Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ripl56

    Ripl56 User

    BP hätte sehr wohl die Möglichkeit einiges zu unternehmen, dass den Bottern das besch.. vergeht. AGB 8.4
    Aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ja BP kann sicher deutlich mehr machen und ja sie müssen sehr viel mehr machen und deutlich schneller und ja auch Acc-Sharing ist verboten.

    Aber weder diese Tatsache noch irgendwas in den AGBs erlaubt BP nun einfach so zu sperren. Es ist ein Unterschied ob Acc-Sharing oder Bot-Using, daher ist die Zeit leider nicht ausreichend um wegen Bot-Using zu sperren und es ist nicht zulässig mit der Begründung zu sperren, wir wissen zwar nicht was falsch läuft aber da muss was sein, also sperren wir. Da kann man noch so sehr sich ärgern, da kann man noch sehr mit den Füßen aufstampfen, es ändert nichts.

    Die AGBs sagen nur was gemacht werden kann, wenn Bot-Using vorliegt, ob aber Bot-Using vorliegt, muss BP dennoch nachweisen. AGBs sind kein Freifahrtsschein für willkürliche Sperren, seht es endlich mal ein. Auch im RL gibt es Gesetze inklusive Strafmaß, das heißt aber dennoch nicht, dass Polizei, Staatsanwaltschaft und schlussendlich Gerichte einfach so entscheiden können, nein es muss immer Beweise geben, es muss also ein Vergehen nachgewiesen werden, dann und erst dann greifen die Gesetze/Regeln und zeigen wie man dagegen vorgehen kann.

    Das dafür natürlich auch der Wille vorhanden sein muss, dass man diese nötigen Beweise auch findet oder am Ende vorlegt, ist mir auch klar, ändert aber nichts daran, dass BP nicht einfach machen kann, was sie wollen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. Oh @BA-Inti schön das du dich wieder zu Wort meldest, hast du inzwischen Mal nachgehakt wie es aussieht?
    Arbeiten die Herren noch an einer Gegenmaßnahme? :)
     
  4. Ripl56

    Ripl56 User

    Ok dann nehmen wir noch AGB 7.9 zu Hilfe.
    In Zweifelsfragen obliegt die Beweislast dem Nutzer; der Nutzer hat darzulegen, dass er sich in Übereinstimmung mit den Regeln der Spiele verhalten hat. Dem Nutzer ist diese Auferlegung der Beweislast bekannt und er erkennt sie, auch wenn diese möglicherweise nicht der gesetzliche Fall ist, ausdrücklich an.
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  5. HellsGate

    HellsGate User

    Also ich kenne Spiele, wenn man dort Scripts oder Bots nutzt, wird man sofort gebannt, permanent ohne wenn und aber :)


    In einem neuen Spiel welches DO ja sehr fast ähnelt, schreibt man den Entwicklern, dass jemand bottet und dieser überprüft das dann genau nach Verhalten etc. und der Reporter wird sogar noch mit ner Kleinigkeit belohnt. So kriegt man Leute ran :)
     
    Papa_Schlumpf gefällt dies.
  6. Pendragon

    Pendragon User

    Welches Spiel ist das? Hört sich interessant an.
     
  7. @HellsGate würde mich auch interessieren, zur Not in die Speakers Corner damit :)
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit


    Dir ist aber klar, dass AGBs kein Ersatz für Gesetze sind? Sie können gesetzliche Regelungen ersetzen, wenn diese nicht zwingend sind, sondern nur bei fehlendem Vertrag in Kraft treten, aber es gibt nicht umsonst am Ende jedes längeren Vertrages die salvatorische Klausel wonach auch einzelne Abschnitte nicht gelten können ohne dadurch den ganzen Vertrag auszuhebeln, ohne diesen Hinweis würde zB dieser von dir genannte Punkt teilweise dazu führen, dass gute Anwälte die ganzen AGBs anzweifeln und selbst überführte Botter weitermachen dürften, da ja die zugehörige AGB, die es verbietet, nichtig ist. Aber das ist dann doch zu weit gehend.

    Klar ist aber, auch durch mehrere Urteile belegt, sobald Geld fließt, gibt es deutlich mehr Kundenschutz, dass jemand beweisen soll, dass er nicht bottet, ist also nicht wirklich brauchbar als Grund.

    Wie andere Spiele das handhaben ob sie da andere Mittel haben, evtl. auch von vorneherein ins Spiel eingebaut da sie von den Fehlern bei DO und co gelernt haben, weil man das vor 10 Jahren + einfach nicht bedacht hat, kann ich nicht beurteilen. Es kommt am Ende einfach auch darauf an ob da Geld fließt. Wäre DO bankingfrei, sähe es zB anders aus, was nicht automatisch heißt, dass man Banker nicht sperren will, nein es heißt einfach es ist einfacher einen Nichtbanker zu sperren als einen Banker. Der Rest ist wieder der Punkt Wille, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber keiner von uns kann mit Gewissheit irgendwas sagen auch weil da nunmal bei BP nicht nur einer sitzt.

    Genauso wie ihr hier mir oder dem Forenteam allgemein unterstellt, dass wir BP wären, habe ich das mal umgedreht bei einem BPler, da kam die gleiche Aussage wie von uns, ich bin nicht BP, es gibt mehrere Leute da und ich bin nicht für alles da.

    BP muss mehr machen, mussten sie auch die letzten Jahre schon und haben es nicht gemacht, klar sind darum viele gegangen und es gehen weitere und ja darum verlieren unehrliche Spieler auch die Hemmungen und machen munter mit, aber die Untätigkeit macht keine unehrlichen Spieler, die Spieler sind es oder nicht, viele sind es vor allem Kinder versuchen gerne mal zu schummeln auch im RL bei Karten oder Würfelspielen, aber eigentlich sollten Erwachsene da drüber stehen. Das ist keine Entschuldigung für BP, aber BPs Untätigkeit ist auch keine Entschuldigung für irgendeinen Botter.
     
  9. Hast du nachgefragt @BA-Inti ?
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    es wird laufend hinterfragt, aber Antworten zu irgendwas neuem gibt es nicht.

    Wie mehrfach gesagt, sobald es was gibt, gibts das auch direkt hier als Antwort.
     
  11. Kein gutes Zeugnis für die Herren bei BP, wenn nicht einmal die wichtigsten Schnittstellen (= Admins) eine Information bekommen, die sie verbreiten können.

    Da gab es mal einen Begriff...ach ja...Schönwetterkapitäne...bei Schlechtwetter in der Kabine verschwunden und nicht wieder gesehen..
     
  12. Abwarten & Tee Trinken Beste Lösung <3
     
  13. Quark71

    Quark71 User

    *ZΛΉПFΣΣ*

    bin da ganz deiner Meihnung seid die öffentlichen veranstaltungen nicht mehr sind wie in den ersten Jahren ist DO eine Informations Wüste.
     
  14. Werbung ist ja leider nicht erlaubt, daher kann ich nichts dazu sagen^^
     
  15. Das spiel einfach für erwachsene ab 30+ erlauben.
     
  16. Und dann? Meinst du die botten nicht? Das botten ist nicht eine Frage des Alters, sondern des Charakters.
     
    Rudi1962, *ZΛΉПFΣΣ* und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  17. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hmmmm, welchen Charakter hat dann der Spielbetreiber?
     
  18. -qWnD-

    -qWnD- User

    Hallo

    Es wurde ja hier schon viel geschrieben
    Und es haben ja fast alle recht das es sich was Ändern MUSS!

    Ich sehe auch das dieses Problem wieder sehr schlimm geworden ist mit den Bottern wie vor ca 5 Jahren
    Wo auch 80% oder Mehr Spieler Bots oder andere Illlegale Programme genutz haben.
    Egal ob Anfänger oder Top 10 Spieler.
    Als dann die Große Bann Welle kam waren sogut wie alle Bots und Prgramme aus dem Spiel.
    Klar waren die Karten leer
    ABER!
    Ich für meinen teil fand das die Karten nicht Lange leer geblieben sind.
    Sie waren recht schnell wieder auf normaler Spieler anzahl gewachsen.

    Und nicht wie jetzt wo manche einen 2 oder 3 oder sogar mehrere Acc botten lassen.
    JETZT Botten ja auch wieder die Großen ACC 3 Sterne 2 Sterne 1 Stern oder Generäle
    Es ist unmöglich Questen zu erledigen da einem alles sofort wegschossen wird.
    x Male Musste ich schon viele meine Questen erneut Spielen.Weil die botter alle wegschossen haben oder die NPC´s blockiert haben.
    Die preise im Handel sind ja Utopisch für mich sogut wie nie zu bekommen.
    Sicher wer 24/7 Am Botten ist hat keine Credits oder Uridium probleme.
    Aber für mich ist das ein problem Weil ich halt Fair Spiele.

    Natührlich sind die Karten dadurch voll und es sind Viele Spieler unterwegs
    Das sind aber keine echten sondern nur Fake ACC die Später verkauft oder zum Pushen genommen werden so wie früher.
    Muss dazu sagen ich fand es schon erhlich gesagt schon krass und auch bisschen witzig das nach dem Update der Black Light Karten.
    Es keine 24 Stunden gedauert hat bis die ersten Bots dort unterwegs waren oder sogar noch dort sind.
    Leider gab es viele Bugs und Fehler mit dem neuen Update.
    Die man meiner meinung nach verhindern hätte können.
    Wenn man halt noch ein paar Tage oder Wochen gewartet hätte und erstmal alles intensiver getestet hat.

    Wenn es sich nicht bald mal ändert hier im Unternehmen/ Spiel / Portal wie auch immer bzw die Menschen die hinter die kulissen stehen die etwas zu sagen haben.
    Dann wird das Spiel traurig aber leider wahr bald sein ENDE gefunden haben.

    Wenn sie von anfang an Knall hart gegen die Spieler vorgegangen wären
    Dann hätten wir heute nciht so große probleme mit der Niedrigen Spieler anzahl.
    Und bräuchten auch keine So frühe Server Fusion.

    Bin jetzt seid dem 13. Dezember 2006 dabei.
    Habe ca. 15.000 Spiel Stunden.Im Orbit verbracht mit spaß und wut.

    ABER!
    Habe keine der unteren Sachen benutz oder ausgenutz
    Bot FREI
    Pushfrei
    Bugs / Exploits Frei
    Seprom Bug
    Credits Bug / Exploits
    Uridium Bug / Exploits
    Quest Exploits
    Munitions Bug
    und andere illegal Prgramme oder die gegen die AGB´s verstoßene sachen.


    Ich Bänke im Spiel das gebe ich zu Premium Boxen doppler und rabat sind meine lebensgefährten.
    Klar war ich deswegen nie in der TOP 10
    oder habe den general Rang
    Ich konnte Stolz von mir sagen das ich 7 Glückliche Jahre meinen Colonel/Stern halten Konnte.Ich habe durch das Große Problem meinen Rang verloren und bin Jetzt Chief major
    Binzwar nicht der beste in Fighten oder schwinge Große reden.
    Aber es hat mir Spaß gemacht.
    Mit neuen Freunden oder gefundene Feinde die Welt der Browsergame galaxy zu entdecken.
    Wir haben viel gelacht und zusammen geweint.Wir wurden immer Stärker und Besser haben erfahrungen gesammelt.
    Gemeinsam mit gefiebert wenn man etwas im Handel für wenige Credits ersteigert hat.

    Leider sind viele von meinen echten und Spiel freunde nicht mehr am spielen.
    Wie oben schon die Probleme genannt sind .Dadruch keine Lust und keinen Spaß mehr hatten.
    Die Botter haben und werden allen Kaputt machen.
    Ränge sind schon stark beeinflusst worden sowie EP ehre Uri und der Credits stand.

    Jeder Tag der vergeht wo die Bots noch funktionieren und nichts unternommen wird.
    Wird der schaden immer Größer bis dieser irreparable schäden hervorgerufen hat.


    DARUM BITTE ÄNDERT ETWAS BEFOR ES ZU SPÄT IST !!!.

    sag STOP zu BOTS !

    MFG

    qWnD
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2019
  19. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Das ist super geschrieben -qWnD-, nur leider vergebene Liebesmüh. Den mittlerweile spülen die Botter mehr Geld in die Kassen von BP und sind daher wichtiger als wir ehrlichen Spieler. Deshalb hat ja auch BP das FairPlay erfunden:D:mad:;):confused::p
     
  20. -qWnD-

    -qWnD- User

    Danke

    Ich würde gerne mal mit einem Entwickler oder einer Richtigen ansprech person über die probleme reden.

    Weil ich durch meine Jahre lange Spiel erfahrung vieles gesehen und erlebt habe.
    Dazu hab ich ja noch ein paar verbesserungs vorschläge.

    Das Spiel würde mehr Geld einbringen als jetzt.
    Wenn man es richtig anpackt und sich mühe gibt.

    ich weiß auch das man es nicht allen immer recht machen kann.
    Es wird natührlich geschaut das die masse davon profitiert.

    Es gibt viele Probleme das ist klar Jedes das hat jedes Spiel.
    Auch wenn man nur ein paar kleien probleme löst wird das Spiel auch besser und es macht wieder mehr spaß.

    Meine meinung nach wäre der nächste sinnvolle schritt
    Sich auf das GROßE Botter problem zu konzentrieren.
    Und NEUE Events und Design Update von Schiffen erstmal auf eislegen.

    Den am ende ist eigendlich egal wie gut das Neue Event ist oder Neue Schiff Design ist.
    Wenn es keine Spieler gibt die das Event Spielen oder die Schiffe kaufen.


    Eigendlich müssten die entwickler oder bzw ich sagmal die Chef position bemerkt haben.
    Das Spiel hat immer Großes Potenzial und das nicht gerade wenig.
    Obwohl es neue Spiele in der Browser welt gibt oder Für PC oder Console.
    Die Grafik hat sich auch geänder ist mir auch bewusst.


    Aber...

    Wenn Z.b. Darkorbit ein neues Event oder Design rausbringt das ist es cool schön mal was neues zu erleben und zu sehen.
    Man sagt sich dann Woow oder hey das ist ja cool!
    Aber nach dem 10 mal event spielen oder wenn man schon x mal das Design gesehen hat .
    Juckt es auf gut Deutsch keinen mehr wie gut das Schiff ausschaut.

    Verstehe auch das die Spieler immer mehr anlust am spielen verlieren wenn sie nicht voran kommen.Nur weil sie selber nicht Botten wollen oder können.
    JA! Es ist einfacher zu Botten als X Stundenlang jeden Tag zu Spielen.
    Nur für meien teil würde es keinene Spaß machen.
    Ich bin Stolz auf das was ich habe und gesammelt hab.

    Nur wenn durch unfaires Spielen alles Kaputt gemacht wird vergeht auch mir immer mehr die Lust weiter zumachen.
    So wie vielen anderen auch.

    Mir stellen sich immer und immer wieder die selben Fragen.
    Wenn neue Events rauskommen oder andere Updates.

    FRAGE : Wurde es ausreichend getestet? ZWECKS BUG´S / EXPLOITS / PUSHEN

    FRAGE : Macht es sin´n so ein Update ODER Event / Sehr viele Updates hätte man sich sparen können und die entwicklungs Zeit wo anderes investieren können.

    FRAGE : Was halten die Spieler davon.
    Nach feedback wurde so viel wie ich mit bekommen habe im DEUTSCHEN Forum nicht gefragt.
    Oder Viel zuspät wenn das Update oder Event schon Draußen ist.

    FRAGE : Faire belohungen für alle ob GROß oder KLEIN / Viel Zeit wenig Zeit ?
    Naja , Darüber kann man sich streiten ja
    Die großen haben VIEL Muni Uri und Zeit oder Bänken und wollen zu 99 % Nur noch mehr Punkte machen.Aber die Anderen Spieler die nicht viel Geld Bänken oder ehrlich gesagt das Nötige kleingeld haben mitzuhalten und dazu noch wenig Zeit haben 5 Stunden oder Länger am Event mit zu mischen.Diese knabbern wieder an den resten und am Knochen.

    Z.b.
    Plustus EVENT
    Wahr für mich und viele andere mit den ich gesprochen habe oder geschrieebn hab.
    Eigendlich wieder eine Event für Große Spieler die BÄNKEN XMio an Uri haben um den Punkte Fortschritt zurück zu setzen und ausreichen starke Muni um diese Punkte schneller zu bekommen.
    Dazu ist es mega unfair ein Event rauszubringen das durch GELD invenstieren belohnt wird.
    Wenn man den Event Booster im Payment gekauft hat.Einfach doppelt soviele Punkte bekommt wie normal.
    Das heißt egal wie Gut der Nicht bänker Spielt oder Zeit investiert oder muni
    Wird es nicht Schaffen die anderen einzuholen.
    Man hätte es viel einfacher regeln können

    Alle Spieler die sich dne Payment Booster gekauft haben
    Werden Extra aufeine liste gespeichert mit den anderen Payment nutzer.

    Und die Spieler die sich NICHT den Payment Booster gekauft haben. Auf eine andere Liste.




    WARUM werden Kommende oder bzw zunküftige Updates / Events nicht von DarkOrbit selbst mal als Anfrage an die Spieler gestellt.

    Hallo DarkOrbit Spieler

    Wir haben eine Idee ausgearbeitet die wie folgt aus schaut ....


    Und die Spieler könnten dann ihre meinung fragen oder verbesserungs vorschläge der entwicklung mitteilen.






    Es ist ja schon die
    Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)


    Mit 300 beiträgen

    Und ich finde das es schon extrem sehr viel ist für ein beitrag.
    Über ein thema was eigendlich nicht da sein sollte.



    Es gibt ja das gerücht das die BOTS und programme von Darkorbit selbst kommen.
    Das weiß ich leider nicht ob es stimmt oder nur ein gerücht ist.
    Muss jeder selbst entscheiden.


    Muss dazu noch sagen wenn ich der Chef des Unternehmes wäre oder der jenige der das sagen hätte bei DarkOrbit.
    Würde ich mich schämen und es wäre mir aufs übels peinlich.
    Wenn ich keine Kontrolle mehr über ,,mein,, Spiel habe.

    Sondern von XY Programmiere vorführen lasse.
    Die wohl bessere arbeit leisten als meine eigenen angestellte/ Mitarbeiter.

    Sieht wohl danach aus das wohl die Richtigen Computer NERD´s auf der falschen seite arbeiten.


    DARUM ES MUSS SICH ETWAS ÄNDERN !!!

    DARKORBIT STEHT DOCH NOCH FÜR EIN FAIRES SPIELEN ODER NICHT ?!


    Was ich noch sagen wollte.
    Ist die aktiven und fairen Spieler wissen.
    Wer ein Botter ist oder ein Klicker benutz.

    Ich brauch keine 5 Min um festzustellen ob der Spieler XY Botten oder Klicker hat.
    Es muss mir keiner mit den spruch kommen
    ,, Du kannst ja nicht wissen ob dieser Spieler ein Botter ist oder Klicker hat,,

    Ehrlich gesagt müssten die Leute von Darkorbit selbst mal bischen Spielen um selber zuschauen hey da haben wir aber noch probleme oder das und das ist schwer zu erreichen.

    Man kann auch durch normales zuschauen schon festellen wer unfair spielt.


    Ich habe in den jahren eine Liste erstellt von Spielern die Botten oder unfair Spielen
    Unfair meine ich nicht nur die Spieler die Klicker benutzen sondern auch Bugs oder exploits ausnutzen.

    Die Liste zählt jetzt aktuell 228 neue Spieler
    Und 344 Alte Spieler die immer noch nicht aus dem Spiel entfernen wurden.Für ein Faires Spielen und ein Spiel das für Fair Play stehen will ist meine meinung nach eine sofortige sperrung des ACC angesagt. Da diese ja sich bewusst waren was sie da tun.Und nicht mit % abzügen an EP oder Ehre abzuwicklen.


    ich habe IMMER den Aktuellen Spieler Name und was sie Gemacht haben.Oder die gegen die AGB´s und regeln verstößen haben.Auch wenn nicht alle Gespeert oder belangt worden sind.
    NEIN ich werde die liste hier im Forum nicht preis geben
    Die Liste ist 100% Richtig.Weil ich wie schon im beitrag davor geschrieben habe von anfang an schon Spiele und eigendlich meine Ganzezeit investiere die ich habe.
    ( Auf der Karte oder Chat und auch im Forum ).

    Z.b.
    ich kann mich noch sehr gut daran erinnern an dem ToT gate.
    Als das Event vorbei wahr, Waren immer noch über Wochen genügend Spieler im gate und Konnten dies Weiter Spielen weil sie ein Bug ausgenutz haben und wurden BIS HEUTE NICHT bestraft!!!

    ich gebe Jedes mal einen bericht an den Support
    der ausführlich geschrieben ist und den BUG oder Bot beschreibt.
    Oder ähnliches beschreibt.
    Aber leider merke ich und die anderen nichts davon das es mal wirklich was gebracht hat.
    Sich mühe zu geben Fair zu Spielen.
    Und die Unfairen Spieler zu melden.

    Da der Support nur eine Standart antwort zurück schreibt und kein Interesse Zeigt oder mal hinterfragt.

    Gehe einfach mal davon aus das die Mails an den Support .
    Die rein gehen einfach aus dem Posteingang direkt in den Papierkorb geschoben wird und gelöscht werden. xD
     
    Papa_Schlumpf, EnSabahNur und Rudi1962 gefällt dies.