Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Laaccchhh INTI !!! Monatelang hat der ACC gebottet mit NPC schiessen !!! Die geben es doch selber zu. Da gibt es keine Ausreden wieso weshalb und warum !!!! Das liegt ganz klar auf der Hand. Und Mist erzählen die anderen auch nicht. Wir haben stundenlang danebengestanden beim botten, 1 Rakete draufgeschossen und der ACC ist ans Gate geflogen , durchgejumpt und wieder zurückgejumpt und weitergings mit dem feuchtfröhlichen NPC schiessen !!!

BP soll sich schämen das die sowas zulassen und sowas noch auf der Map rumfliegt !!!

PS. Der ACC hat nie auf den 2er Maps gebottet.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2014
    samla und 742FIS-ZAPATA gefällt dies.

2. Es tut mir sehr leid wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt und ich wollte Lexxs auch nicht beleidigen. So eine Idee kann aber nur von jemandem gepostet werden der nicht weiß wieviel Zeit, Geld und Arbeit in so einem Top Account stecken. Alle zurücksetzen. Hallo? Dir ist schon klar, dass da auch ALLE fairen Spieler drunter leiden oder? Und ob es eine Lösung ist alle fairen Spieler für das zu bestrafen was die Buguser machen ist sicherlich die größte Frage.

Es gibt noch genug die dafür gespielt haben.

Dann haben wir unglaublich viele treue und ehrliche Spieler, die seit neustem in Venezuela ihren Wohnsitzt haben *looool*

3. Wie gesagt Keeqo dass alle wieder neu anfangen sollen mitn phönix will ich auch nicht steht ja auch da,allerdings hättest du es vllt ein klein bissl freundlicher schreiben können:rolleyes:.Dann wärs doch in ordnung..

ps: kriegst trd ein "gefällt mir" für den schön(?-?)geschriebenen Text:D

4. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Kater nochmal, es zu sehen oder zu wissen und zu beweisen ist zweierlei. Es geht mir darum, dass hier Aussagen kommen von wegen der hätte gebottet und wäre darum gesperrt worden und dann wieder entsperrt worden. Das können Botter sein, aber die müssen nicht wegen Bot-Using ihre Sperre bekommen haben.

Hier kam ja auch schon wieder die Aussage, die nutzen alle Bugs und dies und das und bekommen dafür 7 Tage eine Sperre und das ist halt falsch. Das sind Aussagen von Spielern, die behaupten sie wüssten etwas und wissen am Ende doch nichts. Gleichzeitig wird dann aber uns vorgeworfen wir wären unfähig und unwissend.

5. Aber wenn es fast der ganze Server weiß,muss da ja wohl was drann sein oder Inti?
    Und es ist auch kein geheimniss mehr dass der spieler auf De3 unfair gespielt hat.
    Also auch deswegen gesperrt wurde.(ist ein ähnlicher fall wie bei Kater)
    Ja es kommen viele falsche aussagen:D

6. BA-Inti

Ja, es wird wohl so sein, dass der bottet, sicher kann man zwar nicht sein, aber es wird vermutlich stimmen. Darum gehts doch aber nicht dabei. Es geht darum, dass zwischen wissen und seitens BP überführt Unterschiede gibt. Es geht dabei darum, dass ein solcher Spieler, von dem es jeder weiß nicht unbedingt darum eine zeitliche Sperre bekommen haben muss. Es kann nunmal auch ganz andere Gründe haben.

Nur weil ich weiß, dass Spieler xyz123 bottet und sehe er ist gesperrt, ist das nunmal kein Beweis, dass er auch wegen Bot-Using gesperrt wurde. Denn dann bleibt er auch gesperrt. Auch der Support kann dann nicht mehr entsperren, selbst wenn er wollte.

7. Naja wenn ich hier von unfair rede/schreibe dann mein ich auch so sachen wie klicker
    usw....Möchte hier nicht alles aufschreiben,aber es ist mehr als genug:mad:

"Denn dann bleibt er auch gesperrt"
    Hmmm dann frag ich mich aber mal,wieso er noch auf der map fliegt!?
    Und BITTE BITTE es weiß fast der ganze server,dass er unfair gespielt hat.Falls du jetzt mit den spruch Beweis ankommen willst :p
    Aber ist ja auch egal wollts nur mal gesagt haben,spiele ja jetzt eh auf GA1

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2014
  8. BA-Inti

du kannst dir die Frage gerne selbst beantworten, denn du hast sie zitiert!

Sperre und Bot-Using müssen nicht zusammen gehören, so einfach ist das. Es ist natürlich nicht richtig, dass ein Botter nicht überführt wird, aber wenn solch ein Spieler zeitweise gesperrt ist, muss das nunmal nicht aus dem Grund Bot-Using sein.

Und nur weil fast der ganze Server "weiß", dass er unfair spielt, ist das nunmal kein Beweis. Alle wissen es also lasst ihn uns bestrafen ist keine Gerechtigkeit, das ist Lynchjustiz, egal welche Beweise es gibt, es reicht doch wenn es möglichst viele glauben. Viele derjenigen die sowas wissen, wissen es nur weil andere es ihnen gesagt haben und sie drauf hören um nicht zugeben zu müssen, dass sie es nicht wirklich erkennen oder weil sie eh bei allem was besser als sie scheint gleich Botter, Bug-User usw schreien.

Außenstehend weißt du nunmal nicht was BP wie beweisen kann, du weißt nicht warum ein Acc gesperrt oder nicht gesperrt wird und wenn du siehst da ist einer gesperrt, dann sind das nur Vermutungen deinerseits oder Aussagen genau dieses unehrlichen Spielers und ob man das alles glauben darf, darf sich jeder selbst überlegen.

Ich weiß nur, da gabs Fälle, da wurde einer zeitlich gesperrt für eine Sache und als Antwort kam, der macht das, das das und das und wird dafür nur paar Tage gesperrt und das ist leider deutlich gesagt einfach nur Schwachsinn. Es wird nur bestraft, was nachgewiesen ist und nicht alles was evtl. noch da sein könnte und da von BP keiner den Grund einer Strafe anderen nennt, sind das leider nur Spekulationen seitens anderer Spieler.

9. Antwort vom Support :

Hallo,

die von dir angesprochenen Punkte liegen uns bereits vor und werden auch schon von den zuständigen Bearbeitern behandelt.
    Die Umstände wie z.B. Doppelkonfis, BankingBug etc sind aber alle hier :)
    Erst ein Nachweis in Form von Logs z.B. sorgt für eine korrekte Sperrung.

Da bitte schön es ist bekannt auch dem Support !!!!
    Und BP weiss das viele hier auch mit Doppelkonfis rumfliegen. Und auch das Programm was die Betrüger benutzen um die Doppelkonfis zu bauen liegt BP vor. Ich kann nur hoffen das die alle bald gesperrt werden.

742FIS-ZAPATA gefällt dies.
  10. Soll ich dir mal was sagen?

Wenn es im ACP drinsteht dass einer 7 Tage wegen Banking Bug gesperrt ist... Was willst du dann mehr an Beweis haben mein bester? Willst du mal nachschauen?

Mein lieber Inti. Es gibt Spieler, die auf dem gleichen Stand sind wie du. Sowohl von den Infos her als auch vom denken. Und 1 und 1 zusammenzählen können wir alle.

11. scylla

scylla User

Es sind übrigends 60 Serverinstanzen + 2 Testinstanzen, wenn ich das mal fix korrigieren darf.

Und jetzt, wo es sich langsam herum spricht das Paketbots nicht mehr erhältlich sind, kommen doch bestimmt wieder eine Menge alter Spieler zurück. Und durch die doch recht massive Propagandaoffensive in TV und Internetz werden bestimmt neue "Generationen" angelockt. :)

Ich würde es mir zumindest sehr für dieses Spiel wünschen.

MfG

12. Pendragon

Pendragon User

es gibt server, da wird rum um die uhr auf den 4x maps gebottet. warum sollte das spieler zurücklocken???

13. Thurion

Thurion User

Und wenn jemand vor eineinhalb Jahren aufgehört hat, sich jetzt wieder einloggt und sieht, daß die ganzen Nichtskönner von damals immernoch rumfliegen und den ganzen erbotteten Kram auch noch haben, was wird er sich denken?

a) Fühl mich wieder wie zuhause.
    b) Och, ist ja nett, die alten Gesichter wiederzusehen.
    c) Inzwischen beschei##en die ja etwas weniger, dann paßt das schon.
    d) Juhu, die Klicker funzen noch.

oder vielleicht doch eher

e) Wenn niemand es für nötig hält, dieses asoziale Gesocks von den Maps fernzuhalten, dann muß ich mir das echt nicht nochmal antun. Und im Chat werden die immernoch rumprollen, als obs fürs Müll-Labern Orden gäbe. Nee danke.

EBEN

BumBum, huber77, Pendragon und 4 anderen gefällt dies.
  14. CaferAgA

CaferAgA User

Mann ooo Mann das nervt Langsam Top 10 spieler GL1 bevor ich ihn auf mein Monitor sehe hat er mich schon auf klick un Boom

HEYYYYYY ihr forum Beobachter oder zuständige CM,Admins usw sind wir hier die deepen .so viele unzufriedene spieler schreiben euch an .

seit 5monaten kaufe ich mir kein Uri

bis die Ober techniker was gegen die Superspieler was machen hier wird mann ja für sein eigenes Geld ausgelacht

ICH emfehle jeden erlichen spieler nicht mehr uri zu kaufen wie ich, bis die wie Letztes Jahr kompleten bannwelle starten .

Merkauer 31.65 ist immer noch seit über 1jahr Aktiv warum wir nichts unternommen

ja hab recht ich mache ja nur Blaaa Blaaa Blaaa

15. Thurion

Thurion User

Komplette Bannwelle?? Letztes Jahr??:eek: Hab ich was verpaßt?

Also Banns gab es- ja.
    Von einer "Welle" zu reden ist schon zuviel, aber "komplett" ist wirklich maßlos übertrieben.
    Von den Top 500 Spielern sind gerade mal 5% entfernt worden...
    Wie hoch die Bescheisser-Quote zu dem Zeitpunkt war, wird sich jeder denken können...

Und unternommen wird nichts, weil irgendwer mal behauptet hat, es gäbe ein "dauernd im Hintergrund laufendes Überwachungsprogramm".
    Vielleicht hat man ja echt mal eins geschrieben und gestartet, aber danach hat niemand mehr nachgesehen, ob das Dingen überhaupt noch läuft, merken tut man ja nix davon.
    Wahrscheinlich hat man das beim Bugfixing zufällig mit rausgeworfen oder in Standby-Mode versetzt, um die Kosten einzusparen.
    Oder es wurde "reloaded":cool:.

Grillhähchen und BumBum gefällt dies.
  16. Es wird gegen die Bots vorgegangen das steht fest! Wie sehr Bigpoint das tut kann man eher schlecht sagen denn als die ganzen 24 stunden Botter gebannt wurden tauchten eine ganze weile die Palla Botter auf o_O welch ein Wunder denn die sind vorher gar nich aufgefallen ... aber nach langer Zeit wurde auch dagegen etwas unternommen denn das Palladium dreht sich jetzt nicht nur damit es schön aussieht ... Ausserdem sind die Hälfte der Leute die sich immer über die Botter aufregen selber Ex-Botter ...

BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  17. Thurion

Thurion User

Naja,

alle 24Stunden Botter wurden definitiv nicht gebannt, zumindest nicht auf De4..

Und seit diesem "Wellchen" werden auch anscheinend nie mehr als 3 aus den Top 500 auf einmal gebannt, ich steh im Ranking nämlich sehr konstant rum und einen besseren Bot-Bekämpfungs-Indikator gibt's nicht.. ( Zumal man das Ranking nicht wie die Userzahlen einfach mal unauffällig rauslöschen kann^^ ).

Mag sein, daß im Hintergrund irgendwas läuft, aber sichtbare Wirkung gibt's nicht, und Eideidei-Sträfchen sind eh nur ein Zeichen der Hilflosigkeit, aber keine wirksame Bekämpfung...

18. Das schlimme is ob wir uns auf regen oder nich interressiert hier anscheind ja keinen von den mods !!! habe auch das gefühl das blos 5 % von dem was wir hier vorschlagen anspreschen und belegen bzw nachweisen auch wircklich bei bp ankommt!!! kann mir bei besten willen nich vorstellen das bp von allem ne ahnung hat was hier so passirt kann mich zwar irren ABER GLAUBE DAS nich alles was hier pasiert an bp herran getragen wird mfg

19. Muss ja auch nicht.. weil als BEWEIS gilt das alles hier nicht.. NUR deren Proggi ist für die die heilige Kuh.

20. Es nüzt nicht sich hier aufzuregen :D ihr könt ya mit Schildern auf die straße gehen ;) Bigpoint weis das es die ehrlichen User aufregt ... aber ihr solltet das mal aus der sicht der Bot schreiber sehen denn die habens nicht leicht ich selber kenne mich ein wenig mit AutoIT einer recht einfachen programiersprache aus und kann sgen es is möglich einen Bot zu schriebn der z.b bonusboxen samelt oder ressourcen aber er würde nach einer zeit auffliegen deswegen sag ich auch das Bigpoint auch was gegen die bot user macht nur die Bot user benutzen natürlich nur erfolgreiche bots die safe sind und etwas bringen oder nicht ? meiner meinung nach sind die botschrieber einfach nur besser als bigpoint xD

Shockwave1 gefällt dies.