Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Machst du das nicht? Wer hier Rentner ist und wer nicht, kabnnst du doch am allerwenigsten wissen.....Aber egal.....ist zwecklos.
    Du bist einer von denen, die nur ihre eigene Meinung zählen lassen.....sowas braucht man nicht......
    Gute Idee, widme dich weiterhin deinen Botterfreunden...denn was andere wissen, interessiert dich ja nicht.
     
  2. Quark71

    Quark71 User

    DerWildeHah
    einfache Logik es ist verboten da kann man drehen wie man möchte.
    Für mich sind Leute wo es nötig ahben andere vorsätzlich zu Betrügen etwas was ich hier leider nicht schreiben darf.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  3. Tess

    Tess User

    Du hast schon ganz andere Sachen geschrieben die du hättest sein lassen sollen, was ist dieses mal anders?
     
  4. SuperGirl

    SuperGirl User

    sind ja nur Botter heute abend on. Da macht das spielen keinen Spaß mehr
     
    Saturnmond gefällt dies.
  5. AnonymoDE

    AnonymoDE User

    Wenn ihr ein problem mit bottern habt heult leise.. ihr glaubt doch nicht das die jemals alle Bannen werden wenn 90% aller Spieler einen Bot nutzen..
    Was meint ihr wie viel geld die machen an diesen 90% der Spieler. (Premium + 25% Rabatt). Das sind ca. 12€ pro Spieler jeden Monat. Wenn die alle weg sind wird das Spiel safe geschlossen. Jeder der rumheult sollte lieber dankbar sein den nur wegen den Bottern gibt es dieses Spiel noch. Ohne die wären alle Maps noch leerer und BigPoint würde kein Geld oder kaum verdienen und die Seite einfach dicht machen. PLUS wie viele von euch versuchen diese Bots in gruppe einzuladen um mit den Missionen schneller fertig zu werden??? Ich spiele seit 2009 und es gab seit 2009 schon immer Bot user. Wenn euch das stört hört auf zu spielen.
     
  6. das ist falsch. es sind 4,17 € pro monat wenn überhaupt. Und es sind keine 90% sondern ca 60-70%. Auf manchen Servern nicht mal 10-20%.

    Bei dem ganzen Geheule vergisst man schnell, dass BP nicht nur DE Server betreibt.
     
  7. Blödsinn
    Du glaubst, die Banker zahlen weniger? Irrglaube!
    Mit so einer Meinung, solltet dein Acc. gebannt werden. :eek:
    Ohne die, wären die Banker nicht gegangen.
    Wer es nicht schaafft selber zu spielen, sollte aufhören.
     
  8. WeKi58

    WeKi58 User

    White hat schon recht, wer sich so für die Botter einsetzt der muss auch Dreck am Stecken haben.
    Hier habe so viele Ehrliche Spiele aufgehört die Banker waren, das hat DO mit Sicherheit weh getan.
    Also AnonymoDE ganz kleine Brötchen backen sonst wirste doch noch geb...t
     
  9. Dafür, dass Du in einem anderen Thread jedem empfiehlst mit dem Spiel wegen der Performance aufzuhören, ...warum bist Du denn noch da?
     
  10. Quark71

    Quark71 User

    AnonymoDE
    *Edit by Luna*
    täuch dich mal nicht denn DO hat nicht nur rechte sondern auch ne Menge Pflichten die sie gergen über den erlichen Spieler nicht warnehmen sage immer wieder AGB und keine Panik sind einige hier die sich gerne mit DO streiten auf jeder Instanz um solche Leute los zu werden, den jeder wo die AGB bestätigt sonst wäre er nicht im Game hat sich daran zu halten.
    Mir ist es auch egal ob DO noch sperrungen das Game schliest denn so wie es ist hat das Game keinen Sinn für den erlichen Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Januar 2022
    Saturnmond gefällt dies.
  11. Zazader

    Zazader User

    Deine Meinung!
     
  12. Quark71

    Quark71 User

    Zazader
    wenn du dieser Meinung zustimmst sieht man das du keine Ahnung vom Spiel hast den nicht Premium oder 25 % Rabatt hat DO gross gemacht sondern die Leute wo regelmässig Uri Bänken musten um oben mit zu Spielen und da haben dank den Bottern die meisten aufgehört denn weshalb soll ein erlicher Spieler Uri Bänken wenn andere das für 0 bekommen und da das Ränking nichts mehr wert ist dank dieser Leute haben sehr viele aufgehört.
    Und wer hat den noch Book auf ein Spiel wo kein Spiel mehr ist bei 90 % Program Spieler.
    Ich loge mich auch nur noch ein um diese in meinen Augen Betrüger von den Karten zu Ballern und Geld bekommt DO von meiner Seite auch nur noch sehr reduziert solange DO weiter zu oft die Augen nicht aufmacht.

    Und zum Abschluss ein Spiel was man nicht mal mehr als Spiel sehen kann denn um ein Spiel zu Spielen müste man selber was tun auser ein Program zu starten ist wie die Titanik am Sinken, grins und dann wirds Lustig hat erst eienr 1500 Euro verloren für einen gekauften ACC grins sage da nur Glück Wunsch und danke DO war nur einer immer weiter so.
     
    Beaver gefällt dies.
  13. Zazader

    Zazader User

    Nun,ich denke deine Ausführungen sind bekannt...nur was willst Du von mir?
    Ich gehe davon aus das Du gar nicht verstanden hast was ich sagen will!
    Nun mir ist das Spiel so etwas von egal...da ich noch hier bin ist nur dem Acc geschuldet und das man hier lesen kann was sich doch in diesem Spiel so tummelt ;-) wir kommen manchmal aus dem lachen nicht mehr heraus ob der Aussagen mancher...ob das im RL auch so ist?


    Ich würde ja sagen...!

    :)
     
  14. Ach Quark, solche Kunden wie du, sind dei besten für ein Unternehmen. "Ich mag die Kunden des Ladens um die Ecke nicht, ich gehe aber trotzdem jeden Tag dort meine Taschentücher kaufen."

    Wenn doch alle solche treue Kunden hätten...

    Erstens hat DO keine Pflichten, es ist ein Spiel. Pflichten hat Bigpoint als Betreiber. Seine Pflichten dir gegenüber sind:

    "Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen geltend für die von Bigpoint auf seinem Internet-Portal www.bigpoint.net/games/, seinen Internetseiten und in App-Stores („Internetseiten”) angebotenen Spiele und sonstige Dienstleistungen („Services”). Zu den Services gehören z.B. das Herunterladen, das Installieren und die Teilnahme an den Spielen, das Erstellen eines Kundenkontos, das Erstellen einer Profilseite, die Teilnahme an Blogs und Foren, das Einbringen von Medieninhalten wie Fotos, Texten und Spielen, der Erwerb von virtuellen Gegenständen und sonstige Dienstleistungen."

    "Bigpoint gewährleistet eine Erreichbarkeit der Spiele und Services von 90 % (neunzig Prozent) im Jahresmittel"

    Ansonsten ist noch für dich ganz wichtig zu wissen:

    "1.2.15 Einen Anspruch des Nutzers auf Aufrechterhaltung der Spiele oder Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht."

    Ich übersetze es dir gerne, du hast keinen Anspruch, dass Bigpoint Bots aus dem Spiel entfernt, weil es diese früher nicht gab als du mit dem Spiel angefangen hast. Das Gleiche gilt auch für alle neue Spieler. Diese fangen an in einem botverseuchtem Spiel. Also nehmen sie die aktuelle Version des Spiels an. Punkt. Auch wenn Bots durch die AGB unzulässig sind, ist es trotzdem das Hausrecht des BP diese zu dulden oder nicht. Es wurde dir schon tausend mal gesagt. Wenn du dich aber auf die AGB berufst, dann solltest du diese auch richtig lesen und zur Not deinen RA fragen. Mit dem Punkt 1.2.15 ist alles gesagt, friss oder stirb.

    Da du ja von dir behauptest ein ehrlicher Spieler zu sein, warum kommst du immer wieder zum Spielen? Und wenn du schon von dir behauptest ein ehrlicher Spieler zu sein, der auf die Regeln achtet, warum bekommst du dann Sperren im Chat und Forum? Denk mal drüber nach.. Kannst dir bei soviel Text auch Zeit lassen.
     
  15. Quark71

    Quark71 User

    tolikschatz
    Sobald eine Firma Allgemeine Geschäftsbedinungen erstellt hat sich nicht nur der Kunde dran zu halten das gilt für beide Seiten der Medalie
    weis gar nicht wie oft ich Dir das schon geschrieben habe .
    Ein Spieler akzeptiert die AGB mit bestätigung dessen, und somit kann laud den AGB wo definitiv geschrieben steht Frendprograme verboten, liegt die Handlungsgewalt bei DO oder willste die Gesetzgebung wo für beide Seiten gilt ändern.
    Ab und an könnte man meinen, dass Du diese Leute verteidigst, kannste gerne machen ich hab meine eigene Art 1 Melden 2. DO auf Offizelle Art und Weise auf Ihre AGB aufmersam zu machen und 3 wie heute 263 Abschüsse dieser Program Spieler das ist meine Art für ein FAIRES GAME zu werben.
    Wäre mal was neues wenn du auch auf FAIR PLAY setzen würdest hier.
    Kannst Dich aber gerne wieder über meine Schreibweise beschweren.

    tolikschatz
    weshalb bekomme ich sperren weil DO die Warheit als Anprangern hinstellt .

    Und wenn du die Warheit schreiben und Bestarft dafür zu werden mit Leuten wo im Spiel unsauber spielen vergleichst dann sieht man wieder das du wie immer Äpfel mit Birnen vergleichst.

    Sobald DO Ihre vorgaben Umsetzt halte ich mich gerne im Chat oder hier 100 % an die Regeln solange das nicht der Fall ist werde ich immer wieder die Zustände im Spiel hier darstellen und zwar so wie sie sind denn das hat nichts mit anprangern zu tun.
    Jeder weis was hier abjäuft BOTTER ACC Handel Clicker usw das kannst nicht mal Du abstreiten.
    *edit* FM-Runes zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Januar 2022
  16. BP hält sich an die AGB, die setzten keinen Bot ein auser PET und GGEE ;)
    Handlungsgewalt liegt bei BP, du sagst es. BP verzichtet aber auf Gewalt ;)
    Ich verteidige keinen. Ich versuche dir nur zu erklären, dass du im Irrtum bist.
    Ich spiele Fair, das kann jeder auf dem Server bestätigen auser dir. komisch, nicht wahr?
    Also gibst du offen zu, dass du dich nicht an die Regeln hälst, erwartest aber von anderen, dass sie diese Regeln einhalten? Das nennt man Doppelmoral.

    PS: und mit deinen 263 Abschüssen hast du also bewusst einen Bot genutzt? Denn du hast ja die Funktion des Bots genutzt: sich nicht wehren. Ne man, soviel am Abend darf man nicht lachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2022
  17. Quark, gib endlich auf.

    BP muss nur das in den AGB einhalten, dass sie sich selbst in den AGB vorschreiben.
    Obiges Beispiel von tolikschatz wäre so etwas - die 90% durchschnittliche Erreichbarkeit.

    Sie schreiben sich nicht vor, dass sie das Spiel botfrei halten.

    Und sie schreiben sich nicht vor, dass sie Botter oder sonstige "Gauner" sperren MÜSSEN - sie geben sich nur das Recht dazu.

    Ist das so kompliziert zu verstehen?
     
  18. "BP" meinst Du, nicht "DO". Also weißt Du's doch: Sie liegt bei BP. Wo ist Dein Verständnisproblem?

    Nicht, dass ich das alles gut finden würde. Aber das sind die AGB. Und Deine Argumentation: Wenn die sich nicht daran halten, an die Regeln, dann muss ich das auch nicht - die funktioniert nicht. Denn dann hältst Du Dich nicht daran und gibst umgekehrt, nicht dass sie das jucken würde, ihnen die Legitimation für Fehlerverhalten/Regelbruch.


    Tolikschatz als "Sancho Panza" - na, auf die Reaktion bin jetzt mal gespannt.


    Hey Quark, 263 nur?!? Du enttäuschst mich, erwarte mehr von Dir. Und, @tolikschatz, nein: er benutzt keinen Bot, wenn er BotUser wegknallt, das ist kein BotUsing. BotUsing ist der Einsatz von nicht erlaubten Hilfsprogrammen Drittanbieter, s. AGB. Wir sollten uns schon darüber einig sein, dass z.B. die Aktivierung des P.E.T. kein BotUsing darstellt. Auch die GGEE-Entsendung ist kein BotUsing. Wir können uns darüber unterhalten, dass bereits die Anfänge in der Spielmechanik selbst liegen (Anklicken und <Strg> drücken); aber ernsthaft und nicht Haarspalterei diskutiert, ist auch das Versuchen, Gruppenmitglieder für das Erledigen einer Quest einzuladen kein BotUsing. Das ist Wortklauberei. Und nicht die Sachebene.

    .............................................................................................................

    Also so langsam wundert mich gar nix mehr:

    Man springt auf die 4-5 (hat natürlich erstmal 10 s NAZ), fliegt die 2 m rüber zum Gate auf die 5-1 - und hat dort ebenfalls NAZ?!? Selbst wenn man unter Beschuss steht? Ehrenkodex hin und her, gilt für Botter sowieso nicht - aber die 4-5 ist immer noch eine BM. Zumindest als solche ausgewiesen. Ja, wen wundert's, wenn ich ausweiche auf das Palla-Feld, mir dort Abschüsse zu holen. (Nein, ich war auf der 4-5 wg. UberKristallone. Aber diesen Palla-Sammlern sieht man's schon an der Heckspitze an... Und außerdem gibt es leider Gottes eine Tages-Quest, die auch gilt für die 4-5. Jeder normale Spieler hat zumindest irgendein Credits-Schiff, und nicht nur eins, an strategisch wichtigen Punkten geparkt und fliegt die Strecke nicht "händisch". (Wenn dem mal so wäre...))

    Das ist doch 'ne Lachnummer! NAZ auf 'ner BM... Also nee, BP hat's selbst versaut. Immer mehr Welpenschutz und Zucker in den Popo, dann kommt sowas dabei heraus.

    Das mit der NAZ bei Erreichen des Gates ist nichtmal auf den Heimatmaps so, man MUSS springen! (Was man auf den normalen BM's unter Beschuss nicht kann, auf der 4-5 eigentlich auch nicht, nur bei diesen Gates zur 5-1.) Und dann haben die (oder ich) nur durch Erreichen bereits NAZ? Was ist das für 'ne Wurst?!

    Nee, nee, nee...


    NACHTRAG: Und zum Eintauschen/Entladen muss ich nichtmal fliegen, das kann ich direkt mit dem Schiff an der Piratenbasis. Aber das kriegt der Bot wohl nicht hin - oder wie?! Gibt's eigentlich auch Bots als App, für Android oder iOS? Wenn nicht, wird's aber langsam Zeit...

    Drohnen nehmen keinen Schaden. Palladium und Seprom bleiben bei Abschuss erhalten. Was noch? NAZ auf Knopfdruck? Nicht 10.000, 1 Mio. EP pro Sucher-Entsendung! Plus 150 Palladium. Ach, was schreib ich - 1.500! Natürlich nur bis Level 22, wollen's ja nicht übertreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2022
  19. Also zum ersten Teil kann ja nur die Antwort sein, Schweinchen weg zu knallen))

    Zum zweiten Teil. Das sehe ich anders als du. Laut AGB ist das Nutzen der Bots verboten. Nutzen beinhaltet aber nicht, dass man selbst einen startet. Nutzen, bedeutet nutzen, in aller Form. Wenn Quark also von sich sagt, er weiß wer Bot ist und er knallt diese ab, ist es auch eine Form des Nutzen. Denn er nutzt ja die Programmierung des Bots aus, nähmlich, dass der Bot sich nicht wehrt. Das Gleiche glit für das Einladen der Bots in die Gruppe. Man nutzt hierbei die Funktion des Bots NPC knallen und zwar Pausenlos. Wären es nähmlich in beiden Fällen echte User, dann würde sich ein Teil wehren und Quark würde einen kürzeren ziehen, somit keine Abschüsse bekommen und folglich keine Ehre und Erfahrung sammeln. In der Gruppe würden die Spieler aussteigen, Map wechseln ect.

    Ich sage nicht, dass es keiner ausnutzt, tue ich auch. Aber zu sagen, ich tue dem Spiel was gutes, weil ich Boter abknalle oder zu sagen, ich nutze ja kein Bot, nur weil welche in der Gruppe sind, ist heuchlerisch, meiner Meinung nach. Das wäre weit ausgeholt, das gleiche, wenn man geklaute Ware kauft, weil man es ja nicht selbst geklaut hat.
    Es gab bei DO mal einen Fall, da wurde eine Quest falsch programmiert und diese tauchte nach Abschlüss immer wieder auf. Obwohl nur einmalig machbar. Und obwohl es auch so in den FAQ stand, wurde von manchen User diese Quest wieder und wieder gemacht. Danach gab es eine Banwelle und Entzug der Ressi mit der Begründung, man hätte es doch wissen müssen,wenn in den FAQ steht, einmalige Quest. Hier kann man, wenn man es denn wollte, genauso begründen.
    Tut BP aber nicht, also alles gut. Trotzdem kann man sich nicht als Ritter hin stellen, wenn man selbst Dreck an den Schuhen hat.
    Wir sind alle so gesehen keine Engel. Einer zahlt den Bot, der andere nutzt es in der Gruppe, der dritte nutzt die Möglichkeit eigene Clanmember abzuknallen und puscht so seine Killquest usw. Der Unterschied ist nur, dass die beiden letzten so tun, als ob sie ehrlich spielen, was niccht der Fall ist. Ich verteidige keine Botuser und wenn diese weg sind, wird es mich genauso freuen. Man sollt eaber die Kirche im Dorf lassen. Wenn sie weg sein sollten, dann gibt es wieder Gejammer, dass man seine 10k Killquest gar nicht machen kann, weil sich ja alle Spieler wehren, so was aber auch.


    Ach ja, Nachtrag. Die 4-5 Map ist keine BM. BM sind nur 4-1 bis 4-3. Dort bekommst du auch mehr Punkte für die Abschüsse. Du kannst zwar auch von der 4-4 nicht fliehen, diese ist aber keine BM und dort hast du auch NAZ 10 Sek, soweit ich mich erinnere.
    Sie auch:
    "Was sind Battlemaps?
    Die Battlemaps sind spezielle PvP Kampfkarten. Dort bekommt man für jeden Abschuss 50% mehr Erfahrung!
    Auch in den Bonusboxen auf den Battlemaps findet man 50% mehr.

    Die Battlemaps haben keine NAZ. Das heißt, wenn man beschossen wird, kann man nicht fliehen, da auf andere Karten springen nicht geht wenn man unter Beschuss ist.

    Wo finde ich die Battlemaps?
    Die Battlemaps (4-1, 4-2 und 4-3) findest du immer von deiner jeweiligen Karte x-4 ausgehend. Dort ist ein Gate, welches dich direkt auf die Battlemaps führt. Die 4-4 Battlemap ist nur über die oben genannten Battlemaps zu erreichen und führt auf die sog. neuen Maps (x-5 bis x-8)"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2022
    SchweinchenFett gefällt dies.