Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RMPX

    RMPX User

    Das hat insofern was mit China zu tun, dass dort andere Geschaftsmodelle gängig sind als am europäischen Markt und das man deren Geschäftsmodelle nicht einfach so auf unseren Markt werfen kann und erwarten kann, dass das funktioniert. Genau das macht man in Darkorbit aber seit 2018 wieder indem man das Spiel so grindlastig macht wie nie zuvor.

    Bis auf das Eternal Gate, bei dem man offensichtlich exponentielles Wachstum stark unterschätzt hatte, gibt es seit vielen Jahren keine neuen Methoden um an Uridium zu kommen. Der Damage hat sich zwar verdreifacht, das nötige Uridium für volles Equipment aber verzehnfacht und man braucht seit Blacklight noch zusätzliche Ressourcen, für die man extrem unökonomisch spielen muss. (BL-NPC geben kaum Uridium)

    Was für ein Wunder also, dass zeitgleich das Bot-Problem wieder so extrem schlimm ist wie es 2012 war, als BP genau das selbe mit LF4, Apis, Zeus, Drohnendesigns und später Upgrades gemacht hat. Und was für ein Wunder, dass die Spielerzahlen seitdem stetig sinken. Ihr kennt die Seite dafür ja sicher alle...

    Es ist übrigens vollkommen egal, wie schlimm das in anderen Spielen ist. Wenns danach ginge, wäre die DDR auch eine der besseren "Demokratien" gewesen. Völlig schwachsinniges "Argument".
     
    Beaver gefällt dies.
  2. Moin, gestern gab es ein Client-update. Danach konnte man recht gut erkennen, das die Botter verschwunden waren. Gab es da einen Versuch, diese auszusperren? Gleichtzeitig, finden diese nun wieder zurück ins Spiel. Leider...
     
  3. SuperLemon

    SuperLemon User

    Vor allem bringt der Schaden gar nichts. Hier ein Thread von 2014: Vorschlag - 30-45 K Uri in einer Stunde möglich . | DarkOrbit DE Da waren schon mit ca. 85k max. Schaden 40k Uri pro Stunde bei Boss Krissos möglich. Heute schafft man, trotz doppeltem Schaden, kaum mehr Uri, da man am Ende mehr sucht, als schießt.

    Das zeigt auch schon das Hauptproblem: schon damals hat sich neben Krissos und Cubis quasi nichts mehr zum Uri schießen gelohnt. Das einzige, was zum Uri schießen dazu gekommen ist:
    -Mindfire (bringt genau einer Gruppe zur Zeit etwas)
    -Invokes (max. 3 Personen können zur Zeit Uri machen, sonst fressen die Ausgaben für Techs das geteilte Uri auf)
    -Eternal Gate (hat niemand Lust zu, zudem komplettes Sologameplay in einem Multiplayer PvP spiel)

    Die Werte der Aliens von x-1 bis x-8 müssten einfach mal hochskaliert werden, natürlich inklusive Uri. Ansonsten kann man die Maps genauso gut entfernen. Wenn ein Anfänger ein paar simple Tipps verfolgt, bieten x-1 bis x-6 vielleicht content für 3 Tage. Zudem ist es keine schöne Fortschrittskurve die ersten Maps alle quasi zu überspringen und dann Monatelang Krissos und Impulse schießen zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2021
  4. RMPX

    RMPX User

    AbEr DaNn MaChEn DiE bOtS jA nOcH MeHr UrI!!11

    Ja Karen. Die haben aber so oder so immer mehr Uri als sie jemals ausgeben können.
     
    SuperLemon und Ex0b1te gefällt dies.
  5. .XDDarkXD.

    .XDDarkXD. User

    Sind die Bot-User eigentlich noch auf dem neuen Client unterwegs? Oder hat sich das Problem gelöst? Ich habe das Spiel zum Glück schon länger nicht mehr gespielt.
     
  6. Schlimmer wie vorher!!
     
    .XDDarkXD. gefällt dies.
  7. Ich spiele auch schon 10 monate nicht, ich glaub nicht das ich zurückkehre
     
  8. N1KI

    N1KI User

    Ich würde mir so gerne selber mal ein Bild von der Situation machen, leider gibt es immer noch keinen Client für den Mac. Wann kann ich endlich wieder DO spielen?!
     
  9. Uri von den NPC entfernen und ruhe ist mit den Bottern dann ist nur noch Bänken angesagt und wem das nicht passt Adios anders geht es glaube ich nicht :D
     
    Beaver gefällt dies.
  10. freiheit

    freiheit User

    Wer gehofft hat, dass sich mit einem Pseudoclient hier etwas geändert hätte, dem ist nicht bewusst, dass es sich bei dem vermeintlichen Client nur um einen modifizierten Browser handelt.

    Es war daher von Anfang an erst einmal klar, dass das Botterproblem weiterhin bestehen wird.
     
  11. Quark71

    Quark71 User

    Papa bin ja bei dir würde mich nicht stören nur es wäre einfacher nicht nur 30 % den Leuten abzuziehen an Ehre die sie eh nicht haben.

    Man sollte jeden wo man bannt zur Rechenschaft ziehen und Schadenersatz einklagen 2 Nette Sachen dann erst mal Anzeige wegen Betrug und 2 der Schadenersatz bringt Geld in die leeren Kassen dann endlich das Spiel neu aufstellen und ohne Gnade den Leuten klar machen wer Betrügt darf zahlen und das Öffentlich machen dann ist hier schnell ruhe und natürlich das Zeugs endfernen was die sich ergaunert haben.
     
  12. Ich glaube du wohnst hinter dem Mond.
     
  13. Quark71

    Quark71 User

    Fragensteller123

    Fast richtig auf dem Mond wo Gerechtigkeit der Lebensweg ist und Diebe die Hände da haben wo sie früher wahren.
     
  14. Leute es geht doch auch um Uri ? Das bracht man um Gates zu machen , oder nicht ??? Und wenn ich sehe was die am Gates Botten sind am Samstag und Sonntag da braucht man Uri !!! Also in der Woche NPC schießen und am Wochenende Gate machen wenn nix mehr Uri in NPC dann Nix Gate ganz einfach und nix Botter mehr auf Map und kommt mir jetzt nicht ich habe kein Geld dann mal Zeitungen Austragen oder sonstige Nebentätigkeiten habe ich in meiner Jugend auch gemacht . Die Chinesen wollen auch Geld verdienen
     
  15. Ihr beide seid schon etwas "*Edit by Luna* oder?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 April 2021
    südstriker und Made_my_day gefällt dies.
  16. Quark71

    Quark71 User


    tolikschatz

    was haste den gegen Gerechtigkeit Gauner gehören nichts ins Spiel oder steht in den AGBs Betrug erlaubt lol
     
  17. Ich habe nix gegen Gauner. Ich habe aber was gegen solche Sprüche. Du und dein Clan sieht ja in jedem einen Betrüger, der besser spielt als ihr. Des weiteren möchte ich doch gerne von dir wissen welchen Schaden du von den Botuser hast, außer natürlich deine **** Ungereimtheiten. Oder welchen Schaden diese dem Unternehmen Bigpoint eingebracht haben.

    *Edit by Luna*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 April 2021
  18. Quark71

    Quark71 User

    tolikschatz

    Mache die Augen auf 90 % hier haben was laufen und besser darf jeder sein solange er sauber spielt und nicht sich sein Handwekszeugs ergaunert haben. Und du solltest besser nicht so laud sein
     
  19. tolikschatz

    ich möchte Dir ein Beispiel geben:
    Du sitzt an einem Tisch und spielst mit Deinem Gegenüber ein bekanntes Brettspiel, das nennt sich Schach.
    Wie so oft in vielen Spielen ist Dein persönliches Können gefragt. Doch Du verlierst Spiel für Spiel. Und das
    nur, weil Dein Gegenüber einen Computer einsetzt, der ihm alle erforderliche Denkarbeit abnimmt.

    Nun sag mir bitte, wo Deine Spielfreude bei dieser Vorgehensweise bleibt?

    Resultat wäre: Du spielst keine einzige Partie mehr mit diesem Typen, weil er nach Strich und Pfaden besch****
     
  20. SchweinchenFett,

    im Bezug auf was genau kommst du mit so einem Beispiel? Wo habe ich jemals gesagt, dass ich Botuser gut finde?