Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“

  1. Genau so ist es leider. Das Spielsystem nötigt die User leider nunmal zur Botnutzung.
    Dabei muss man nur kurz an die neu eingeführten Level 20 Upgrades denken. Um sich diese fair zu erspielen braucht man Jahre. Und zwar jeden Tag mehrere Stunden Eternal Gate und QZ.

    Da braucht man sich nicht wundern, dass zum Bot gegriffen wird.

    Und selbst wenn man ganz auf die Updates verzichtet, sind die Selbsterhaltungskosten immens gestiegen. 2-3 Stunden mit Heat Level 5 + PET-Gear-Nutzung und man hat einiges an Uri weg. Das kann man sich ohne Rabatt und Bot eigentlich kaum noch leisten.
     
  2. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Als ob der Rang den Großteil der Spieler interessiert. 90% kamen auch vor den Bots nicht an die Rangspieler ran. Solange die Bots nur am Farmen sind und hier und da NPC´s "klauen" stören die mich auch kaum. Nur denk mal etwas weiter in ein paar Monaten fliegt der Botter vielleicht doch mal selbständig herum mit seiner Top-Ausrüstung und ballert dich weg... Hätte er das ohne Bot geschafft? Vielleicht irgendwann später...

    Zusätzlich sind die Bots Stunden bis Tage online und treiben die Server auf eine dauerhaft große Belastung. Ich meine Bigpoint hat eh schon Probleme dieses Spiel über Flash stabil zu halten, die Serverperformence war nie gut und 90% Botter die dauerhaft Daten an den Serverschicken welche verarbeitet werden müssen machen die Spielerfahrung bei Syncfehlern und schlechten FPS auf Dauer nicht besser. Den Botter juckt es nicht ob sein Schiff mit 10 FPS herumfliegt, der geilt sich nur an den Items und seinem Uridium-Stand auf.

    Ich will dieses Game einfach nur wieder flüssig spielen können und mit realen Spielern NPC´s schießen, amüsante Chats haben, faires Grinding, sinnvolle Events, Umsetzung von Spielerfeedback aus allen Kanälen.

    Was macht den an Darkorbit noch Spaß seit 2012/2013?

    Spiel-Performance (Sync,Laggs) >> sehr schlecht
    Events >> sehr schlecht
    Reale Spieler >> sehr schlecht
    Faire Preise >> sehr schlecht
    Grindingfaktor >> sehr schlecht (siehe z.B. Items Lvl. 16-20 upgraden)
    Clans (Mischclans) >> sehr schlecht
    Lotto-Items >> sehr schlecht
    Spielbalance >> sehr schlecht
    Updates >> sehr schlecht (siehe z.B. Items Lvl. 16-20 upgraden)

    Discord >> gut (sofortige Info, dass die Server wieder Probleme haben und einen "Fix" benötigen)
    Forum >> mittelmäßig (Spieler können nur hier über das Botproblem schreiben)
     
  3. Also siehst du, es gibt doch eigentlich keinen Grund sich so viel über die Bots aufzuregen oder? Im Grunde stören die kaum jemanden;)

    Wenn die Bots irgendwann kämpfen sollten, was ich nicht glaube, dann ist es auch ok. Aber es wird nie funktionieren, zumindest auf absehbare Zeit. Dafür hat ja BP mit seinen tausenden Waffen, Muni, Techs schon gesorgt. Deshalb kann der Bot ja nur EMP zünden oder PET in Schutzmodus versetzen. Wobei ja PET gibt, die mehr drauf haben als so ein Schiff. Aber wir sind im Jetzt.

    Da kann BP doch nix besseres passieren. Wie schon oben geschrieben ist es doch ein Segen für BP. Egal ob bei Werbeverträgen, Sponsoren ect. Je mehr Onlinezeit desto besser für die. Das die Server leiden, ja gut. Aber das gab es schon vor Jahren so und wird sich nicht ändern. Denn siehe es von der anderen Seite. Sind die Bots alle weg gibt es viel weniger Onlinezeit. Dann könnten die Chinesen ja sagen, ja gut, dann ein Server weniger, einen Supporter weniger usw. Da wir ja keine reale Spieler in dem Ausmaß haben werden wir trotzdem leiden und vielleicht noch mehr wenn die Botter weg sind.

    Das will, glaube ich, jeder hier. Und was den Chat angeht, zumindest auf de4-7, ist es meist lustig. Auch wenn die Botter ihre Bots laufen lassen und im Chat sind. Dann ist es noch spaßiger wenn man einen General abschießt weil der sich im Chat zu viel angagiert.

    Mit dem Rest gebe ich dir Recht.
     
  4. Es geht das dauerhafte sperren von Bots . Nur die da oben wollen nicht :).
    Und ihr schreibt euch die Fingerchen wund :).
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  5. Hmm... Eine gute Woche (Sperre) ist um, und die Rangpunkte beginnen wieder zu klettern. Die Ehrenpunkte sollen ja auf Null gesetzt worden sein. Woran liegt's? Das PvP-Event war gestern vorbei, da hätte sich bereits gestern morgen die Veränderung einstellen müssen.

    Okay, hier ist "BotUsing", nicht "BugUsing". Einen Zusammenhang schließe ich aber nicht aus.
     
  6. Auf dem PvE-Server wurde nichts auf 0 gesetzt. Da haben die User immer noch diese unverschämt hohen Ehrepunkte mit nur wenigen Tagen Spielzeit und einem Anfängerschiff...

    Finde den Fehler!!!:rolleyes:
     
  7. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Na ist doch klar das Erkennungs Program von DO hat auch die falschen Ermittelt
    also werden die Entbannt und noch ein Entschädigungs Paket Gebucht:rolleyes:

    PS: Hatten wir das nicht schon mal:confused:
     
    Made_my_day gefällt dies.
  8. WeKi58

    WeKi58 User

    Ja hatten wir schon zu oft. DO setzt nur auf die Botter
     
  9. Ich mache das aber nur dir zu Liebe.

    Bitte bitte, benutze das Windows Rechtsschreibprüfprogramm. Bitte bitte, setze Punkt und Komma in deine Texte. Und jetzt erzähl mir doch bitte nach welchen Wirtschaftsgesetzen du den imaginären Umsatz, der angeblich verloren geht, ausrechnest? Deine Aussage würde in etwa das Gleiche bedeuten wie: würde man nicht an einer Billigtankstelle tanken, dann würde der Staat 100 Mio € mehr Steuer einnehmen. WTF???
    Für die Durchsetzung der AGB ist der Eigentümer zuständig. Er hat das Hausrecht. Wenn er von diesem Recht keinen Gebrauch macht ist es sein Recht. Er verstößt damit gegen kein einziges Gesetz der BRD. Wenn in einem Supermarkt am Eingang ein Schild angebracht ist, dass ein ein Ladendiebstall mit 100€ bestraft wird, ist es immer noch die Sache des Ladenbesitzers ob er dieses Geld einfordert oder nicht. Du als Kunde hast da nix zu melden. Wenn es dir nicht gefällt kannst du in einen anderen Laden einkaufen gehen. *Edit*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2021
  10. bumbum3

    bumbum3 User

    Ich habe selber mit gekrit wie ganse clann letztes jahr verschwunden sind als ein Bott den Suport eingestel hat der sehr günstig ist
    der bot war ein packet bot also nicht sicher und leicht zu Endecken für BP
    das spiel besteht aus 90prozent bots auf den unteren karten ist kein Spieler da wurde füher regelmässig gejagt die 3 maps sind lehr
    da habe ich füher mein acc hoch gespielt
    Ohne bots ist das spiel ganz Tod
    id BP ent wirft ein eigenen bot den mann nur über premium kriet selbst wen ehr bischen teurer als der marcken bot ist wirden sehviel den Bot nehmen
    ich bin mir sicher das das die umsetze wider hoch gehen
    die meisten spieler kaufen nochnicht malhl mehr Pemium wei der Clien nur hangt
    gg beim clicken fehler 503 das war nie beim flasch
    hanger wird mann stendig raus geschmissen war nie beim flasch...
    und da alles hangt kaufen die meisten kein premuim mehr
    kein rabat ergib auch kein sinn wenn der fehler 503 immer kommt und es wir taglich schlimm die gats konnte mann klicken auch mit Clicht
    Zu zeiten des flasch player mit viel mehr spieler

    also brauchen wir den Flaschplayer wider
    der der client wird endgültig der Unter gang
    liber hin und wider leckende sever als einclien mit ständigen fehler maldungen
    premium rabat ehren boster erfahrungs boste ...
    brauch mann nur für gehts
    der fehler 503 erkler das mann das nicht kaufen braut
    da die nich funcktioniren..

    der Client lief am anfang viel besser das hat nicht mit bots zu tun
    immer mehr unsin im hinter grund am laufen
    mann schiest per hand 2 sdtunden cüby mit boster und promm
    und hat da die ersten abzüge
    auf den 3 mops geht es noch schneller
    per hand
    neu anfangen un möglich
    es sei den mann möchte fischfutter sein
    viel spass bei do

    *Edit by Luna- Beiträge zusammen geführt*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2021
  11. Und ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich auf den unteren Karten beim "Noob-Bashing" (sorry, heißt nunmal so) ehrliche, Quatsch, echte Spieler wegschieße... - Bots verhalten sich anders, die hauen nicht ab bei Sichtkontakt. Diese Karten sind zwar relativ leer in der Nacht, stimmt, war aber schon immer so (in der Nacht); und die Bots finde ich auf 5-3 (was andere Karten nicht ausschließen soll).

    Öhm... Du weißt schon, daß auch "der Client" immer noch auf Flashplayer-Technologie basiert?! (Eigentlich nur sowas wie ein von BP geschriebener Spezial-Mini-Browser.)

    Warum soll ich einen von Bigpoint entworfenen Bot einsetzen??? Das ist doch das gleiche. Weil's dann "legal" wäre, mich selbst zu besch...? Ist doch völlig sinnfrei! Ich möchte DarkOrbit spielen, verstehst Du, s-p-i-e-l-e-n.

    Er lief anfangs wirklich besser, ist auch mein Eindruck. Doch das war wohl nur das rudimentäre Grundgerüst, immer mehr kommt hinzu, damit wird's dann eben schwieriger, "hakeliger". (Ich suche nur nach möglichen Erklärungen, wissen tue ich das nicht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2021
    SchweinchenFett und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  12. Also ich finde das es weitaus weniger Bots geworden sind..Ich sehe immer mehr ehrliche Spieler auf den Maps. Kann aber auch sein das immer mehr Spieler aufhören . Und es dadurch weniger Bots geworden sind.
     

  13. Und was genau haben Deine Aussagen nun mit dem Thema des Threads zu tun ?

    tolikschatz bat einen anderen User bitte ein wenig struktuierter zu schreiben, was an sich nicht verwerflich ist.
    Daraus nun eine Diskussion zu kreieren die am Threadthema um Lichtjahre vorbeidriftet finde ich ein wenig überzogen.
     
  14. Quark71

    Quark71 User

    Kater(Und]Rock.

    Die Karten sind voll davon und denk an die Gates wie LOW stell dich mal an ein Gate und schau mal wie ganze Boter Clans da rein gehen oder A B Q 24 / 7 laufen usw denn da hat das PACK Schutz und kann nicht Entsorgt werden.
     
  15. Quark71 du bist schon so verrannt in dem Thema, dass du nicht einmal mehr schnallst, wenn wer das Ganze nur mehr mit Abstand und Humor sieht...

    Wie der berühmte Don Quixote auf seiner Rocinante, der hatte auch nur Feinde und das Böse im Kopf.
     
    tolikschatz gefällt dies.
  16. Da würde ich lieber spielen. Nicht jeder hat eine Parkplatzflatrate am Gate wie du.
     
  17. Es bringt nichts, sich gegenseitig aufzureiben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2021
  18. wurde ja viel getan gegen bots seit der letzten ankündigung.... tolles spiel
     
  19. spAcetekk

    spAcetekk User

    312 Seiten geblubber ... nix ist passiert ... nix wird passieren ... köstlich :D
     
    .XDDarkXD. und Space-Pirate_3.0 gefällt dies.
  20. Merkt ihr auch, dass sowohl immer weniger "Autos" als auch "Selfplayer" auf den Maps zu sehen sind?
    Auf DE2 zumindest merk man, dass eine schleichende Deflation der User statt findet.
    Von den früheren Userzahlen mag ich gar nicht träumen.
    Doch seit der Zusammenlegung der Server ist die Abwanderung riesig!

    *edit* Bild entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Mai 2021