Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 5 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ist ne Arbeit von jeweils 5min. Bin kein Langschläfer, egal ob ich 22 oder 24 Uhr ins Bett gehe, bin ich gegen halb 5 oder 5 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. 6 Uhr kurz eingelogt und alles ist erledigt.
    Dieser Spieler war Captain und jetzt Basic Major. Ich würde mich nicht wundern, wenn er demnächst Major ist.

    Von verzweifelt kann keine Rede sein, dieser und auch andere Spieler verzerren das Spiel. Ich bin außerdem der Meinung, es sollte nicht nur Ehre, sondern auch EP abgezogen werden. Ich hatte 2 Spieler zum melden, ''aber'' die letzte Bannwelle kam dazwischen. Sie haben zwar ihre Ehre verloren, aber durch die behaltenen EP haben sie sich im Ranking kaum verändert.
    Inzwischen haben sie in 21 Tagen 5,6 Mrd EP und rund 200 Mille Ehre ''erspielt'', in 295 bzw 291h.
     
  2. Langeweile? Wohl selber... Es gibt Menschen, die mit Statistik sogar sehr viel Geld verdienen. Okay, das wäre ja dann "Arbeit"...
     
  3. WeKi58

    WeKi58 User

    Luna das melden ändert doch eh nix, das geht dem Support doch am A... vorbei, Schaut euch das doch mal selber an. Da spielen vereinzelte Spieler gleich mit mehren Schiffen auf den Maps 4*1 -4*5, dann auf den Piraten Maps und natürlich nicht zu vergessen auf den BL Maps.
    Gruß
    WeKi58

    Ps. da braucht man sich nicht wundern wenn man mal auf den Chat ausfallend wird:(
     
    Rudi1962chat gefällt dies.
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Mir ist klar, dass es für dich, euch so aussieht als wäre das egal, weil so schnell nichts unternommen wird. Da bin ich bei euch. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich das gleiche denken.

    Jede Meldung wird vom Support aufgenommen, auch wenn ne Standard Antwort zurück kommt.
    Das ausschlaggebende ist aber, dass wenn es zu einer Sperrwelle kommt, diese Meldungen her genommen werden und geprüft werden.
    Wenn aber keine Meldung da ist, wird’s schwierig. Klar sollte das der Betreiber selbst erkennen und beheben, daran wird auch dauerhaft gearbeitet, eine Meldung macht’s aber leichter.
    Auch wenn der Betreffende nach einer Sperrwelle immer noch rum fliegt, ist wenigstens eine Meldung im System. Alle auf einmal bannen wäre schwierig o_O
    Niemand verlangt von euch, dass ihr zig Meldungen macht, aber die ein oder andere ist doch okay :)

    schönes und hoffentlich „stabiles“ Wochenende;)
     
  5. Wieso? (Bleibt dann keiner über, der noch zahlt - wenn ich mal so lästern darf? Oder gibt es einen guten Grund?)
     
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Immer diese Lästereien :D
    Na es muss das Problem an sich behoben werden, bannen allein bringt nicht sooo viel, dann werden neue Accs erstellt :cool:
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Zazader

    Zazader User

    Lol....und die sind normal jungfräulich...BL 3.8 zb....da braucht man keine Meldung alles was sich da bewegt auf der rechten Seite sind
    Boter das kann man sehen aber das ist schon alt..was mich wundert: warum immer diese Ausflüchte ?
    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.. aber es ist wirklich egal....ist eh nur eine Farce.
     
    Rudi1962chat und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. WeKi58

    WeKi58 User

    Viel einfacher wäre es wenn man die komplette ID sperren würde
     
    Rudi1962chat und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  9. Genau das ist das Problem. Deshalb: die Personen sperren, nicht die Accounts. Schrieb ich schon öfter. Ist nicht einfach, klar, muss man sich was einfallen lassen. Das muss auch rechtlich in Ordnung gehen, sicher, grundsätzlich aber möglich, Beispiele gibt es genug. (Man kaufe eine SIM-Karte etc.)
    Neuer Account, komplett neuer, schon hat man eine neue ID. IP-Adresse sperren - Router-Neustart, neue IP-Adresse. MAC sperren - Tausch der Hardware, neue MAC.

    International wird's natürlich schwierig(er). Also "das Problem an sich" beheben? Hm... Die sinkende Moral, falsches Rechtsempfinden, Erziehung verkehrt gelaufen? Oder mehr so technisch? Wow, da wäre ich dafür! Aber wie? Datenverkehr verschlüsseln, sowas in der Art? (Ich frage ehrlich! Meinst Du vielleicht wegen UNITY - dass es dann bessere Möglichkeiten gäbe?)

    Aber solange das nicht ist, und ich habe gewisse Erkennungssysteme (incl. User-Meldungen, die ich natürlich prüfe), ich lasse regelmäßig Bann-Wellen laufen (gerne mehr davon!) - dann werden die "neuen" Accounts eben wieder gesperrt. Sodass die gar nicht erst groß - oder "verkaufsreif"... - werden können.

    Darauf zielte meine Frage, @FM-LunaMoon. Weil Du schriebst: "Alle" und "auf einmal" bannen wäre schwierig. Wieso nicht? - Naja gut, gebe mich mit Deiner Antwort zufrieden. Muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen...
     
  10. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Du hast dir die Frage schon beantwortet^^
    Schwierig im Sinne von "Nicht nachhaltig"
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. 415minus

    415minus User

    unlogisch...also lässt man -Unkraut-wachsen weil es immer wieder kommt..interessante These
    muss man sagen....aber in einem habt ihr recht ;-) Worte sind wie Schall und Rauch.
     
    Rudi1962chat gefällt dies.
  12. ich versteh die Aussage eher so, dass man (die Programmierer in diesem Fall) versucht, den Boden dahingehend zu bearbeiten, dass gar kein Unkraut erst wachsen kann^^
     
  13. 415minus

    415minus User

    schon klar...
    Wie lange soll das denn nach deinem Verständnis noch dauern?
    -Unkraut-wird immer wachsen und wieder kommen...aber schön das Du es mir gesagt hast...
    Danke.
     
  14. ach leute bp hats einfach nicht drauf botter perma zu bannen bzw botter zu erkennen ich war auch in einer bann welle dabei obwohl ich nicht botte hab kaum x4 kaum uri aber soll 24/7 on gewesen sein bei bp ist botten egal hauptsache sie bekommen noch nen paar euros von usern nur das dumme ist es spielen vieleicht noch 500 leute in ganz do selbst der rest botter also wer zahlt denn da noch wenn man als botter sein uri x4 aus gates usyw behalten kann ehre weg suppi die braucht keiner aber muni und uri
     
    Rudi1962chat gefällt dies.
  15. Warum spielst du eigentlich noch ? Du siehst doch das keine Besserung kommt und das seit Jahren. Und es wird auch in den nächsten Jahren nichts kommen. Doch außer das du dir die Finger wund geschrieben hast
     
    Saturnmond gefällt dies.
  16. Servus,dachte das man die Trains auf BL Map gesperrt hatte aber stelle jeden Tag fest das die immer mehr werden..
     
    brandy7of9, Rudi1962chat und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  17. Peter

    Peter User

    Möchte mich hier nicht in der Vordergrund stellen, aber ich könnte eine Lösung anbieten indem alle zufrieden wären.
    Legit Spieler / Boter / DarkOrbit
     
  18. Wer will denn Botter?
     
  19. Ich denke mal "einfach gestrickt"...Wenn ich 4 Autos habe und mit einem viel zu schnell unterwegs bin und erwischt werde, gebe ich dann den rosa Deckel nur für ein Auto ab? Wenn ich 4 Produkte verkaufe und bei einem bescheiße und erwischt werde, bekomme ich dann nur eine 25% Strafe?

    Imho... da geht es nur um die Kohle, die BP bei einer Komplettsperre entgeht. Betrug ist Betrug, und wird es auch so verfolgt und geahndet, wäre der User (= Geldgeber) futsch und nicht nur der eine Acc..

    Aber wurscht, es passiert ja eh nix, einfach probieren, was geht, und wenn man erwischt wird, gibt es außer der möglichen AccSperre keine (rechtlichen) Konsequenzen.

    Beiße nicht die Hand, die Dich füttert...


    *EDIT (2 Min später) - jetzt lese ich gerade die OA über die....Du, du, du böser AGB Verstoßer Du... Meldung mit der vorläufigen 3 Tages-Sperre... Wie viele temporäre Sperren braucht es denn noch??? Gibt hier eine Verjährungsfrist, oder sind das tatsächlich immer andere Accs, die da mal gefunden werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2023
    Rudi1962chat und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. Pimmi

    Pimmi User

    Zitat: Ich denke mal "einfach gestrickt"...Wenn ich 4 Autos habe und mit einem viel zu schnell unterwegs bin und erwischt werde, gebe ich dann den rosa Deckel nur für ein Auto ab? Wenn ich 4 Produkte verkaufe und bei einem bescheiße und erwischt werde, bekomme ich dann nur eine 25% Strafe?

    Lol,so von Recht oder so ..wohl kA oder?
    Wenn ich es nicht nachweisen kann eher nicht...aber manche würden ja auch .ängen Lol..was ein Gedanke!