Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

    Quark71 User

    DJKalli

    Hmmm wo Ran kann das liegen das es so viele gibt die automatisierte Programme die Arbeit überlassen wen man es logisch betrachtet

    ein Anfänger hat so viel aufzuholen um auf den neusten Stand zu sein um die Missionen zu erledigen die immer mehr werden

    die Antwort lautet keine Geduld und Leute die ein Steine in den Weg legen in den man immer wieder daran gehindert wirt weiter zu kommen und das erzeugt Frust

    also überlässt man die Arbeit einen Robo weil ein Robo die Ausdauer hat und gegen Frust resistent ist so schont man sich die Nerven und kommt trotzdem schritt für Schritt weiter und ohne geld zu investieren

    die andere logische Erklärung ist den anderen Spielern in der Rangliste ein Schritt voraus zu sein


    Deine Aussage:

    DJ Kalli dazu sage ich nur das ist die allberste aussage die ich hier als Entschuldigung gelesen habe auch ich habe vor 18 Monaten neuen ACC angefangen Hexenjäger der ist nun fast Level 25 und komisch ich brauchte kein Programm es zu schaffen deine Aussagen zeigen mir nur eins keine Ausdauer kein Spielverständnis.
    DO ist ein aufbau Spiel da kann keiner erwarten das wen man neu Anfängt es übermorgen alles hat und wer meint das müßte so sein dann wünsche ich demjenigen viel Spaß im Leben und hoffe auf Erleuchtung denn das Reale Leben ist kein Poony hoff und kann mit Betrug nicht Lebensfähig sein.
     
    Beaver, FLYING_RASTA und the-fifth-element gefällt dies.
  2. Dann hör dich doch mal um, warum die Spieler gehen......anscheinend kennst du nur die eine Seite......
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  3. Quark71

    Quark71 User

    White-Lion*BaW*
    richtig die kennt er anscheinend nur.

    tolikschatz
    weshalb spielt man denn ein Game
    man möchte was erreichen so war das von Anfang an 2009 nur jetzt hat das keinen Sinn mehr da der Rang nichts mehr wert ist da haben einige Leute sehr viel Geld und Zeit investiert und haben dann gemerkt das es sinnlos ist und nur verarscht werden.
    Sobald einige ohne großen Zeitaufwand durch Betrug in sehr kurzer Zeit erreichen wollen ist doch klar das dann sehr viele die wenigstens noch Hoffnung hatten das DO was unternimmt was teilweise ja auch mal eine zeitlang passiert ist nun in den letzten sagen wir mal 2 Jahre nichts passiert ist die Fair Play Aktion war dann der letzte schlag ins Gesicht für die letzten ehrlichen Spieler hier wie die ausging weis jeder hier was daraus wurde ist auch bekannt die Situation hat sich noch verschliemert hier weil DO gesagt hat das sie nichts machen können was ich persönlich für einen Witz halte wie einige andere hier auch.

    Aber nicht nur alleine Do trägt die Schuld daran jeder der hier spielt und solche Leute in seinem Clan duldet ist nicht besser als diese Leute immer nur die Augen verschliesen mag in der heutigen Gesellschaft an der Tagesordnung sein bein manche Personen.

    Ich frage mich immer nur was haben diese Personen von Ihre Erziehung mit auf dem Weg bekommen und stellen sich diese Personen vor so ihren Lebensweg zu gehen immer den leichten weg zu gehen in dem man Betrügt dann sage ich nur wer so sein Leben lebt bedauer ich denn ich und einige haben was anderes mit bekommen in der Erziehung.


    Nicht nur die Autos ruinieren das Spiel dazu gehört jeder unerlaubte Boot auch das führe ich nicht weiter aus jeder weis was ich meine.

    Jeder der das Spiel ehrlich Spielt mit dem Sinn wie es einmal mal war in der eingangs Beschreibung Venus Mars Erde ohne ausreden weshalb Mischclans ein Recht haben sollte auf Existenz was gegen das Spielprinzib ist sollte sich endlich mal ehrlich machen ohne an sein eigenes Ego zu denken.
    Was diese Mischclans alleine durch die Basis an vorteile haben brauche ich denke ich mal auch nicht mehr zu erläutern das weis auch jeder außer DO natürlich.

    So gibt es viele Situationen wo man als ehrlicher Spieler nur noch den Kopfschüttel kann und DO dann denn Geldbeutel verschliest weshalb sollte man den noch sein hardt verdientes Geld in ein Hobby investieren das einem nur noch graue Haare beschert und es sinnlos ist denn man hat keine möglichkeit mehr was zu erreichen da das Ränking nur noch ein Witz ist.

    Meine letzte Hoffnung ist die neue Plattform mit Sicherheit vor Betrug von gewiesen Leuten und gleich zeitigen auf null setzten aller Ränge das jeder bei null anfängt und das Ränking wieder den Stellewert erhält wie es sich gehört durch eigene Leistung erspielt und dann kommen auch wieder die Spieler zurück aber auch nur wenn DO es beweist das sie es ernst nehmen.
     
  4. 2019

    2019 User

    Der Rang ist absolut nichts mehr wert. Man kann einfach nicht mehr mithalten. Es ist unmöglich.
    Wie soll man Spieler einholen die 21 Stunden in den Gates hängen und abends 3 Stunden in den Basen hängen wegen den Ehre und Ep Booster von den Basen. Die Basen sollten nur noch die Booster auf der Map geben wo die Base auch steht.
    Am WE verbringen die 48 Stunden im Hades.
    Das kann niemals ein normaler Mensch schaffen . Und das hier Automaten am Werk sind da für brauch man nicht studieren um das zu verstehen.
    Bp wird es nicht schaffen die Automaten zu stoppen. Aber BP kann es unattraktiver machen.
    Z.b das mit den Basen.
     
  5. Der Rang war noch nie etwas Wert.

    Damals, also 2009-2011 waren die Leute die das meiste Geld investieren konnten auf den Top-Rängen.
    Heutzutage sind es zum Teil immer noch die Leute die am meisten banken können, aber es sind eben auch die Leute die am längsten und mit den meisten Boostern botten können hinzugekommen.
    Und die, die beides kombinieren können halten die Top-Ränge auf fast jedem Server.

    Spieler die wirklichen "Skill" haben sieht man kaum in den hohen Rängen und die paar die tatsächlich doch noch da sind fallen, langsam aber sicher, alle immer weiter zurück.

    Das kann BP eben nicht bzw nur sehr schwer. Wie will BP es unattraktiv machen?

    Die Ehre und EP Module nur noch auf den normalen Maps wirksam machen und nicht mehr in den Gates? Wen soll das denn stoppen?
    Die bottenden Rangspieler?
    Nein, die Gates geben auch so immer noch sau viel Ehre. Nur weil dann 50% von den 250% die man haben kann fehlen hören die sicher nicht auf.

    Die Ehre komplett aus den Gates raus nehmen?
    Ja, dann geben nur noch die NPC Ehre. Das bringt aber auch nichts.
    Es wird trotzdem weiter in den Gates gebottet, weil man da keine Angst vor einem Push-Bann haben muss verglichen mit NPC's auf den normalen Maps killen.
    Nicht zu vergessen die ganze Muni welche die Bots immer noch dann aus den Gates holen...

    Zusätzlich zum Ehre komplett weg nehmen noch die Belohnungen reduzieren, damit sich ABG nicht mehr so lohnen?
    Tolle Idee.
    Nur werden dann nicht nur die Bots gestraft sondern jeder ehrlicher Spieler bekommt auch gleichzeitig auch nochmal einen fetten Ar.schtritt verpasst.

    Und und und...

    Botten unattraktiv machen ist zwar möglich, aber nur dann wenn BP das ganze Spiel einmal auf den Stand von 2020 bringt.
    Ein komplettes Make-over vom PVE, Gruppen-spiel fördern, Top Equipment-Upgrades leichter zugänglich machen, etc etc.

    Kleine Änderungen wie "Base Module sollen nicht mehr in den Gates funktionieren" werden leider überhaupt nichts ändern.
    Da muss schon etwas richtig durchdachtes her um die Bots zu stoppen (oder eben ein Bann, aber wie es damit aussieht wissen wir ja alle mittlerweile zur genüge).
     
  6. Fazit : Das Autos dulden und das Aussetzen dieses Problems ist nach wie vor
    eine Bankrotterklärung seitens DO und eine schallende Ohrfeige an die restlichen
    ehrlichen Spieler.
     
  7. Lasst mich wissen, wenn das Automaten Problem gelöst ist. Ich und mein ganzer Clan würden wieder kommen. Ich spiele jetzt seit Oktober 2018 nicht mehr. Ich bin in dieser Zeit aus den Top 10 auf Rang 133 abgerutscht. Ich hatte damals noch die Hoffnung, dass die Server Zusammenlegung Besserung im Botter Problem bringt, leider irrte ich mich, denn das Problem verstärkte sich mindestens um Faktor 3. :(Also zog ich die Konsequenz und verabschiedete mich vom Game. Ich lese hier noch regelmässig mit, sehe aber keine Ansätze, dass sich etwas ändern wird. Respekt vor all denen, die so geduldig auf Besserung warten - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :rolleyes:
    Gruss an alle!
    SWISS[┼SUI]
     
  8. Pendragon

    Pendragon User

    Das Gleiche bei meinem Clan und mir!
     
    SWISS[┼SUI] gefällt dies.
  9. Quark71

    Quark71 User

    ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ

    So ist das reale Leben wer Geld investiert darf auch vorteile haben nur wir sind heute so weit hier das die Leute die hier Geld rein stecken die verlierer sind und DO ist nicht so lange am Markt wegen 5-99 fürs Premium sollte man nicht vergessen.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  10. DJKalli

    DJKalli User

    ich mein ja nur das es durch sowas passiert das User die Programme nutzen es ist zu fast jeder Uhr Zeit schwierig npcs zu schießen / Missionen zu machen oder Bonus Boxen/Palladium zu sammeln weil eigentlich immerwieder ein Jäger Spieler ein von der Karte holt Mann wirt immerwieder beim acc Aufbau gestört

    und nein soll keine Entschuldigung sein

    diese Punkte sind das Problem das die Programme nur noch mehr genutzt werden

    ich mache aber sowas nicht ich warte bis das Robo Problem gelöst ist so lange bin ich nur selten in Spiel zu sehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
  11. Oje, dann wirst du aber lange warten. Ich kenn diese Probleme seit Beginn dieses Spiels, hab auch gewartet leider kam der Bus nicht vorbei der das Problem mitgenommen hat. Ich warte heute noch.:rolleyes:
     
  12. Die Gates werden grundsätzlich NUR wegen der Rangpunkte gebottet. Die Muni ist nicht wirklich der Faktor weshalb man Gates bottet.
     
  13. Problemm an der ganze geschichte ist, wenn BP wirklich alle ip sperren soll, betrifft das 90 % Spieler auf ganzen server. Sprich verteilt spielen nur noch der rest.
    Dann macht das auch für BP kein sinn denn es fehlen ja von den 90% botter die einahmen für rabatte premium etc.

    Es muss einfach unaktraktiver werden, z.b. base.

    Wenn a clan, b clan base zerstört, sollte b clan nach einer zerstör zeit bekommen ungefähr 2 std
     
  14. Mir als Spieler ist das egal!

    Es ist offensichtlicher Betrug, welcher durch diese User betrieben und nicht ausgemerzt wird.
    Hier besteht dringender Handlungsbedarf. Weshalb nichts geschieht, weis nur BP.
    Diese lang anhaltende Untätigkeit ist eine Ohrfeige für alle ehrlichen Spieler.

    Traurig genug, dass wir bereits Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung) haben!

    HALLO BP, WACH WERDEN !!!!!
     
  15. Da bin ich ganz deiner Meinung mit den Basen. Es wird im Chat geprallt , das die mit 50 Prozent Ehre und EP Booster von den Basen spielen , seit Wochen , Monaten. Die Basen dürften für die Gates keine Booster mehr geben.
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  16. Zuerst zu der Seite, die ich anscheint nur kenne. Welche Seiten gibt es denn? Bitte um Aufklärung.

    Nun zu deiner Antwort.

    Ein Spiel ist laut Definition:

    "Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, aus Freude an ihr selbst und an ihrem Resultat ausgeübt wird; das Spielen"

    Und genau aus diesen Gründen Spiele ich das Spiel. Ich muss nicht ums Verrecken in der Top 10 stehen, ich muss nicht ums Verrecken alles haben, was das Game zu bieten hat. Mein Resultat ist, dass ich eine Mission beende und dafür belohnt werde. Oder ich User killen kann, am besten, die stärker sind und ich nur durch mein Geschick den Kampf gewinne.

    Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Gruppen von Botuser. Die erste Gruppe nutzt diesen Bot um die super langen Missionen zu beenden. Das ist zum beispiel das, was ich bei DO nicht verstehe. Eine Mission mit 15000 NPC ist einfach nur langweilig, auch wenn da eine große Belohnung kommt. Deshalb wird der edit ja fast zwangsweise genutzt. Die zweite Gruppe teilt sich auch in zwei Untergruppen auf. Die einen haben schon alles und nutzen den nur um den Rang zu erhalten. Also eigentlich nur um das eigene Ego zu befriedigen. Deshalb sind sie auch Dauergater. Und die zweite Untergruppe, dass sind kleine Spieler, die keine Lust haben sich was zu erarbeiten und deshalb zum Bot greifen um einfach erstmal UVE zu werden um dann am Spiel teil zu nehmen. Die zweite Gruppe sind einfach gesagt nur bescheuert. Die erste Gruppe ist für mich keine Erwähnung wert eigentlich, weil mich deren Ego nicht belastet.

    Und jetzt einfach mal ruhig und gelassen nachdenken. In wie fern stören die Bots. Ja, sie nehmen den Rang weg oder verwässern ihn. Ist das so schlimm? Muss man unbedingt einen Generalabzeichen haben? Ich finde, nicht. Ich finde es sogar viel lustiger, wenn ein General mich angreift, weil ich niedrigen Rang habe und ich dann nicht mal eine halbe Konfi brauche um ihn zu zerlegen. Ja, die Bots nehmen die NPC weg. Das könnte aber ein realer User tun, was dagegen zu machen kann man in beiden Fällen nicht. Also warum sich aufregen? Es gibt keinen NPC, den die Bots blockieren können, man hat also immer eine Wahl.

    Ja, früher war das anders. Da musste man sich die LF4 erspielen, genau so wie einen Goli. Man musste auf Rabatttage warten um Upgrades machen zu können. Ja man hat auf die Doppelbelohnung gewartet und gerechnet,wieviel ABG man drehen muss um so und soviel Punkte zu erspielen. Aber man, das war früher. Das ist heut zu Tage alles nicht mehr wichtig. Man kann fast alles bauen, kaufen, erspielen. Man muss heute nicht auf Sonntage warten, man bekommt Extra Ehre oder EP auch unter der Woche, man muss nicht Sonntags wie ein Irrer Zeta drehen, die Logfiles und Keys bekommt man jeden Tag nachgeschmießen.

    Ich will die Botuser nicht in Schutz nehmen, das wir uns richtig verstehen. Aber da so ein Drama draus machen, dass man Clanweise das Game verlässt ist Kindergarten und ein Geschwätz. mich hat bis jetzt kein Botuser real angegriffen, zumindest von denen, die ich öfters sehe. Also sind die Als Bedrohung gar nicht präsent. Es ist sogar eher so, dass es jetzt endlich eine Möglichkeit gibt, zumindest seine PvP Quest in absehbarer Zeit zu beenden. Wie war das denn früher? Die Maps waren leer. Auf DE4 konnte man nicht mal einfache Missis wie 10 Golis abschießen erledigen.

    Nochmal zum Anfang. Ich sehe die Bots nicht als Bedrohung oder Hindernis im Spiel an, eher als ein Update, der es mir ermöglicht meine Questreihen zu beenden. Und wenn die Leute für ihr Ego und einen Rang extra Geld zahlen wollen, ja dann sollen die es doch. Die kommen ja nicht mal zu Events raus, vermutlich läuft die Hälfte eh automatisch Monat für Monat und die User waren seit Monaten nicht richtig online. Wäre es dir lieber, wenn BP sagt, dass sie diese Automatisierung selbst vermarkten würden? Es spricht doch nix dagegen einen Gear anzubieten, der Als Kombo Schutz/Kami Modus hat. Oder wie jetzt schon die Protokolle.

    Wo ist der Unterschied zwischen einem Botuser und mir, wenn:

    Edit by Samson

    Es gibt keinen! Deshalb kann auch BP keine Botuser sperren, denn dieser Drecksbot macht eben das was ein User auch machen kann. Und genau so kannst du nicht entscheiden, ob ein Bot oder User vor dir fliegt. Deshalb ist die ganze Diskussion für die Katz.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2020
  17. freiheit

    freiheit User

    @tolikschatz

    So viel Text und soviel ... Müll

    Warum jemand meint einen Bot zu nutzen ist vollkommen schnuppe, fakt ist, dabei geht der Spielspaß gehörig verloren und das nicht ohne Grund. Wenn man gegen echte Menschen spielen möchte, dann glaubt man, dass man diese auch hier findet und wenn sich dann herausstellt, dass die Hilfsmittel benutzen, dann ist das schlicht und ergreifend armseelig.

    Ich spiele keine Spiele, die ich nicht spielen kann und zu einem Aufbauspiel gehört es auch, dass man oftmals Niederlagen hinnehmen muss. Wenn ich allerdings das System bescheisse, dann stelle ich mich nicht der Aufgabe, sondern umgehe das Problem einfach nur noch und der Rang hier im Spiel ist nicht einmal mehr einen Pfifferling Wert.

    Wer einen Bot benutzt und sich hinstellt als sei er der King auf der Map, ist einfach nur noch zu bemitleiden....

    Wie schon geschrieben, so viel Text und soviel ... Müll ..

    Hättest die Zeit auch dafür nutzen können, Mitten auf einer Map zu stehen und dich abballern zu lassen....
     
    Outlaw69, FLYING_RASTA, Pendragon und 6 anderen gefällt dies.
  18. Botten unmöglich machen? 2 Varianten:
    1. Bannt die Botter, habs aber schon so oft gesagt, dass ich eingesehen habe, dass Botter DO, AUS SICHT VON BP, am "Leben" halten.

    2. Es nervt total, dass man nach gefühlt jedem Bieten in der Auktion oder nach Klicken im GG "gekickt" bzw. mit einem "Ich bin kein Roboter" Dingens bestätigen muss. WARUM ALSO NICHT GLEICH SOWAS IN DAS SPIEL EINFÜGEN, WENN MAN nach z.B. 3x sterben vom Zeitfenster her wieder respawnt? Wäre evtl. eine Idee. Aber wie gesagt, alles was Bottern schaden könnte, wird nicht eingeführt. Safe da bin ich mir sicher.
     
  19. Quark71

    Quark71 User

    Edit by Samson - Zitat richtig eingefügt

    Wenn es so ist wie du geschrieben hast dann bitte Abschalten denn ein Spiel hat keinen Sinn wenn es nur aus Automaten besteht.

    Ich frag mich immer was muss im Leben der Leute schief gelaufen sein um in einem Spiel zu Betrügen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2020
    FLYING_RASTA und BA-Samson gefällt dies.
  20. - das sind viieeel zuviele
    - die werden immer stärker
    - täglich mehr
    die müssen wech!
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.