Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo *ZΛΉПFΣΣ*,
    • solange es noch User gibt die sich darüber austauschen möchten können wollen müssen etc. wird diese Gesprächsrunde vermutlich offen bleiben, ich nehme an, dass dies auch so bleiben wird.
    • Die Alternative Lösung mit der Speakers Corner gefällt mir eher weniger, denn das verschiebt das Problem mit diversen Akteuren hier im Forum lediglich.
    • Ich bin langsam mit meinem Latein ebenfalls am Ende und es wird wohl oder übel am Ende doch wieder auf ein Punkte verteilen herauslaufen, leider.
    • Wenn die Melden Funktion nicht genutzt wird von den Usern ist es nunmal so, dass andere User sich ebenfalls wie du in der Position befinden jegliche Kommentare diverser Akteure in jedem Bereich zu lesen. Falls tatsächlich alle sich die 2 Sekunden extra Zeit nehmen und etwas melden sogar ohne Kommentar; bearbeiten wir dies umgehend. Mit anderen Worten die Melden Funktion hilft allen hier im Forum und euch gegenseitig.

    An tolikschatz;
    • Wir sanktionieren bzw. in dem Fall mache ich das durch Edits, wie bereits in einigen vorherigen Beiträgen man siehe da auf die Nummer #6481.
    • Warum wir keine Sprach-und Grammatikfehler kontrollieren / sanktionieren dürfte auch auf der Hand liegen, hier werde ich keine weitere Erklärung abgeben.
    • Wer wann was zuerst gesagt hat ist für mich irrelevant ich dachte zumindest man ist über den Punkt hinaus "ABER DER HAT ANGEFANGEN". Ich wiederhole mich hierzu : es gibt die MELDEN Funktion.
    • Ebenfalls zum "das Thema ist ausgelutscht die selbe Nachricht die auch an *ZΛΉПFΣΣ* rausging s.o. dieser Post.

    LG
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Filzlaus24

    Filzlaus24 User

    Ich bin raus. Wie schon in der Vergangenheit gibt es hier nur eine Gruppierung, die ich noch viel weniger mag wie Böser Quark;) Allein die Wortwahl spricht für sich. Arroganz kann ich auch allein, da brauche ich keine Mitarbeiter:D
     
  3. Nein, Quark, man bildet sich eine Meinung, und die darf durchaus etwas differenzierter sein als nur "Ja" oder "Nein". Man muss das dann, was ein Forum betrifft, natürlich auch in der Breite des jeweiligen Meinungsbildes lesen und verstehen. Wer also nicht eindeutig und mit ebenso drastischen Worten (wobei Du da für meinen Geschmack nur auf Platz 2 liegst, möchte ich der Fairness halber sagen) Deiner extrem einfachen, ich meine selbstverständlich klaren Meinung folgt, ist deshalb nicht automatisch für das Gegenteil.
     
  4. Das ist doch hier alles zum Kleinkrieg geworden und hat nichts mehr mit dem ursprünglichem Thema zu tun.
     
  5. Turtle64

    Turtle64 User


    Danke , sehe ich auch so.
     
  6. Zwei Pilotenprofile, GE1, soeben herauskopiert, weil deren Verhalten - auf feindlicher x-6 (VRU) -, nun, ein wenig "auffällig" war:

    **** (EIC)

    PILOTEN-RANG:
    Basic Sergeant
    RANGLISTENPOSITION: ****
    SPIELER-LEVEL: 21
    FIRMA: EIC
    MITGLIED SEIT: 27-09-2021
    SPIELZEIT: 51 Stunden
    ACHIEVEMENTS: 52
    VERGEBENE FORSCHUNGSPUNKTE: 1

    **** (MMO)

    PILOTEN-RANG:
    Chief Sergeant
    RANGLISTENPOSITION: ****
    SPIELER-LEVEL: 20
    FIRMA: MMO
    MITGLIED SEIT: 19-07-2021
    SPIELZEIT: 1,449 Stunden
    ACHIEVEMENTS: 81
    VERGEBENE FORSCHUNGSPUNKTE: 29

    Also so langsam muss ich Böser Quark rechtgeben. (Nee, nicht wirklich. Aber...) Hier, in diesem Spiel, stimmt doch echt gar nichts mehr...! Naja, wem erzähl' ich etwas Neues... Man beachte Spieler-Level in Relation zu Spielzeit bzw. Spielzeit in Relation zu Registrierungsdatum. Was ersteres angeht, frage ich mich, ob man die benötigten Punkte alleine über die Sucher-Entsendung bzw. -Abholung erreichen kann (natürlich mit exorbitant vielen Sondercoupons und anderem Pfusch)? Mann, Mann, Mann...
     
    Space-Pirate_2.0 gefällt dies.
  7. Ja, irgendwas läuft hier gewaltig schief. Von gestern auf heute hat einer auf DE4 - 7 Milliarden Ehre und 44 Milliarden EP gemacht ...
     
  8. Beaver

    Beaver User

    WoW
     
    White-Lion*BaW* gefällt dies.
  9. Eternal Gate. Und das meine ich ernst. Das muss nicht gleich Bot sein.
     
  10. Wenn ich Deinen Post richtig deute, verweist Du auf ein Spiel, das aber ebenfalls schon sooo lange "unterwegs" ist, dass ich dort als Neueinsteiger mutmaßlich kaum eine Chance hätte, irgendetwas Nennenswertes zu erreichen.
    Glaub' ich Dir. (Dass Du es ernst meinst.) Aber mal ehrlich: 44 Milliarden?! Im EBG geht eine Menge (was allerdings auch nicht einfach ist!!). Das muss irgendeine Welle bzw. ein Durchgang sein jenseits von Gut und Böse. Aber ganz weit jenseits.^^

    Zumal die ja dann (immer) häufiger gemacht werden müssten, diese immensen Punktzahlen, und von zunehmend mehr und mehr Spielern. Wenn das ein einzelner ist, der es irgendwie einmal soweit geschafft hat und nun nicht mehr einholbar ist, naja... Abwarten. Grundsätzlich gehe ich aber, und das ist nur eine Vermutung, von einem Programmfehler aus, einer "Lücke", die da auf irgendeine Weise ausgenutzt wird. Nicht "Bot" (wobei Einsatz trotzdem nicht auszuschließen), sondern "Exploit"(?) - nennt man das, glaube ich.

    Will aber keine "Verschwörungstheorien" hier entwickeln. Bigpoint sollte einfach mal prüfen, ob aktuell alles - nach ihren Maßstäben zumindest - mit rechten Dingen zugeht.

    Mehr als 20 Stunden täglich über mehr als 2 Monate spielt ein einzelner Mensch jedenfalls nicht. Und wie man in 4, maximal 5 Tagen Level 21++ erreicht, ist mir auch ein Rätsel. (Der/die war jetzt ganz bestimmt noch nicht im EBG - mit einem Forschungspunkt...)


    EDIT:
    Hab' mal nachgerechnet: Okay, es geht, rein rechnerisch/theoretisch. Knapp 44 Milliarden EP, das ist ca. das, was der Strokelight Barrage in Durchgang 17(!) "schmeißt".

    3.500.000*1,8^(17-1)=3.500.000*12.144(gerundet)=42.504.000.000​

    Die angegebenen Ehrenpunkte kommen ebenfalls hin. (Korrektur: Nee, vertan. Aber evtl. Punkte-Booster habe ich eh nicht berücksichtigt, das ist noch eine Schwachstelle in meinen Überlegungen. Möglicherweise reicht dann auch Durchgang 16. Weiß nicht, wieviel Boost da maximal möglich ist.)

    Allerdings bedeutet das ebenso 12.144-fache Stärke (DMG), 12.144-fache Hitpoints usw. Mehr noch als an den Strokelight denke ich an die 2 UberKristallone im Wellenblock davor... Wer will das denn bitteschön packen und womit?!? Die Munition gibt es noch nicht, die Booster (bzw. Boosts durch diese) steigen bei weitem nicht so schnell wie das pro Durchgang 1,8-fache, verteilen sich zudem noch (statt jeweils auf HP & Co. die gleiche Steigerung zu geben); und dann ist da noch der Server-Neustart... Denn ich bezweifle, das man Strokelight Barrage oder UberKristallon in 24 Stunden runtergeschossen bekommt.

    Fazit: Theoretisch, also rechnerisch möglich - aber in der Praxis muss da irgendein Pfusch vorliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
    Formicaleo gefällt dies.
  11. lol dann werden die probleme mal 2 tage behoben dann gehts von vorne los die ganzen hänger kommen nicht durch neue sachen rein nein sondern weil ein paar 100 leute und mehr am botten sind und ein extrag prog dafür nutzen was uns erlichen spieler beim spielen behindert weil schon komisch botter beschweren sich net nur erliche spieler die man an ihrer aktiven on zeit leicht erkennt aber leute die monate lang über 20 stunden am tag dauer on sind sind ja keine bots und das rangking is auch voll ok verarscht euch selber bei BP und nicht uns erliche spieler von wegen ihr bannt botter oder der gleichen
     
  12. Du lernst auch einfach nicht. *edit FM-Runes* Angriff entfernt
    Was ist daran so schwer diese verdammten Bots aus jedem Thread zu lassen? Was bringt es deiner Meinung nach ständig wegen Bots zu meckern? Finde dich damit ab, dass nichts getan wird, aber hör auf die Spieler hier ständig mit den selben Belangen zu nerven.

    Ich als Moderator hätte schon keine Lust mehr mir den selben Müll immer und immer wieder durchzulesen inbesondere von dir.

    Der Betreiber hat Hausrecht. Er entscheidet, ob er Spieler sperren möchte oder nicht. Da gibt es kein Gesetz für, welches bestimmt, dass man Betrüger sperren muss, da es sich um ein SPIEL handelt.

    @FM-Runes @GA-Tomjhak Warum bannt man ihn nicht einfach permanent?
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  13. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo MostTheKing,
    B-Ö-S-E-R-O-P-I hat schon des Öfteren Urlaub gemacht, dass ist kein Geheimnis an dieser Stelle, warum die Bans aufgehoben werden ist nicht meine Baustelle, ich werde sie auch nicht zu meiner machen.

    An dich MostTheKing, bitte einfach die Melden Funktion verwenden nächstes Mal, dann verschiebe ich den Post direkt in die Gesprächsrunde
    Dankeschön :)

    LG
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. Blücher71

    Blücher71 User

    MostTheKing

    lol für deinen Beitrag zum Boten
    Der Betreiber muss aber auch seine AGBs Umsetzten nur weil hier 90 % Betrügen heist es nicht automatisch das die erlichen sich das gefallen lassen müssen denn wir fordern nur eins Umsetzung der AGBs nicht mehr nicht weniger.

    Solche Typen wie dich wo anderen nichtd as recht zugestehen sich zu äusern nur aus Angst das was passiert lol einfach nur peinlich und es wird was passieren 2 Möglichkeiten DO handelt oder DO schliest die Pforten denn Betrüger kosten DO und fang gar nicht erst an zu argumentieren was die doch so alles kaufen denn das machen der kleine rest der Spieler auch sofern DO endlich anfängt die aus dem GAME zu nehmen.
     
  15. Quark bist du es?
     
  16. 71. Blücher würde doch DarkOrbit nicht spielen. Hoppla, Generalfeldmarschall Blücher natürlich. Preußen im Weltall...^^
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  17. geil das sachen gelöscht werden obwohl es der warheit entspricht und ums thema geht das die botter das game kaputmachen wodurch die hänger usw entstehen aber lüg dir weiter in die tasche FM-Runes
     
  18. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Hallo B-Ö-S-E-R-O-P-I,
    gelöscht wird, wenn etwas nicht den Forenregeln entspricht.
    Deine Beiträge zum Bottusing sind nicht gelöscht worden, lediglich hier in die Gesprächsrunde verschoben worden.

    Deine erneute Anschuldigung im Bezug darauf, dass ich Lügen würde trage ich direkt weiter.

    LG
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  19. AGB sind Bedienungen, die ein Vertragspartner dem anderen aufzwingt bevor ein Vertrag zustande kommt. Es beinhaltet keine Rechte für den Käufer, wenn diese nicht aufgeführt sind.

    In den AGB von Bigpoint steht, dass die Nutzung von Bots geandet werden KANN. Die Entscheidung darüber obliegt einzig Bigpoint. Wir haben alle diese AGB akzeptiert als wir uns angemeldet haben. Es wird kein Recht für uns abgeleitet, dass BP diese AGB Klausel umsetzt. Wir können nur von BP was verlangen, wenn BP AGB verletzt uns als Kunden gegenüber. Was in den AGB gar nicht vermerkt ist, abgesehen von Erreichbarkeit, diese erfüllt BP.

    Beispiel: ich verleihe mein Auto an zwei Freunde. Ich sage zu jedem, dass das Auto vollgetankt zurück zu geben ist ansonsten bekommt er die Rechnung für das Tanken. Freund A gibt das Auto vollgetankt zurück. Freund B nicht. Ich entscheide, dass ich dem Freund B keine Rechnung ausstelle. Freund A kann aber nicht von mir verlangen, dass ich Freund B sanktioniere. Denn es ist meine Entscheidung ob ich das von meinem Geld bezahlen oder nicht. Auch wenn ich das beiden gesagt habe, also AGB vorgesetzt. Es waren Bedienungen unter denen ich das Auto verliehen habe. Ob ich diese Bedienungen durchsetze oder nicht ist alleine meine Entscheidung. Wenn es dem Freund A nicht passt, braucht er kein Auto bei mir zu leihen.

    Das Gleiche gilt hier. BP kann muss aber nicht. Das ist deren Laden, deren Server, deren Game, deren Umsatz.
     
  20. Turtle64

    Turtle64 User


    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied.

    Du bist eine sogenannte " natürliche Person " , DO hingegen eine " juristische Person ".

    Bis auf den ersten Satz ,stimme ich Dir vollumfänglich zu.