Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quark71

    Quark71 User

    _FearFactory

    Da gebe ich dir recht schon lange aber das beste ist dann noch das solche in meinen Augen verlierer des lebens noch mit sternchen rum fliegen tagsüber auto und nachmittags abends auf den karten auf dicke hose machen einfach nur noch lächerlich was da auf den karten ab geht.

    Zur zeit einzigste möglichkeit ballert sie weg macht videos bis zum abwinken und ab an den souport bis die endlich reagieren.

    Sind ja nicht nur die autos immer mehr gewindigkeit klicker usw
     
    FLYING_RASTA gefällt dies.
  2. Aloha ,

    es gibt nur eine möglichkeit Botter zu stoppen bzw. zu stören.

    Man trifft sich im TS "viele player" positioniert sich vernünftig auf z.b. der Pala Karte und ein teil fängt an die verdächtigen von der karte zu holen. Die jungs in der nähe von dem Portal achten darauf ob er wider kommt wen ja angriff ... usw usw ... sprich die extrem abfarmen XD

    Von BP seite aus , schwierig denn IP block nun ich habe jeden tag einen neuen standort & wie schauts aus mit vpn und was wen man seinen datenverkehr über das Thor netzwerk jagt ?

    Hidden boxen - nun was wenn man solche als ehrliche spieler sammelt weil man andere graka treiber ect verwendet ? zumal die dann andere parameter haben wie die normalen boxen ergo werden die nicht gesammelt"von gut programiertem bot"

    Was bleibt noch ? Ach ja einen Prozess Scan - aber wäre dieser Rechtmässig bzw durchsetzbar ... DSGVO usw schwierig, und selbst wenn man kann Prozesse verstecken oder jedesmal als Windows internen Prozess benennen z.b. RuntimeBroker woher soll BP nun wissen das dies eigendlich der Bot ist?

    Also bleibt nur eines sich als grp zusammen tun und runter mit den verdächtigen :D

    Warum man überhaupt so etwas benutzt ?

    kann mich seiner sichtweise nur anschliesen *_*

    in diesem sinne
    AnoGer
     
  3. Quark71

    Quark71 User

    AnonymousGer

    Nur ein Problem wenn du diese Autos mehr als 10 mal weg ballerst riskierste noch eine bestrafung DO schutz sozusagen dann würdest du pushen ist schon ein witz die einzigste möglichkeit somit nicht mehr effektiv einsetzt bar gegen das Volk
     
    FLYING_RASTA und Pendragon gefällt dies.
  4. DJKalli

    DJKalli User

    robos können das lösen was du meinst mit der Frage ich bin kein Robo ist sinnlos sowas zu machen

    wen BP Mal was machen würde das die Robo Software kein Zugriff mehr hätte auf den bp Server also der Zugriff auf ein darkorbit acc verweigert wirt

    das ist auch möglich das zu Schaffen da Robo Software Packer Dateien sind die man entpacken und installieren muss und in der installierten Software muss Mann Nick Name und Passwort eingeben das weiß ich durch googeln das es so ist man muss sich also mit ein Robo Programm nicht über der Login Seite von darkorbit einloggen und ein solches Programm braucht auch Daten von bp darkorbit Server ohne die Informationen kann Mann sich nicht einloggen wen die Abfrage von den Programm blockiert wirt sind alle robos Vergangenheit
     
  5. In meinem (mittlerweile) Ex-Clan haben nachdem unser Leader aufgehört hat so gut wie alle zum Bot gegriffen, weshalb ich den Clan dann auch verlassen habe. Aber auch davor gab es den ein oder anderen Botuser in dem Clan.
    Ich habe durch das mitlesen/mithören von Unterhaltungen auf Discord und TS viel über den Bot gelernt.

    Und was du da schreibst stimmt nicht. Die Bots (oder zumindest mal der >edit by Samson<) laufen über einen Browser.
    Dieser Browser ist mit einem Programm gekoppelt, welches die verschiedensten Aktionen automatisch ausführt. Ein bisschen so wie eine Makro, die mit einem Knopfdruck mehrere zuvor eingestellte Aktionen ausführen kann.

    Der Bot loggt sich, wie jeder normaler User auch, über die Loginseite in den angegebenen Account ein und klickt dann eben je nachdem wie er eingestellt ist auf die dinge die er eben machen soll.
    Und eben weil sich der Bot durch einen ganz gewöhnlichen Browser (wie Chrome oder IE es auch sind) einloggt und nur im Hintergrund ein Programm agiert ist das ganze wahrscheinlich so schwer Nachfolgeverlagen. Besonders, weil der Bots eben auch nichts weiter machen, als die eingaben eines Menschen zu simulieren.
    Es sieht für die Überwachungsprogramme so aus als säße da ein Mensch.
    Man hat zum Beispiel auch einmal gesagt, dass der Bot ohne eine angeschlossene Maus nicht funktionieren würde, weil er eben die Maus irgendwie braucht um diese Simulationen durchzuführen, ob das aber stimmt habe ich keine Ahnung. Ist mir auch ehrlich gesagt egal.

    Ob der Teil mit den "packer Dateien" stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, da ich mich in dem Bereich nicht so wirklich auskenne.
    Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe waren die Bots (sehr viel) früher mal packer Dateien, heutzutage (und wohl schon etwas länger) aber nicht mehr.

    _____________________________________________________________________

    Ich für meinen Teil werde noch dieses Galactic Strive Event mitnehmen und dann werde ich mit DO bis am Ende des Jahres aufhören.
    Ich hoffe, dass dann mit dem "Client" die Bots und, mMn viel wichtiger, die Auto-locks erstmal ne Zeit lang weg vom Fenster sind und man das Spiel wieder genießen kann.

    Wenn dem nicht der Fall sein sollte werde ich das Kapitel Darkorbit dann am Ende des Jahres endgültig schließen.
    Ich "verschwende" sau viel Zeit bei jeder Quest von der 100er Quest Reihe, während die Bots das im Schlaf machen.

    Und im PVP bin ich gefühlt der einzige Depp der noch manuell klickt, jeder möchtegern fliegt mit dem scheiz Auto-lock umher.
    Jetzt während des Galactic-Strive Event sieht man das ganz schön und ganz deutlich..., sowas muss ich mir echt nicht mehr antun.

    Nach 6 aktiven Jahren (sogar 10 Jahre, seit der Erstellung meines Account) ist das zwar schade, aber ich sehe einfach den Sinn nicht mehr drin.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Mai 2020
    *ZΛΉПFΣΣ* und Pendragon gefällt dies.
  6. DJKalli

    DJKalli User

    also ich kannte nur die eine Art von bot Programme aber so wie es aussieht was ich von dir hier lesen kann gibt es noch andere Arten von bot Programme

    das hört sich an wie ein Browser ad on
    naja also der darkorbit Klient könnte zumindest die Art von bot Programme aussterben lasen die du meintest die über den Browser wie ein ad on funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Mai 2020
  7. Entschuldige wenn ich Dir nun zu nahe trete, aber das hatten wir schonmal ausdiskutiert.

    Sofern ich mich entsinne bat ich Dich damalig Dich über Dinge die Programmieren betreffen schlau zu machen und nicht nur in einer Suchmaschine ein Wort zu suchen.

    Programmieren wie meine Generation es kennt beginnt nicht bei Hochsprachen sondern Prozessornah .

    Es bedarf weder irgendwelcher Packer noch irgendwelcher Hochsprachen um Schadcode (egal zu welchem Zweck) zu generieren .

    Auch bedarf es keiner weiteren Erläuterung was alles mit solchem Schadcode angerichtet werden kann.

    Fakt ist und bleibt : Betrug in welcher Form auch immer ist Betrug und gehört geahndet .
     
  8. Das sehe ich auch so. Ich verstehe auch BP nicht.....Die müssten doch mal den Anbieter der Bots verklagen, hat doch schon mal geklappt. Außerdem sollte endlich mal der Download-Client kommen. Dort kann man nicht einfach i-welche Codes einfügen, wie in einem Browser. Aber das diskutieren darüber ist eigentlich mittelweile überflüssig geworden. Wenn BP was machen wollen würde, dann würden sie es tun. Es gibt viele Wege, das Botten zu verhindern, wenn man es denn möchte.
    Vllt sollten die Chinesen einfach wieder verkaufen, an eine Firma, die keine Angst vor Klagen hat, sondern handelt.
     
  9. Meine Güte ist das hier ein Haufen von Heulsusen. Ihr führt euch auf als hätten Bots euch persönlich angegriffen und euer gesamtes Hab und Gut geraubt. Schlimmer als meine 6 jährige Nichte wenn sie Mensch ärger dich nicht verliert. Dabei sind es lediglich Leute die kein Interesse haben ihr halbes Gehalt oder Leben in dieses Spiel zu investieren, denn leider ist es ohne dem nicht möglich weit zu kommen.
     

  10. Und wieder die Frage : Das ist nun die Erlaubnis zum betrügen ?
     
  11. Die Erlaubnis ist es nicht. Aber in meinen Augen ist es eine Rechtfertigung. Und solange es moralisch vertretbar ist reicht mir das.
     
  12. Und wozu "spielen" die dann, wenn sie gar nicht spielen?
    Das ist so, als ob man Partie um Partie immer 2 Schachcomputer gegen einander spielen lässt und dann sinnloser Weise die Stromrechnung dafür zahlen muss.
    Dann könnten sie ihren Automaten auch abschalten und zum Abschied leise Servus sagen.
     
  13. Ja manche treten die MORAL eben nur noch mit den Füssen !
     
  14. Moralisch vertretbar? :eek: Auweia.....wie bist du denn drauf. Wenn einer etwas gegen die Regeln einfach nimmt, ist das moralisch?
    Kennst du vllt das das Sprichwort "getroffene Hunde beissen"??
    Passt wie die Faust aufs Auge.
     
  15. Die Moralvorstellungen vieler Menschen scheinen ein großes Fragezeichen aufzuzeigen!

    Für Dich ist es also OK, wenn jemand Dein Hobby/Passion, in welches Du Zeit und Geld
    investierst, es Dir kaputt mach? Hallo.....!

    Um es für Dich verständlicher zu machen:
    Du hast eine Obst-Plantage. Du pflanzt, pflegst, düngst, etc.
    In der Erntezeit gehen fremde und pflücken Dir einen Großteil weg.
    DAS ist für Dich in Ordnung mit der Ausrede, ach er hat ja noch genug?!

    Da fällt mir nicht mehr ein!!!!
     
  16. Denzey

    Denzey User

    Da es hier immer noch ein Aufbauspiel ist, sollten sich die Leute, die das nicht verstehen und Bots nutzen vll. mal einfach überlegen, ob sie, anstatt zu versuchen einen Bot zu rechtfertigen, einfach in ein Spiel wechseln, in welchem sie keine Geduld aufbringen müssen und daher keinen Bot brauchen. Alternativ sich vll. mal in Geduld üben und auch mal erlernen.
    Es könnte auch helfen, wenn betroffenes Klientel einfach mal googelt was Geduld überhaupt ist und das mal verinnerlicht und versteht.

    Wenn ich sowas schon höre "Betrug ist moralisch doch vertretbar"...
    Sorry, aber in welcher Welt lebt ihr eig.?

    "Ach, das Auto hab ich mir mal geklaut, da ich meine Freundin besuchen wollte".
    Dauert doch so lange und ich hatte kein Bock, mir monatelang das Geld um eins zu kaufen zu erarbeiten und zu sparen.
    Aber hey, ist doch moralisch vertretbar, ich hatte ja 'nen Grund.
    So ist dann der Grundgedankengang heutzutage.



    Was BP anbelangt, kriegt man hier nur das Augen verschließen mit. Da ist nichts mit handeln.
    Auch das hochangepriesene "Bot-Erkennungs-System" macht seine Arbeit so super, so das die immer gleichen Leute, die wohl jeder auf seinem Server kennt, jahrelang unbeirrt auf den Maps "Ohne" Konsequenzen umherschwirren können.
    Ich halte absolut nichts vom schummeln und was in die Richtung geht. Doch mittlerweile muss ich sagen, dass BP es einfach nicht anders verdient, als das die Einnahmen rückläufig werden. Wer nicht hören will muss fühlen heisst es. Und spätestens wenn sich auch die bis jetzt noch stabile Front der Ehrlichen Spieler einknickt, sich vom Spiel verabschiedet oder selbst zum Bot greift,
    wird BP einsehen, dass es sinnvoller gewesen wäre zu handeln und nicht ein Game vor die Wand zu fahren und zudem auch noch eine einst mal wirklich Top Community!

    Das hier ist doch schon seit langen einfach nur ein Pseudo-Thread.
    Der wird doch nur aufgehalten, damit sich die Spieler ihren Unmut von der Seele schreiben können und so das Gefühl haben,
    irgend etwas bewegen zu können. Genauso verhält es sich doch auch mit dem Reporten.
    100000 Hinweise und Ideen > Umsetzung = 0

    Zuguterletzt ein Sorry falls meine Meinung über BP etwas harsch wirkt, aber es ist einfach die Tatsache wie es hier Jahre lang schon läuft und zumindest wir, die Fraktion der Spieler die auch auf dem Maps sind und auf diesen auch spielen, sehen die Missstände schon seit Ewigkeiten und verschließen weder unsere Augen davor, noch lassen wir uns dazu bringen das es totgeschwiegen wird.
     
  17. Vllt läuft das nicht bei DO sondern in i-einem anderen Game von BP.:eek:
     
    Denzey gefällt dies.
  18. Denzey

    Denzey User

    Soweit hatte ich ja noch gar nicht gedacht..
    Vll. läuft das Erkennungssystem ja wirklich bei Dark Orbit. Aber im alten und nicht bei der Neuauflage Dark Orbit Reloaded.
    Wurde da das implementieren vergessen? :)
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  19. freiheit

    freiheit User

    Ich sehe nur eine Heulsuse und das bist du, denn du hast dir offensichtlich einen neuen Account gemacht, damit du hier frei Schnauze schreiben kannst, denn du willst nicht riskieren, dass dein Account futsch ist. Die Vorteile des Betruges genießen und dann nicht einmal den nötigen Allerwertesten in der Hose haben und dazu ganz offiziell stehen.


    Es ist nicht moralisch vertretbar, denn du stellst dich nicht der Herausforderung des Spieles. Ist vergleichbar mit deiner Nichte, weil du es alleine nichts hinbekommst im Game, betrügst du zum eigenen Vorteil, ohne dabei zu lernen, dass man manchmal auch mal verlieren muss.

    Aber wie gut, dass dein moralischer Kompass soetwas von daneben ist, dass man sich damit den allerwertesten abwischen könnte....

    Wahrscheinlich bist du dann auch so krass drauf und bescheisst bei dem Mensch Ärgere dich nicht Spiel mit deiner Nichte....
     
  20. Quark71

    Quark71 User


    Ich frage mich gerade
    Wie ald du bist
    Welche Moral vorstellung dein Leben dir vorgibt
    DO wie viele es geschrieben hat ist nichts wo man innerhalb von Wochen alles haben kann viele Spielen 1 Jahrzehnt und haben nichts alles aber ehrlich dafür.
    Der einzigste der Heult bist du wenn du dir DO nicht erlauben kannst las es einfach.
    Alleine für deine Aussage das es ohne Betrug nicht geht werde ich DO bitten deine ACC zu überprüfen.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.