir zugestehen, aber eine Änderung will ich auch nicht wirklich, denn das würde willkürliche Sperren faktisch erlauben.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  9. altair11

    altair11 User

    aber warum können denn andere spiele entwickler die hacker einfach bannen und do nicht ? wenn das an den ABGs liegt, ändert man diese einfach, ich versteh dabei das problem nicht. wenn das wirklich so schwer für BP ist warum auch immer ,dann brauch man sich nicht wundern das dies ausgenutzt wird. werde dazu auch nix mehr schreiben, da es anscheind faktisch nicht möglich ist und somit die restlichen ihre bestätigung haben, das sie anfangen botten zu können ohne bestraft zu werden. ehrlich gesagt kann sich so nicht mal eine bann welle leisten weil locker die top 100 aller server am botten ist. sind auch die leute, die immer wieder 50 % ehre booster banken, WÜRDEN die gesperrt werden könnte DO aus den ganzen server gleich 1 server machen.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Botter sind keine Hacker, die AGBs erlauben Sperren, sie erlauben aber keine grundlosen Sperren und das machen auch keine AGBs anderer Anbieter ohne ihre Gültigkeit zu verlieren.

    Es ist verboten, BP macht zu wenig, sie machen es vor allem nicht effektiv genug mit zu langen Pausen, alles korrekt, alles berechtigte Kritik, die ich denen vor Jahren schon um die Ohren gehauen habe in den damaligen Wochenberichten. Aber egal was BP auch macht, bzw. machen will, es geht immer nur im gesetzlichen Rahmen genauso wie bei anderen Anbietern und ich weiß nicht ob andere da besser sind, andere haben vielleicht auch andere Voraussetzungen. DO ist halt ein anderes Spiel und auch anderes Konzept als einige neuere Spiele. DO ist mit mehr als 12 Jahren uralt und damit automatisch angreifbarer. Das hat aber nicht zu bedeuten, dass es aussichtslos ist, dazu muss BP aber auch mehr bringen.
     
  11. RMPX

    RMPX User

    AGBs gibt es schon mal gar nicht, es heißt AGB, A G B! Die Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen enthält den Plural...

    Was ist das für eine Rechtfertigung? Darkorbit ist doch nicht plötzlich angreifbar, weil es schon so alt ist. Schließlich wurde hier schon 2010 gebottet, da war es gerade mal 3 Jahre alt!
     
  12. Das gebotte begann 2009 als man den ersten neuen Clienten brachte. Vermutlich würde da auch viel vom alten Code einfach nur übernommen. Botten kann man nur wenn es Schwachstellen(Bugs) gibt die nicht geschlossen wurden. Ist in einem Browsergame auch nicht wirklich verwunderlich denn auch im Flashplayer gibt es Schwachstellen.

    Die Diskussion dreht sich hier auch schon wieder im Kreis das kommt gefühlt alle 3 Monate vor. Mir ist bewusst das nun wieder von einigen das "kann geclosed werden" kommt doch dann hätten wir wieder ein hohes Aufkommen an Threads bei dem es ums Botten geht.

    Irgendwo muss man sich hin und wieder mal ausmeckern können wenn einem das gebotte auf den Keks geht also kann man den Thread auch lassen.

    Schön wäre es wenn BP endlich mal strikter gegen die Botter vorgehen würde dies bleibt vermutlich aber eher ein Wunschgedanke .
     
    Linel4=[V$H], PurePure und altair11 gefällt dies.
  13. 2012

    2012 User

    Es spielen fast nur noch Botter aktiv und diese finanzieren auch das Spiel. Die werden niemals gebannt, sonst müssten die das Spiel direkt dicht machen. Sieht ziemlich aussichtslos aus hier noch als fairer Spieler klarzukommen. Betrüger haben es in DO einfach viel besser aufgrund der Toleranz Bigpoints gegenüber Schummlern. Warum sollte ich als Rangspieler Gates spielen und Quests spielen wenn Botter 24h am Tag on sind? Warum sollte ich 2000 Saimon selber schießen und der Botter nebenan macht das einfach in einer Nacht?
     
  14. Stimme meinem Vorposter zu. Das Spiel hat sich selbst abgeschafft.
    Man hat zu verhalten oder gar nicht oder schlichtweg zu spät reagiert.
    Würde man jetzt die ganzen Automaten sperren oder hart bestrafen, ist auch die letzte Finanzielle Stütze des Spiels weg.
     
    Pendragon gefällt dies.
  15. freiheit

    freiheit User

    Schrieb ich ja schon ständig, aber @BA-Inti und andere meinten, dass das alles Quatsch wäre und ich keine Ahnung hätte oder oder oder oder

    DIE GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH ....

    Aber man hat als Spieler ja keine Ahnung ....

    Gibt es bei BigPoint ja nicht, dass sich irgendetwas wiederholt ... Nein... Alte Geschichten vergessen ... Vergangenheit ruhen lassen ... Erste Botterwellenbanns vergessen, obwohl es da genauso ablief ... Aber Spieler haben keine Ahnung ....

    ERINNERST DU DICH DARAN @BA-Inti

    DEINE WORTE FLIEGEN DIE JETZT SELBST UM DIE OHREN!!!!!
     
  16. Es ist schon so schlimm mit dem botten wie bevor Darkorbit Reloaded. Also bitte RELOADED 2.0 danke ^^
     
    -Bruce- gefällt dies.
  17. Man muss die Botter zum Gate schiessen, damit man an die NPC´S ran kommt. :mad:
     
  18. Jap die können besser Lordakias klicken als die meisten Spieler. Und das nur seit 2011.
     
  19. Aha, immer noch nichts geändert.
     
    -Bruce- und SWISS[┼SUI] gefällt dies.
  20. GE1
    aber tolle bot-entwicklung ,nun auch im synchronflug zu bestaunen

    die clan-tabelle wird verfälscht.........

    wer da autoBot auf map benutzt is klar, wie wärs denn z.b. mit einer BP POLIZEI auf den maps?
    POLIZEI von spielern die lange dabei & "sauber" sind können sich bewerben.
    - polizei schiff
    - extra munition
    & gut is

    mit dem einfachen ziel die bots abzuschiessen.