Gesprächsrunde: BotUsing II (Weiterführung)

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 12 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du vertauscht jetzt aber Bots mit Handlungen im ACP und das ist etwas grundlegend anderes. Jede Handlung im ACP wird protokolliert und ist damit nachvollziehbar. Dabei ist auch vollkommen egal ob der nun im deutschen oder ausländischen Team ist.

    Jedoch kann auch ich dort weder die ID ändern noch zB das Passwort sehen. Es ist also gewährleistet, dass keiner im Acc etwas machen kann, was nicht erkannt wird. Das heißt leider nicht, dass niemals irgendwer was macht, aber es bleibt nicht unbemerkt und wie gesagt, wäre das nichts was mit Botusing zu tun hätte, selbst wenn jemand dort die IDs manipulieren könnte, es wäre kein Bot, es wäre jemand mit Zugriff auf die Datenbanken.

    Das heißt also Menschen wären das Sicherheitsproblem und nicht eine Lücke im System.

    Auch jemand mit Zugriff kann aber nicht den Schaden eines Lasers einfach manipulieren, also ich kann es nicht. Ein LF4 ist ein LF4 mit200 Grundschaden und x4 macht vierfachen Schaden. Darüber hinaus wird die Slotzahl ebenfalls nicht geändert. Es wären mehr Drohnen möglich, wie es Admins ja manchmal haben, aber das wäre halt sehr leicht zu erkennen. Wie gesagt jede Handlung ist nachvollziehbar und wäre kein Bot.
     
  2. Gibt es sehr wohl Inti wie du sicherlich auch weist gibt es manipulierte ACP's. Ansonsten hätte man auch nicht zig Accounts lahmlegen können kurz vor der Ami-JPA. Sowas geht eben nur dann wenn es auch manipulierte Zugänge gibt die von denjenigen benutzt werden. Weder du noch ich wissen wer solche manipulierten ACP's nutzt und was diejenigen damit noch so alles anstellen können. In gewisser Weise fällt also so ein manipuliertes ACP auch unter den Begriff Botusing der bekanntlich viele Dinge beinhaltet. Auch die sogenannten Uri-Hacks gehen aber dazu sag ich nichts weiter nur wer drauf reinfällt ist selber schuld fällt dann auch eher in den Userbereich eigene Accountsicherheit.
     
  3. Oder Drohnen auf Level 160. So wie es auch schon mal gemacht wurde.

    meinmein_[Σ†Σ] aber wie Inti schon erwähnt hat, wird alles Protokolliert, was im mit dem ACP gemacht wird. D.h. selbst wenn jetzt noch jemand Zugriff aufs ACP hat, wird alles was passiert wieder leicht rückgängig gemacht werden können und derjenige verliert den Zugang. Also geht vom ACP nicht wirklich eine Gefahr für uns User aus.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    meinmein, ich könnte jetzt auch Topaccs lahmlegen und mir Upgrades verschaffen mit denen ich alles wegschiesse, das wird aber alles dokumentiert und ist kein Bot, denn ich nutze kein Programm um etwas automatisch zu machen. Ich nutze mir gegebene Möglichkeiten aus und das ist halt was anderes.

    Mir war klar, dass der Fall hier wieder kommt, es war nur ne Frage der Zeit und ich überlegte auch ob ich das nicht selbst schon erwähne, weiß aber, dass es nur unnötige Diskussionen gibt.

    Das ACP selbst war intakt, ansonsten hätte auch keiner was beim Support erfragen können. Was genau da nun war, weiß ich selbst nicht und selbst wenn würde ich nichts sagen. Aber mal grundsätzliches dazu. Es ist möglich, dass ein Admin seine Rechte missbraucht, das ist kein Botusing. Es ist möglich, dass jemand mit Zugriff sich einen Keylogger einfängt und sich somit jemand Zugang verschafft, die Phishinglinks im Forum sind nicht die einzigen Versuche an Daten zu kommen und es geht nicht nur um Spieleraccs dabei. Das alles ist aber kein Bot, der irgendwas macht.

    Selbst wenn jemand Zugriff bekommt und diesen Zugang mit einem Bot verbindet macht dieser Bot selbst nichts, er automatisiert nur einen anderen Vorgang, der aber nunmal deutlich erkennbar wäre. Hinzu kommt eure Beweise für solche angeblichen Programme zeigen ganz klar, dass es nicht so ist. Wenn ich im ACP etwas einstelle, dann ist das so, wie es jeder Spieler im Acc selbst auch macht. Also packe ich Upgrades drauf, ist es wie beim Spieler, es ist also unlogisch zu sagen jetzt hat er das und 10min später nicht. Es wären unnötig viele Buchungen, die viel zu auffällig wären, denn wie gesagt jede einzelne Buchung oder Aktion wird dokumentiert und auch kontrolliert.

    Aber genau diese Aussagen, Dinge als Beweise nehmen, die nichts damit zu tun haben, Verschwörungstheorien über 10 Ecken, damit es doch irgendwie geht, das ist etwas wo ich klar sage nein, das stimmt nicht und wenn ihr meint doch, dann gebt mir Beweise dafür.

    Aber Beweise fehlen da halt, jeder der welche vorlegen sollte für diese Scripts, war danach ruhig oder wiederholte sich so lange, dass er seine eigenen Aussagen zerlegte.


    Also nochmal, diese Sache bei der JPA war bedauerlich, aber es hatte nichts mit Botusing zu tun und ohne zuviel zu verraten, das wurde dir auch bereits mitgeteilt, wie ich gesehen habe und du auch wissen solltest.

    Alienpower, richtig Upgrades gehen, genauso wie Drohnen aber man sieht es, man sieht sowohl, wenn es gemacht wird, wie auch wenn es rückgängig gemacht wird und das geht nicht einfach mal wie hier hingestellt per Knopfdruck ist es da und danach wieder weg, wie es einige hinstellen.

    Es ist kein Botusing, es ist ein Missbrauch von Rechten. Wenn ich hier wild im Forum Spieler auswähle und banne und danach deren Spieleraccs auch gleich hinterher, dann ist das doch auch kein Botusing und nichts anderes sind solche Eingriffe auch, ein Missbrauch von Rechten, egal ob das nun ein Admin ist, der das macht oder einer sich Zugriff in den Acc eines Admins verschafft
     
  5. TUЯMFALKE

    TUЯMFALKE User

    ok, ok... sagen wir einfach BP hat die Geschwindigkeit auf 120 km/h begrenzt, kann aber nicht garantieren, dass sich jeder an die Begrenzung hält. Klingt komisch, ist aber so...

    Andererseits gilt auch im Orbit die Unschuldsvermutung: "unschuldig bis zum Beweis der Schuld!"

    Ich denk mir meinen Teil und klopfe Inti auf die Schulter!
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nein, das ist ja gerade das, was hier hingestellt wird und wo ich die Beweise haben will.

    Mehr als das was BP hergibt, gibt es bei DO auch nicht. Man kommt nicht über 200 Grunddamage bei nem LF4 und es gehen nicht mehr als 15 in nen Goli und 2 in eine Drohne.
     
  7. Ich muss ja auch zugeben das BP gute Arbeit geleistet hat was die NPC- Boxenbotter betrifft
    Aber ein ganz großes Problem ist leider Merkava ! Wann hat BP was gegen diese User ?
     
  8. Inti nun verwechselst du aber etwas das du selber angesprochen hast es ist eine Sache sich in ein ACP einzuloggen aber eine ganz andere bestehende Sicherheitslücken auszunutzen . In beiden Fällen egal ob nun ein Rechtemißbrauch den erstmal BP nachweisen muss wie auch bestehende Sicherheitslücken (nachbeweisbar durch das ausnutzen der verschiedenen ungefixten Bugs) sind nun mal nicht vom User beweisbar.

    Auffallen kann es aber jedem User so wie mir auch auffällt das bei den Archievements ein Bug herrscht (werde aber einen Teufel tun und besagte Archivements nochmal erledigen). Ebenso herrscht ein Bug bei den Winterevent-Quests normalerweise kann man hinter dem Schloß verborgene Quests zwar sehen aber nicht annehmen. DO respektive die zuständigen Progger sollten sowas nachprüfen denn auch damit verleitet man die User zum Bugusing. Ist zwar nun eine andere Schiene aber genauso stellt sich auch das Botusing-Prinzip dar man wird durch andere verleitet etwas zu nutzen das nicht erlaubt ist und man mit Konzequenzen rechnen kann.

    Manchmal geht das eine nun mal nicht ohne das andere es bleibt dennoch im Endeffekt das gleiche. Als User muss ich keine Beweise einer Sicherheitslücke bringen denn diese dürften gar nicht erst auftreten . Gegen Rechtemißbrauch kann ich auch nichts unternehmen als User das kann nur BP tun es sei denn man nimmt Meldungen sehr sehr Ernst die manche User so im Chat von sich geben,allerdings ist das schwer denn wie sagt ein Sprichwort so schön "Papier ist geduldig" oder auch "Schreiben kann man viel" ob dies jedoch auch alles der Wahrheit entspricht kann wirklich nur BP/DO beweisen.
     
  9. Also ich habe jetzt eben gerade ein Video gesehen, in dem ein Goli 2,732 Millionen Schild hat & 560k Schaden austeilt, und das laggfrei.. 1sekunde 260k, 1 sekunde später 560k!
    Würde es dir gerne zur Verfügung stellen INTI!
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    lass mich raten es ist ein Video zur hier erwähnten JPA oder ein altes Video mit einem Damagebug oder manipuliert?

    Zu sagen man hat etwas gesehen reicht nicht aus, man sollte dann auch mehr dazu sagen. Videos zeigen leider selten wirklich etwas. Wenn es ein Video ist, was wirklich etwas zeigt womit man was anfangen kann, dann natürlich leitet es weiter, aber ich habe schon soviele "Beweisvideos" gesehen wo man rein gar nichts sah, dass ich erstmal skeptisch bin.
     
  11. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Hallo Inti,

    irgendwie hast du einiges falsch gelesen, sei mir net böse wenn ich das so schreibe. Es hat keiner behauptet sein Goli macht 200 oder 250k Schaden sonder der/die Vorposter schrieben davon das er/sie im Sekundentakt 250k Schaden reingedrückt bekamen. Ich mache mit meinen 33 LF4 56k Schaden mit x4 mit Doppelbooster und Seprom und Skills und und und. Da packen wir die RSB-75 noch drauf, die Hellstorm und die 3030 Raketen dann kommen wir max. auf 160k vielleicht 170k aber nicht im Sekundentakt. Wenn das geht, teile uns doch einfach mit, wie wir das machen müssen das wir diesen Damage im Sekundentakt erreichen. Den nochmals, es gibt Spieler die schaffen das problemlos. Das haben hier schon einge in ihren Posts bestätigt. Aber du stellst das hin als ob das alles nicht stimmt, den es kann ja bekanntlich nicht sein was nicht sein darf.
    Ich habe das schon erwähnt, ich habe mehrmals an den Support geschrieben und mitgeteilt wenn mir solche unmöglichen Vorgänge aufgefallen sind. Frag doch bitte mal nach, ich hab Datum, Uhrzeit, Map und genau Lokation an den Support weitergeben. Zu einen Zeitpunkt, wo das noch problemlos überprüft werden konnte. Wenn das nicht geschehen ist, weiss ich wie ernst wir ehrlichen Spieler bei BP genommen werden. Also frag nach ich hab alles gemeldet.
    Zu den speziellen User den ich einmal nicht besiegen konnte und das nächste Mal musste er flüchten und du sagst das ist normal. Einmal gewinnt er, einmal ich. Grundsätzlich ist das richtig. Aber wenn ich das erste Mal mindestens 45 Sekunden auf sein Schiff geballert habe und ich bekomm nicht mal seine HP weg mit 33 LF4, nochmals in Worten DREIUNDREISSIG und das 45 Sekunden lang. Ich habe Prismaticshilding eingesetzt das dauert 30 Sekunden und ich hab mir nochmals 100k HP mit Gefechtsreparaturrobot geholt und trotzdem musste ich jumpen. Und das nächste Mal auf der Map hab ich in höchsten 20 Sekunden dem die beiden Konfis weggeballer und die HP fast und er flüchtet. Du sagst mal gewinnt der, mal der. Ok, wenn beide gleich stark sind stimmt das wohl. Aber wenn ich ihn beim ersten Mal in der doppelten Zeit net Down bekomme und das zweite Mal schaff ich das in der halben Zeit. Ist deiner Meinung nach sicher normal. Ich bin mir sicher das der Support hier auch nichts unternommen hat, geschweigeden sich den Fight nochmals angeschaut hat obwohl ich zeitnah gemeldet habe.
    Ich weiss bei mir ich hab eine Konfi mit wenig Schild und allen Lasern, da mach ich maximalen Schaden hab aber nicht viel Schild. In der anderen Konfi hab ich maximales Schild aber bei weitem nicht alle Laser, daher auch weniger Schaden, ist klar. Bei manchen Spieler merkt man da nix von, die haben immer maximale Schussleistung und ein Wahnsinnsschild.
    Aber was solls dafür interessiert sich niemand und wenn man Meldungen macht, werden die nicht ernst genommen. Machen wir weiter so, Augen zu und durch.

    Rudi1962
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2014
    gcorp gefällt dies.
  12. Pendragon

    Pendragon User

    ne, ich habe keine lust mehr... 5 jahre darkorbit sind genug. wir alle waren froh, als ein paar botter wenigstens "ermahnt" wurden. dauerhaft gesperrt wurden ja leider nur einzelne. die anderen fliegen jetzt wd lustig mit click-und damage bots rum...schicken rundum kriege und lachen sich kaputt.
    und da es sicher wieder viel zu lange dauert, bis bp hier mal aktiv wird... sage ich einfach: ne, danke... veralbern kann ich mich allein!
    und bp wundert sich, dass kaum noch neue spieler nachkommen???? oder lange durchhalten???
    firmenkriege, firmenkiller, gemobbe und gepöbel den ganzen tag im global???
    das spiel war gut, bis vor 3 jahren, und da habe ich gern und viel reingebankt.
    für mich ist das game jetzt am ende ..da helfen auch keine neue map-hintergründe oder ein neues styling fürs forum nichts.
    kein clan hat eine chance, anfängern beim leveln zu helfen, da firmenkriege das einfach unmöglich machen.
    und gegen damage-und clickbotter zu spielen, ist auch ziemlich spaßfrei.
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    hmm, das mit der 3. Konfi ist mir in den letzten Wochen auch schon ein paar Mal passiert. Ich schieß Konfi1 runter, er wechselt in die 2. Ich schieße die auch runter und kurz vor Ende ist die plötzlich wieder fast voll.

    Und mit "fast voll" meine ich nicht die 75k vom Schild-Backup oder 10% aus der Herzformation, sondern mehrere k-hundert Schild, das etlicher Salven bedarf.

    Ist aber m.E. eher Bugusing als ein Bot...
     
  14. Also ist ein Video von dem JPA auf Global Europa 1.
    Ist auch kurz 2-3 Sekunden zu sehen wie der Videoersteller in einem Programm herumdreht das mir nicht bekannt ist.. keine Ahnung was genau das ist.
    Also sollte ich diese Videos einfach dem Support schicken?!
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das wird das sein, was meinmein hier auch wiederholt genannt hatte. Das hat aber nunmal nichts mit Botusing zu tun gehabt. Das heißt dann natürlich nicht, dass es besser ist, aber es ist kein Bot.

    Die 3. Konfi wird schon ewig genannt, aber ich habe es noch nie selbst erlebt und auch nichts gesehen, was das wirklich bestätigen könnte.

    Was ich öfter gesehen habe, ist bei Konfiwechsel, dass auch nicht volle Schilde erstmal voll aussehen als Balken. Wenn also mehrfach die Konfi gewechselt wird, obwohl sie noch nicht wirklich auf 0 ist, ist beim erneuten Wechsel natürlich noch Schild da, aber das heißt halt nicht, dass da ne 3. Konfi wirkt oder irgendwoher Schild hinzukommt.
     
  16. Inti auch wenn das Schild noch nicht ganz verbraucht ist wird es nicht wieder voll solange diese Konfig nicht aktiv ist . Füllt sich unter Beschuß auch nicht auf.

    Das was hier angesprochen wird ist einfach nur das Videomitschnitt Prog wovon es reichlich gibt die alle anders funktionieren. Es kann allerdings auch der besagte Bot sein der nebenbei läuft und einer Anpassung bedarf(nagel mich darauf nun nicht fest ich kenne dieses Video nicht).
     
  17. Also ist ein offen zugängliches Youtube Video das von jedem User eingesehen werden kann.
    Kann natürlich auch den Link hier posten, aber ob das nun so erlaubt ist?!.
    Geschehen ist das ganze am 13.10.2013 in der JPA auf GL1
     
  18. Falls du das Semi Final Video meinst das ist nur der TS den er da aufmacht. Aber darauf sieht man auch die 188k DMG und beim nächsten Schuß die 545 k DMG (Spektrum-Design). Schaut auch nicht wie nachträglich bearbeitet aus. Kann sich höchstens noch um einen Lag gehandelt haben dann wird die DMG aufaddiert.
     
  19. Nein, es gibt ja auch noch die andere Version von Natasha und da sieht man deutlich, dass es kein Lag war. Außerdem steht da schon fest, dass das ACP im Spiel war. Der Acc wurde ja auch schnell gebannt.

    __●BℓaČЌ●σи●Tσuя__ das Thema ist also schon lange durch. Dürfte auch fast jedem bekannt sein. Kruz darauf gab es ja auch noch ein Vorfälle mit den gebannten Accs, aber das wurde ja auch wieder alles behoben.

    Wie schon mehrmals erwähnt wird alles im ACP Protokolliert und kann so wieder rückgängig gemacht werden.
     
  20. Easy

    Easy User

    Ihr heult hier wegen den ACP herum dabei wird das jedes Jahr mal missbraucht letztes Jahr war es bei einer JPA davor haben Russen damit Uri verkauft .
    Aber wie schon ein paar geschrieben haben wird das Protokolliert somit können wir das Thema mal lassen und uns auf das Problem mit den Merkava User konzentrieren . Vielleicht ist es euch noch nicht auf gefallen aber es werden leider immer mehr die den Mist nutzen und ungestraft davon kommen
    BP sollte sich mal um diese User kümmern weil diese Klickbotter mit ihrem RSB changer einfach nur nerven