Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Liegt wohl eher daran das alle die auf angeblich leeren Servern gespielt haben nun nach Global Europa kommen. Oder glaubt ihr wirklich das all die welche neu auf Global Europa anfangen ohne Programme spielen. Ich nicht und ich bin seit über 6 Jahren schon auf GE1.
    Finde es nur seltsam das eben solche User die kaum auf Global Europa angefangen haben schon 10 Hercules oder Hovac-Designs besitzen samt den zugehörigen Irisen/Zeus/Apis. Entweder die haben im Lotto gewonnen oder es geht da was nicht mit rechten Dingen zu.

L.E.X.X.S gefällt dies.
  2. Zed

Zed User

@VP Die von dir beschriebenen neuen Spieler, die nach einer kurzen Zeit so viel erreicht haben haben wahrscheinlich den Paymentbug mit der Venezuela IP Adresse benutzt. Venezuelaner zahlen im Normalfall ca 20% des Betrags, den wir fuer die gleiche Menge an Uridium benoetigen. Dazu kommt der 80% Flyer, wenn man sich neu angemeldet hat. Das bedeutet im Endeffekt, dass sie sage und schreibe nur 4% des Uridiumbetrags blechen muessen im Vergleich zu einem Normalbanker, der die gleiche Summe an Uri haben will. Und ja der BUG wird ausgenutzt. In einem Englischen Forum schrieb z.B einer, dass er sich ein 80 Mio Uri Pflaster zugelegt hat.

Aber Bigpoint will ja nicht die Kosten fuer das Spiel reduzieren , indem sich einfach die Uridiumpreise reduzieren. Man muss ja auch sagen, dass sich die jetzigen Uri Preise also 1 Mio Uri fuer nen Hunni sich an die Vergangenheit richten, also 2008-2009, wo man locker mit einmal 100 Euro Banken VE sein konnte,.

(Und nein ich hab nicht den BUG benutzt)

3. Das mag ja sein allerdings könnten sie gar nicht soviele Bugs benutzen um auch die nötige EP/Ehre zu erreichen und schon gar nicht die vielzahl an NPC's haben. Man muss nur mal lange genug im Trollforum lesen dort findet man viele alte Bekannte aus DO die es nicht mal für nötig halten den Nick zu ändern. Ist allerdings eine andere Baustelle die man vielleicht mal in Angriff nehmen müsste bei den Überprüfungen. Bestimmt würde man da einige ausfindig machen. Ist aber alles nur reine Spekulation und nicht Beweisbar.

Was den Venezuela-Banking-Betrug an geht das kann leicht nach hinten los gehen und wenn es beweisbar ist auch ein Verfahren nach sich ziehen allerdings wird über so was dann nicht hier im Forum darüber berichtet oder gar eine Stellungsnahme erfolgen .
    Das tut hier aber auch nichts zur Sache sondern gehört dann in die Gesprächsrunde zum Bug-Using wenn überhaupt.

Hier gehts nur um das nutzen von Bots im allgemeinen darunter fallen Pixel-,Pagage-,Klick und so weiter Bots. Und das es davon noch genug gibt sieht man auf der Map und zwar immer dann wenn es lohnende Events gibt.

4. Also auf Global Europa sieht man die jeden Tag massenweise auf den Battlemaps , also nicht nur bei Events. Ich war eben mal gucken, immer die gleichen und die machen das jetzt den ganzen Tag und abends spielen die dann normal auf den Maps. Das kuriose ist wenn mann die störrt eine zeit lang dann kommen auf einmal 2-3 UVE von denen und hauen dich weg, während die anderen noch still und leise weiterbotten.

Vieleicht macht BP da extra nichts gegen weil eh so wenig los ist und wenn die dann gesperrt werden ist ja noch weniger los. Auf Global sind Hunderte Botter und Klicker unterwegs. Und wenn man 7 jahre spielt kann man das schon unterscheiden .

5. Thurion

Thurion User

Da dieser Thread wiedermal so eine Welle schlägt, wird die nächste Woche garantiert wieder eine OA folgen, in der man die erfolgreiche Verbannung von 58 Bottern ( wie immer auf allen Servern zusammen ) bekanntgibt. Freu mich schon:cool:

huber77 gefällt dies.
  6. Ja wird auch höchste Zeit mal wieder ein Programm durchzujagen von BP !!!!!
    Aber ein vernünftiges !!!!

7. In der Ruhe liegt die Kraft. Euch ist aber schon klar das die nicht nur Tagsüber Botten sondern rund um die Uhr. Es spielt auch keine Rolle ob nur 58 User dauerhaft gesperrt werden oder Tausende. Nur weil es nicht immer in einer OA hier im Forum steht wird nicht gebannt.

Auf GL1 kann man auch nicht alle kennen wenn man erst vor kurzem dahin gewechselt hat. Somit auch nicht alle Pappenheimer die zwar bestraft wurden bei der allerersten Welle und somit erst mal wieder auffällig werden müssten.

Das das Boterkennungsprogramm dauerhaft läuft und die Abstände der Prüfungen eher variieren vergeßt ihr hier gerne. Auch ist nicht ersichtlich ob es sich um alle Instanzen handelt wenn gesperrt wird oder ob auch alle gleich gesperrt werden das sagt Inti hier ja auch schon dauernd jedoch kommt es nicht immer an. Ich habe viele Accounts auf den unterschiedlichsten Instanzen und kann euch sagen das dort auch noch genug Botter unterwegs sind was vermutlich auch der Grund ist warum so viele nach GL1 wechseln . Da bleibt nun mal der Beigeschmack denn auch die Botter wechseln mit und das ist das was ihr seht. Seit Beginn der Wechselei vermehren sich die Botter nämlich auch auf GL1 wieder.

8. Das stimmt MeiMein. Wie gesagt Global Europa ist absolut verseucht damit, ob Klicker oder Botter oder HP einfrierer undundund :)

9. Alles hat nun mal seine zwei Seiten die einen Wechseln weils zu viele Botter gibt auf ihrer Instanz jedoch ziehen da auch die Botter mit weil man ja auch seine Lieblingsabschüsse nicht ziehen lassen möchte. Ich beobachte das ganze nun so seit 3-4 Monaten als die Wechselei begann. Man sollte aber nicht den Fehler begehen und hier nun wieder eine massive Welle zu starten denn auch diejenigen die keine Bots nutzen lesen hier im Forum sondern nun auch mal die Botter.

Wie BP es mit den Wellen handhabt ist mir relativ egal nur wenn schon gesperrt wird dann auch bitte alle Accounts der einzelnen User und nicht nur die die man grade erwischt hat. So stands auch mal in einem Thread der vom Community Manager kam.

Es ist nämlich unerheblich auf welchem Acc gebottet wurde solange der Bot auf allen Accs eingesetzt werden kann.

KαterUndRock gefällt dies.
  10. Jipp alle Dauersperre die Betrüger. Ich kann das nach wie vor nicht verstehen wie eine so grosse Firma wie BP sich so betrügen lässt.

11. El_Burro

El_Burro User

Kater wenn dir auf DE2 schon immer zu viele Betrüger waren wieso wechselst du dann ausgerechnet zu Global Europa? Mag ja sein dass da mehr los ist, aber "bereinigt" scheinen es auch nicht mehr Spieler zu sein als den anderen Servern.

12. Ich bin dahin gewechselt weil aus DE 2 ein toter Server geworden ist. Global Europa ist die Hölle los, aber wie ich auch bemerkt habe auch die Hölle los an Betrügern ;-)

13. Es ist müßig noch darüber zu diskutieren ob BP/DO noch was dagegen ernsthaft unternimmt. Das was bis jetzt unternommen wurde, diente doch nur dazu erst mal die Member zu beruhigen. Denn solange sich BP/DO weigert die Acc/User richtig zu verifizieren, ist vorgehensweis nur eine Seifenblase.

Ach ja, wie war noch die Aussage vom Support..
    "BP kann, muss aber nicht den User sperren, die Entscheidung liegt im ermessen von BP"

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2014
  14. El_Burro

El_Burro User

Linel mit deinem wahllosen Angeprangere machst du es auch nicht besser.
    Das lenkt nur ab von den wirklich bösen Jungs.

15. Burro kannst du lesen..? und kannst du verstehen was ich da geschrieben habe?

So wie es aussieht nicht... Also hör auf Dummheiten zu verbreiten.
    Aber da du ja gleich so reagierst.. es gibt einige Sprichwörter:

"getroffe Hunde bellen", " wem die Jacke passt, der zieht sie sich an"

Also um es so wie du es ausdrückst, zu interprtieren, heißt es das du einer der wirklich bösen bist.

I

16. El_Burro

El_Burro User

Gegen eine solch ausgesprochen schlüssige Beweisführung bin ich natürlich machtlos.
    "Weil ich mich darüber aufrege ständig angeprangert zu werden muss ich ja was laufen haben..." Beweisführung abgeschlossen.

Und wenn ein CM dabei zusieht wie du nach einem Chatbann mit einem kleinen Account weiter anprangerst hast du natürlich gleich doppelt recht. Im Übrigen weiß ich sehr genau was du geschrieben hast, es steht schließlich ein Screen davon im Forum.

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2014
  17. Linel4

Linel4 User

Du scheinst wirklich die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben. Was hat dieser Thread mit dem Chat zu tun, nix.

18. •Cat•

•Cat• User

Ich kann Euch nicht folgen - ich denke mal, Ihr spielt auf dem selben Server?

Da muß man einfach drüber stehen. Nur diese Wochenende:
    - Ich mache extrem viel Schaden und habe "was" am Laufen (von einem Noob, der kurz vorher schon 40k für viel hielt)
    - Mein Goli fliegt schneller als eine Spearhead. (von Einem, der zu doof ist, mit seiner Spearhead geradeaus zu fliegen)
    - Ich habe mehr Reichweite als alle anderen. (vom Selben - wir haben natürlich beide schießen können)
    - Und einen Klickbot habe ich sowieso ständig laufen (der stand auf der 4-4 an einem der Innengates und war nicht mal getarnt).

Über so etwas rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Es gibt nun mal Leute, die einfach nicht platzen können und die Schuld dafür immer bei anderen suchen müssen.

Snowgirl gefällt dies.
  19. El_Burro

El_Burro User

Die ganze Geschichte mit dem Angeprangere hat sehr wohl mit Botusing zu tun.
    Mich regt hauptsächlich auf dass 2 Spieler die sich nie etwas zu Schulden kommen ließen und beide gegen Betrug im Spiel sind deswegen aneinander geraten.

20. Fakt ist es wird betrogen was das Zeug hält. Absolut devenetiv auffällig auf Global Europa. Das sieht ein Blinder mit Krückstock. Und Spieler wie wir diese seit 7 Jahren spielen sogar noch besser. Und Cat vielleicht hat BP ja noch nen Job für dich.