Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Um mich mal ein kleines bisserl zu outen, ich habe 15 Jahre bei einem Provider im Sicherheitsbereich gearbeitet und kenne daher die Problematik solcher "tollen Aussagen" und weiß auch wie "leicht" es ist etwas zu vermuten, aber schwer ist es auch zu Beweisen.

    Ebenfalls oute ich mich als ehemalige "Suchtspielerperson" in einem bestimmten kostenpflichtigen MMORPG das ich seit nunmehr 2003 spiele. Anfangs hatte ich wirklich fast einen Monat (bedingt durch einen Krankenschein) rund um die Uhr mit sehr wenigen Erschöpfungsschlafphasen dieses MMORPG gespielt, hatte mit dem entsprechenden Support des Spieleproviders auch etliche Diskussionen und kann daher aus eigener (etwas schlechten) Erfahrung sagen das nicht alles was auf Anhieb klar und deutlich erscheint dieses auch ist.

    Das war zu diesem Thema mein letzter Beitrag, da ich sehe (ja, ich habe den gesamten Thread gelesen) das hier sehr viele vorgefertigten Meinungen existieren die auch durch faktisch klare Aussagen für manche nicht verständlich sind, bzw. einige einfach nicht verstehen wollen das nicht alles so ist wie es im ersten Augenblick den Eindruck macht.

    Ich für meinen Teil vertraue auf die entsprechenden Mitarbeiter von BP das diese ihre Arbeit machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2019
    Warrior_Devil gefällt dies.
  2. Na da sind wir ja jetzt alle froh, dass wir alle nicht verstehen, was hier abläuft. Danke für die Aufklärung.

    Auch wenn hier einiges sicherlich auf Vermutungen geschrieben wird - was auf den Maps abgeht, das sieht ein Blinder mit Krückstock. Da braucht man kein IT Profi sein, um das zu erkennen, da reicht der gesunde Menschenverstand. Und bevor jetzt wieder wer meckert, da steht "erkennen" und nicht "beweisen".
     
    Rudi1962, HILL-CLIMBER und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  3. altair11

    altair11 User

    "friss oder stirb".
     
  4. Erisin

    Erisin User

    Ach ja, der Support hatte übrigens auf meine Anfrage geantwortet. Mir wurde geantwortet, dass man den Fall mit dem 22 Stunden Acc überprüfen würde und dann entsprechend handelt.
     
  5. altair11

    altair11 User

    standard antwort, habs auch bei einen pusher probiert(vor 2 wochen) nix passiert
     
  6. Es sei Dir gegönnt.;)

    Wer DO über ein Jahr spielt kann dieses Vertrauen eigentlich nicht mehr haben.:D
     
  7. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Ja _AchNemesis_ da glaubt man es kann nicht schlimmer kommen.......

    Mich wundert es nur das andere Anbieter es schaffen ihr Game einigermaßen Botterfrei zu halten, ganz sicher aber nicht ganz. Das verlangt aber auch niemand. Aber hier ist das laut Aussagen verschiedener Aufsichtspersonen im Forum nicht möglich. Aber da will ich nicht mehr drauf eingehen.

    Wer also 22 Stunden täglich ununterbrochen spielt der wirft sich was ein, das kann dir jeder Arzt bestätigen auch wenn du uns hier was anderes erzählst. Wie gesagt, der besagte Spieler kann dies dann gerne in einem Feldversuch beweisen, ohne was einzuwerfen. Interessant wird es dann, wenn diese Person noch einer geregelten Arbeit nachgeht. Oder vielleicht hat sie ja auch einen Krankenschein für jetzt gleich 4 Monate. Wer weiß das schon.

    Auch wenn du Suchtspieler warst geht das nicht ohne Aufputschmittel. Genauso wenn du erzählst du hast in einem Onlinespiel, das kostenpflichtig ist, über Tage hinweg gezockt hast. Es ist nicht das erste Onlinespiel das ich spiele, aber sicher das letzte. Und wenn es sich bei dir um das gleiche kostenpflichtige Spiel mit drei Buchstaben (abgekürzt) gehandelt hat, dass ich schon gespielt habe, dann erzählst du hier Bockmist. Bei denen gabs keine Diskussionen die haben bei Auffälligkeiten sofort gesperrt ohne Rücksicht auf Verluste. Aber wohlgemerkt, nur wenn es sich um diese Spiel handelt. Ich weiß von was ich schreibe, einige meiner Freunde in unserer Horde, die sich für schlau hielten, hatten ganz schnell keine Spielfigur mehr.

    Und wer hier auf den Maps unterwegs ist der versteht um was es geht. Auch wenn du diese Spieler so hinstellen willst als ob sie das Ganze nicht verstehen.

    Und zum Schluß, Vertrauen ist gut,...............
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
  8. Ich wollte mich zwar nicht mehr äussern, aber Dein nun doch ein wenig persönlicher Angriff auf meine Person veranlasst mich doch dazu zu Antworten !

    Mitnichten sind irgendwelche Substanzen von Nöten um sich sehr lange Zeit , mit Unterbrechung von Erschöpfungsschlafphasen, wachzuhalten.

    Ferner finde ich Schlußfolgerungen Deinerseits, dass Du die Lebensumstände Dir unbekannter Personen kennen willst, sehr suspekt.

    Ebenfalls vermessen finde ich von Dir mir zu Unterstellen ich würde "Bockmist" erzählen, kehr bitte erst vor Deiner eigenen Türe bevor Du andere mit Schmutz bewerfen willst (nur ein sehr gut gemeinter Ratschlag).

    Mag sein das wir vielleicht dasselbige Spiel meinen, allerdings kennst Du weder mich noch die damalige Situation um Dir dahingehend in Bezug auf mich ein Urteil bilden zu können, welches Du allerdings "gut versteckt" versuchst.

    (Bevor nun jemand meint das ich Neueinsteiger bei DO bin, ich hatte ein Pause von ca. 5 Jahren eingelegt, bin somit nicht wirklich grün hinter den Ohren was dieses Spiel betrifft)

    BTT:

    Ich will und wollte niemanden als was auch immer hinstellen, ich versuchte nur aus der Position eines Menschen der 15 Jahre mit der Problematik von Verstößen gegen die TOS (des Providers bei dem ich von 1996 - 2011 arbeitete) zu tun hatte , ein wenig , ohne nun die genauen Hintergründe deutlich zu benennen, Klarheit zu vermitteln das nicht alles was man als Spieler meint das alles schnell behoben wird auch von Seiten der zuständigen Mitarbeiter schnell erledigt werden kann, denn es hängt eine Menge "Ermittlungsarbeit" und Koordination an der ganzen Sache.

    Und mir ist es lieber wenn eine gute und wirksame Methode gegen Botter und Co. entwickelt wird, als wenn alle Naselang ein Flickenteppich gestrickt wird der nicht wirklich etwas bewirkt, allerdings scheint das der Tenor der Wünsche zu sein wenn ich alle Beiträge in diesem Thread richtig verfolgt habe.

    Ich vertraue weiterhin auf die m.E.n. sehr fähigen Mitarbeiter von BP .

    In diesem Sinne allen einen schönen ersten Mai.
     
    HILL-CLIMBER gefällt dies.
  9. zSaFeTy

    zSaFeTy User

    langsam regen die Botter echt auf da gegen muss mal was getan werden ständig nerven die botten sich hoch ganzen Tag teilweise sogar schon Cubis botten 24/7 und wenn sie alles haben schießen sie alle kleinen ab die normal spielen dauerhaft
     
  10. Leider ist es so, dass es wohl offensichtlich länger dauert eine Lösung zu finden bevor die Lebenszeit des Spiels endgültig ausläuft.

    Zum Thema man wird abgeschossen:
    Diese Mechanik hält das Spiel und deine Motivation am Leben. Wenn du die Ausrüstung nicht hast, möchtest du Sie haben. Und wenn du ständig abgeschossen wirst, ist die Wahrscheinlichkeit das du Geld investierst um dies schneller zu erreichen sehr hoch.
    Die Tatsache, dass du hier im Forum schreibst würde ich als ausreichende Bindung an das Spiel interpretieren, um nicht vom negativen Effekt ( Spiel aufhören weil es einfach nur noch nervt) interpretieren.
     
  11. zSaFeTy

    zSaFeTy User

    ne spiele seit 2010 do und mein jetziger acc existiert seit 2k13 noch nie uri gebankt nur premium und rabatt und dat kostet ja nix ^^ hab alles außer prometheus laser und es geht ja nicht darum das ich abgeschossen werde geht darum das die botter sich komplett full botten bis sie das beste equip haben dann spielen sie normal und nerven alle kleinen und ballern die ab
     
  12. Dann hoffen wir mal, daß es endlich mal was wird. 6 Jahre Zeit dafür sollten genug sein.
    2013 war die "letzte" Bannwelle, alles andere was danach kam, wurde mit einer Entschädigung seitens BP wieder rückgängig gemacht.:mad:
    Manche spielen ja auch tagsüber "normal" und wenn sie keine Lust mehr dazu haben, gehen sie aus ihren sogenannten "Kriegsclan" und botten weiter.
     
  13. BP wird nichts tun, nur das muss man begreifen und einfach aufhören.
     
  14. XstierX

    XstierX User

    HI mal freage wie bekomm ich meine reparier drone wider hab die nicht mehr?
     
  15. Virus.exe

    Virus.exe User

    So langsam wird's echt nur noch lächerlich!!!!!!

    Ich habe eine der 100 Quest`s - zerstöre 3000 Lordis auf einer x-3
    Es ist schwieriger die Quest zu erledigen als die Autos abzuschießen - unglaublich !!!

    Kann und darf ja schon nicht mehr auf die "Feinde" schießen sonst bekomme ich noch eine Pushing Strafe -unfassbar.......

    WACHT ENDLICH AUF - und macht was
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.

  16. Mach es wie alle anderen bei den Questen auch : Feindmap , dort lassen sich die Q 100 deutlich entspannter machen.

    Leider ist bei einigen Questen ja die Karte vorgegeben

    Viel Glück
     
    altair11 und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  17. Es gibt keine Reparierdrohne, du brauchst einen Reparaturoboter und die dazugehörige Repairbot-Auto CPU.
     
  18. Pendragon

    Pendragon User

    Als ich gestern abend über die x7 Maps flog, um die Basen abzuchecken, war ich sprachlos. Allein auf der 1-7 flogen 15 kleine Zwergengolis unbemannt und folglich wehrlos herum.
    Also mir braucht keiner mehr kommen mit: ach, die Kleinen kommen ja zu nichts. Ach, die Kleinen müssen auch in der Lage sein, an allen Events teilzunehmen. Ach, die Kleinen brauchen mehr Schutz.
    Diese "Kleinen" kommen binnen weniger Wochen zu allem, was sie brauchen. Sie werden wenige Wochen auf den x7 Maps "spielen", danach wird man sie fröhlich auf den BL Maps sehen wo sie in kürzester Zeit full Prometheuslaser werden.
    Nä, kommt mir bloß nicht mehr mit Anfängerhilfen!
     
  19. BP müsste das spiel sperren, weil es gibt zu 85 % der spieler die gebotet haben.

    also uns bleibt nichts anderes übrig auch zu botten



    oder BP denkt an neue Bot für alle, hört sich komisch an aber ist halt der letze Lösung.

    ein Pet der Bottet und das legal.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist keine Lösung, das ist Blödsinn, egal ob die Idee jetzt oder schon vor 5 Jahren kam, sie bleibt Blödsinn.

    Es bleibt auch nicht nichts anderes übrig als selbst zu botten, das ist eine Aussage von Charakterschwachen. Man kann aus vielen Gründen anfangen zu botten, und die sind alle falsch, man kann aber auch aus vielen Gründen nicht botten und auch dabei bleiben, egal was passiert. Es gibt andere Möglichkeiten damit umzugehen. Sehr viele haben aufgehört zu spielen, viele banken nicht mehr, viele haben ihre Spielpräsenz extrem abgesenkt, viele haben Rang/Ranking usw. aufgegeben und spielen nur vor sich hin, aber botten muss niemand außer man ist nicht in der Lage sich an sein eigenes Wort zu halten, sobald andere irgendwas haben oder machen.

    Solche Aussage sind nichts weiter als ein Punkt, wodurch damals viele anfingen zu botten, sie haben es mit so einem Schwachsinn entschuldigt nach dem Motto aber ich konnte doch gar nicht anders als zu botten, ich bin nicht böse, BP und die anderen sind schuld und daher darf ich nicht bestraft werden.



    Auch die Aussage 85% wären Botter ist eine recht gewagte These, dabei sollte man aufpassen, dass man sich nicht selbst zum Botter erklärt, da nach Abzug der anderen ehrlichen Spieler kein Platz als ehrlicher Spieler für einen selbst über bleibt.

    Man darf nicht den Fehler machen und die Anzahl auf den Maps mit der Gesamtspielerzahl gleichsetzen.

    Wenn hier immer wieder Aussagen kommen, dass die Bots 20Stunden aufwärts laufen und rund um die Uhr 20 Botter und 2 ehrliche Spieler auf den Maps wären und die ehrlichen Spieler im Schnitt 2 Stunden spielen würden, wären 50% auf dieser Map Botter der insgesamt auf den Maps am Tag befindlichen Spieler und nicht 90%. Dazu kommen dann noch Maps wo weniger Botter sind usw. Ich werde sicher nichts schön reden, alles über 10% unehrliche Spieler (Botter + Bug-User + Acc-Sharer + Pusher) ist ein nicht hinnehmbarer Zustand und ein Versagen von BP, aber man sollte nicht mit solch riesigen Zahlen um sich werfen, die werden leider schnell zur Lachnummer und bringen keinen weiter.

    Du kannst sagen egal zu welcher Zeit auf einigen Maps sind 85% am botten, das ist aber nunmal was anderes als 85% sind Botter
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.