Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tjo und wir werden wieder 2 Jahre warten bis man endlich den Rest bereinigt, diese Klicker fliegen immer noch rum und machen einen auf dicke Lippe im Chat.
     
  2. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo zusammen,

    ich hab hier, glaube ich, noch nie geschrieben aber jetzt finde ich es an der Zeit das zu tun. Wie meine Vorposter schon angesprochen haben gibt es wieder vermehrt Probleme mit sogenannten Bottern. Die, die ich und meine Freunde erlebt haben sammeln aber nicht mehr auf den Maps sondern tun sich besonders durch Unverwundbarkeit und enorm hohen Schaden ihrer Waffen hervor.
    Ich nenne hier mal ein paar Beispiele: Ein Feind enttarnt sich neben mir und drückt mir eine Salve nach der anderen mit 250k Schaden rein. Ist nicht nur einen von uns passiert, das Erlebnis hatten schon mehrere von uns. Kommt also nicht mit den Sprüchen daher wie manche CM`s. Wenn das Spiel hängt könnt ihr auch 350k Schaden bekommen. Dann hängt das Spiel wahrscheinlich kontinuierlich.
    Oder ich werde am Gate angegriffen und schiesse zurück. Ich zünde Prismaticshilding und feuere eine halbe Minute auf den Gegner, 33 lf4 im Schiff, Doppelbooster und der bleibt wie angewurzelt stehen und ich schieb noch 100 hp mit Gefechtsreparaturrobot nach und muss jumpen. Der hat keine Probleme damit und schreibt auch noch das er keine Programme verwendet.
    Oder ich schiess einen Feind auf er Map direkt am Gate ab, der kommt zurück jumpt, jumpt wieder auf meine Seite hat plötzlich wieder fast komplett HP und greift mich sofort im Gate an. Das ist bei dem Spieler nicht nur einmal passiert.
    Wenn mir hier ein Admin verklickert das, das alles Normal ist, dann bitte sagt mir wie ich mit 35 lf4 im Schiff 250k Schaden machen kann, den das will ich dann auch. Oder warum ich auf Feindmap einen Feind im Gate nicht angreifen kann aber ich auf Heimatmap vom Feind schon oder sagt mir wie das geht. Oder wie das geht das der Feind eine halbe Minute, solange dauert Prismaticshilding, das Dauerfeuer aushält und ich dann jumpen muss.
    Das Problem ist hier das wir ehrlichen Spieler zum Teil viel Geld in dieses Spiel pumpen und wir die Dummen sind. Mit verbotenen Programmen konnte ich hier schon immer mehr erreichen als als ehrlicher Spieler. Ihr nehmt unser Geld aber um die Probleme kümmert sich BP nicht. Und wie meine Vorposter schon erwähnten, haben genau diese Typen eine große Lippe im Chat. Die drücken jeden rein, was sie für tolle Hechte wären. Für mich zeigt das Verhalten nur, das diese Leute keinen Charakter haben. Vor allem wenn man in einem Spiel betrügen muss.

    Rudi1962
    DE7
     
    gcorp gefällt dies.
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Normal oder nicht kann ich von hier nicht nachvollziehen, da diese "Berichte" nichts weiter als Geschichten sind ohne auch nur irgendwas nachvollziehen zu können.

    Der Schaden wie auch die HP und Schilde werden nicht beim Spieler, sondern bei BP generiert, also einen höheren Schaden zu haben als möglich, müsste man mir dann erklären. Es wäre eine Manipulation der Daten bei BP und das ist was anderes als die Bots, die einfach die Möglichkeiten nutzen, die BP gibt.

    Bugs sind immer möglich, jedoch sind Bugs keine Bots, Bots könnten höchstens Bugs automatisch reproduzieren, sie erstellen den Schaden aber nicht selbst.

    Ich lese auch oft Posts von Spielern mit Lags, gleichzeitig wird bei solchen Kämpfen hier behauptet es kann kein Lag sein. Das passt dann nicht zusammen.

    Wir geben immer wieder weiter, dass weiter auf Bots geachtet werden soll und wenn wir was neues von euch lesen, wird das auch nochmal gesondert weitergegeben, aber dazu brauchen wir auch mehr als der macht soviel Damage.

    Ein LF4 macht nunmal nur 200 Damage und nicht mehr, der Rest ist einfach rechnen und es vergessen viele dps und dph. Sie vergleichen ihren eigenen Schaden mit fremden und wundern sich seit Jahren, dass der andere höher ist obwohl dies vollkommen normal und richtig ist.
     
  4. Sorry Inti Ich finde das neue Forum aber einfach nur unübersichtlich aber danke für den Hinweis :p

    Mir fällt in letzter zeit auf das es wieder vermehrt Autologer gibt
    Diese User zerstören das Spiel und sind weit aus schlimmer als früher die NPC- oder Boxenbotter

    Vielleicht kann ja BP wieder mal diese User aus dem Spiel nehmen und hoffentlich dauert es nicht wieder 3 Jahre bis was geschieht
     
    gcorp und (gelöschter Benutzer) gefällt dies.
  5. ist mir bis jetzt noch nix aufgefallen nur das welche (sehr wenige) bonusboxen botten
    hab ich erst vorner woche erlebt, da war einer 1-5 wirklich 16 stunden am bonusboxen sammeln? klar kein problem, aber wirklich so fliegen wie ein bot(kreuz und quer) und dann vlt noch 24/7?ne da kann man sich sicher sein das es einer ist
     
  6. @BA-Inti
    ich bin zwar auch einer der eig. sagt das man den schaden nicht manipulieren kann, aber seit gestern bin ich mir nicht mehr so ganz sicher

    ich wurde gestern auch von jmd. beschossen mit ca 170.000 schaden im sekundentakt, und es waren definitiv keine laggs da ^^

    ich stand da mit etwas über 1,1 mio schild pro konfi, konnt mir das schön anschauen wie dieser schaden (der so um den dreh x4+RSB entspricht) wirklich im sekundentakt auf mich einprasselten
    das obwohl RSB ein cooldown von 3!! sekunden hat

    es mag vllt sein das man am max. schaden nichts drehen kann (ausser die üblichen upgrades/updates), aber vllt kann man den cooldown vom RSB umgehen....

    vorhin waren von unseren clan 4 leute auf der 4-4 beim spaceball, alle 4 haben geflucht über den KONSTANT hohen schaden diverser spieler
    es ist eher unwahrscheinlich das bei allen 4 spielern gegen die selben gegenspieler laggs auftreten, wo sie sonst überhaupt keine probleme haben

    und wenn wie du so so oft sagst der schaden sowie HP und schild auf dem server generiert werden, müsste BP mal scripte mit laufen lassen die anschlagen wenn spieler zb im sekundentakt den schaden machen von RSB + x4, oder wenn sie unter beschuss sind und keine HP verlieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2014
    gcorp gefällt dies.
  7. Es gibt definitv einen Bot der besagten Schaden gezielt hervorrufen kann. Dieser wurde hier auch schon mehrfach genannt. Auch kann dieser Bot gezielt Bugs ausnutzen und auch Lags hervorrufen . Gemeldet habe ich den Bot der dies kann schon im alten Jahr (allerdings weigerte man sich die Info abzurufen wo das alles einschließlich der veränderbaren UID genannt wurde).

    Wenn man sich die Mühe machen würde und die Meldungen die eingehen zu Bots auch überprüfen würde wäre die Sachlage schon mal anders. Wie gesagt Bots wirds immer geben solange es Browsergames gibt allerdings gibt es auch Cheats für Games welche man auf CD/DVD zu hause hat(auch diese können mitunter online gespielt werden).

    Mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben Inti es sollte nachprüfbar sein welchen Bot ich ansprach die Mail ging eigentlich z.H GA-Tomjhak wurde aber vom Support beantwortet.
     
    gcorp gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ob ein Bot gezielt Werte ändert oder Bugs nutzt ist ein großer Unterschied, auf den Maps vielleicht nicht, aber vom Problem her.

    Ein Bot der Daten manipuliert wäre eine Lücke im System, die geschlossen werden muss, ein Bot, der einen Bug nutzt, nutzt nur was vorhanden ist. Dort muss der Bug gefixt werden.

    Wenn etwas an unseren GA geschickt wird und er erreichbar ist, wird es auch an ihn weitergeleitet. Das gilt unabhängig davon, von wem man anschließend eine Antwort bekommt. Ich schreibe auch in den Tickets und weiß daher halt von der anderen Seite wie dort gearbeitet wird. Wenn etwas weitergeleitet wird, heißt das halt nicht, dass Tom dann auch selbst antwortet, er kann es ebenfalls weiterleiten an jemanden von BP direkt. Wir hatten in den Gesprächsrunden ja auch bereits Antworten von unseren Community Managern, also von Angestellten von BP direkt, die also nochmal über unserem GA stehen. Ich denke dagegen wird dann auch keiner etwas als Antwort haben.

    In jedem Fall gilt halt, egal wer da als Name unter der Antwort steht, wenn etwas zur Weiterleitung an den Support geschickt wird, wird es auch weitergeleitet und nicht auf dem Weg dahin blockiert.
     
  9. Mit einen RSB-x4 changer kann man den schaden eigentlich nur optimieren
    der riesige voreilt davon ist das diese User dann viel zeit hat um PLD-8,ISH,EMP und Tarnung zu nutzen

    bei dir Teufel wird wohl dein feind mit einer speed konfi ohne Schild gekommen sein dafür mit der Falter somit haut er deine HP runter und du weist nicht was geschieht
    ich bin auch schon auf solche User gestoßen

    Und Inti zeit wann gibt der Support so was weiter ? Ich weiß vor einen halben Jahr noch bekam ich eine Antwort das sie keine Darkorbit Polizei brauchen ! Diese Antwort hab ich sogar mal bekommen als ich einen Bug gemeldet habe .
     
  10. Vor einiger Zeit gabs doch mal ein paar Stunden, in welchen sich die Bots aufgrund einer Änderung im Login-System nichtmal mehr einloggen konnten.


    Man könnte es doch so machen, dass eine solche oder kleinere Änderung permanent in Stunden Intervallen automatisch ausgeführt wird.
    Ich weiß ja nicht, was genau gemacht wurde aber das wäre meines Erachtens nach eine Möglichkeit die Bots auszusperren.
     
  11. Also ich muss hier mal meine Erfahrungen der letzten Tage/Wochen mitteilen.

    Mir sind folgende Bots/Ungereihmtheiten auf der Map aufgefallen:
    Klick Bots
    Bots die Spieler beinahe "unbezwingbar" machen:
    Konkretes Beispiel:
    Ich (Full Hercules/Full Havoc/ Full lf4 lv16) schiese einen Spieler alleine in 1er Konfi weg, ca. 20 Minuten später kommt selbiger wieder & wir bekommen ihn mit 2 UVE Golis nicht down, er holt sich einfach aus dem "nirgendwo" eine "3Konfi" anders kann ich mir das nicht erklären. volles schild-->leeres schild >> Konfiwechsel>>leeres schild>> und plötzlich wieder volles Schild..

    Oder das ich 10-15 Sekunden durchgehend keinen einzigen HP schaden anrichte bzw kein einziger Schuss auch nur trifft.. dies kann kein Zufall mehr sein..
     
  12. t´ja die hasse ich auch langsam ,alleine es gibt sogar clan´s die zu 80% sowas beutzen,komme mir vor ,das die mengenrabatt bekommen in dem clan ,dazu heut bei spaceball mir einer der sowas wohl auch benutzt ,dachte ich schau nicht richtig mit spearhead über 200 k dmg und dann soviel schild ,das man im vollspeed modus hinterher flog und hat kaum hp´s verloren und jeder weiß der hat nicht viel hp,trotzdem bin ich bei dem geplatzt,dazu das der flashplayer wieder rapide hoch ging ,welches theo immer auf os oder merkava hinweist

    dazu bei mehrenden aufgefallen,das die mit falter fliegen = ohne schild und man konnte bei denen mit 5 mann drauf ballern und verloren kaum hp´s
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    mueller, dir sollte bekannt sein, dass es einen Unterschied gibt zwischen Bug melden mit Anleitung zur Reproduktion oder Buguser oder Botter anzuprangern.

    Wenn etwas mit Hinweis für unseren GA geschickt wird, wird es auch weitergeleitet. Es wird alles weitergeleitet, Ausnahmen wären wohl nur Spam usw.

    Ich kenne jedoch aus dem Forum deine Art etwas mitzuteilen und wenn man nichts damit anfangen kann, sondern es nur meckern ist und wilde Anschuldigungen, dann gibt es auch nicht mehr zu sagen als, dass es automatische Überprüfungen gibt.

    Diese Aussagen, dass ein Bot das kann, gibt es schon lange, nur wenn man nachhakt, dann kommt nichts mehr. Bots machen keinen unbesiegbar, diese Aussagen widersprechen sich da auch zu oft. Was genau es da ist, weiß ich nicht, jedoch brauche ich da auch mehr Informationen.

    Der Schaden wird nicht bei uns berechnet, sondern bei BP, wie soll dort eine 3. Konfi wie du es sagst hergestellt werden, wenn es diese Möglichkeit nicht gibt? Gebt Hinweise, stellt sie ohne Anprangern hier rein, wenn ihr meint sie verschwinden im Nichts bei anderen Weiterleitungen.
     
  14. Ich kann mir auch nicht erklären woher diese "3Konfi" kommen sollte, nur kann es nicht sein das man einem Schiff Sichtbar 2 Konfis weghaut & dieser plötzlich wieder volles Schild hat, dies währe nur bei 75k Schild oder weniger möglich wenn er das Tech einsetzt.. was aber eindeutig mehr ist da ich mehrere Schüsse X4/RSB benötige um es downzubekommen.
    Habe auch nichts weitergeleitet oder etc. will hier nur meinen Standpunkt zu dieser Auffälligkeit darlegen.
    Da es sich immer um die selben 2-3 Spieler handelt bei denen es mir vermehrt auffällt.
     
  15. Inti das was ich mit besagter Mail ansprach bezog sich auf Informationen zu dem Bot der hier auch wieder genannt wurde. Ich bekam als Antwort es wäre nicht Möglich die UID der User zu ändern (was besagter Botersteller aber auch auf Wunsch übernimmt wenn man dieser Angebotsseite vertrauen kann. Den Link zu dieser Seite hatte ich geliefert). Ob sich da wer beim Support als "Schwarzes Schaf" herausstellt lass ich offen jedoch sprach die Antwort auf diese besagte Mail mir die Kompetenz ab überhaupt irgend was melden zu dürfen was Bots betrifft. Grade bei so einem heiklen Thema bekommt man hin und wieder Antworten das sich einem die Nackenhaare stellen.

    Ich denke du kennst meine Mitteilungen die sind nie aus der Luft gegriffen und auch Nachvollziehbar. Als User versuche ich zu helfen und mache mir die Mühe Informationen zu sammeln auch wenn man nicht immer viel Informationen findet.

    Das es ein Script gibt das den DMG erhöht wird wie man hier auch wieder deutlich sieht immer noch abgestritten.

    Nehmen wir mal das Beispiel Spearhead mit den Grundwerten

    Nun nehmen wir diese 5 Laser wie sollen die sonst über 170k Schaden verursachen. Auch mir ist sowas schon untergekommen aber mich darüber aufregen bringt nichts solange man abstreitet das es das DMG-Skript gibt oder das es nicht Möglich wäre bestimmte Dinge die über die Server laufen zu manipulieren. Das es Schwachstellen gibt ist mir bewusst und auch darauf habe ich den Support vor langer Zeit schon hingewiesen allerdings nutzt wohl keiner die vom BSI vorgeschriebenen Maßnahmen.
     
  16. mir ist schon klar das bei falter die HP schneller unten sind als bei anderen formationen, ich spiele das hier nicht seit gestern, oder ist man mit 5 jahren erfahrung etwa noch ein newbee? :D

    falter hin oder her, 170k kellen im SEKUNDEN takt sind ohne schummeln schlichtweg UNMÖGLICH, dieser schaden kann eigentlich NUR alle 3 sekunden auf mein bilschirm stehen

    und wenn ich laggs hätte, würde mal eine sekunde lang keine schadensanzeige kommen - was aber nicht der fall ist!!!

    @BA-Inti
    ich lass mal nen aufnahmeprogramm mit laufen beim spielen
    wenn ich mal wieder auf so nen spezi treffe, lass ich dir das per PM zukommen, kannst ja dann sehen das dieser schaden wirklich im sekundentakt einprasselt
     
  17. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo Inti,

    wäre besser gewesen wenn du auf meinen Beitrag nicht geantwortet hättest. Du hast hier nur mal wieder angezeigt das BP die nächsten 2,5 Jahre wieder die Augen vor den Problemen verschliesst. Erst wenn wir ehrlichen Spieler aufhören Geld in dieses Spiel zu pumpen wird BP wach. TRAURIG!!!
    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, sind wir ehrlichen Spieler nicht in der Lage die Situation auf der Map während eines Kampfes richtig wahrzunehmen. Die Spearhead, von der ein Vorposter geschrieben hat, hat sicher keine 170 oder 200k Schaden gemacht. Der hat das nur nicht richtig gesehen. Weisst du wenn ich deine Antwort lese denke ich mir, entweder glaubst du noch an den Weihnachtsmann oder du bist nicht auf den Maps draussen.
    Ich habe meine Erlebnisse alle mit Uhrzeit, Datum, Map und genaue Loktion an den Support gemeldet. Diese Spieler fliegen heute noch auf den Maps rum und und erzählen im Chat was sie für tolle Burschen sind und die anderen sind alles Nixkönner. Vielen Dank auch das BP die ehrlichen Spieler so toll unterstützt.
    Noch eine Begebenheit am Rande, den Spieler, mit dem ich den Fight am Gate hatte und ich Prismaticshilding eingesetzt habe und ihn nicht Down gebracht habe, treffe ich vor Kurzem wieder auf der Map und der greift mich an. Ich hab mich dem gestellt und siehe da er musste flüchten, weil ich ihm zwei Konfis weggeschossen habe. Aber ich bin sicher das hab ich nicht richtig gesehen.
    Und Inti es stand glaub ich schon mal hier im Forum: Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe.

    Rudi1962
     
    gcorp gefällt dies.
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich esse so gut wie kein Brot, schon seit Jahren nicht ^^

    meinmein, ich habe mir heute Nacht mal die Mühe gemacht deine Tickets dazu rauszusuchen und anzugucken, es wurde alles ordnungsgemäß weitergeleitet, teilweise auch wie bereits gesagt nochmal weiter. Deine Aussagen wurden also ernst genommen.

    Die User ID ist die Identifikationsnummer für einen Account (was ID ja schon sagt ^^) Wenn du diese manipulieren willst, müsste ein anderer Account gefunden werden, es müssten also 2 Accs auf einer ID sein und das ist nicht möglich.

    Wie du sagst, der macht das, wenn das Angebot stimmt, du sagst hier aber wir nehmen deine Aussagen nicht ernst, obwohl wir das machen und sagst im gleichen Atemzug der behauptet das, dann muss es ja wohl stimmen. Sind das die gleichen Angebote wie die "Uri-Hack" wonach dann reihenweise Spieler rumjammern ihr Acc wäre weg?


    Ich streite seit der 1. Gesprächsrunde nichts ab, ich will nur mal Beweise für diese angeblichen Damage-Scripts und verweise drauf, dass ein Script, was Bugs reproduziert nicht das ist, als was ihr es hier hinstellt oder auch die Botverkäufer. Ein Bug ist etwas anderes als wenn das Script bei BP aktiv sagt der hat eigentlich keine 25 sondern 50 Laser oder der LF4 macht statt 200 400 Schaden usw.

    Die Spearhead ist als Schiff schwach, richtig, 5 Laser sind gegenüber 15 beim Goli nur ein Drittel, aber wenn sich einige hinstellen und meinen ihr Goli schafft über 200 oder sogar 250k, bzw wenn sie es kassieren, dass das ja möglich sein soll, dann sind 150 oder 170k bei ner Spearhead zwar die Ausnahme aber müssten möglich sein.

    Die Spearhead hat 10 Laser weniger als ein Goli, also 25 statt 35 maximal, Raketen, Rocketlauncher, Minen, Smartbomb, PET sind aber gleich. Wir haben beim Gegner dps und nicht dph, verwechselt das dabei nicht immer. Der Laserschaden aus dem Schiff ist mittlerweile ein eher geringer Anteil am Gesamtschaden, da die Drohnen jedes Schiff übertrumpfen und die sonstigen Waffen überall gleich sind.

    Ich weiß nicht was bei euch da der Fall war, ich stelle Möglichkeiten in den Raum solange mir keiner sagt wie das wirklich gehen soll und es immer wieder Widersprüche gibt.

    Solche Widersprüche sehe ich zB auch in euren "Beweisen". Ihr sagt der ist zu stark und beim nächsten mal gewinnt ihr, also muss da doch was faul sein. Warum? Das ist für mch eher ein Zeichen, dass es normal sein kann, mal gewinnt man, mal verliert man. Ansonsten müsste der doch immer sein Programm laufen haben um zu gewinnen.

    Es wird laufend gegen Bots gearbeitet, aber wenn es einen neuen gibt, dann werden da auch Informationen gebraucht. Diese Unterstellungen BP macht eh nix, streitet alles ab usw helfen keinem weiter.

    Es gibt aber nunmal auch immer Aussagen, die nichts beitragen und falsch sind. Wenn also so ein Hinweis kommt, wie zB bei der User-ID und das dann auch offiziell weitergeleitet, erfragt und verneint wird, dann kann man das auch glauben und nicht einfach anfangen, es wird nichts weitergegeben und einfach abgeschmettert obwohl der Botter doch damit wirbt. Nur als Hinweis, wenn ein Ticket geschrieben wird, dann siehst du das Ergebnis, was dir mitgeteilt wird, das ganze bis dahin nicht.
     
  19. hallo forum es ist aufjedenfall schön das es nicht mehr so viele botter gibt aber denoch gibt es welche
    Ich finde das richtig nervend
    Nur zwischendursch, ich habe noch nie gebottet
    Man kann es ja so machen das man eine grenze setzt entweder können bots jeder verwenden oder garkeiner

    Währe schön wen es einen weg gibt
     
  20. Inti gut zu Wissen das du meine Tickets nachgeprüft hast dann kennst du auch den Link dazu der die besagten Informationen beinhaltete für den besagten Bot. Wenn du mir das Versicherst dann ist mir die Weiterleitung auch glaubhaft. Wie gesagt mir als bekennender Nichtbotter fällt es nun mal schwer zu glauben (leider mit Serverseitigen Sicherheitlücken vertraut) das man nicht auf die eine oder andere Art die Möglichkeit hat etwas das auf dem Server abläuft (wie die ID) zu manipulieren. Meist wird da nicht auf deutschen Servern manipuliert jedoch ist auch den Admins dort der Zugang zu allen Servern gestattet und somit auf die Datenbanken. Wie gesagt es ist vieles machbar nur nicht immer nachzuvollziehen. Nimm es mir nicht krumm das ich an der Weiterleitung gezweifelt habe aber auch du als neuer BA musst dich erst bewähren auch wenn ich dich schätze.

    Mein Vertrauen hast du schon mal erworben in Anbetracht der Nachprüfung meiner Tickets diesbezüglich. Ich warte also schon mal darauf das sich in absehbarer Zeit auch wieder etwas tut bzgl. der noch voll funktionierenden Bots