Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. @BA-Inti stimmt denn manchmal spielen die Botaccount-User ja auch selber.
    Aber die Frage ist doch ob die dann wieder von dir in die 15% ehrlicher Spieler gerechnet werden :D

    Und die andere Frage die man sich stellen muss, kann man überhaupt von unehrlichen / ehrlichen Spielern sprechen?
    Soweit ich weiß dreht es sich doch sehr oft genau um diese Topic hier im Beitrag.
    Die User können keine Botter erkennen - BP kann keine Botter erkennen.
    Also sind doch alle einfach nur ehrlich:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich finde es immer noch traurig das du als Kannonenfutter hinhalten musst und wie schon seit Monaten keinerlei Informationen von offizieller Seite bekommst. Hast du denn Mal wieder gefragt ob überhaupt noch daran gearbeitet wird? verfolge den Thread schon seit Jahren aber ein Statement gabs ja schon lange nicht mehr.
    Kann ja genauso gut sein man hat den Kampf gegen die Bots aufgegeben, niemand weiß es, du eingeschlossen.

    Wäre also wirklich schön wenn jemand der vom offiziellen Team(BP) kommt was dazu schreibt :)
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du verwechselst erkennen immer noch mit beweisen. BP kann Botter oft genug genauso wie wir auch erkennen, aber es entweder nicht immer nachweisen oder aber es fehlt manchmal auch der Wille, das muss jeder selbst für sich entscheiden was er glaubt. Aber wir als Spieler haben jeden als ehrlichen Spieler zu behandeln, genauso wie das auch BP machen muss, solange sie nicht gegenteiliges nachweisen.

    Solange man meint man erkennt etwas, hat man es nicht bewiesen und wenn man dies dann auch so hinnimmt und daher die weiter normal behandelt, passiert auch nichts. Wir können es nicht nachweisen, es ist auch nicht unsere Aufgabe und daher ist Botjagen auch nicht wirklich möglich. Mal abgesehen davon selbst wenn ich mir einbilden würde Botter ziemlich genau zu erkennen, 100% sicher kann sich keiner sein, der ehrlich zu sich selbst ist, nicht bei jedem.

    Botter ist Botter, egal ob der Bot läuft oder der Bot-User steuert. Ich bezog mich aber schon auf die Aussagen von hoffentlich ehrlichen Spielern, die sich beschweren, dass die Maps mit Bots gefüllt sind. Bot-User lassen diese Arbeit nunmal eher ihre Programme machen und machen dann selbst das was ihnen mehr Spaß macht.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. ich habe nur was gegen sie wenn sie mir meine Aliens weg nehmen, wenn ich jedoch eine abschuss quest habe freue ich mich über jeden einzelnen von ihnen :D
    Es sei den einer von denen meldet mich wieder weil er nicht in ruhe botten kann o_O
     
  4. Pendragon

    Pendragon User

    Das ist die Frage, die die meisten Selbstspieler interessiert und wir bekommen einfach keine Antwort darauf.
     
  5. Danke, dass es noch andere gibt die da ganz eindeutig mitbekommen, dass der Frage hier radikal ausgewichen wird, habe das schon öfters gefragt. Keine Antwort bisher trotz wiederholten versuchen.
    Bitte um Rückmeldung @BA-Inti
     
  6. mensch jungs sich über botter aufzuregen bringt nichts BP macht doch nichts dagegen ich sehe seit jahren die selben leute am botten und wurden nie gespert oder haben ne andere straffe bekommen was schliessen wir daraus BP läst das game mit absicht an die wand fahren ansonnsten wären net 80% aller accs bot accs ich der erlich spielt und botter jagt werde auch noch bestraft wenn ich die zu oft kille sowas macht BP erlichen spielern das game versauen und das ist nicht nur hier bei do so sondern auch bei jedem anderem game von BP und sie machen nichts dagegen also ich banke hier nix mehr rein solange BP nichts gegen botter macht weil die sitzen net am pc haben alles reichlich und ich muss mir alles nach und nach holen die botten ne woche und sind VE danke für nichts BP verkauft doch lieber selber bots dann bekommt ihr zumindest noch geld rein
     
  7. Das liest sich alles so weinerlich aber Inti hat definitv meinen Respekt dafür verdient, dass er seit Jahren vergeblich versucht gegen die Spieler die aktiv spielen/gespielt haben argumentiert.
     
  8. Virus.exe

    Virus.exe User

    Hallo zusammen

    Also wenn es keine Botter gibt - lade ich momentan jeden ein - welcher einen Acc auf DE 4-7 hat.
    Auf der 5-2 hat sich ein Auto so verfahren, dass der wahrscheinlich erst morgen bei Serverneustart wieder frei kommt.

    Also wenn da nichts dagegen unternommen wird - weshalb auch immer....

    Einfach auf die Map kommen und anschauen - der "Arme" hat sich so verflogen - unglaublich.....

    Bin echt schon soweit dem Supp bescheid zu geben - der "Arme" findet am rechten unteren Rand der Base nicht mehr raus und dreht sich nen Wolf - der "Arme"

    Mann DO - HELFT DEM ARMEN USER
     
    HillisChatAcc gefällt dies.
  9. ja sauber und dieser user spielt auch morgen und in 10 jahren noch is doch kein botter wird BP dir sagen aber naja
     
  10. Das fällt mir seit einigen Tagen auch auf, dass sich diverse Piloten durch den Orbit bewegen, als hätte man ihnen den Frontallappen rausgeschnitten. Vielleicht gibt es ja jetzt eine geheime TaskForce, die den "Hilfsprogrammen" einen kleinen Bug unterjubelt und sie somit unbrauchbar macht :D.
     
  11. Denke eher es liegt an den potentiellen Bugs auf den Karten. Auf der 5-2 bleibt man auch als selbstspieler an manchen stellen klatschen :D Die ist einfach teilweise unsauber gecodet :)
     
  12. 6460082

    6460082 User

    Jedes Event und wochenlang Maps blockieren mit eurem Clan und sich dann über Botter wundern.
    Das man damit vielen Spielern die Lust nimmt ist euch auch nicht klar.
     
  13. Pendragon

    Pendragon User

    Ich versuch mal zu verstehen, was du hier von dir gibst: nur weil in meinem Clan kein einziger Botter ist, alle Member selber spielen und ihre Questen voran bringen und wir natürlich versuchen, jedes Event zu spielen... deshalb gibt es Botter???? Was ist das denn für ein Unsinn, den du von dir gibst?
     
  14. Jetzt kommt eine 25%-XP woche und die Botter freuen sich :)

    Wann kommt endlich eine Banwelle?

    DO steht für #Fairplay
     
  15. Wird es nicht geben.
     
  16. Pendragon

    Pendragon User

    Intiiiiiii !!!! Gibt es nun endlich irgendeine Aussage von den Gamedesignern???
     
  17. Wie kommst du darauf? :eek:

    Eigentlich sollten die BA´s usw. Vermittler zwischen BP und den Spielern sein. Früher war das mal so, aber es wird leider immer seltener. Da bekommt man immer die nur die gleichen Phrasen zu lesen, leider nichts neues.......
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    auch wenn das so scheinen mag, wir bekommen heute leider genauso wenige Infos wie früher. Früher gabs ab und zu mal die Aussagen wie sind gerade an etwas dran, da sich daraus aber eher selten was ergeben hat, kann ich als Spieler auf sowas aber auch verzichten und die Aufgabe als Mod/Admin wird dadurch auch nur kurzzeitig vereinfacht und mittelfristig eher schlechter.

    Wir haben da leider keine neuen Infos bisher, sobald es was gibt, gebe ich das natürlich direkt weiter, denn auch wenn es mir immer noch nicht geglaubt wird, das Thema ist mir auch sehr wichtig sowohl als Spieler als auch als Admin.

    Die Aufgabe als Vermittler hängt am Ende leider immer auch an den beiden Seiten zwischen denen vermittelt werden soll, wenn nichts kommt, gibts nicht viel zu vermitteln, dann scheitern auch mal Vermittlungsversuche. Es kommt kaum neues von Spielerseite, was verständlich ist und kein Vorwurf sein soll, also immer das gleiche nerven wann denn was kommt und es kommt seit längerem nichts von BP und genauso wie ihr hier auf diese "Phrasen" ablehnend reagiert, blocken die bei BP irgendwann ab, wenn man nur noch nervt mit macht was oder wann macht ihr was.
     
    Pendragon und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  19. Ich frage mich grade ob da die Politik was mit zu tun haben könnte. Seit BP den Chinesischen Markt bedient respektive die Chinesen am europäischen Markt untergebracht hat gab es ja eher nur Neuerungen. Bestehende Probleme läßt man meist gerne ein paar Jahre bestehen bevor man was unternimmt und wenn was unternommen wird ist es eher nur halbherzig. Liegt vermutlich daran das ein kommunistischer Staat eher keinen Wert auf die Meinung seiner Bürger legt die werden doch eher kleingehalten.

    Man kann nicht sagen das wir User nichts zu beigetragen haben in diesem Thread stehen soviele Ideen drin wie man die Botter in Schach halten könnte bis auf das Captcha das nichts brachte und die halbherzigen Bannwellen die man dann auch zum Großteil versemmelt hat ist doch bislang nichts von den anderen Ideen jemals gesehen worden. Ohne Kommunikation ist es auch schwer Möglich und damit tut sich BP schon seit längerem schwer.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    jetzt sind es wieder die Chinesen, vorher waren es doch die Amerikaner, die nicht darauf achteten, sondern nur guckten wie sie möglichst viel Geld bekommen, man kann die Eigentümerstruktur auch immer so wenden, wie man will. Die Kommunisten interessiert die Meinung von Bürgern und die Kapitalisten interessiert nur woher sie Geld bekommen. Dass das Tagesgeschäft aber eher selten von den Eigentümern direkt geleitet wird, wird gerne vergessen, als würde die jeweils im einzelnen interessieren was nun genau bei DO passiert. DO ist ein Spiel von einem Anbieter innerhalb deren Depots.

    Du sagst denen ist es nicht so wichtig, was der einzelne denkt, gleichzeitig versuchst du aber DO auf eine Stufe zu heben, wo genau das wieder der Fall wäre.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.