Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WeKi58

    WeKi58 User

    Glaubste noch an Gespenster??, nenn sie mal Schein Welle, aber nicht Bann Welle!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2023
  2. Revic

    Revic User

    [​IMG]Link entfernt


    bot user gibt im global zu dass er bot benutzt de4-7
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 April 2023
  3. Kiraキラ

    Kiraキラ User

    1.2 mrd in 13 jahren? das hab ich in eine woche gemacht
     
  4. ..TRON..

    ..TRON.. User

    sry hab familie und geh 3 schichten arbeiten ...was geht vor hmmm? und wie bitte shön machst du angeblich so viel ehre in einer woche ...?...?
     
    Kiraキラ gefällt dies.
  5. ..TRON..

    ..TRON.. User

    würde gern das auch in einer woche machen wenn ich allein wär ...und viel viel zeit hätte
     
  6. Kiraキラ

    Kiraキラ User

    bl gate mit booster und gute orcus module, dazu noch abg vllt mal am sonntag hades dann schaffste das, but das is lang her, jetzt troll ich nur hier rum und spiele do nicht mehr
     
  7. Krunch

    Krunch User

    Hallo zusammen :)
    Nach folgendem werden mich viele vmtl. verurteilen aber was solls^^
    Ich hatte vor der letzten Bannwelle 2-3 Wochen, mehrere Stunden täglich einen Bot genutzt, getestet und wurde verdient die 3 Tage gesperrt was nicht weiter schlimm war denn bis auf die paar hundert Millionen Ehre hab ich nichts verloren. -Habe aus dem Fehler gelernt und nutze keine Fremdprogramme mehr, will meinen Account ja nicht verlieren.
    Im übrigen ist es wie ich finde echt langweilig und teilweise frustrierend dem Programm beim spielen zuzusehen, man verliert die Lust am selbst spielen wenn man ein Programm hat was alles, bzw. das meiste besser und schneller machen kann.
    Ich denke durch die Erfahrung kann ich jetzt zumindest was das Programm welches ich testete angeht User die dieses nutzen besser erkennen.
    Ich habe verschiedene User verfolgt, bzw. geschossen und konnte sie so, wirklich sicher als Botuser identifizieren.
    Daraufhin habe ich also mit dem Zusatztext das ich 2,3 Wochen einen Bot nutzte und gesperrt wurde, dementsprechend die mechaniken besser verstehe einige User die ich sicher also Bot-User erkennen konnte samt Namen, Uhrzeit, Map, etc. mehrmals gemeldet.
    Manche wurden scheinbar tatsächlich gesperrt (oder haben den Namen geändert), 15-20 andere aus den Top 200, 300? gegen die ich mit meinem Schiff 0 Chance habe wenn die User selbst spielen, welche ich aber ansonsten weil keine Gegenwehr besteht problemlos (naja fast... -manche sind in der Abwehr besser als mein Angriff und schaffens zum Gate ehe sie platzen) zerstören kann werden nicht gesperrt obwohl ich die x mal meldete. Teilweise sind es bei manchen Clans mehr als die Hälfte der Mitglieder.
    Ich glaube das Melden bringt kaum was, es sei denn es sind Trains. Als ich eine Liste von vermeindlichen Botusern schickte die alle nachts auf einer Map aktiv waren wurde ich gefragt ob die denn als Train aktiv sind oder ob ich die einzelnd beobachtete, das 2. war der Fall.
    Innerhalb von 3 Tagen sah ich alle bis auf 2 dieser Spieler wieder im Spiel, wurden also scheinbar teilweise gesperrt.
    Man bekommt immer solch einen Text vom Support;

    Edit Anfang: "Der gemeldete Vorfall wird geprüft und entsprechende Schritte werden eingeleitet. Habe bitte Verständnis dafür das wir dich über unsere Vorgehensweise nicht informiereren dürfen. Danke für dein Engagement. Edit Ende -zumindest so ähnlich^^
    doch die größeren Accounts scheinen davon nicht wirklich betroffen zu sein.

    Mein Fazit: Seit über 10 jahren spiele ich mit längeren Unterbrechungen (ohne Bot!) DO und zur Zeit als ich viel aktiver war 2012-2014
    (Eine schöne Zeit in der so viele User aktiv waren das man sich teilweise um Sibos streiten musste <3 ) gab es wenn ich mich recht erinnere wirklich große Bannwellen wo User (glaub ich) dauerhaft gebannt wurden, sogar (glaub ich) mit IP-Bann oder ähnlichem.. nicht sowas kleines, 3-Tage-Warnungen xD wie heutzutage wo man nur seine Ehre verliert.
    Es scheint mir das 1/4 bis 1/2 aller "aktiven" User Bots, autoklicker oder andere Zusatzprogramme nutzen und deswegen nichts, bzw. kaum was dagegen unternommen wird denn würden all die User dauerhaft gebannt werden wären die Maps vmtl. um einiges leerer und somit noch uninteressanter wodurch das Spiel noch schneller dem Ende näher kommen würde.
    Spieler zu melden das spar ich mir, Zeitverschwendung. Einen Bot getestet zu haben lohnte sich nicht denn so hab ich Ehre verloren und die Spieler die ich dadurch sicherer melden konnte können problemlos weiterbotten.. war also auch Zeit- und Geldverschwendung:(.
    Ich hole mir weiterhin Premium und spiele und unterstütze wenn ich kann andere, ehrliche Spieler doch mehr Geld kommt durch mich nicht mehr ins Spiel.

    Falls es weiterhin nur 3-Tage-Warnungen gibt, nimmt den betreffenden Usern wenigstens die Pets, Module, Gears, Uri, erbotteten Eventbelohnungen,
    -manche waren mehrmals mit fast gleichem Namen und utopischen, kaum ralistisch erreichbaren Punkten in der Rangliste etc. weg welche die betreffenden Accounts haben.. das könnte möglicherweise eher als Warnung nutzen als nur die Ehre zu entfernen.

    @
    B-Ö-S-E-R-O-P-I und alle anderen ehrlichen Spieler:
    ich hoffe ihr geratet nicht erneut zu Unrecht in solche Bannwellen wie beim letzten mal, bleibt Do erhalten und schießt fleißig Bot-User :)

    Naja, das war mein Statement zum Bot-using^^ :D


     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2023
  8. ..TRON..

    ..TRON.. User

    kira hallo erstmal...ja hades mach ich schon sonntags wie ich zeit habe und orcus hab ich auch aber die module nicht habe nur 0815 module...abg mach ich auch aber nochmehr geld ins spiel stecken wo man mich zu unrecht gebannt hat...? findest du das sinnvoll...ich mach schon wie meine möglichkeiten sind... aber gut trotzdem in einer woche 1,5 mrd ehre ist schier unmöglich glaub mir ...es sein denn ich werd kriminell und ein botuser... und das werd ich bestimmt nicht...bin ein ehrlicher spieler ...schon von anfang an gewesen...auch schönen gruss an die admins hier im forum...vlt ...regestrieren sie es mal... das ich nix gemacht habe ...aber bp und die ceos davon ist es wohl schnuppe hauptsache mal gebannt um mal zu zeigen das mal was unternommen wird...
     
  9. ..TRON..

    ..TRON.. User

    so nun mal butter bei de fische...mich hat man gebannt bei der ersten welle obwohl ich nicht gegen die agbs verstossen hab...und jetzt kommt der hammer...mache die 3500 cubi quest und siehe da auf 2-6 fliegen die autos rum und sind so schnell am anschiessen der cubis das man als normakuser gar nicht schafft die quest zu machen weil sie dann nicht zählen wenn man mitschiesst ..bp was soll das dann nehmt die quest raus oder tut mal was gegn die autos die rund um die uhr cubis ballern geht doch nicht ...wie seht ihr das ...das kot... mich dermassen an ...und ihr macht nix dagegen...vlt haben die sich ja bei euch eingekauft
     
  10. Schiess die Cubis auf Feindmap. Geht zwar auch nur langsam vorwärts, aber da schiessen meist die Bots nicht mit.
     
  11. "Also hab gesehen das ein CA oder CM kp etwas über eine Bannwelle geschrieben hat wegen dem Train Bot. Als "freundliche Warnung" wurden die Leute nur kurz gebannt. Das zeigt eindeutig, dass ihr botten erlaubt und man ohne Probleme botten kann lol. Leute die Bots benutzen sollten direkt permanent gebannt werden egal wieviel Geld sie in das Spiel gesteckt haben. Sehr schade zu sehen, dass man zu den Bottern noch so nett ist. Aber solang die Botter schön weiter Geld reinstecken ins Spiel ist es wohl nach wie vor egal. Traurig."

    Das hatte ich geschrieben gehabt und ja wie einige gesagt haben hatte ich die Frage vergessen :D. Meine Frage dazu wäre eigentlich wieso erlauben die sowas? Also es gibt doch KEINEN LOGISCHEN Grund, dass Botter nicht direkt bei der ersten Nutzung eines Bots permanent deren Account gesperrt bekommen. Dies zeigt wie bereits gesagt, dass das Spiel offen für Botter ist und man schön beliebig botten kann bis man 1x erwischt wird da man ja dann keine Strafe bekommt. Alle erbotteten Sachen kann man behalten bis auf Ehrepunkte die eh keinen jucken. Verstehe nicht wieso man so mit Bottern umgeht. ​
     
  12. **Spion**

    **Spion** User

    witz witz, do sagt das die ernst meinen, und paar tage später lassen sie wieder frei, echt es ist ein witz
     
  13. Erzähl das mal einem perma gebannten :D
     
  14. 415minus

    415minus User

    und jetzt ?
    Ich glaube Du liest nicht richtig..wie viele Warnungen soll es noch geben..sorry aber lieber Tollschok..
    bei dir rutscht man immer ab....so klitschig...
     
  15. Ich glaube du liest nicht richtig, nach der 1. Warnung kommt der Perma-Bann. Nur weil du geschriebenes nicht verstehst, heißt das nicht, das es nicht passiert.
    Die zum 2. mal erwischt wurden sind weg.
     
  16. Wieviele sollen das denn sein?
    Wenn Du dir da so sicher bist hast Du bestimmt genaue Zahlen!?
     
  17. -kletsio-

    -kletsio- User

    Ich wette keiner von euch schaut sich die Spielerzahlen der Server an oder ? Aber erstmal maul aufreißen. Es spielen zurzeit ca 1,5-2k weniger Spieler DO im Vergleich zu vor der Bannwelle. Es passiert natürlich was, aber wenn DO aufeinmal jeden bei Erstverstoßperma banned können Sie das Spiel auch gleich abschalten, denn leider würde das locker 80%+ der Spieler betreffen. Also vorwarnen - abwarten und bei erneutem Verstoß perma bannen finde ich sehr vernünftig. Hört doch auf zu meckern und informiert euch ordentlich über Spielerzahlen etc. bevor ich rumheult e
     
  18. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Wenn du nicht weißt wer vor oder hinter dir ist......deine Sache.....
     
  19. Nichts anderes hatte ich als Anwort erwartet. Danke dafür.
     
  20. Blöde Frage.....blöde Antwort......aber wenn du das unbedingt wissen willst, frag doch mal beim Support nach.;)