Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Erbe

Erbe User

tolli kommt mir das nur so vor ? oder gehst du im forum gleich alle an ? :(

2. FM-Runes

FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

Hallo Erbe,
    tolikschatz ist zu allen gleichermaßen "nett" würde ich sagen, wer auch immer der/die User/in ist gerät öfters auch mit uns Moderatoren aneinander. Das ist an der Stelle auch kein Geheimnis und kann jederzeit in anderen Threads überprüft werden, die sind ja offen zugänglich.
    Es ist häufiger ein schmaler Grad zwischen "nett" und Grenze der Forumsregeln überschritten ^^
    Ich bitte dich daher zukünftig inhaltlich zu den Themen zu antworten und nicht nur zur Art der Aussage einzelner User.
    Sonst gibt es nach jedem Post einen Post bei dem sich jemand auf den "Schlipps" getreten fühlt :D
    Falls sich eine Aussage grenzwertig liest, bitte die "melden" - Funktion unterhalb des Posts verwenden!

LG und zurück zur Thematik :)

3. Erbe

Erbe User

achso sieht man das, erklärt einiges :( wie das Forum funktioniert glaub ich braucht mir keiner erklären denn ich spiel seit 2009, versteh nur nicht wenn man sich über eine Person aufregt aber sich dann selbst wie Senf überall einmischt und zu lesen ist es einfach er weiß alles ahat immer recht sry für den ausdruck ich finds zum kotzen in der eine minute beschert er sich in der anderen macht er aber nicht besser :( so und nun bannt mich tat siran heut schon 4 mal grundlos und nein es gab keinen grund.

mfg

4. In wie fern bin ich die stephanie angegangen? Sie/er/d hat hier gepostet, dass sie/er/d im Chat gesperrt wurde, weil sie/er/d sich mit einem angeblichen Botuser "heftig" aber ihrem/seinem/deren Verständnis nach, normal unterhalten hat. Was an sich nicht das Problem dar stellt. Aber die Aussage, dass 1 Premium weniger zählt als 8 deutet einfach drauf hin, dass sie/er/d es im Chat einfach übertrieben hat und den User sicherlich mit diesen Botunterstellungen angegangen ist. Darauf habe ich diese Person auch hingewiesen, dass es immer noch bei BP die Unschuldsvermutung gilt und somit das Anprangern nicht korrekt ist, egal ob deutscher Chat oder spanischer. Genau so, habe ich der Person geschrieben, dass eine Sperre nicht unbedingt nur nach "Melden" erfolgt, sondern, dass ein Chatmoderator auch im Chat einfach mitlesen kann und dann auch bannen.

Wo genau siehst du also das "Angehen"?

Luna, es sollte sich schon rumgesprochen haben, dass ich männlich bin und du deshalb keine Genderformen außer männliche verwenden brauchst. Ich würde auch gerne von dir erfahren, wo ich nun zu der Person "nett" war um deine Artikulation zu verwenden. Genau so kannst du mir sicherlich auch aufzeigen, wo der Dialog zwischen mir und der/dem stephanie nicht den Forumsregeln enspricht, wenn wir uns über die Bots und Botusing Unterstellungen austauschen? Außerdem unterstellt deine Aussage, dass ich hier nur rum "trolle" und keine hilfreiche Antworten poste.

Aber um dich zu entlasten, werde ich in Zukunft drauf verzichten, dir Lesestoff zu liefern.

PS: Wenn sich die Leute auf den "Schlipps" getreten fühlen, sollen sie langsam anfangen die Sprache, in der sie sich unterhalten, auch zu lernen. Wo du nun keinen Inhalt zu dem Thema erkennst ist mir schleierhaft. Aber sei es drum.

PPS: Erbe, hier hast du paar Kommas: ,,,,,,,, und Punkte ....... Wenn du dir schon keine Tastatur mir welchen leisten kannst.

5. Jetzt vergesst mal den pillepalle Chat-Bann, um den geht's hier doch gar nicht. @stephanie hat einen Vorgang auf der Map wiedergegeben, der zumindest mir genauso geläufig ist. Wenn da acht Schiffe gleichzeitig angreifen, unter Führung eines von Hand Gesteuerten und der Rest agiert so wie die Sammler im Palla-Feld, dann sind die anderen sieben eben nicht von jeweils einem weiteren Spieler mit Maus und Tastatur gesteuert, sondern folgen genauso einem Programmcode wie der Bot, der zum Sammeln oder NPC-Schießen eingesetzt wird. ("Bot" = Abk. für "Roboter".;)) Stichwort "Verband", @tolikschatz, natürlich gibt es das, wir sprachen bereits an anderer Stelle kurz darüber. Und das ist noch weitaus nerviger für den Spieler, "wütend-machender", als der andere Mist, von dem man zumindest nicht direkt betroffen ist.

Beweise gibt's natürlich keine. Das mit dem Chat geschenkt bleibt nur der Weg zum Support, nach Möglichkeit mit Screenshots, noch besser Video, die prüfen das; und das Ergebnis wird man nie erfahren...

Zur Sprache: Nach allgemeinem Sprachverständnis gehe ich auch dann jemanden bereits an, wenn ich ihm nicht gleich mit Beleidigungen komme und die Knochen breche - oder ähnliche Extreme. Beispiel: "sollen sie langsam anfangen, die Sprache, in der sie sich unterhalten, auch zu lernen." D-a-s i-s-t "Angehen".;) (Da ich auch noch einige Kommata (Achtung, Sprache!) hier liegen habe, von mir gleich zwei für @tolikschatz.)

Die Aussage "1 premium < 8 premium" ist mathematisch völlig korrekt. Weiß nicht, was es da zu beanstanden gibt. Interpretiere ich ein wenig mehr hinein, dann passt das doch zur u.a. hier diskutierten These, dass die BotUser mehr oder weniger das Spiel finanzieren würden. Und BP DO ansonsten zumachen könne. (Konjunktiv, weil nicht meine Meinung. Die ich aufgrund solcher Rechenspiele nochmal überdenken muss.)

Insofern sehe ich stephanie's Beitrag durchaus als an richtiger Stelle und zum Thema. (Wenngleich uns das genauso wenig dem Rand der Erdkugel näherbringt, wie dieser und die 7084 vorherigen Posts.)

PS: Die Art der Reaktion im Chat seitens des "Angeprangerten" ist doch ein schönes Beispiel dafür, was denn jetzt diese "User" unter "Spaß" verstehen. (Deshalb kann man denen, meine Meinung, auch nicht oft genug in die Suppe spucken!!) - Und wieso kann man nicht chatten, während der Bot läuft? Wieso soll ich mich, hab' ich die Nummer abgezogen, nicht selber im Chat über den Geleimten lustigmachen können? Das schließt doch den Bot-Einsatz nicht aus. Allerdings bedarf es auch keines CMs oder einer Meldung, um in bestimmten Fällen vom System gesperrt zu werden ("Chat-Bot"^^).

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2022
    Darkmama, *ZΛΉПFΣΣ* und stephanie gefällt dies.
  6. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Luna ?
    Einmal wenn ich mich raushalte ^^
    Lach.
    Ja wir haben das gleiche Profil Img. Aber nicht den gleichen Namen.

Einen Chatbann aufgrund der Bot-Thematik, kann man durchaus relativ schnell bekommen.
    Sich darüber kurz zu unterhalten gut. Einmalig *Spam* damit zu Betreiben, sehr grenzwertig.
    Anprangern, wiederholt Spam Betreiben, Anschuldigungen rund um das Thema, führen schnell zu einem Bann.
    um sich dem Thema zu widmen gibt es extra hier im Forum die Gesprächsrunde.
    Jeder Beitrag darüber/ Diskussion im Chat, müllt ihn nur zu, anstatt langfristig bestehen zu bleiben und aussagekräftig zu sein.

Natürlich besteht jederzeit die Option sich hier im Forenbereich Chat, für eine Entbannung zu melden.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. stephanie

stephanie User

Das trifft zu 100 Prozent zu. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Es war halt echt nervig. Ich versuche die Mindfire Behemot Quest seit Tagen zu machen aber die wird da pünktlich alle 15 Minuten wegen den Boxen abgefarmt. Und wenn dann aus einem roten Punkt 16 werden weil die Schiffe pixelgenau alle am selben Fleck stehen und der Leader sich bewegt, dann staunt man nicht schlecht.

Ok zuerst wird man geonehittet ^^ Weil die ja alle gleichzeitig schiessen. Danke, DrachenSee***ΞΟΞ :)

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2022
  8. Jepp.

Und der hat dich schon im Klick, wenn du noch am anderen Ende der Map stehst, getarnt oder nicht.

Genauso passiert es, dass die "Unterstützer" sich auf die Millisekunde gleichzeitig genau an der Stelle einloggen, an der sie gerade benötigt werden.

Wenn das nicht so Sch... wär' - programmiertechnisch find' ich sowas klasse. Naja, gibt bestimmt auch dieses Jahr wieder sog. "PvP Events", da laufen sie dann zur Höchstform auf.^^

WeKi58 gefällt dies.
  9. Entschuldige bitte. Hab nicht richtig gelesen und mich vom Bild verleiten lassen. Sorry noch mal.

FM-LunaMoon gefällt dies.
  10. Zazader

Zazader User

Sehr schön das Event heute wieder ich bin auch raus und es gibt keinen Cent mehr für das das die vielen Boter auf 3.8 rumschwirren und man keine Chance hat etwas zu erreichen...Danke!

11. RMPX

RMPX User

Ob du jetzt Monotonie oder mangelnde Komplexität als Anlass nimmst, spielt keine Rolle. Erstens sind die beiden Sachen im Gamedesign nahezu äquivalent und zweitens bleibt unabhängig davon die auffällige Korrelation zwischen mangelhaftem Gamedesign und Bot-Nutzung. Das Menschen dann in einem Unterhaltungsmedium Inhalte, die sie nicht unterhalten umgehen, um an die relevanten Inhalte zu kommen, ist eine logische Konsequenz aus schlechtem Design und hat nichts damit zu tun, dass niemand mehr selber Einkaufen gehen will.

Ich bin mir nicht mal sicher, inwiefern das noch etwas mit subjektiver Wahrnehmung zu tun hat. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem die nötige Spielzeit für minimale Fortschritte einfach nur noch absurd ist...

12. 2020

2020 User

7092 Antworten jetzt hier. Gibt es was neues ? . Oder eher doch " Abwarten" ?

Was sagt die BP Zentrale in Hamburg nach 7092 Antworten ?

13. Hilbe

Hilbe User

du sollst nur kaufen,egal was !!!!!

Papa_Schlumpf gefällt dies.
  14. Quark71

Quark71 User

Sage einfach nur wieder mal ein Witz,
    Orcus wird entwertet, ohne das was Offizel geäusert wird.
    Dann ein Solace auf den Markt werfen, was nichts anderes sein wird als das neue Botter Schiff, da man noch mehr Muni raushauen muss um diese Betrüger von den Karten zu bekommen.
    DO ist einfach nicht in der Lage das Spiel nur annähernd vernüftig zu gestalten.

Was ist mit der Unity Version was ist mit FAIR PLAY Umsetzung? Nichts passsiert, auser das DO nun mit allergewalt versucht, an Geld zu kommen.
    Was war das Angebot De... 500 Stück 50 Euro lol einfach nur peinlich, bevor DO Geld möchte, sollten Sie erst mal die meisten Probleme lösen.
    Für mich ist das einfach nur der letzte Versuch soviel Geld wie möglich, aus einem Game heraus zu holen, ohne eine Leistung zu erbringen, solange DO nicht seine AGB umsetzt und weiter solchen sinn freien Botter-freundlichen sachen auf den Markt wirft sind, solche neuerungen einfach nur NO GO.

FAZIT
    Neuerungen ohne Sachverstand, die einzigen wo dadurch Vorteile haben, sind die Vertex nutzer.

Edit by Luna. Grammatik etwas korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2022
    Fuuurkan15 und =TRAN$PORT€R= gefällt dies.
  15. Was ist denn daran sinnfrei und Botterfreundlich?
    Ganz ehrlich? Ich würde das vorher auch nicht ankündigen. Welche Firma macht das?

16. FM-LunaMoon

Du hast die Ankündigung nicht gelesen.

Ich war so frei einiges zu korrigieren. Bitte achte etwas auf die Einhaltung der Forenregeln, darunter Punkt 3

Rechtschreibung
    Die wenigsten Menschen sind Deutschlehrer und beherrschen die deutsche Rechtschreibung perfekt. Deshalb kann hier jeder posten. Es ist aber auf alle Fälle ratsam, vor dem Abschicken von Beiträgen noch einmal alles durchzulesen. Rechtschreibfehler können zu ungewollten Missverständnissen führen.

17. Quark71

Quark71 User

FM-LunaMoon
    WERDE DARAUF ACHTEN SOBALD DO AUF ihre :
    2. Bugusing, Programmfehler, Exploits
    Es ist verboten, Bugs und/oder Fehler in der Programmierung auszunutzen. Wer solche Fehler ausnutzt, muss damit rechnen, dass die unrechtmäßig erlangten Vorteile wieder vom Spielaccount entfernt werden. Unter Umständen kann die Spielleitung auch entscheiden, dass der Account gesperrt wird.
    Erkannte Fehler im Spiel sind umgehend der Spielleitung (Support) zu melden – am besten schriftlich durch eine Mail an den Support über das Kontaktformular des jeweiligen Spiels. Bugs, Fehler und Sicherheitslücken (Exploits), die zur Vorteilsschaffung führen können dürfen nur an den Support über das Kontaktformular gemeldet werden.
    3. Nicht erlaubte Hilfsprogramme und Automatisierungen
    Unsere Spiele dürfen jeweils nur mit einem nicht modifizierten, herkömmlichen Browser bzw. in dem für das Spiel entwickelten Spielclient gespielt werden. Die Nutzung von nicht ausdrücklich autorisierten Hilfsprogrammen, Bots, Scripts, Makros sowie allen anderen Anwendungen, die zur Automatisierung des Spielverlaufs dienen oder Einfluss auf Aussehen und Nutzung des Spielclients nehmen, ist verboten.
    und sagt alles aus das mein Grammatik dich mehr stört als was hier abgeht.
    Alles neue bringt nur dann etwas, wenn die alten Probleme gelöst sind.
    1. 90 % Betrüger
    2. ständig schlecht laufende Server
    3. schlechte Quest für den Spiel ablauf
    4. schlecht gemachte neuerungen wo man mehr als deutlich sieht das da Programierer am Werk sind die keine Ahnung vom Spiel haben man kann nicht einfach etwas neues machen ohne über die Auswirkungen im Game nach zu denken.
    5.Information Politik der Firma na ja gibts die Überhaupt
    6. Na ja kein Wunder bei der Bilanz 2021 ohne Geld dank dem komplet versagen im Fair Play Bereich im Uri kauf Bereich kein Geld mehr zu erwirtschaften weshalb weis jeder, dann auf die Idee kommen wir versuchen es einfach über einen Rohstoff wo nun jeder Braucht 500 Dia.. für 50 Euro hust hust bedeutet für die Solance bei 3250 Diame... wären das doch glatte 325 Euro für ein Schiff hust hust nur weil DO die letzten Meter noch was Umsetzen möchte.
    Ich ahbe keine Probleme das Geld dafür auszugeben wenn folgendes erfühlt ist:
    Sperren aller Betrüger
    Komplette Überarbeitung des Spiels auf Unitet
    Fair Play wieder Belohnen
    einfach gesagt DO 2008 mit dem neuen Zeugs da hat das Spiel noch was ausgesagt.

Für mich sind daher die neuen Ansätze fürs Spiel um die Verluste weg zu machen, da keiner mehr Uri Bankt weshalb den auch wenn 24/7 alles kostenlos ist an Uri der komplet falsche Ansatz das Spiel am laufen zu halten. Nur ein neuer Versuch das nun auch die Programspieler zur Kasse gebeten werden.

FM-LunaMoon
    hatte ich nicht gelesen denn ich habe sie nicht mal gesehen.
    Finde das eine riesen frechheit einige haben sich das Schiff mit echt Geld gekauft.
    Beispiel: ich kaufe mir ein Auto mit 500 Ps nach einer Rückrufaktion hat es nur noch 450 Ps bezahlt haben wir aber für 500 Ps nicht für eine abgespeckte Version.
    Der Ware hinter grund ist doch eher das man das Schiff endwertet hat andere Schiffe wie Solance sage nur 24/7 Spieler daher noch schwieriger einem gemacht wird die von den Karten zu bekommen.
    1.Drohen Schaden weshalnb ist der weg
    2.Weshalb bekomme ich als erlicher Spieler nach 4 abschüssen ohne Krieg weniger Punkte
    3.usw
    BIG POINT soll endlich Farbe bekennen.
    Denn egal was neues kommt es läuft nur noch darauf aus Program Spieler zu schützen.
    Was wir brauchen sind laufende Server Fair Play für jeden und Planungssicherheit, nicht ständig neues Zeugs wo die Probleme nur vergrössern deshalb DURCH GEFALLEN NOTE 6 setzen.
    Darfst nun egrne meine Kritik wieder mit minus Punkte belegen denn die Realität und die Warheit was auf den Karten abgeht habt Ihr sowie der Rest der Manschaft ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2022
    Fuuurkan15, Kira[ĞŁ], SuperGirl und 2 anderen gefällt dies.
  18. Quark71

Quark71 User

Hallo Spacepiloten,

wir müssen dem heutigen Sync eine weitere Information bzgl. Einer kleinen Balancing-Änderung hinzufügen, die mit diesem Sync heute live gegangen ist.
    • Verbesserung: Orcus-Schiff - Die Fähigkeit "Verstärkung" wurde für den Effekt von 2,0 auf 1,75 reduziert
    Warum haben wir das getan?
    In der Vergangenheit haben wir viele Beschwerden von Spielern in unserem Community-Feedback darüber erhalten, dass das Orcus-Schiff im Vergleich zu anderen Schiffen zu übermächtig ist, sodass wir eine leichte Anpassung vorgenommen haben.

Euer
    DarkOrbit Team

Und wann kommt dann endlich das Endgültige aus für Programspieler da haben sich mehr Leute drüber aufgeregt wieder eine Aussage die nur Program Spieler nutzt dann man nun noch mehr Muni braucht um diese Betrüger von den Karten zu bekommen.

19. Also, ich weiß echt nicht mehr was bei dir los ist, aber in jedem Thema gehts bei dir nur um Bots.
    Die "Programmspieler" müssen gar kein Geld für Diametrion ausgeben, da diese durch ABG genug davon haben.

Back to Topic:
    Ich finde das Update der neuen Plus Schiffe ansich gar nicht schlecht. Obgleich ich die Abwertung der Orcus nicht gut finde.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2022
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. FM-LunaMoon

Nein. Du scheinst es nicht zu verstehen. Deine Beiträge lesen sich schwer. Du möchtest verstanden werden, ganz klar, dann schreibe doch bitte etwas mehr mit Satzzeichen, Absätzen usw.
    Mich stört die Situation genau so wie dich.
    Dennoch ändert das nichts an der Tatsache dass man aufgrund "nicht umsetzen" der AGbs seitens BP, das dann mit "Durcheinander schreiben" oder auslassen von Satzzeichen kontern muss. Du denkst BP hält sich nicht an Regeln, dann muss ich das auch nicht. Das ist falsch.

Hier ist niemand der jeden Satzbau oder jedes Zeichen kritisiert. Ein bisschen drauf aufpassen kann man doch?
    Dann werden sich deine Beiträge auch besser lesen lassen und besser verstanden.
    So wie das aktuell ist, lesen das die wenigsten.