Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Jetzt sind es die Asiaten, vorher waren es die Amerikaner und davor die Deutschen, aber die Aussagen sind immer die gleichen.

    Meine Aufgabe ist es nicht dafür zu sorgen, dass BP so handelt wie ich es gerne hätte oder wie du es gerne hättest, denn ich bin da nur BA und nicht der einzige, da gibts noch etliche mehr in verschiedenen Sprachen. Es ist auch nicht Aufgabe der Spieler Ideen zum Thema Bot-Using zu bringen, wenn sie es machen ist aber gut. Aber wenn sie es machen, freiwillig weil sie Änderungen wollen, dann bringt es wie gesagt nichts Ideen als gut hinzustellen, die nicht praktikabel sind.

    Ob BP nicht die technischen Mittel hat, kannst weder du noch ich von hier beurteilen, da spielt deutlich mehr rein. Vielleicht einer der übervorsichtig ist und zu lange wartet, weil er gleich alle Botter erwischen will und dann vom neuesten Bot eingeholt wird wo dann alles wieder von vorne beginnt, vielleicht falscher Ressourceneinsatz, vielleicht wie einige hier laufend unterstellen der fehlende Wille, aber das alles ist immer nur Spekulation von uns, auch die rechtlichen Hindernisse beim tatsächlichen Vorgehen sind reine Spekulation, aber es ist keine Spekulation wenn man darauf hinweist, dass etliches was hier als Lösung präsentiert wird rechtlich schwach ist und das kann ich als Nicht-Jurist bereits sehen, gute Anwälte lächeln da nur müde.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  2. @BA-Inti weißt du ich glaube es geht gerade ein wenig an der Topic vorbei. Mir würde es z.B. schon reichen wenn ein BP-Mitarbeiter/ Supporter einmal im Monat reinschreibt, hey wir arbeiten daran, wir wissen, wir haben ein drastisches Botproblem.
    So wird man nur abgespeißt von "dir".
    Also bevor man hier wieder unterstellt man fordert das Unmögliche und wir wollen nur direkt eine Lösung...
    Nein wir wollen nur ein Statement von offizieller Seite und das bist du mMn. einfach nicht.
     
    -_Ach_Was_- und Pendragon gefällt dies.
  3. @P$¥KøŽ-R€v€ñGa-Gûý ich denke nicht das die offizielle Seite hier im Forum auch nur einen Ansatz eines Statements schreibt. Man möchte die User doch eher auf Discord haben. Doch wie es so ist sehe ich Discord nicht als offizelle Seite an auch wenn man uns den ans Herz legt. Ist nicht im Game implementiert respektive man muss sich dort extra für anmelden. Während das Forum direkt über die Bigpoint-Seite läuft.

    Unser BA-Inti ist in der Tat der "Prügelknabe" der vor der Community schreiben darf und den Unmut der User abbekommt. Dabei kann er gar nichts dafür , was BP so verbockt . Im letzten Jahr hieß es mal es werden weniger Events kommen weil der Merge ansteht aber es ging munter weiter mit dem "Ein Event jagt das andere", gut es gab Kompensationen auf der einen oder anderen Instanz die mehrmals von Ausfällen betroffen waren. Bislang ist der vollständige Merge noch nicht abgeschlossen (noch immer laufen die alten Instanzen nur über einen Re-Direkt zu den neuen). Das nächste große Update das zum Jahresende 2020 ansteht(weg vom Flashplayer) müsste eigentlich auch schon in Arbeit sein. Dem Hörensagen nach soll es ja auf einen Downloadbaren Clienten hinaus laufen , das man damit nicht hausieren geht ist klar. Mag sein das diese Lösung anfangs Botter fernhält aber nur wenn es nicht zu einer Panne (wie schon beim ersten Test des angeblichen Clienten gab) kommt und der dann gecracked werden kann. Bottern eine zweite Chance geben ist Recht schön und gut allerdings auch nur solange wie man sich keine "schwarzen Schafe" ins Team oder gar direkt zu BP holt. Ich weiß es ist nur Spekulation was ich hier von mir gebe aber bei aller Spekulation ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit bei.

    Es bleibt also beim Abwarten und Tee/Kaffee trinken.
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Das ist einfach nur die Wahrheit. Wie oft wurden die Firmen schon teuer an irgendwelche anderen ausländischen Firmen verhökert und dann hat es keinen mehr interessiert... Genau das gleiche ist es hier. Jede andere Aussage deinerseits, lässt nur noch mehr an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.

    Wieso hältst du Bigpoint immer noch die Stange? Das Spiel rast mit voller Geschwindigkeit auf den Abgrund zu...

    Wenn der Betreiber Interesse an seinem eigenem Spiel hätte, dann würde er auf die Community hören bzw. auf Vorschläge eingehen. Für was gab es vor ca. 2 Jahren damals eigentlich diese Umfrage? Es gab kaum Änderungen/Verbesserungen.... Die fairen Spieler müssen unter den Botusern und Bugusern leiden... Wo sind die damaligen Streams und Info-Videos zu geplanten Änderungen/Updates usw. hin??? Die Events werden von Bottern/Cheatern/Bugusern gewonnen. Das ist wirklich klasse. Das man überhaupt diskutieren muss wenn ein neuer Account eine durchschnittliche Spielzeit von 22 Std. am Tag hat... Mit deinen ganzen rechtlichen Anspielungen willst du uns nur ruhig halten. Kein Anwalt und auch kein Verbraucherschutz hat etwas mit den Botusern zu tun...
     
    Pendragon gefällt dies.
  5. Pendragon

    Pendragon User

    Geduld Leute. Es stehen ja noch 2 angekündigte Bannwellen aus!
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  6. Da der Herr Baracus ( Community Manager ) weg ist und der Herr OP32 jetzt Game Designer ist und kein Community Manager = keine Streams mehr. Ich erinner mich an einen Gamedesigner Psycondric. Der ist soweit ich weiß auch nicht mehr bei DO.

    Erinnert ihr euch noch an RickDeckard? KrisKelvin? Kerensky? SirFlipsALot? Alles Leute die sowohl in der Community als auch im Gamedesign tätig waren. Alle sind weg. Seitdem RickDeckard und KrisKelvin weg sind, gibt es auch keine Dev Blogs mehr. Der letzte Dev Blog ist Dezember 2015 gewesen. Wundert mich noch, dass Tomjhak noch da ist.

    Und in DO wird sich nie etwas verbessern und willst du auch wissen wieso? Die Programmier. Es wird keine neuen Programmierer geben und die Alten werden auch gehen. Denn was bringt ein Programmierer wenn er sich nicht in dem Spiel auskennt? Nichts.
     
  7. Jack0007

    Jack0007 User

    Wo kann man das nachlesen?
     
  8. Pendragon

    Pendragon User

    Todesurteil gefällt dies.
  9. Ist doch erst knapp ein Jahr her. Zwischenzeitlich wurden die Bescheißer doch belohnt.
     
    Papa_Schlumpf gefällt dies.
  10. Wann kommt denn endlich die lang angekündigte Bannwelle?
    Die Ankündigung ist nun fast 1 Jahr her.
    BP steht für #Fairplay
     
    Pendragon gefällt dies.
  11. Rennt ihr eigentlich auch im Reallife Sachen hinterher und HOFFT? Man wenn sich nichts ändert, dann geht man. Man kann nicht ewig festhalten.

    Aber diese Aussage wird dem ein oder anderen auch nicht die Augen öffnen, da die meisten blind sind.

    Eventuell kennen paar Leute diese Aussagen ;)
     
  12. Denzey

    Denzey User

    Hoffen bringt nix, das stimmt, es bringt nur was, etwas zu tun.
    Das tun hier die Member der Community, indem sie hier ihren Unmut zu Ausdruck bringen und Änderung fordern.
    Dies wird jedoch von BP gnadenlos ignoriert und das wie sehr offensichtlich ist aus dem Grunde des Profits.

    Es zahlen mehr Leute was beim Botten, als die, die ehrlich sind und sich beschweren.
    Kleine Gegenrechnung von BP = Passt schon so.

    Allein deshalb ist das Argument schon falsch, nichts mehr ins Game zu investieren.
    Selbst wenn die Ehrlichen aufhören zu banken, werden die Unfairen sich immer ihr Prem bzw Doppler etc holen, welches schon für angemessene Einahmen seitens BP reicht. Die wollen sich ja natürlich so billig wie möglich alles erbotten.

    Es ist ne ganze Menge zudem komisch, z.B. das immer wieder Fehler in Updates stecken. Das ist zwar nicht verwunderlich und eig. normal. Wenn da nicht die immergleichen Leute wären die diese Fehler ausnutzen und direkt über solche ausnutzbaren Dinge bescheid wissen, bevor man eig. davon was wissen kann. Die wirken, als seien sie gezielt "Hineinimplementiert" worden. Ich erinnere nur noch ans "Beim Ufo Platzen lassen". Sollte ja für einige noch ein Begriff sein. War da schon komisch, das es direkt schon mit Start des Events genutzt werden konnte. Ebenso wie ein Seprombug weggefixt und der nächste gleich eingebaut wird...

    Ich sag mal so, auch bei Betriebssystemen werden Absichtlich immer Hintertürchen aufgelassen und hier ist das nix anderes.
    Ich glaube es ist hier auch nix neues wenn ich hier den Gedanken offenlege, den sowieso die meisten hier haben. Das sich einige BPler, die ebenso spielen,Vorteile für sich und ihre Leute verschaffen.

    Klar kann man mir jetzt unterstellen das dies "Unbegründete" Anschuldigungen gegen BP wären, Aber das ist einfach der Gedanke, den die meisten Spieler hier mittlerweile haben. Und daran ist BP selbst schuld, da sie auch wirklich ALLES dafür tun, nichts an dieser Situation zu ändern. Für mich ist das keine Anschuldigung das mal auszusprechen. Denn man sollte ja auch in einer Diskussion sein Recht auf Meinungsfreiheit haben. Und wenn man das ganze mal verfolgt, kann man auch nicht wirklich mehr zu einer anderen Schlussfolgerung kommen.

    Ich las hier ein paar Beiträge vorher das auch nicht mal mehr ein Statement eines Offiziellen kommt. Mittlerweile kenne ich das Wort Offizieller schon gar nicht mehr was diese Spiel betrifft. Es will sich hier wohl keiner mehr den Schuh anziehen oder sich mit seiner Aussage zu irgendwas die Bürde der Verantwortung auferlegen lassen.

    Alles in allem kann ich jedem nur nahelegen, Gelegenheitsspieler zu werden. Mal an den Events Teilnehmen oder mal zwischendurch bissi ballern. Das erhält zumindest noch den Spielespass (zumindest bei mir) und man ärgert sich nicht mehr ganz so arg über Botter, Cheater oder sonstige Plagen, die über die Maps rauschen.

    Irgendwann muss aber dennoch mal eine Lösung her für die bekannten Probleme und die sollten doch lieber jetzt stattfinden, wo es zumindest noch ein bißchen Community gibt. Irgendwann ists halt auch zu spät, da werden dann auch weder Werbung noch ach so goße Geschenke helfen...
     
    *ZΛΉПFΣΣ*, Pendragon und Todesurteil gefällt dies.
  13. Ich hab mit dem Spielen aufgehört und genieße die hier aufgetischten Lügen und haltlosen Versprechungen.
     
    -Andrew1984-, NCC-1701-60 und StarQuest gefällt dies.
  14. Wenn du eine Frau kennenlernst und sie kein Interesse an dir hat, heulst und hoffst du hinterher und hältst ständig fest oder was tust du?
     
  15. Denzey

    Denzey User


    Dazu mal ich bin glücklich verheiratet und muss mir diesbezüglich keine Gedanken machen :D

    Aber Gegenfrage:

    Dein Auto springt mal nicht an.
    Verschrottest du es gleich oder versuchst du es, ein 2. mal zu starten in der Hoffnung, das es dieses mal anspringt ?
     
  16. sofort eine neue wagen kaufen.
     
    Denzey gefällt dies.
  17. Natürlich versuche ich es, da es dementsprechend auch einen hohen Wert hat. Auch wenn dieses nicht so der beste Vergleich war^^ Wobei das Auto auch nicht wirklich auf den Menschen bezogen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2019
  18. -Longandi-

    -Longandi- User

    schlag mal im rechtswörterlexikon nach was ein mensch ist und was eine person.
    besorg dir mal die 3 urteile vom bvg die besagen das es verboten ist einen menschen wie eine person zu behandeln.
    du bist auch noch so einer der geburtstag feiert, weil er eine geburtsurkunde hat.
    und das auch nur weil er nicht die definition von der geburtsurkunde kennt.
     
  19. So besser Herr Klug***? xD
     
  20. aktuell
    diese uhrzeit
    .. schätze mal 90% autobots auf den heimatmaps