Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha ist eben einer dieser "Heuler" :)

KαterUndRock gefällt dies.
  2. BumBum

BumBum User

Kurze Frage:
    Ich hab schon hin und wieder erlebt das ich an "heimischen" Jumpgates von Gegnern in einer Höllengeschwindigkeit genazt wurde, da rattern die Naz-Meldungen nur noch so durch.

Ich kann mich nicht erinnern das ich dies auch mal bei einem durchschnittlichen Gegner gesehen habe, es sind meist jene "Helden" welche schon des Bottens erwischt wurden aber nicht gesperrt wurden bzw. überhaupt noch nicht überführt wurden aber man jahrelang zusehen konnte wie die ungestört ihren Account hochgebottet haben.

Selbstverständlich kann man die Trommelfeuerartigen Naz-Meldungen auch von Hand herbeiführen, aber kann das auch mit einem "Klicker" oder ähnlichem zusammenhängen ?

3. toommi2

toommi2 User

Das geht easy mit Rakten taste (Leertaste) ^^

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das geht mit jeder Taste, mit der man nen Angriff starten kann. Einfach drauf rumhämmern und der Gegner erhält genau diese Anzeige in der NAZ. Hat also rein absolut gar nichts mit "Klicker" zu tun.;)

5. BumBum

BumBum User

Naja, das man das manuell herbeiführen kann hab ich ja schon erwähnt.

Die Frage bezog sich eigentlich darauf ob etwaige "Programme" sich genau so oder ähnlich verhalten.

6. @VP natürlich geht das auch mit programmen, oder mit programmierbarer tastatur und maus, ist total easy und mit solchen programmen kann man auch Jahre lang immer auf den gleichen Punkt auf der Karte drücken man fliegt dadurch im Kreis die Pet sammelt und es sieht so aus als würde man botten ;)
    Das Problem daran das Bott erkennungs System kann dies nicht erkennen selbst bei einer auswertung nicht, da man ja selbst eingelogt ist und Via tastatur (makrotasten) den Mausklick Simulieren kann.
    Nun hast du Xmilliarden mal 24/7 immer die Gleichen Punkte angeklickt, jetzt soll dir mal einer Nachweißen das du es nicht warst, da du selbst keine Aliens und/oder Boxen anklickst sondern nur auf irgendeinen Punkt auf der Karte drückst der sich immer um 1-30 Pixel verschiebt.

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Die 1. Aussage ist schonmal falsch. Es sieht nicht so aus, als würde man botten, nein man bottet. Auch programmierbare Tastaturen bzw besser gesagt deren Funktionen zu nutzen ist Bot-Using.

Die Aussage man kann es nicht erkennen ist auch falsch. Es dauert bei solchen simplen Bots vielleicht länger, aber es ist nicht unmöglich.

Hört endlich mal auf sonen Unsinn zu verbreiten. Danach wundern sich die einen, dass es so viele glauben und nachmachen und die anderen, dass sie doch erwischt werden.

8. Ganz ehrlich, wenn sie es machen und dabei erwischt werden sind sie selber dran Schuld.

Und es ist so einfach.

Kurze Beispiele:
    Ich Programmier jetzt meine Tastatur darauf immer nach 5-10 Sekunden oder nach 1-3 Minuten z.B. im Palafeld mich 1 Schritt Nach Links Rechts oder sonst wohin zu Bewegen, sogesehen ist es Botten und nun sag mir wie das jemand herraus finden soll ?

Pet an und aus Faulheit drück ich willkürlich auf einen Punkt achwo es würde sogar schon Ausreichen z.b.x1 und x2 wechsel einzustellen dann drückst halt alle 5Minuten 1mal x1 und dann nach 5 minuten wieder x2, nach ca. 12h wechselst dann die zeit machst halt 5,001 minuten.

Wenn man sich damit beschäftigt kann man es sogar einstellen das es Automatisch nach 100-200 Klicks die Zeit ändert oder die Tasten Reihenfolge umstellt.

Nach deiner Meinung sind wir User alle Dumm und Unwissend das wir ja erzählen das man nicht erwischt wird und nichts passiert aber die Logik dahinter Verstehst du garnicht, den jeder der es macht sollte eigentlich Intelligent genug sein um zu wissen, das irgendwann das gleiche Passiert wie bei den Ex Bottern. Wenn es vllt 1000 von 100.000 machen Fällt es nicht Sofort auf, aber wenn man die Funktion hier im Forum Preis gibt dann machen es 40.000 von den 100.000 und schon kann Bp das richtige Muster finden, diesmal ALLE SPERREN und nicht nur Bestrafen mit Sinnlosen aktionen und die Sorgen mit diesem Problem lösen sich von selbst auf.
    Aber so wie ich es kenne Dauert es wenigstens 2 Jahre, die User zu Überprüfen.
    Dabei ist es doch relativ einfach, einer Meldet den/die User, das Überwachungsprogramm wird auf sie Gesetzt und nach 1ner Woche werden die Daten ausgewertet und schon weiß man es. Das kann man auf alle Accounts übertragen, ein Programm mit suchkriterien durchlaufen lassen und Tada weg sind die Leute die es Versucht haben und das beste daran das dauert 1-2 Wochen vllt 1-2 Monate aber keine 1-2 Jahre.

Und komm mir nicht mit das Gibts schon und ich rede Unsinn, den wenn es das Geben würde dann wären die Schein Botter auf GE schon längst gesperrt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2014
  9. Tja, wo wird wohl das Problem in dem schönen Plan liegen? :rolleyes:

1. Ein Erkennungsprogramm, das auf alle angewendet wird und sie überprüft auf Cheats/Bots/etc? Gibt es schon und die DO-Progger beweisen damit mal wieder ihre Unfähigkeit.

2.
    Tja ich sags dir ehrlich, fang zu rechnen an:
    Ich bezweifle, dass es im Moment überhaupt noch 100.000 verschiedene Leute gibt, die dieses Spiel noch spielen. Aber bleiben wir bei deinen Zahlen und nehmen dafür Prozent her. Wenn man 100% aller Spieler dann überprüft (und vorher Funktionsweisen für Bugs etc.im Forum streut, wie im Beispiel von dir angegeben) und 40% Prozent von denen sperren muss (und da sind dann GARANTIERT einige, wenn nicht sogar mindestens 75% aller Top 50 Spieler gesperrt), kann BP schon im selben Atemzug die Server abdrehen. Wer soll denn das Spiel dann finanzieren?

Leute ehrlich jetzt: Gebt es auf. Hab ich mittlerweile auch. DO kann ohne Botter und Auto-Locker und weiß der Geier was alles noch, nicht mehr existieren. Soweit hat BP es kommen lassen. Investiert eure Energie in andere Spiele. Jede Sekunde hier ist verschwendete Zeit. Schade um eines der fesselndsten Spiele, die ich je spielen durfte. :(

Warrior_Devil gefällt dies.
  10. Das Beispiel ist so einfach gemacht da kannst auch 4/10 oder 40/100 oder 138905735 von 3912583095 nehmen das ist doch Total egal, was hat es den mit rechnen zu tun ?
    Kannst du mir sagen wieviele Leute Jeden Tag/Woche/Monat Do Spielen ?
    Selbst wenn nur 24000 auf den Servern Spielen was macht das aus ?
    Werden halt 4000 Davon gesperrt nur weil sie nicht fair Spielen können und das sind meist 2 und 3 Acc´s.

Und wer Soll das Finanzieren natürlich die restlichen 60.000, und ich bin mir Sicher wenn sie endlich Eingreifen und die Botter Ohne wenn und aber Sperren, und mal wieder anfangen Boxen und Alien Belohnungen und diese Herkules Havoc Lf4 Glücksspiele chancen minimal nach oben zu drehen, kommen auch mehr Spieler wieder.

Dann ist halt der General von Vru weg kommt halt ein Neuer hin, dann wird halt aussortiert, warum haben die Meisten aufgehört ?
    Weil sie keinen Bock auf Botter hatten, die Meinsten Accounts Top 100 Sind Bot Accounts dann bekommen die Leute diesmal ihre gerechte Strafe und jeder der Top 200 ist MUSS wissen das er Gesperrt wird sobald er solch ein Programm benutzt, unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Der fehler von Bp war einfach die Alten Bot accounts nicht zu Sperren, den wen Interessiert Ehre und Ep und Jackpot und Forschungspunkte und Credits abzug, wenn er mit Botten 20-100 Mio Uri gemacht hat.

11. Ähmmmm, das hab ich im Endeffekt auch gemacht?!? o_O 40% von 100% sind 4/10 oder 40/100. Ich hätte auch deine "138.905.735 von 3.912.583.095" nehmen können, allerdings hat DO sicher keine 4 Milliarden Spieler. :D Mir ging es um das Verhältnis.

Nein, ohne genaue Daten von den Servern kann ich dir das natürlich nicht sagen, aber mal davon ausgehend, dass wir 52 Server haben (korrigiert mich, wenn falsch, aber ich hab grad kein Bock nachzuzählen) und auf manchen Servern zu Stoßzeiten nicht mal 1000 Leute online sind, gehe ich mal von 100k bis ALLERALLLERHÖCHSTENS 130k regelmäßigen Spielern aus und vielleicht nochmal 50k, die sich wirklich nur einmal die Woche für eine Stunde einloggen. Und jetzt fang mal überlegen an, wieviele Spieler von den 100k die Netto-Zahler hier sind. Sicher nicht die 20k mit ihrem 1x-Premium-im-Monat, oder die 60k mit der Non-Banking-Philosophie...

Dreh jetzt mal 40% das Licht aus. So schnell können die Ex-Spieler gar nicht zurückkommen, wie die Server down sind. Vergiss nicht, auch BP ist eine kapitalistische Firma und die machen ohne Schotter nunmal nichts. Wenn du jetzt noch sagst 50% von den 40% (also 20%) wären Hardcore-Banker, die deswegen Bugusen, weil sie nicht gegen die anderen Buguser verlieren möchten (und glaub mir, die Zahl und die Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen), dann wären mindestens (bei allen 40%) 30% des Geldes weg, die die Server erhalten. Manche hören dann mit auf, weil sie zwar nicht erwischt wurden, aber trotzdem Angst haben. Ein paar weitere hören auf, weil die Maps dann noch leerer sind. Wer bleibt dann noch über?

Die alten Bot-Accounts sperren... Ja, das wäre uns allen das liebste gewesen, aber ich sage dir: BP hat sie nicht umsonst im Spiel gelassen. Ansonsten würden wir uns jetzt im WoW-Forum über irgendein anderes Thema streiten. Oder im WoT-Forum, oder EvE oder sonstnochwas. Rein als Beispiel.

12. BA-Inti

Eisblume soll ich das nun als Anleitung werten, wie man bottet ohne erwischt zu werden?

Auch deine Erklärung warum du das machst ist doch eher Unsinn, ich zeigs ihnen, damit noch mehr unehrlich spielen und somit schneller entdeckt werden. Die Aussage ist ehrlich gesagt lächerlich, was auch der einzige Grund ist, dass ich es mal nicht als Anleitung werte und damit dann erstmal alles dicht mache bei dir.

Genau das was du da erwähnst macht es schwerer, dennoch hat jedes Programm dieser Art nunmal Muster und sie können erkannt werden. Es dauert vielleicht länger, aber du bist da mit deinen Beiträgen keine Hilfe, eher Gegenteil.

Warum kapieren es einfach viele nicht, ein ehrliches Spiel fängt bei einem selbst an und so ein Mist hier zu posten gehört dazu, wie man es nicht macht. Diese Aussagen, ach merkt eh keiner, ach stört keinen usw waren der Grund warum es anfing. Nicht nur BP hat es soweit kommen lassen, das waren wir Spieler ebenfalls. BP hat einen Teil der Schuld, hört aber endlich mal auf so zu tun, als wäre unser Anteil nicht vorhanden.

13. Ein ehrliches Spiel fängt nicht nur bei einem selbst an, hauptsächlich beginnt es bei der Spieleumgebung:
    - Vernünftige Anti-Bot-Scripts -- Check, hat BP nicht.
    - Etwaige Anlaufstellen, um Betrüger zu melden -- Check, bei jedem anderen Spiel ist es der Support. Hier will der Support aber nicht von uns Spielern belästigt werden.
    - Meldebuttons, wie es sie in fast jedem Online-Spiel gibt -- Check, wie gesagt, der Support will ja nicht von uns belästigt werden.
    - Faire Spielumgebung (schliesst faire Preise und vernünftiges Bughunting ein) -- Check, es gibt zwar eine offizielle Bug-Beauftragte, aber die scheint nicht zu wissen, dass sie Bugs in einem Online-Spiel suchen soll und nicht die in ihrem Garten. Die Preise lasse ich jetzt ganz einfach mal außen vor.
    - Bestrafen von Bugusern z.B. Seprom-Bug und Banking-Bug -- Da sag ich jetzt lieber gar nichts dazu. Die werden ja nicht bestraft, eher gefördert.

Nur, wenn auch die Spielumgebung vernünftig ist und solch ein Verhalten nicht auch noch fördert, kann man auch von den Spielern erwarten und verlangen fair zu spielen.
    Gab da in den 70er Jahren mal so ein lustiges Experiment mit einer Gruppe Personen. Das Stanford-Prison-Experiment. Ja, wir sind keine Häftlinge und ihr keine Wärter. Gewisse psychologische Aspekte kann man aber auch auf dieses Spiel zurückführen. Zum Beispiel, dass der Mensch einfach ein Tier ist, das immer brutaler und egoistischer wird, je mehr Freiraum man ihm lässt.

Das war auch der Schluss, warum ich jetzt nicht mehr spiele. Irgendwann hätte ich es auch gemacht. Und warum? Weil ich ein Cheater bin? Nein! Weil es mich einfach nicht interessiert, ständig immer wieder gegen die selben Idioten zu fighten mit zig Bugs und weiß der Geier was noch alles bewaffnet. Da komm ich mir schon ein wenig verarscht vor, wenn ich acker und acker und acker auf den Maps und dann kommt BP daher und schenkt allen, die frech genug waren, mal ein paar hundert mille Seprom auf den Lasern und ich steh da mit was...? Einem "fairen" Schrotthaufen...

742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  14. Absolut ins Schwarze getroffen.

15. Also das mit den 4 Milliarden solltest du nun nicht ganz so wörtlich nehmen :D
    Es sind 58 Server nicht 52, auser ich hab mich verzählt xD
    Man kann ja dann danach gehen mal die Server zusammen zu legen, je schneller Bigpoint reagiert desto größer die Angst erwischt zu werden, wer fair Spielen kann bleibt wer sich nicht an Regel hält der fliegt halt.
    Das wollten doch alle schon seit Jahren.

Ja gut die Server wären dann leer dann macht man halt aus 7 De Server 3 De Server, weil dann würde es auch Sinn machen einen Server zusammen zu legen.
    Zumindest in der Theorie ist es einfach umzusetzen.
    Aber auch wenn Recht hast es gibt genug was man dagegen machen kann hast ja beim nächsten Poste aufgezählt. ^^

Nein es war keine Anleitung zum "wie wird man nicht beim Botten erwischt".
    Wer nicht ehrlich Spielen kann und darauf zurück greifen muss, muss damit leben wenn er Gesperrt wird, den Seprom Bug gab es Seit Jahren er wurde Sogar mehrfach im Forum erklärt, da wurde auch nichts dagegen gemacht bis vor 3 Wochen und die Leute die Millionen von Seprom drauf haben werden nicht mal Bestraft.

Warum soll ich Fair Spielen wenn mein Nachbar Millionen von Uri macht und nicht mal bestraft wird.
    Klar sind die Spieler daran Schuld hab ich auch öfters gesagt, aber wir Spieler werden nicht dafür Bezahlt unehrliche Spieler zu Melden im gegensatz wir werden, Beschimpft als Lügner, werden abgestempelt wie lächerlich wir sind und werden zum Großteil vom Support verspottet.
    So wie es @ ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ schon sagte die Meisten hier fühlen sich wie ein "fairer Schrotthaufen".

Aber natürlich wir schieben uns jetzt alle die Schuld hin und her Bp sagt die Spieler sind selbst dran Schuld und die Spieler sagen Bp ist dran Schuld.
    Warum kommt hier nicht mal ein Öffentliches TS zur stelle wo darüber geredet werden kann, warum nicht mal Umfragen Starten die auch Spieler gerichtet sind und wo man die antworten einfach mal im Forum zusammen gefasst Preis gibt.

†Hardcore~Techno† gefällt dies.
  16. •Cat•

•Cat• User

Trotzdem: Lieber ein Neuanfang mit "sauberen" Ranking und gesperrten Behummsern als die ewig mitschleifen.
    Man sieht es ja wieder: Wer waren wohl die ganzen Seprom-Bugger, Tech-Buguser und Venezolaner?
    Sicher nicht die, die die ganze Zeit fair und ehrlich gespielt haben.

Und ja: Der Betreiber muß dagegen vorgehen wollen. Es nützt nichts, wenn man sich harte AGB gibt aber die dann nicht umsetzt. Solange man die Besch*ißer gewähren läßt, werden die weiter machen. Und wenn der alte Bug nicht mehr geht, wird halt ein neuer gesucht. Solange es keine Konsequenzen gibt, gibt es auch keine Fairness...

KαterUndRock gefällt dies.
  17. Thurion

Thurion User

Super INTI.. ein ehrliches Spiel fängt bei einem selbst an??

Fangen wir an: ich habe seit meiner Anmeldung nicht eine einzige Sekunde lang irgendeinen Bot oder sonstigen Zusatz laufen gehabt, habe nie irgendwelche Bugs ausgenutzt oder sonst irgendwie betrogen.
    Da wäre ein Anfang.
    Jetzt flieg ich aber nicht blind über die Maps.. Alle Nichtskönner und sonstiges Pack hat für den gleichen Betrag, den ich investiert habe ( zum Glück nicht soviel...) einfach mal n Jahr den Bot kreiseln lassen und sich Havocs, Herkules, LF4er und komplette Upgrades davon geleistet.. Daß so 5-10% von denen mal ne Woche lang Seprom rumschicken mußte, um das PS neu vollzustopfen, erwähn ich mal nur so nebenbei.
    Ich krieg jedesmal Brechreiz und fühle mich veralbert, wenn ich so einen "Top-Spieler" sehe und der lacht sich doch garantiert tot, wenn er an einem fair hochgespielten Acc vorbeifliegt.
    Unrechtsbewußtsein: NULL
    Strafe oder Abschreckung: Noch weniger..
    Im Gegenteil, für die Nichtskönner-Fraktion werden dann extra noch so tolle "Events" wie Scoredingens erfunden, damit man seine Drohnendesigns, Upgrades und vor allem die immernoch vorhandenen Zusatzprogramme auch so richtig ausschöpfen kann. Daumen hoch für soviel Konsequenz GEGEN Fairplay. Und wenn man auch nur mal ne Andeutung macht, ist sofort die Verbalpolizei da, um einem auch noch das "Luft-ablassen" zu vermiesen.
    Motivation der fairen Spieler: unterirdisch
    Wenn es bei den ( fairen ) Spielern anfängt, hat es bei BP dann wohl leider aufgehört, oder wird es mal irgendwann irgendeine Form von "weitermachen" geben??

Ich will Dir damit nicht ans Bein #### Inti, aber Du stellst Dich ( unverständlicherweise ) vor BP und lenkst von dem eigentlichen Problem ab.. Wenn man dann noch fairen Spieler weismachen will, sie wären nicht unschuldig an der Nichtskönner-Seuche, dann ist das einfach zuviel.

18. ganz einfach leute,hört mit dem spiel auf.Oder besser gesagt jeden nächsten "bug" ausnutzen! wieso lasst ihr euch überhaupt noch veraschen!?
    Ich werde aufjedenfall jeden nächsten bug ausnutzen,wo ich mir sachen ergaunern kann,ich hab da kein lust mehr drauff...Bin doch nicht blöd und spiele weiter fair TZzzz
    Ich hätte die ganzen bot-acccs direkt gelöscht,wozu gibt es Agb`s wenn die nicht eingehalten werden :D

ps: acc könnt ihr überprüfen,der hällt stand!!!(ich mutier langsam zum MONSTER)mir reicht es mit euch...

Leute bitte jeden nächste bug ausnutzen(achja schade dass ich nicht gebottet hab)würd ich jetzt mit den ganzen sachen rummfliegen und das free:D:D:D oder spielt aufm p-server ;)

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2014
  19. BA-Inti

Thurion leider gibt es aber genug Spieler, die sich nicht nur aufregen sondern wie mein VP dann sonen Unsinn erzählen wofür es übrigens eine Forenpause gab.

Man muss nicht selbst zum Bot greifen oder zum Bug-User werden, es reicht schon sie indirekt zu unterstützen.

Ich stelle mich da auch nicht vor BP, im Gegenteil ich fordere wie jeder andere auch ein härteres durchgreifen. Das sage ich aber auch schon seit langem. BP muss mehr machen, aber wir Spieler gehören nunmal dazu. Die Spieler greifen zum Bot und nicht BP. Der Spieler ist unehrlich.

Eisblume genau dieses Denken brachte uns doch die ganzen Probleme. Warum soll ich ehrlich sein, wenn ein anderer es auch nicht ist. Es gibt immer noch sowas wie Anstand und Prinzipien für mich und alleine das reicht mir, damit ich nicht zu sowas greife. Wenn ich mich bei einem Spiel anmelde und die Spielregeln akzeptiere, dann halte ich mich auch dran, einfach schon weil ich ein Spiel unehrlich zu spielen lächerlich finde.

Darüber hinaus ist dieses Denken nunmal der Nährboden für die Botterflut gewesen. Du siehst es bei einem, der nicht sofort gesperrt wird und greifst zu, der nächste sieht es bei dir usw. Dann kommen professionelle Anbieter und es wird zum Geschäft und es ist nicht mehr nur ein Hobby für sich selbst einen Bot zu programmieren.

Daneben sind dann noch haufenweise pseudoehrliche Spieler, die mit ihren Sprüchen ankommen, ach die können doch nix dafür, die müssen ja botten weil es andere auch machen oder die müssen botten, weil es so teuer ist oder der beste Spruch eigentlich. Ach son Boxen oder NPC-Bot ist doch nicht schlimm. Solche Aussagen kamen monatelang und ihr wollt weiterhin sagen wir Spieler haben nichts damit zu tun?

Dann bleibt eigentlich nur eine Folge daraus, wenn ich mich vor BP stelle, dann stellt ihr euch weiterhin vor die Botter, jammert über sie aber schützt sie weiter.

Das Thema faires Spiel geht nur wenn Betreiber und Community zusammen etwas dafür machen und solange soviele Spieler es nur auf BP schieben, wird sich nichts ändern und dann wird es auch schwer für BP härter durchzugreifen, da die Spieler sowas zwar fordern, andererseits aber auch sagen, sie machen das auch bald.

BP muss schneller und härter handeln, das ist der große Fehler dabei seitens BP, auch uns Spielern einen Teil der Schuld geben, ändert daran nichts. Das wollen einige aber gerne in meine Aussagen reininterpretieren, was klar ist, da sie nicht verstehen wollen, dass Spieler und BP da zusammengehören, sie wollen einen schuldigen und keine 2 und wenn man sagt die Spieler gehören dazu, sind sie überfordert.